Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Und dieser Weg geht dann nicht über eine Bevölkerung die Bitcoin aktzeptiert und nutzt?
Zu Anfang auf jeden Fall, wobei es da ja auch nur wenige gewesen sind. Die waren notwendig um die Bitcoin Blockchain zu sichern, das ist mittlerweile erreicht denke ich.
Ich war ja vor wenigen Wochen auch noch sehr skeptisch, inzwischen habe ich mich in die Thematik eingelesen (meine Frau kann Bitcoin schon nicht mehr hören).

Man sollte die BTC Blockchain nicht als Zahlungssystem im herkömmlichen Sinne verstehen. Das klappt heute schon nicht gut weil die Bestätigungen der Transaktionen zu lange dauern. Auch ist es keine Währung und ich bin mir auch unsicher ob Rohstoff der richtige Terminus ist. Am einfachsten ausgedrückt ist es vor allen anderen Dingen SICHER. Es ist das Fort Knox des digitalen Zeitalters und das ist es was es so wertvoll macht.
Man muß sich etwas mit dem Wesen der BTC Blockchain vertraut machen um das gewaltige Potential zu erkennen.

Fun fact: der Bitcoin Quellcode ist frei verfügbar und schon oft kopiert worden, trotzdem wird keines dieser Projekte jemals erfolgreicher sein. Um die Sicherheit zu gewährleisten braucht es ein großes Netzwerk, die sog. "Miner" und "Nodes".
Ich gehe soweit zu behaupten, daß: hätten die Notenbanken und Regierungen gleich verstanden was die BTC Blockchain ist, sie hätten es zu verhindern versucht. Der Zug ist aber imho abgefahren.

Zurück zum Weltfinanzsystem: Meine Erwartung ist, daß in ca. 20 Jahren so ziemlich jeder größere Wert durch die Blockchain abgesichert wird. Das nutzt dann nicht die Bevölkerung sondern die großen Institute in der Bank- und Versicherungswirtschaft. (Oder die Superreichen die Fantastilliarden durch die Welt schicken.)
Deshalb sehe ich persönlich einen Block in der Blockchain eher als eine Immobilie mit Wegerecht an (irgendwelche Bilder braucht man ja um sich so etwas abstraktes vorzustellen).

Das ganze vorgenannte wird auch dazu führen das die vielgescholtene Volatilität eines Tages aufhört. Vielleicht erleben wir sogar noch eine Währung, z.B. Euro2, die von der Blockchain gesichert wird?

Freilich ist mir absolut klar das meine Einschätzungen allesamt falsch sein können und alles ganz anders kommt. Trotzdem würde ich jedem raten einen kleinen Teil seines Vermögens in die Blockchain zu stecken und dort zu belassen, wenn nicht für sich selbst (da alles noch lange dauert) dann für die Kinder. Selbstredend nur das Geld das man nicht braucht. Mein Patenkind hat bald Geburtstag, dem schenke ich ein Hard-Wallet mit einem kleinen Betrag. Wenn ich mit meinen Annahmen Recht habe stellt ihn das finanziell auf einen guten Start, wenn nicht, dann waren es ein paar Euro die ich bei jedem Einkauf verpulvere.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Zu Anfang auf jeden Fall, wobei es da ja auch nur wenige gewesen sind. Die waren notwendig um die Bitcoin Blockchain zu sichern, das ist mittlerweile erreicht denke ich.
Ich war ja vor wenigen Wochen auch noch sehr skeptisch, inzwischen habe ich mich in die Thematik eingelesen (meine Frau kann Bitcoin schon nicht mehr hören).

Man sollte die BTC Blockchain nicht als Zahlungssystem im herkömmlichen Sinne verstehen. Das klappt heute schon nicht gut weil die Bestätigungen der Transaktionen zu lange dauern. Auch ist es keine Währung und ich bin mir auch unsicher ob Rohstoff der richtige Terminus ist. Am einfachsten ausgedrückt ist es vor allen anderen Dingen SICHER. Es ist das Fort Knox des digitalen Zeitalters und das ist es was es so wertvoll macht.
Man muß sich etwas mit dem Wesen der BTC Blockchain vertraut machen um das gewaltige Potential zu erkennen.

