Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.548
7.595
2.215
"Cryptowährungen i.w.S." sind aber nicht als BTC einzuordnen.
Deshalb gibt es hier im Forum zwei Bereiche dazu. Wobei Dein Fonds ja Unternehmen enthält, die Crypto Bezug haben. Ggfls. nochmals ne andere Baustelle.
Bei einer Kryptowährung handelt es sich um ein digitales Zahlungsmittel auf der Grundlage eines Blockchain-Systems. Es gibt tausende verschiedene Kryptowährungen am Markt, die bekannteste davon ist Bitcoin.
Blockchain & Kryptowährung - Bitcoin
SI

OK, sie lügen alle....
Broker

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
260
671
883
Bei einer Kryptowährung handelt es sich um ein digitales Zahlungsmittel auf der Grundlage eines Blockchain-Systems. Es gibt tausende verschiedene Kryptowährungen am Markt, die bekannteste davon ist Bitcoin.
Blockchain & Kryptowährung - Bitcoin
SI

OK, sie lügen alle....
Broker

okay, ein Versuch noch, dann ist es aber auch gut.

• Bangkok und Pattaya sind beides thailändische Städte
  • Trotzdem gibt es in diesem Forum 2 Bereiche, da es substanzielle Unterschiede gibt
  • Du würdest Deine Pattaya Erfahrungen im Bangkok Thread schreiben, auf die Bangkok Wikipedia Seite verlinken und sagen: da steht doch, dass es ein thailändische Stadt ist - wie Pattaya.

Nachtrag: ich habe mal die KI nach einer Vergleichsgrafik gefragt (nicht selbst validiert) - ich hätte gedacht, dass die Entwicklung des Fonds zumindest tendenziell mit dem BTC korreliert

BTC_vs_ETF_Performance.jpg

Zuletzt bearbeitet:

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
424
970
1.123
Habe hier länger nichts gelesen , aber was da z.Zt. alles so von sich gegeben wird,
da sind die Grimms Märchen ja nen Scheiss dagegen. Zwei der Tops hab ich mir mal rausgesucht ,
da es mich vor Lachen fast vom Sessel gehauen hat :

Dann kommen 10 ? Typen als Liste , die wohl für Qualität des künftigen BTC Verlauf /Anstieges stehen sollen .

Gleich die ersten Drei sind schon mal der Knaller :
Stanley Druckenmiller - Hedgefonds-Manager, ehemaliger Partner von George Soros - der das Pfund in den 90 ern platt machte ,
der weiss bestens wie man Währungen klein kriegt .
Paul Tudor Jones - Milliardär, Hedgefonds-Manager . Sagte wörtlich: „Bitcoin reminds me of gold in the 1970s.“
ja natürlich , war ja auch die Zeit als Gold für Private bis Anfang ´ 75 VERBOTEN war. Gruss an BTC (n)
Ray Dalio - Bridgewater Associates (größter Hedgefonds der Welt) , heißt $ ´s ohne Ende um Kryptoträume platzen zu lassen .

Also ne noch dümmere Idee als solche Typen als Garanten FÜR den BTC hinzustellen gibts ja wohl nicht.
Fehlt nur noch Donald Duck Trump in deiner Helden Liste.

Zu deiner Info : Hedgefonds suchen sich Werte aus den man sehr gut kontrollieren kann und machen die dann restlos Platt .
Das ist deren Geschäft du Traumtänzer.
Tja und warum komme ich in dem Zusammenhang da nur auf den BTC ?
Nein natürlich völlig Abwegig , Moral kommt bei Hd.fonds immer vor den zig Milliarden Gewinnen und vor den Hodlern , ganz klar !!
Deren Millarden kommen ja auch aus wohltätigen Geschäften , eher so aus der Richtung Zeugen Jehovas usw.. ganz klar .
Und Typen wie DU u. dein Laberkumpel hier - Fimax .. irgendwas - liegen dann heulend auf dem Sofa und jammern
wie ungerecht und undankbar doch die Welt ist . Auch der andere Heilsbringer der hier immer wieder auftaucht "Blackstone "
reiht sich da nahtlos mit ein. Das selbe hinterlis... Pack.
" God Save the Queen " oder besser " God Save the BTC " der hatts bei solchen Promis echt nötiger !!

