Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Pattayareise
Checkin Tour
Flintstone
Torti Beer Garten
Smurf Bar
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Tattoo
Guesthouse Pattaya

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Fritz2

Schreibwütig
    Aktiv
4 Februar 2013
506
1.941
1.393
Deutschland
Und natürlich wird es auch wieder heftige Rückschläge geben. Ich erwarte in Zukunft deshalb Meldungen wie diese:

"Schwere Kursverluste in der letzten Woche - Bitcoin droht Crash auf 350K!"

:)

• Like
Reaktionen: Urmel und Karljogi

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.329
54.374
4.315
Was haltet ihr eigentlich von Mining? Gibt ja mittlerweile bezahlbare Miner im unteren dreistelligen Betrag die sich jeder ins Wohnzimmer stellen kann.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
465
1.081
1.243
Was haltet ihr eigentlich von Mining? Gibt ja mittlerweile bezahlbare Miner im unteren dreistelligen Betrag die sich jeder ins Wohnzimmer stellen kann.
Die Frage ist, ob Du Dir so ein Teil ins Wohnzimmer stellen möchtest (Lautstärke, Wärme). Und vor allem, wie viel Stromkosten Du hast. Maximal 8 Cents sollten es schon sein. Und vernünftige Miner kosten auch vierstellig. Und dann müsstest Du auch ein Gewerbe anmelden. Das muss man heutzutage schon professionell machen, sonst bringt das nichts. Mit sonem Mini-Miner ist es ein Glücksspiel mit sehr schlechten Karten. Als Spielerei vielleicht ganz nett.

• Like
Reaktionen: Karljogi und Fritz2

Fritz2

Schreibwütig
    Aktiv
4 Februar 2013
506
1.941
1.393
Deutschland

Habe ich vor 2-3 Jahren mit GPU und ETH gemacht. Durch den gestiegenen Kurs trotz horrendem deutschen Strompreis jetzt lukrativ (das war nebenbei, die Workstation läuft eh 24/7, und die GPU brauchte ich noch für andere Zwecke).

Über einen speziellen, für sonst nix zu gebrauchenden BTC-Miner würde ich in D nur in Verbindung mit einem existierenden Balkonkraftwerk samt Batterie-Speicher nachdenken. Und um später steuerfrei und legal verkaufen zu können, muß man die Herkunft belegen und in der Steuererklärung angeben können. Da kommt dann ein Gewerbe ins Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

Fritz2

Schreibwütig
    Aktiv
4 Februar 2013
506
1.941
1.393
Deutschland
Heute vormittag wurde übrigens auch das ATH in € (kurz) geknackt.

In Sachen Marktkapitalisierung hat BTC jetzt nach Amazon auch Google überholt, und liegt aktuell auf Rang #5.

Apple und Microsoft wären dann bei 200K $ fällig...

1755169851198.png