Fun fact: der Bitcoin Quellcode ist frei verfügbar und schon oft kopiert worden, trotzdem wird keines dieser Projekte jemals erfolgreicher sein. Um die Sicherheit zu gewährleisten braucht es ein großes Netzwerk, die sog. "Miner" und "Nodes".
Ich gehe soweit zu behaupten, daß: hätten die Notenbanken und Regierungen gleich verstanden was die BTC Blockchain ist, sie hätten es zu verhindern versucht. Der Zug ist aber imho abgefahren.

Zurück zum Weltfinanzsystem: Meine Erwartung ist, daß in ca. 20 Jahren so ziemlich jeder größere Wert durch die Blockchain abgesichert wird. Das nutzt dann nicht die Bevölkerung sondern die großen Institute in der Bank- und Versicherungswirtschaft. (Oder die Superreichen die Fantastilliarden durch die Welt schicken.)
Deshalb sehe ich persönlich einen Block in der Blockchain eher als eine Immobilie mit Wegerecht an (irgendwelche Bilder braucht man ja um sich so etwas abstraktes vorzustellen).

Das ganze vorgenannte wird auch dazu führen das die vielgescholtene Volatilität eines Tages aufhört. Vielleicht erleben wir sogar noch eine Währung, z.B. Euro2, die von der Blockchain gesichert wird?

Freilich ist mir absolut klar das meine Einschätzungen allesamt falsch sein können und alles ganz anders kommt. Trotzdem würde ich jedem raten einen kleinen Teil seines Vermögens in die Blockchain zu stecken und dort zu belassen, wenn nicht für sich selbst (da alles noch lange dauert) dann für die Kinder. Selbstredend nur das Geld das man nicht braucht. Mein Patenkind hat bald Geburtstag, dem schenke ich ein Hard-Wallet mit einem kleinen Betrag. Wenn ich mit meinen Annahmen Recht habe stellt ihn das finanziell auf einen guten Start, wenn nicht, dann waren es ein paar Euro die ich bei jedem Einkauf verpulvere.

#

Das ist ja prima formuliert - gefällt mir.

Ja dein schwarzer Schwan ist wie der Phönix aus der Asche hihi

Der Herr Nassim Nicholas Taleb hat auch das Buch - Antifragilität verfasst - wo von Dingen erzählt wird, die vom Chaos profitieren! Vielleicht passt das Buch dann besser zu Bitcoin. :)

Ich hatte mir ein paar Gedanken gemacht zu meinen Pattaya Reisezeiten der Jahre 2010 - 2020 um es auf die Blockzeiten (Blocktime / BlockSize / Blockhöhe / Hz Frequenz) zu übertragen und hoffe es ist ersichtlich was ich ``aufgelistet`` habe im Foto

Weil ich Silvester / Neujahr immer in Payttaya war habe ich den Jahreswechsel als ReferenzPreis gewählt + die Halving Intervalle. Erstaunlich sind die BitcoinPreise meiner ReiseJahre anfänglich bei 0,30 $ - Ja - 1 Bitcoin 30 US Dollar Cent - Wahnsinn - Den prozentualen Anstieg kann mein Rechner zur aktuellen Kurslage nicht errechnen 555