Das nexte das mich zum Lachen brachte :

Anhang anzeigen 2087856

fimatex : nur weil DU nicht in der Lage bist an der Börse Geld zu machen , heisst das nicht , das die anderen zwangsläufig genauso unfähig sind .
Die 6% pro Woche die der Kollege da anspricht sind locker zu schaffen, selbst für halbe Laien.
Und da du ein Beispiel willst, das es möglich ist , zeig ich dir , das TÄGLICH 6%+X machbar sind.
Ich hoffe das es für tom089 ok ist das ich ihm hier mal frech vorgreife.

Wir haben bei uns ein s. g. Trashkonto , auf dem i.d.R. immer 50 bis 100 Tausend drauf sind , für Sachen , Ideen die man mal ausprobieren will.
Darf jeder damit Traden . Also hab ich das mal genommen und von 11 bis 16 Uhr auf DAX und NQ 100 gehandelt.
4 Trades mit 3x Plus u. 1x Minus. Einsatz waren je Trade 60 Tausend , Gewinn = 9.ooo = 15 % in 5 Std. Siehe unten.
Und das Schema funzt täglich aufs Neue. Seit Jahren .
Schön das ein Trade nix war, da siehste wenigstens das es kein Fake ist.
Und jetzt darfst du mal zeigen ob du das mit deinen BTC auch täglich schaffst. Oder nur in deinen großen , recht lahmen Sprüchen .
Darf dann auch gerne für die Leserschaft hier einigermaßen nachvollziehbar sein .

Anhang anzeigen 2087859

Anhang anzeigen 2087860

Da es Geld vom Trashkonto , also von allen ,ist, stehen die 9T. mir nicht zu und gehen deshalb komplett an unser Tierheim, die freuen sich !!

Und um es gleich mal vorweg zu nehmen : mit Kryptos , egal welche, dürfte so was wesentlich schwerer sein, wenn nicht sogar fast unmöglich.
Jedenfalls aus meiner Sicht heraus. Aber ok, seit Trump soll ja alles wieder möglich sein .... (y)
1. Die Leute in meiner Liste stehen nicht als Garanten für die künftige Entwicklung des Bitcoin, sondern für auch abseits von Bitcoin erfahrene Investoren, die sich intensiv mit Bitcoin befasst haben und Bitcoin als Investitionsbjekt sehen. Es war keine Philanthropenliste von Leuten, die mit Bitcoin die Welt verbessern wollen.
2. Natürlich kann man theoretisch 6 Prozent in einer Woche am Aktienmarkt verdienen. Wenn du das regelmäßig schaffst, also ca. 300 Prozent pro Jahr, gratuliere ich dir. Das schaffe ich mit Bitcoin leider nicht.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
424
970
1.123
okay, ein Versuch noch, dann ist es aber auch gut.

• Bangkok und Pattaya sind beides thailändische Städte
  • Trotzdem gibt es in diesem Forum 2 Bereiche, da es substanzielle Unterschiede gibt
  • Du würdest Deine Pattaya Erfahrungen im Bangkok Thread schreiben, auf die Bangkok Wikipedia Seite verlinken und sagen: da steht doch, dass es ein thailändische Stadt ist - wie Pattaya.

Nachtrag: ich habe mal die KI nach einer Vergleichsgrafik gefragt (nicht selbst validiert) - ich hätte gedacht, dass die Entwicklung des Fonds zumindest tendenziell mit dem BTC korreliert

Anhang anzeigen 2088054
Die Bitcoin Dominanz ist in letzter Zeit gestiegen und liegt aktuell bei 63 Prozent, ob sich die restlichen 37 Prozent auf immer mehr Altcoins verteilen. Bitcoin ist die einzige wirklich dezentrale Cryptowährung vor allem wegen proof of work. Das Netzwerk läuft fehlerfrei seit 2010.

