Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Fritz2

Schreibwütig
    Aktiv
4 Februar 2013
510
1.949
1.393
Deutschland
Und natürlich wird es auch wieder heftige Rückschläge geben. Ich erwarte in Zukunft deshalb Meldungen wie diese:

"Schwere Kursverluste in der letzten Woche - Bitcoin droht Crash auf 350K!"

:)

• Like
Reaktionen: Urmel und Karljogi

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.329
54.344
4.315
Was haltet ihr eigentlich von Mining? Gibt ja mittlerweile bezahlbare Miner im unteren dreistelligen Betrag die sich jeder ins Wohnzimmer stellen kann.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
470
1.091
1.243
Was haltet ihr eigentlich von Mining? Gibt ja mittlerweile bezahlbare Miner im unteren dreistelligen Betrag die sich jeder ins Wohnzimmer stellen kann.
Die Frage ist, ob Du Dir so ein Teil ins Wohnzimmer stellen möchtest (Lautstärke, Wärme). Und vor allem, wie viel Stromkosten Du hast. Maximal 8 Cents sollten es schon sein. Und vernünftige Miner kosten auch vierstellig. Und dann müsstest Du auch ein Gewerbe anmelden. Das muss man heutzutage schon professionell machen, sonst bringt das nichts. Mit sonem Mini-Miner ist es ein Glücksspiel mit sehr schlechten Karten. Als Spielerei vielleicht ganz nett.

• Like
Reaktionen: Karljogi und Fritz2

Fritz2

Schreibwütig
    Aktiv
4 Februar 2013
510
1.949
1.393
Deutschland

Habe ich vor 2-3 Jahren mit GPU und ETH gemacht. Durch den gestiegenen Kurs trotz horrendem deutschen Strompreis jetzt lukrativ (das war nebenbei, die Workstation läuft eh 24/7, und die GPU brauchte ich noch für andere Zwecke).

Über einen speziellen, für sonst nix zu gebrauchenden BTC-Miner würde ich in D nur in Verbindung mit einem existierenden Balkonkraftwerk samt Batterie-Speicher nachdenken. Und um später steuerfrei und legal verkaufen zu können, muß man die Herkunft belegen und in der Steuererklärung angeben können. Da kommt dann ein Gewerbe ins Spiel...

Zuletzt bearbeitet:

Fritz2

Schreibwütig
    Aktiv
4 Februar 2013
510
1.949
1.393
Deutschland
Heute vormittag wurde übrigens auch das ATH in € (kurz) geknackt.

In Sachen Marktkapitalisierung hat BTC jetzt nach Amazon auch Alphabet/Google überholt, und liegt aktuell auf Rang #5.

Apple und Microsoft wären dann bei ca. 200K $ fällig, falls deren Aktien-Preise keine Hausse erleben.

Der langfristige Benchmark bleibt aber natürlich Gold - dafür bräuchte es dann besagte 1m $ / BTC...

1755169851198.png

• Like
Reaktionen: Karljogi und Urmel

Fritz2

Schreibwütig
    Aktiv
4 Februar 2013
510
1.949
1.393
Deutschland
The times they are a changing...

BTC wird langsamer etwas "erwachsener", die Vola scheint zu schwinden:

1755177200851.png

Hatte mich schon überrascht, wie relativ stabil BTC in den letzten Wochen und Monaten geblieben ist, trotz der allgemeinen Verwerfungen.

Liegt wahrscheinlich teils an der rasant gewachsenen Markt-Kapitalisierung, und daß jetzt mehr institutionelle, längerfristig planende Investoren dabei sind.

Es wird sicher noch Einbrüche geben, aber "Waiting for the next big dip" ist in Zukunft vielleicht keine so gute Kauf-Strategie mehr...eher das klassische "Time in the market beats timing the market"?

• Like
Reaktionen: Hebe und netflyer

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
470
1.091
1.243
The times they are a changing...

BTC wird langsamer etwas "erwachsener", die Vola scheint zu schwinden:

Anhang anzeigen 2125673

Hatte mich schon überrascht, wie relativ stabil BTC in den letzten Wochen und Monaten geblieben ist, trotz der allgemeinen Verwerfungen.

Liegt wahrscheinlich teils an der rasant gewachsenen Markt-Kapitalisierung, und daß jetzt mehr institutionelle, längerfristig planende Investoren dabei sind.

Es wird sicher noch Einbrüche geben, aber "Waiting for the next big dip" ist in Zukunft vielleicht keine so gute Kauf-Strategie mehr...eher das klassische "Time in the market beats timing the market"?
Eigentlich war Kaufen und Halten bei BTC schon immer die beste Lösung. Es wird aber sicher auch mal wieder Einbrüche geben von 30 bis 40 Prozent. 90 Prozent-Einbrüche wie früher sind eher unwahrscheinlich. Tendenziell geht die Volatilität zurück.