#


Pattaya BlockZeit - Reise:Preise - Bitcoin Hans.png

#

Vielleicht gibt es noch andere Ideen seine Pattaya Blockzeiten zu präsentieren

#

In diesem Sinne schönen Start ins Weekend

#
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Man sollte die BTC Blockchain nicht als Zahlungssystem im herkömmlichen Sinne verstehen. Das klappt heute schon nicht gut weil die Bestätigungen der Transaktionen zu lange dauern. Auch ist es keine Währung und ich bin mir auch unsicher ob Rohstoff der richtige Terminus ist. Am einfachsten ausgedrückt ist es vor allen anderen Dingen SICHER. Es ist das Fort Knox des digitalen Zeitalters und das ist es was es so wertvoll macht.
Verstehe ich das jetzt richtig? Der Neue Markt damals z.B. war „Nichts“, sozusagen heiße Luft, war nicht abgesichert und ging dadurch in die Hose. Bitcoin is ja auch „Nichts“, ist nur extrem gut abgesichert, dadurch ein enormer Wert.
Dann ist ja der BC nicht wirklich was wert sondern die Blockchain. Aber halt nur solange sie nicht durch ein System infiltrierbar ist. Momentan gibts halt noch keine Möglichkeit die Blockchain zu manipulieren. Das wurde aber auch von vielen anderen Systemen behauptet. Nehmen wir nur mal als Stichwort die Quantentechnik. Sobald hier ein Durchbruch gelingt gibt es meiner Meinung nach keine IT-Sicherheit mehr. Auch nicht die Blockchain, sprich BC. Als Gegenmaßnahme hilft dann wahrscheinlich nur noch eine höher entwickelte Quantentechnik.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
ist nur extrem gut abgesichert, dadurch ein enormer Wert.
Du hast Recht, ich schwadroniere zu viel herum.
Auch da kann ich Deinem Gedanken gut folgen, allerdings unterliegst Du da dem Klischee von Höher, Weiter, Schneller. Die Rechenpower mag Vorteile im schürfen bringen, damit aber auch der Sicherheit des Netzwerks, da beißt sich die Katze in den Schwanz.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.565
15.799
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Nehmen wir nur mal als Stichwort die Quantentechnik. Sobald hier ein Durchbruch gelingt gibt es meiner Meinung nach keine IT-Sicherheit mehr. Auch nicht die Blockchain, sprich BC. Als Gegenmaßnahme hilft dann wahrscheinlich nur noch eine höher entwickelte Quantentechnik.
Nein, dann wird man auf quantensichere Signaturverfahren umstellen, die es heute schon gibt. Man verwendet die aber noch nicht weil es nicht mal annähernd eine Notwendigkeit dazu gibt. Die besten Quantencomputer haben heute um die 10^2 QBits, man müsste auf 10^8 QBits kommen um eine Chance zu haben. Und dann ist so ein Quantencomputer auch nicht so sehr für diese Art von Berechnungen geeignet.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Zu Anfang auf jeden Fall, wobei es da ja auch nur wenige gewesen sind. Die waren notwendig um die Bitcoin Blockchain zu sichern, das ist mittlerweile erreicht denke ich.
Ich war ja vor wenigen Wochen auch noch sehr skeptisch, inzwischen habe ich mich in die Thematik eingelesen (meine Frau kann Bitcoin schon nicht mehr hören).

Man sollte die BTC Blockchain nicht als Zahlungssystem im herkömmlichen Sinne verstehen. Das klappt heute schon nicht gut weil die Bestätigungen der Transaktionen zu lange dauern. Auch ist es keine Währung und ich bin mir auch unsicher ob Rohstoff der richtige Terminus ist. Am einfachsten ausgedrückt ist es vor allen anderen Dingen SICHER. Es ist das Fort Knox des digitalen Zeitalters und das ist es was es so wertvoll macht.
Man muß sich etwas mit dem Wesen der BTC Blockchain vertraut machen um das gewaltige Potential zu erkennen.

Fun fact: der Bitcoin Quellcode ist frei verfügbar und schon oft kopiert worden, trotzdem wird keines dieser Projekte jemals erfolgreicher sein. Um die Sicherheit zu gewährleisten braucht es ein großes Netzwerk, die sog. "Miner" und "Nodes".
Ich gehe soweit zu behaupten, daß: hätten die Notenbanken und Regierungen gleich verstanden was die BTC Blockchain ist, sie hätten es zu verhindern versucht. Der Zug ist aber imho abgefahren.

Zurück zum Weltfinanzsystem: Meine Erwartung ist, daß in ca. 20 Jahren so ziemlich jeder größere Wert durch die Blockchain abgesichert wird. Das nutzt dann nicht die Bevölkerung sondern die großen Institute in der Bank- und Versicherungswirtschaft. (Oder die Superreichen die Fantastilliarden durch die Welt schicken.)
Deshalb sehe ich persönlich einen Block in der Blockchain eher als eine Immobilie mit Wegerecht an (irgendwelche Bilder braucht man ja um sich so etwas abstraktes vorzustellen).

Das ganze vorgenannte wird auch dazu führen das die vielgescholtene Volatilität eines Tages aufhört. Vielleicht erleben wir sogar noch eine Währung, z.B. Euro2, die von der Blockchain gesichert wird?

