Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Fritz2

Schreibwütig
    Aktiv
4 Februar 2013
523
1.930
1.493
Deutschland
Sunnydecree meint, die Riesenwale über 10000 Bitcoin, die seit über 10 Jahren dabei sind, reduzieren ihre Bestände, was auf dem Niveau auch nachvollziehbar ist.

Wer es noch nicht mitbekommen hat: der BTC hat aktuell ein neues All Time High von über $113.500 erreicht - sicherlich nicht unwichtig und auch ein Zeichen von Stärke und weiterhin bestehender Nachfrage, gerade angesichts des im Video erwähnten andauernden Verkaufsdrucks durch whales und miner...

Das könnte den Beginn eines neuen Ausbruchs nach oben bedeuten - obwohl für uns leider abgeschwächt durch den wohl auch in Zukunft duaerhaft weich bleibenden USD...

1752169829688.png

Zuletzt bearbeitet:

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
355
1.605
1.243
Auch meine Meinung, dass der Bitcoin niemals über die magische 5-stellige Zahl hinauskommt und somit nicht über € 100.000,-/Bitcoin.

1752209402216.png
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

1752206351483.png
Interessante Signatur

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.864
9.054
2.515
Diese Entwicklung sehe ich mittelfristig als größtes Risiko auch für den BTC.

Trump & Gefolgschaft bereichern sich so obszön und offensichtlich mit Krypto Konstrukten, dass die Stimmung in den USA auch beim Durchschnittswähler umschlagen könnte. Und alleine das Risiko, dass eine demokratische Folgeregierung irgendwann straffe Regulierungen für "Krypto" durchzieht, könnte auch die BTC Entwicklung nachhaltig beeinträchtigen. Die bekommen aber auch wirklich den Hals nicht voll ...
.....Korruption in höchster Form auf höchster Ebene. Und noch nie war es für die breite Bevölkerung so offensichtlich. Das Problem dabei ist nur, dass sie dem Trump damit nicht das Handwerk legen können, denn das Gesetz kann niemandem verbieten, diese (wertlosen) Trumpel-Kryptos (TrumpCoin) zu kaufen! Gockelt mal unter "Chinesischer Geschäftsmann kauft Trumps Kryptowährung". So geht Korruption in heutiger Zeit!

Broker

Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.864
9.054
2.515
Anhang anzeigen 2113196
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Anhang anzeigen 2113186
Interessante Signatur

Eines Vorweg: Ich freue mich über jeden Zocker-/Investoren, der mit seinem Investment im Plus abschließt! Höherer Gewinn muss schließlich IMMER mit höherem Risiko bezahlt werden.

Nur, was hat meine persönliche Meinung zu Bitcoin mit meiner Signatur zu tun? Oder ist für dich jeder ein Idiot, der anderer Meinung zu Bitcoin ist, konträr zu den Bitcoin-Jüngern? Ich verstehe das System "Bitcoin" nicht, auch, weil ich mich nicht dafür interessiere. Somit bleibe ich bei meinen langweiligen Aktien- und Immobilien-Zocks. Wie die letzten 35 Jahre auch. Und sollte der Bitcoin bis auf € 500.000.- oder darüber steigen, auch gut für mich und ich freue mich für alle Investierten, die es schaffen, mit RIESENGEWINNEN ihn in Fiat-Währung zu tauschen. Oder sich dafür den Porsche, das Segelboot, das tolle Haus zu kaufen.

Gruß Broker

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
492
1.093
1.243
.....Korruption in höchster Form auf höchster Ebene. Und noch nie war es für die breite Bevölkerung so offensichtlich. Das Problem dabei ist nur, dass sie dem Trump damit nicht das Handwerk legen können, denn das Gesetz kann niemandem verbieten, diese (wertlosen) Trumpel-Kryptos (TrumpCoin) zu kaufen! Gockelt mal unter "Chinesischer Geschäftsmann kauft Trumps Kryptowährung". So geht Korruption in heutiger Zeit!

Broker
Gebe ich dir 100% Recht. Allerdings weiß ich nicht, ob die breite Bevölkerung das wirklich versteht bzw. verstehen will. Bei meinen Afrikareisen habe ich absurde Korruption gesehen, aber das ist eine ganz andere Liga...

• Like
Reaktionen: Brokerxy und Cabo

Franky77

Aktiver Member
    Aktiv
6 August 2023
108
443
703
Hat das Volk dort so gewählt. Verdienen die damit nicht anders. Oder wie mein Kumpel Jack sagt:
"Ladies and gentlemen, fiscal dominance has entered the chat.
No matter what they promise, the only solution is to print. They can’t pay back their debt. They can’t default on their debt. They have to debase their debt.
Stay humble. Stack sats. #Bitcoin"
Bin auch gespannt was aus dem Hut gezaubert wird um das alles weiter laufen zu lassen

Fritz2

Schreibwütig
    Aktiv
4 Februar 2013
523
1.930
1.493
Deutschland
Da muß man nicht viel aus dem Hut zaubern - das Fiat-Geldsystem geht schweren Zeiten entgegen, und BTC ist eine der wenigen Alternativen.

Entscheidend ist, daß der BTC nach 15 Jahren langsam so ein bissl mainstream wird - eine Marke, mit der zunehmend mehr Leute und vor allem Institutionen etwas anfangen können. Global gesehen ist die BTC-Marktkapitalisierung immer noch klein, ca. 10% der globalen Goldbestände, und nur ein sehr kleiner Bruchteil des Wertes der globalen Anleihen- und Immobilien-Bestände.

Und der BTC gilt langsam als eine Art von Gold 2.0 und hat auch fundamentale Vorteile gegenüber Gold. Wenn man davon ausgeht, daß aus den anderen Asset-Klassen (nicht nur Gold) deshalb zunehmend mehr in BTC umgeschichtet wird, dann sind 500k-1m pro BTC auf längere Frist schon möglich...

Es kann allerdings zwischendurch auch mal wieder 30-50% runter gehen. Wobei die Volatilität im Vergleich zu den Anfangsjahren geringer geworden ist...

Franky77

Aktiver Member
    Aktiv
6 August 2023
108
443
703

Ich seh den Michael Saylor extrem kritisch. Alle 6 Monate eine neue Preisprognose für ein Asset das gerade dabei ist sich zu etablieren. Und keiner den Preis von morgen genau sagen kann. und dann 21 Millionen Dollar in 21 Jahren. Wenn weiter das Spiel so läuft kann ich mir vorstellen das ich für 21 Millionen Dollar ein Singha in einer Beer Bar 2046 bekomme

• Like
Reaktionen: Karljogi und Fritz2