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
189
363
703
Also laut einigen Teilnehmern hier hat sich Bitcion als Zahlungsmittel nicht durchgesetzt. Und nicht alle basieren auf einer Blockchain (siehe XRP). Somit ja, sie lügen (Oder schmeißen alles in einen Topf).

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.233
13.424
2.565
. Natürlich kann man theoretisch 6 Prozent in einer Woche am Aktienmarkt verdienen. Wenn du das regelmäßig schaffst, also ca. 300 Prozent pro Jahr, gratuliere ich dir.
Ich gebe dir mal die Antwort auf die nicht gestellte Frage:
Nein, er schafft es nicht. Die behaupteten 6% am Tag natürlich auch nicht :biggrin:

Würde er es schaffen, oder auch nur bei 6% im Monat liegen, gäbe es nicht zehntausende Mitarbeiter bei jeder großen Investmentgesellschaften, sondern genau einen einzigen :biggrin:

Warum sollte man denn Mitarbeiter beschäftigen die hochgelobt, hochdekoriert und vor allem hochbezahlt sind, die aber mit gerade mal läppischen 10 bis 50% jährlicher Performance zu den besten ihrer Zunft zählen (in manchen Jahren gehört man ja bereits zur Top10 wenn man einstellig im Plus landet!) wenn einer darunter wäre der sie alle um Größenordnungen outperformed.

Wie man sich selbst derart wie der "Kollege 2.000%" durch mangelnde Logik zum Horst machen kann ohne es zu merken, ist mir ein unlösbares Rätsel 🤷🏼‍♂️

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
260
671
883
Die Bitcoin Dominanz ist in letzter Zeit gestiegen und liegt aktuell bei 63 Prozent, ob sich die restlichen 37 Prozent auf immer mehr Altcoins verteilen. Bitcoin ist die einzige wirklich dezentrale Cryptowährung vor allem wegen proof of work. Das Netzwerk läuft fehlerfrei seit 2010.

Das sehe ich auch so.

Wobei in dem Fonds (wenn ich den richtigen erwischt habe) keine Cryptowerte wie Solana etc. enthalten sind (dachte ich zunächst auch), sondern Firmen wie MSTR, Coinbase, und viele Miner mit Crypo-, primär BTC-Bezug. Eigentlich ganz spannende Auswahl - wobei ich von der Entwicklung wirklich überrascht / schockiert bin.

OrangeCow

Neuer Member
    Neuling
26 Februar 2025
7
27
273
du hast vieles gut beschrieben aber genau in deinem 2.Satz liegt doch der "Hund begraben"! Wo bitte, kann ich den Bitcoin als "alternatives" Zahlungsmittel einsetzen?
Natürlich kommt das drauf an ob derjenige der eine Dienstleistung anbietet diese auch mit Bitcoin begleichen lassen will.
Ich bin sehr aktiv in dieser "bubble" daher kenn ich in meinem Umfeld so gut wie alles wo man auch mit Bitcoin zahlen kann. Egal ob Essen, Klamotten, Ärtzliche Dienste oder auch Autos.
Außerdem kann im Prinzip jeder eine Bitcoinzahlung akzeptieren, wenn er das denn möchte.
Klar, ich verstehe schon dass das eine Nische ist, und ich nur auf Grunde meiner Interesse aktiv drauf achte. Aber wenn man das will, gehts auf jeden Fall.

Letzts Jahr war ich 3 Wochen auf Madeira, dort hat die lokale Bitcoin community ganze Arbeit geleistet und sehr viele locals ongeboardet. hab in dem Ganzen Urlaub so gut wie keine Euros benötigt, war echt ein tolles Erlebniss! Und solche Bitcoin Kreislaufwirtschaften werden auch immer mehr, global gesehen.
Wir sind nachwievor am Anfang.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
777
7.063
1.945
"Cryptowährungen i.w.S." sind aber nicht als BTC einzuordnen.
Es ist eine Asset-Klasse und es gibt eben nur eine bestimmte Anlegergruppe, die offen ist für diese Anlageklasse.