Freilich ist mir absolut klar das meine Einschätzungen allesamt falsch sein können und alles ganz anders kommt. Trotzdem würde ich jedem raten einen kleinen Teil seines Vermögens in die Blockchain zu stecken und dort zu belassen, wenn nicht für sich selbst (da alles noch lange dauert) dann für die Kinder. Selbstredend nur das Geld das man nicht braucht. Mein Patenkind hat bald Geburtstag, dem schenke ich ein Hard-Wallet mit einem kleinen Betrag. Wenn ich mit meinen Annahmen Recht habe stellt ihn das finanziell auf einen guten Start, wenn nicht, dann waren es ein paar Euro die ich bei jedem Einkauf verpulvere.

#

Sawadee - hatte ich erneut gelesen und deine Frau kann Bitcoin nicht mehr hören ? ? ? 555 - Ja so ist das

Doch ob es ein Rabbit Hole ist oder nicht, sollte jeder für sich selbst interprätieren - ich nenne es Erkenntnisse

Gern meinen Beitrag #158 anschauen - Bitcoin Reise Teil 4/5 - vielleicht hilft das um nicht von “ Bitcoin besoffen zu werden “ :)

#


#
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Verstehe ich das jetzt richtig? Der Neue Markt damals z.B. war „Nichts“, sozusagen heiße Luft, war nicht abgesichert und ging dadurch in die Hose. Bitcoin is ja auch „Nichts“, ist nur extrem gut abgesichert, dadurch ein enormer Wert.
Dann ist ja der BC nicht wirklich was wert sondern die Blockchain. Aber halt nur solange sie nicht durch ein System infiltrierbar ist. Momentan gibts halt noch keine Möglichkeit die Blockchain zu manipulieren. Das wurde aber auch von vielen anderen Systemen behauptet. Nehmen wir nur mal als Stichwort die Quantentechnik. Sobald hier ein Durchbruch gelingt gibt es meiner Meinung nach keine IT-Sicherheit mehr. Auch nicht die Blockchain, sprich BC. Als Gegenmaßnahme hilft dann wahrscheinlich nur noch eine höher entwickelte Quantentechnik.

#

Rechenpower der Bitcoin Blockchain ist fast unbeschreiblich.

Der SHA-256 ist ein Hash Algorithmus (Secure Hash Algorithm), der Daten in einen Hash mit einer Länge von 256 Bits umwandelt.

Hash Algorithmen werden in der Blockchain-Technologie als Darstellung für die Blöcke verwendet + die Blockchain vor Manipulationen zu schützen.

Ändert sich nur eine Kleinigkeit der zu verschlüsselnden Informationen, ändert sich der komplette Hashwert. Eine Hashfunktion hat die Eigenschaft, dass sie in eine Richtung leicht zu rechnen ist, jedoch rückwärts nur durch Ausprobieren der Möglichkeiten gelöst werden kann.

Für eine visuelle Darstellung habe ich mal 2 Video´s gefunden die es am besten ``erklären``.

#

Wie sicher ist 256-Bit-Verschlüsselung

#



#

Eine Vorstellung der Zeit für ``Rechenpower` in einer anderen Version, ähnlich Googol.

#



#
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Eine Hashfunktion hat die Eigenschaft, dass sie in eine Richtung leicht zu rechnen ist, jedoch rückwärts nur durch Ausprobieren der Möglichkeiten gelöst werden kann.
Hast Du auch verstanden was die Quantentechnik ist. Um bei Deinen Vergleichen zu bleiben, da hast Du praktisch das Ergebnis schon bevor Du zu rechnen anfängst. Da ist der SHA-256 Algorithmus nur noch Kindergeburtstag. Die Blockchain kann dadurch in Sekunden Reverse gerechnet werden bis Dir schwindelig wird. Ist zwar nur ein rein theoretisches Szenario, aber wie heißt es so schön - nichts ist unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Hast Du auch verstanden was die Quantentechnik ist. Um bei Deinen Vergleichen zu bleiben, da hast Du praktisch das Ergebnis schon bevor Du zu rechnen anfängst. Da ist der SHA-256 Algorithmus nur noch Kindergeburtstag. Die Blockchain kann dadurch in Sekunden Reverse gerechnet werden bis Dir schwindelig wird. Ist zwar nur ein rein theoretisches Szenario, aber wie heißt es so schön - nichts ist unmöglich.
[/QUOTE

#

Hm - die Quantentechnik ist vorläufig für Bitcoin nicht relevant und wollte somit nicht direkt darauf eingehen. Mir erscheint somit nicht so richtig worauf du mit der Quantentechnik hin willst - die Bitcoin Blockchain "stürmen"? ? ? 🤓

Genau deshalb meine 2 Videos um die Unangreifbarkeit der Bitcoin Blockchain zu untermauern.

