Und ich bin mir sicher, dass es eher mehr wird.Und ja, ich bin mir sicher, das wird weniger werden.
Bisserl sehr an den Haaren herbei gezogen.Ein physischer Bitcoin wiegt wahrscheinlich auf ungefähr 34 Gramm, mithin so viel wie ein Krügerrand. Ist dafür aber gut 30 mal so teuer
Anhang anzeigen 2089190
Anhang anzeigen 2089189
Ich habe nur #2.701 von OnkelToto veranschaulichen wollen.
Damit ist Bitcoin ganz klar teurer als Gold. War übrigens auch schon mal anders.Bitcoin 94840 USDollar
Gold 3279 USDollar
Du hast da echt nichts wichtiges verpasst, war der übliche Einzeiler ohne irgendeinen interessanten Diskussionsansatz oder gar Informationsgehalt............erst jetzt fällt mir auf, dass bei mir der Beitrag #2.701 nicht auftaucht...
Also mein Bitcoin wiegt genau 20 Gramm und meiner ist echt, den habe ich persönlich von Satoshi. Da hast du dich wohl veräppeln lassen. Wahrscheinlich wertloses Gold beigemischt...Ein physischer Bitcoin wiegt wahrscheinlich ungefähr 34 Gramm, mithin so viel wie ein Krügerrand. Ist dafür aber gut 30 mal so teuer
Anhang anzeigen 2089191
Der geht so dass ich genau das mit den Preisen gerade gehört habe. Wenn man sich nicht auskennt und bei ntv die Zahlen im Ticker sieht fällt Bitcoin als besonders wertvoll auf.Diskussionsansatz
Kannst Du das etwas erklären? Wenn ich das richtig verstehe, geht es darum, dass man seine Stablecoins bei Börsen wie crypto.com als Zahlungsmittel für seine Kreditkarte in Läden benutzen kann?Anhang anzeigen 2089466
Wenn sie dann noch den unnötigen Schritt über Stablecoins weglassen, ist das Ziel "Bezahlen mit Bitcoin/Krypto" endgültig erreicht. Macht schließlich keinen Sinn, erst in FIAT über eine lokale Bank zu tauschen, um dann bezahlen zu können.
Irgendwie verstehe ich die Notwendigkeit von irgendwelchen BTC zu KK Lösungen nicht.Als Zwischenlösung die von Mastercard und anderen Anbietern zur Verfügung gestellten Möglichkeiten.
In Zukunft mittels Lightning ...
Wenn man wie du, was völlig ok ist, Bitcoin als reinen Investment case unter vielen erachtet, macht, das natürlich keinen Sinn.Irgendwie verstehe ich die Notwendigkeit von irgendwelchen BTC zu KK Lösungen nicht.
Wäre ich BTC-Spekulant und würde auf einen kräftigen Anstieg hoffen, dann hätte ich Geld riskiert, welches ich notfalls auch verlieren könnte, aber welches mindestens für fünf Jahre festliegen könnte.
Für mein normales Leben hätte ich FIAT-Cashflow in ausreichenden Mengen.
Nehmen wir mal an, ich hätte 10 BTC recht günstig (vierstellig) gekauft und würde jetzt noch auf höhere Preise hoffen. Dann würde ich zunächst einen Stop loss von etwa 50K setzen. Sollten der BTC in den nächsten 18 Monaten bei 200K liegen, würde ich 5 BTC verkaufen und die Kohle in gute Dividendenaktien stecken. Den Stop loss auf 120K nachziehen. Bei 300K würde ich weitere 3 BTC verkaufen und die letzten 2 versuchen auf 500K auszureizen.
Ich hätte aber niemals die Notwendigkeit von BTC auf eine KK etwas übertragen zu müssen.
Glaubst Du wirklich ein "BTC Spekulant" hätte die 10 BTC einfach so liegen lassen? Innerhalb der Bärenmärkte gab es viele, auch objektiv stichhaltige Gründe, davon auszugehen, dass der BTC gegen Null geht.Irgendwie verstehe ich die Notwendigkeit von irgendwelchen BTC zu KK Lösungen nicht.
Wäre ich BTC-Spekulant und würde auf einen kräftigen Anstieg hoffen, dann hätte ich Geld riskiert, welches ich notfalls auch verlieren könnte, aber welches mindestens für fünf Jahre festliegen könnte.
Für mein normales Leben hätte ich FIAT-Cashflow in ausreichenden Mengen.
Nehmen wir mal an, ich hätte 10 BTC recht günstig (vierstellig) gekauft und würde jetzt noch auf höhere Preise hoffen. Dann würde ich zunächst einen Stop loss von etwa 50K setzen. Sollten der BTC in den nächsten 18 Monaten bei 200K liegen, würde ich 5 BTC verkaufen und die Kohle in gute Dividendenaktien stecken. Den Stop loss auf 120K nachziehen. Bei 300K würde ich weitere 3 BTC verkaufen und die letzten 2 versuchen auf 500K auszureizen.
Ich hätte aber niemals die Notwendigkeit von BTC auf eine KK etwas übertragen zu müssen.
Genau so ist.Wenn man wie du, was völlig ok ist, Bitcoin als reinen Investment case unter vielen erachtet, macht, das natürlich keinen Sinn.
Das bezieht sich auf die Zukunft, wenn 1 BTC zum Beispiel 1-10 Mio. $ nach heutiger Kaufkraft wert ist und man sich von den Buchgewinnen auch mal was gönnen will.Irgendwie verstehe ich die Notwendigkeit von irgendwelchen BTC zu KK Lösungen nicht.![]()