Natürlich wollen die Bitcoiner eine Sonderstellung, sonst ist das wichtigste Argument, die Limitierung unsinnig. - Aber die Einzigartigkeit des BTC ist für die Spekulanten tatsächlich Unsinn, steigt der BTC, steigen auch andere Coins und umgekehrt, der Cryptomarkt verläuft recht synchron. Es wäre sogar (etwas) sicherer, statt nur in BTC zu gehen, lieber ein Portfolio aus 3-5 Cryptos aufzubauen. Damit ist dann das Risiko eines Totalverlustes reduziert.

Zudem wird es durch besser digitale Technik neue Cryptos geben, die den BTC ablösen werden, oder mindestens ergänzen. Und die Alternativen am Crypto-Markt weiter aufblähen werden... da ist nichts mit Limitierung.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
424
970
1.123
Es ist eine Asset-Klasse und es gibt eben nur eine bestimmte Anlegergruppe, die offen ist für diese Anlageklasse.

Natürlich wollen die Bitcoiner eine Sonderstellung, sonst ist das wichtigste Argument, die Limitierung unsinnig. - Aber die Einzigartigkeit des BTC ist für die Spekulanten tatsächlich Unsinn, steigt der BTC, steigen auch andere Coins und umgekehrt, der Cryptomarkt verläuft recht synchron. Es wäre sogar (etwas) sicherer, statt nur in BTC zu gehen, lieber ein Portfolio aus 3-5 Cryptos aufzubauen. Damit ist dann das Risiko eines Totalverlustes reduziert.

Zudem wird es durch besser digitale Technik neue Cryptos geben, die den BTC ablösen werden, oder mindestens ergänzen. Und die Alternativen am Crypto-Markt weiter aufblähen werden... da ist nichts mit Limitierung.
Die Bitcoindominanz beträgt aktuell 63 Prozent. Wenn man die Stablecoins rausrechnet, die ja kein Investmentcase sind, beträgt die Dominanz sogar 77 Prozent. Das heißt, die restlichen 23 Prozent verteilen sich auf über 10000 Coins, darunter auch Memecoins wie den Trump-Coin. Die großen Coins mit angeblichem Usecase sind auch zu hinterfragen. Ether und Solanda bieten Smartcontracts, mit denen man andere Coins erschaffen kann. XRP bietet Services für Banken an, dahinter steht ein Konsortium. Mir kommt das vor wie eine normale Firma, die moderne Techniken anwendet und Gewinnmaximierung betreibt, in dem Coins ausgegeben werden. Für mich macht es schon Sinn, bei Cryptos nur auf BTC zu setzen und zur Risikostreuung auf Aktien zu setzen.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
424
970
1.123
Wenn man etwas mehr Risiko will Aktien mit rein nehmen kann man machen aber der Sinn erschließt sich mir nicht.
Ich denke, es kommt auch auf die persönliche Situation an.

Fall 1: Jemand ist 60 Jahre alt und hat immer als Angestellter gearbeitet. Er hat ein abbezahltes kleines Häuschen und wird in ein paar Jahren in Rente gehen. Er erwartet netto ca. 3000 Euro Rente netto inklusive Betriebsrente und privater Rentenversicherung. Er hat 50000 Euro freies Anlagevermögen. In diesem Fall könnte er meiner Meinung nach die 50000 Euro voll in BTC investieren.

Fall 2: Jemand ist ebenfalls 60 Jahre alt, war aber sein ganzes Leben immer selbstständig und hat keinerlei Rentenansprüche und keine Immobilie. Er hat aber 2 Mio. Vermögen angespart. In dem Fall würde ich nicht die kompletten 2 Mio. In BTC gehen, sondern nur z.b. 500000 und den Rest anderweitig anlegen.

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.