Wenn du anderer Meinung bist kannst dich gern mit der Quantentechnik für nächstes Jahr bei dem Bitcoin / Lightning Hackdays 2023 anmelden - die aktuelle Hackdays Veranstaltung in Istanbul ist fast zu Ende 27.02.2022 :)

#
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.565
15.799
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hier geht so einiges durcheinander. Wer es genauer wissen möchte:
Da geht es aber nur ums Mining mit Qantentechnik. Ich zitiere mal eine Kommentar unter dem Artikel, der das gefährliche an der Quantentechnik für BC aufzeigt:

Ich würde mir weniger Sorgen über Quantencomputer in Bezug aufs Mining machen als in Bezug auf Schlüsselpaare und Skripte.

37% aller Public Keys auf der Bitcoin Blockchain sind offenbart und von jedermann einsehbar. (Public Keys – keine Hashes derer!)

()

Wer Secp256k1 knacken kann und an die Private Keys eines Löwenanteils aller BTC gelangt, wird sich wenig um das Rennen bis zum nächsten Block scheren…

Allein die Information darüber, dass ein solcher Mechanismus an einem gewissen Zeitpunkt existiert, wird die (ökonomische) Sicherheit der Bitcoin Blockchain in ihren Grundfesten erschüttern.

Quantenresistenzstrategien anderer Blockchains sehen als Lösungsweg die Anwendung von Zero-Knowledge Proofs vor.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Hm - manchmal erscheint es mir ebenfalls genau so, das wir uns im Kreis drehen oder man möchte die einzige dezentrale Blockchain Power nicht verstehen :)

Bitcoin ist die alleinige / einzige dezentrale finanzielle Lösung dieser Welt - ohne jeglichen / einen Geschäftsinhaber (CEO / Bank / Kontrolleure).

Alle anderen Coins sind `` BitterCoins `` :bbs72 wie es letztens Otto Nongkhai schrieb.

Jörg Hermsdorf, ein Bitcoiner der ``früheren Jahre`` aus meiner Heimat Sachsen, berichtet hier im Video oder man googelt weiter.

Video vom 15. Dezember 2021 ! ! !

#



#



#
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und OnkelToto

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Passend zum heutigen Treadverlauf - Die Bildung von Mulit-sig Bitcoin Wallets / Adressen in denen 3 Schlüssel verwendet werden können.

Ein eher technisches Thema für mehr Sicherheit - Einige Hardware Wallets unterstützen diesen Vorgang nicht aber die Bitbox von Shiftcrypto und Stadicus erklärt erneut was lauft :)

- Video vom 27. Februar 2022 -

#



#

Stadicus kennen wir ja schon aus Beitrag #164

#


#

Y-O-U-R K-E-Y-S = Y-O-U-R B-I-T-C-O-I-N

#


#
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Hallöchen - ich muss erneut stören :)

Ich möchte aber keine schlafenden Hunde wecken, doch den letzten beißen die Hunde ! ! !

Ein inhaltlich aktuelles Thema in Hinsicht der Erkennbarkeit / Wahrnehmung, wer regiert und was passiert in dieser WELT und deinem Geld ! ! !

Ernst Wolff im Gespräch - sollte man sich unbedingt anhören - Es rüttelt wieder etwas am Weltbild aber nur so erlangt man Erkenntnisse
(Bei Minute 09:45 - wie in der Truman Show - ab Minute 46:40 etwas zu Bitcoin)

Ich meine - besser die gesamte Laufzeit genießen)

#



#

Das Video aus Beitrag #69 unbedingt gönnen - zur Weitsicht des Film Truman Show


#
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee - wünsche erfolgreichen / erfüllenden / lehrreichen Wochenstart

Etwas Bildung im Angebot - such dir eine gemütliche, ruhige Ecke / Örtlichkeit, nimm ein Getränk (Kaffee, Ovo oder Bierchen) zur Hand - Let´s Go.

" Frischer Podcast " im neuen Format einer (vor)lese Bibliothek - finde ich Nice - auch die stimmliche Harmonie.
Inhaltlich geht es schon wieder ums GeldVerständnis :) Ja ! ! ! - Es ist das "LebensElexier" deiner / einer sicheren Zukunft ! ! !

# Podcast veröffentlicht 28. Februar 2022


Passend dazu das Video in Englisch mit deutschem Untertitel des Vortrag von

Bitcoin-Experte Andreas Antonopoulos: "Die Geschichte des Geldes"


# Video vom 30. April 2017



#
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OnkelToto und Gravity

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# # # # # # # | - 726´030 Hz - | # # # # # # #

Sawadee

BitCoiner / BitJoiner und Stammtisch Interessierte.

Heute ist es etwas umfangreicher / mixed + + doch alles zusammen packe ich auf den Tisch (Stammtisch) weil es nur als Einheit gilt ! ! !

Ich möchte meine Erkenntnisse mitteilen (mit -dir- teilen / dir -mit- teilen) um sich intensiver mit dem Schwerpunkt, Bitcoin CashKauf + LangZeitVerwahrung zu befassen.



# Thema - Verwahrung / Aufbewahrung - den Beitrag #136

kannst dir später durchlesen / anschauen, dieser Beitrag sei hier verlinkt - klicken - später ! ! !
[ - Beitrag # 136 - Bitcoin Stammtisch Pattaya - ]



# Thema - Bargeld

Wie bekomme ich mein Bargeld / Cash Money in Bitcoin / ETH “ getauscht “.
Hm? Du musst logischer Weise die zu erwerbenden BitcoinAnteile an eine Wallet Adresse senden. Y E S

Im NormalFall denken die Leute - Bitcoin sei anonym oder so - “ JEIN “

Die geliebte Bitcoin Blockchain ist offen wie ein Scheunentor ! ! !

Jede Transaktion ist öffentlich einsehbar - ob du es möchtest oder nicht

# Situation:

Spätestens beim Bitcoin Transfervorgang einer höheren Kaufaktivität (KFZ / Gemälde / Maschinen / Haus etc.) sendest du freiwillig Bitcoin oder Bitcoin Anteile (Satoshi´s) an die Wallet Adresse (Public Key) des Verkäufers.

Genau jetzt könnte der Verkäufer deine ersichtliche Transaktion Wallet Adresse melden - wohin auch immerhin, mit KäuferNamen :)

# Weiter:

Du meldest dein KFZ-Kauf an oder trägst deine Immobilie ins Grundbuch ein und bist - im schlechtesten Falle - mit deiner Bitcoin VersandWallet Adresse im Fokus.

Bitcoin Erwerb mit HandyNummer, Kreditkarte, KYC direkt oder die Bitcoin durch den “Mixer“ (CoinJoin) verschleiern - Egal - Spätesten am Kauftag wird es ersichtlich was lauft ! ! !

# No Fear ! ! !

BitCoiner / BitJoiner begegnen diesem Umstand mit einem freundlichen Lächeln im Bewußtsein der Sicherheit der Bitcoin Blockchain.

Der wichtigste Teil deiner persönlichen finanziellen Stärke / Freiheit liegt im Hardware Wallet als Schlüssel (Privat Key - Seed der 24 Wörter) - niemand kann über deine BitcoinAnteile verfügen wenn alles sicher aufbewahrt / verwahrt ist ! ! !

Die mnemonische Phrase (Seed Phrase) ist die heilige Auflistung in einer 24 Wörter Liste - Das einzige und alleinige MachtInstrument deiner gelebten neuen Freiheit im Zusammenhang einer technisch sinnvollen HWW.


# 1995 erschien der Film - Vernetzt Jonny Mnemonic - Verläufer von Matrix - etwas weitschweifig doch einige Frequenzen sind passend - hoffe das erkennt jemand - Film ist am Ende dieses Tread - hoffe er läuft :)

Das Passwort einer Hardware Wallet (HWW) oder ein 25. Wort ist hier nicht betrachtet.

Bitcoin ist Frei von Schulden und unterstreicht den Willen der eigenen finanziellen Freiheit ! ! !


# # # # # # # # # # # #

Vormittag - 04. März 2022 - ein aufschlußreiches Gespräch mit einem Metall Seed Backup Hersteller aus Deutschland geführt - ich werde berichten wenn die frischen MetallBackup Varianten verfügbar sind. :)

Nach längerer GesprächsZeit und meinen eigenen Erfahrungen der letzten Jahre - Es gibt wirklich nur eine sinnvolle Lösung - Die Teilung deiner persönlichen BitcoinBestände auf verschiedene Wallet Adressen mit je 1x HWW + MetallSeedBackup der 24 Wörter (LangZeitVerwahrungsSet wenn man es so bezeichnen möchte).

Beispiel:

Du verfügst über 1,5 Bitcoin, diese aufgeteilt / unterteilt in 0,50 BTC je [LangZeitVerwahrungsSet 1x Bitbox02 + MetallSeedBackup] - das hat den sicheren Vorteil das jeweils 0,5 Bitcoin an einer Stelle (Schließfach - Bunker - TresorRaum) liegen und die Sicherheit, dein gesamter BitcoinBestand, bei einem unmöglichen Hack deiner einzigen Wallet Adresse, nicht gleich komplett versandet. (inneres Sicherheitsgefühl zur ohnehin super sicheren Bitcoin Blockchain) Das Szenario eines falschen Aufschreiben / Stanzen der Buchstaben wird somit ebenfalls auf 3 Ebenen verteilt. :)

Nimm Dir unbedingt Zeit am Tag X der 24 Wörter Sicherung ! ! !


# # # # # #

Am BitcoinAutomat sicher BitcoinAnteile mit Bargeld ! ! !

Spanien verfügt über rund 200 Bitcoin Automaten (Stand März 2022)

SweePay, Värdex Suisse nennen sich Anbieter in der Schweiz und die Schweizerische Bundesbahnen - SBB (Schweizer Eisenbahn) sind ganz weit vorn seit vielen Jahren, in der Nutzbarkeit eines Bitcoin / Satoshi Erwerbes schweizweit über die Fahrkartenautomaten = Bitcoin ATM in SBB Stationen / Bahnhöfe.

Somit rund 2´3000 Bitcoin ATM der SBB + weitere Anbieter - Very Nice und die Gebühren liegen im Durchschnitt um 6% ! ! !


#

Weltweite Bitcoin Automaten geordnet nach Ländern


# # # # # #


Kommen wir zum Cash Kauf in der Bundesrepublik Deutschland

Die Bafin hat Anfang 2020 das betreiben von KryptoWährungsautomaten untersagt aber

Kurant aus Österreich KURANT – Bitcoin Automaten – Bitcoin ATM & Services

stellt aktuell einige im aktiven Betrieb mit Registrierung über die Sutor Bank bereit unter der Homepage / Seite


Nach der Registrierung somit am 03.März 2022 war ich in Aktion an einem Bitcoin ATM in Sachsen und dazu einige Bilderchen

#


Kaufen mit BTC Preis 1.jpg

# oben links ist das GlasFeld QR Code scannen und oben rechts ist der Bargeld Einzug

Links QR Scann + Rechts Bargeld Einzug2.jpg

#

Registrierter Kunde3.jpg

#

Code für handynummer4.jpg

#

Telefonnummer eingeben5.jpg

# Ja - 8,1% ist leicht heftig aber besser man hat die Möglichkeit - 2´500 Euro innerhalb 24h und max. 10´000 Euro mtl.

AGB6.jpg

#

Vernetzt - Jonny Mnemonic.png

Hier das Filmchen [ Seed speichern im eigenen Kopf über Jahre - Hm? ]

Datei leider zu groß - oben ist es auch angepinnt für später Zeiten im Kanal Bitcoin Hans - 360° BITCOIN WORLD

#

In diesem Sinne

#


#


# # # # # # # | - 726´034 Hz - | # # # # # # #
 
Zuletzt bearbeitet: