Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Kauft Bitcoin steht Heute auf dem TischKalenderTagesBlatt :)

#



IMG_20220310_080708.jpg

#

Passend dazu eine Ausarbeitung von Gestern 09. März 2022 - Twitter Account @therationalroot mit steiler Prognose aber sehr passend wie die aus 2009.

#


HODL Price Model.png


#

Hal Finney / Satoshi Nakamoto berichten schon 2009: Wenn die Anzahl von 20 Millionen Bitcoin erreicht ist sollte sich ein Preis je Coin von 10 Millionen $ ergeben - Hoffe die Kaufkraft ist es auch noch ! ! ! Glaube so ähnlich hatte ich schon berichtet :) Dann sollte ab dem 5. Halving 2028 bis zum 6. Halving 2032 ein BitcoinPreis erreicht sein in Höhe von 10 Millionen je Bitcoin - Aha - Das muss ich mir sofort in meinen LangZeitKalender einschreiben :hut:hut:hut

#


Hal Finney - 20 Mio Bitcoin = 10 Mio $.png

#
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gravity und Karljogi

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

BitCoiner, BitJoiner und StammTisch Interessierte

Als UrLeipziger hat sich bisher nie die Gelegenheit ergeben, den Leipziger Bitcoin Stammtisch vor Ort zu besuchen um zu lauschen was lauft - plane es für 2022 :)

Den HonigDachs = Bitcoin Podcast aus Leipzig hörte ich seit Jahren bzw. über die letzten Jahre aus der Ferne in Luzern. Nach 10 Jahren Aufenthalt in / um Luzern lausche ich diesem wieder aus meinem heimatlichen Umfeld = “ Kanton “ Sachsen.

Im Beitrag #158 - erwähnte ich den Honigdachs Podcast #67 - enthaltene Aussage: lest auch andere Bücher außer Bitcoin Bücher.


Was ich natürlich so Handhabe, ebenfalls bedingt durch mein Interesse / Hobby - Bitcoin Sammlerstücke -

Bei interesse - Telegram Gruppe


#

HonigDachs Podcast #69 - Fragmentiertes Geld - mit / von Friedemann Brenneis



wird bei LaufZeit: 00:26:24 das t3n Magazin 67 - 2. Quartal 2022 erwähnt - Bericht im Magazin ab Seite 60 - 64 DAS BITCOIN STAATUP (Startup) El Salvador - Nice - ein kleines Sammlerstück Magazin :)


#

IMG_20220311_083842.jpg

#

IMG_20220311_095254.jpg

#

IMG_20220311_095937.jpg

#

Genau in der oben benannten Podcast Folge #69 (am besten gesamt anhören)

spricht man über wichtige Themen - Seed Backup um LaufZeit: 01:03:03 - ein Worst Case (im schlimmsten Fall) Szenario des Wallet wiederherstellen mit dem eigenen Seed um LaufZeit: 01:15:05 - sehr interessant und genau mein Thema.

#


So lernt / hört man etwas über # # # Friedemann Brenneis (Hg) ! ! !

Foto Cover

Oh - was könnte das (Hg) bedeuten - Quecksilber / Grußformel ? Nun sollte ich einmal einen Punkt machen ( . ) Hg. = Herausgeber ! ! !

Ich werde ihn fragen, wenn man sich eines Tages begegnet - aber auch, warum kein Originaler Sprachvertreter die Sachsen im Podcast vertritt :)


#

IMG_20220311_131934.jpg

#

Einige Fotos aus dem Buch mit Inhaltsverzeichnis

#


IMG_20220311_132006_1.jpg

#

IMG_20220311_132050.jpg

#

IMG_20220311_132118.jpg

#

IMG_20220311_132129.jpg

#

Wer mehr über Friedmann Brenneis lesen / wissen möchte gelangt direkt über

Magic Future Money – (un)mögliche geschichten vom geld der zukunft zu weiteren Informationen


#

Zumindest den Buchtip aus den Honigdachs Gesprächen - Die Hyperion Gesänge - habe ich mir gegönnt als Leser, welcher gern einmal über den geistig geprägten TellerRand hinaus liest. Occasion für ein paar Euro für 1´400 Seiten LeseStoff :)

#


IMG_20220311_133502.jpg

#

In diesem Sinne

#

https://www.bitkub.com/

#
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# # # # # # # | - 728´024 Hz - | # # # # # # #

#

Sawadee BitCoiner, BitJoiner und StammTisch Interessierte.

Heute wieder etwas vom “ Bitcoin Philosoph “ :)

Bitcoin ist viel mehr als nur ein BezahlSystem - viele verwechseln es immer noch mit Religion, doch jeder betrachtet Bitcoin aus einem anderen Blickwinkel und interpretiert aus seiner LebensErfahrung was Bitcoin´s tieferen Sinn beinhaltet ! ! !

Der Hunab - ältere Maßeinheit ≈ 1,05 Meter verschlüsselt (Kryptographie) als ReferenzWert der Pyramiden + Tempeln dieser Welt zur kosmischen Anbindung.

Betrachten wir das Foto 1:

In der Mitte habe ich x 1,05 eingetragen - im äußeren Kreis sind dann jeweils die Zahlen

ab 100´000 ff zu sehen. Jede Zahl multiplizieren wir mit dem Wert 1,05 und erhalten die jeweilige korrekte Blockhöhe beginnend ab dem “ Half Halving “

100´000 x 1,05 = 105´000 - weiter mit 200´000 x 1,05 = 210´000 = 1. Halving usw.

#


Bitcoin 1|0|5 Hunab : Ku Code.png

#

Betrachten wir das Foto 2:

Hier sind die Blockzeiten unterteilt aufgelistet beginnend mit

105´000 als Referenzwert 1,05 um es besser zu erkennen.

Das Bitcoin Netzwerk bringt uns über Jahrzehnte in die richtige innere

Schwingung 3-6-9 Hz - Blume des Lebens.

#


Bitcoin Hunab Spirale.jpg

#

Exakt gerechnet ergibt mit 1-0-5 x 64 = 32. Halving

Fraktal Video 64er Darstellung 3D - Blume des Lebens

#



#

Betrachten wir das Foto 3:

Hier ist die feinstoffliche Aufteilung dargestellt als Maya 13 Sternen Karte - Hunab Ku = Calactic Centre

HUNAB KU = Zentrum der Zentren (Die Mitte von allem was existiert)

#


HUNAB : KU - Das Zentrum der Zentren.jpg

#

Die Zahl 20 - eine Basis des Maya Tzolkin Kalender


#

Eigene Interpretationen :)

33 (max. Rewards Intervalle) x 4 (Jahre) = 132
# Webstuhl der Zeit der Maya + = 260 : 13 = 20 x 1,05 = 21
32 (max. Halving Interwalle) x 4 (Jahre) = 128

eine weitere Interpretation

Die Zahlenkombination 32 / 33 als Indikator eines plejadischen Lunisolarkalender

#

Genau diese Sequenz finde ich Prima und wurde veröffentlicht - Satoshis Bleibe auf Twitter am 13. März 2022 - Gigi´s “ Predigt “ ! ! !

Sehr harmonisches Video als Ansprache ! ! !


#

Bitcoin = Cosmic Love ! ! !

#


#

In diesem Sinne

#


# # # # # # # | - 728´030 Hz - | # # # # # # #
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Die Republik Honduras (Nachbarland El Salvador) soll ab Heute Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel bestätigen.

Zumindest ist auf dem Landeswappen 1821 zu erkennen und das wären 201 Jahre zu Heute = 21 - Somit passt es ! ! ! :)

Das wäre ein weiterer Schritt in Richtung finanzielle Freiheit - Nice ! ! !

#


#
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Was meinst Du damit?

#

Ich meine das ein weiteres Land dieser Welt sich finanziell von einem FiatGeldZinsGeldSystem trennen möchte = finanzielle Freiheit

Finanzielle Freiheit ist der einzigste richtige Schritt in Richtung persönliche Freiheit ! ! !

Viel mehr Leute sollten sich wirklich einmal mit dem aktuellen Geld auseinandersetzen was jeder einzelne täglich in den Händen hält bzw. mal dieses weltweite FiatZinsGeldSystem - egal welches Geldzeichen / Staatwappen / Logo / Motiv - es aufgedruckt hat zu hinterfragen. Man-n wird staunen - Frau auch :)


Bitcoin ist ein freies somit frei wählbares und zu nutzendes Geld ohne jemand zu fragen :)

In Honduras ist der US Dollar auch gern gesehen als WeltReservewährung was aber nun leider nicht mehr so von der / den Bevölkerung(en) gesehen wird.





#

Lese in den letzen Wochen immer mehr über Bitcoin Verbote - muss schmunzeln ! ! !

Podcast von NodeSignal E 19 vom 23. März 2022 - Kann Bitcoin verboten werden?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ostwind und Gravity

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Also geht's doch nur um Spekulation?

#

Wo liegt deine Sichtweise - kann nicht ganz folgen auf was du genau hinaus möchtest?

#

Das gesamte Leben ist eine Spekulation - du spekulierst / hoffst das du immer gesund bleibst - deine Beziehungen ewig Bestand haben - es immer zu Essen gibt - dein Geld / Vermögen sicher bleibt oder oder oder - Das Leben schreibt die besten Geschichten

#

Ansonsten auch gern PM :)

#
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Gestern endete der Finanzkongress 2022 in dem sich einige Finanzexperten an die Öffentlichkeit wenden konnten - habe auch gelesen das am Tag 1 Mister Hops Redezeit bekommt aber bisher nichts gehört. :)

Einen jährlichen Preis der seit 2019 als BlackBullAward bezeichnet wird bekam dieses mal für Platz 1 - der Blocktrainer = Roman Reher - wer sonst

Der Black Bull Award ist ein Publikumspreis, der alle Finanzexperten, die ihr Wissen engagiert weitergeben und mit Rat und Tat zur Seite stehen, ehrt. Im Rahmen des Finanzkongresses.

Glückwunsch an dieser Stelle vom Bitcoin Stammtisch ! ! ! :)

Kryptoexperte des Jahres 2022 - Blocktrainer

# 25. März 2022


Blocktrainer Finanzkongress 2022.png

#

Eine Zusammenfassung des Tag 2 gibt es hier - kann man sich gern einmal komplett anschauen um wieder ein Gefühl zu bekommen was so lauft.

Blocktrainer ab ≈ Laufzeit 04:07:10 - beginnt mit TonÜberlagerungen ! ! !





#


Noch etwas zum Thai Baht ! ! !

# aktuell = 1 Bitcoin ≈ 1´500´000 Baht (26. März 2022)



# aktuell = 67 Sats pro 1 Baht (kann auch andere Währungen auswählen)


es wird us dollar angezeigt doch der link ist direkt für Baht :)



# NodeÜbersicht Weltweit


Aktiver Crawler / Bot - Live Karte weltweit erreichbarer Bitcoin Nodes (Knoten)



#
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# # # # # # # | - 729´227 Hz - | # # # # # # #

#

Sawadee

Heute etwas zum BITCOIN - B - und dem THAI Baht - B -

Am Ende gilt - B = SEXY :)

#

Der Antrag für die Genehmigung des Bitcoin “B” als offizielles Unicode Computerzeichen wurde damals vom Unicode Consortium genehmigt.

Hier der ausführliche Bericht


im 2ten Absatz - klicken auf - Shirrifs 14 seitige Antrag. . . - findest du in diesem PDF Dokument auf Seite 10 die Erklärung zum Baht Zeichen.


# Oder dieser Artikel


#

Warum ist die Größe des orangefarbenen Kreises auf dem Logo um 525 % skaliert?

525 % sind 12,5 x 42


#

Das - B - als Logo ist um 14° versetzt !

14° entstand, indem unendlich viele B's addiert wurden, indem der vorherige Wert durch 10 geteilt wurde.

12.5 + 1.25 + 0.125 + 0.0125 + 0.00125 + 0.000125 + 0.0000125 + 0.00000125 + 0.000000125 + 0.0000000125 + 0.00000000125 + 0.000000000125 ...




# " Sexy Orange "


Es gibt in Hinsicht der Farbwahl Orange die Definition - CMYK - C: 0%, M: 50%, Y: 100%, K: 0%

#

So kommen wir zum Bitcoin Orange was dem 2 Chakra entsprechen könnte was absolut für 6 steht :)


Die LandesVorwahl Thailand 2 x 6 (Doppel Sechs) hat mir schon immer gefallen

#

In diesem Sinne

#


# # # # # # # | - 729´228 Hz - | # # # # # # #
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Gas gegen Bitcoin 😎

# Video vom 27. März 2022

Ab Laufzeit ~ 16:15



#

Es gab bisher immer Theater wenn der US Dollar nicht akzeptiert wurde - schon vor Jahren wollte einige Länder eine Euro - Erdöl Börse eröffnen und das führte oft zu Streitigkeiten.

#
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ja verstehe ich alles, nur was hat der Bitcoin mit Krieg und dem Leid der Menschen zu tun? Sollte nicht gerade jetzt der Dollar und der Euro gestärkt werden um Menschen zu schützen?

Nur so eine Überlegung von einem der keine Ahnung hat: Sanktionen in Währungen gegen ein Land was andere Menschen tötet, Alternativwährungen die vielleicht genutzt werden könnten um diese Strafen zu umgehen. Aber was weiß denn ich. Gibt bestimmt auch keine Halbwelt die mit Bitcoin bezahlt... Gruß an die Mädels vom Balkan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Ja verstehe ich alles, nur was hat der Bitcoin mit Krieg und dem Leid der Menschen zu tun? Sollte nicht gerade jetzt der Dollar und der Euro gestärkt werden um Menschen zu schützen?

# Hm?

Wenn man sich mit dem FiatZinsGeldSystem beschäftigt gelingt die Erkenntniss das exakt dieses - moderner Krieg gegen die gesamte Bevölkerung dieser Welt darstellt ! ! !

Das wurde hier im Tread schon öfters geschrieben und bedarf keiner tieferen Wiederholung ! ! !

Gern das Video schauen im Beitrag #122 von Andreas Clauss - erklärt den US Dollar und somit alle FiatZinsGeldSysteme auf eine sehr angenehme ART und WEISE - Eigentlich PflichtVideo für Alle :)


#
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
# Hm?

Wenn man sich mit dem FiatZinsGeldSystem beschäftigt gelingt die Erkenntniss das exakt dieses - moderner Krieg gegen die gesamte Bevölkerung dieser Welt darstellt ! ! !

Das wurde hier im Tread schon öfters geschrieben und bedarf keiner tieferen Wiederholung ! ! !

Gern das Video schauen im Beitrag
Ich denke , meiner Einschätzung bedarf es keiner weiteren Erläuterung. Außer du beweist mir etwas anderes. :give five

Mal zur Erinnerung... da sterben gerade Menschen. Die haben keine Bitcoins, keine Euros... nur Angst. Russland kann aber als Mörder vom Bitcoin profitieren.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Ich denke , meiner Einschätzung bedarf es keiner weiteren Erläuterung. Außer du beweist mir etwas anderes. :give five

Mal zur Erinnerung... da sterben gerade Menschen. Die haben keine Bitcoins, keine Euros... nur Angst. Russland kann aber als Mörder vom Bitcoin profitieren.

#

Immer wieder schön zu lesen wenn man helfen kann - dachte ich mir eigentlich schon bevor ich antwortete :)

In diesem Sinne

#

Bitcoin is the Redemption for Everything ! ! !

#
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
737
1.786
1.493
Bin ein Krypto Fan aber kein jünger!

Mit Fiat werden die meisten Verbrechen begangen, abgesehen davon das wir aktuell mindestens eine Inflation von 5% haben werden. Und wie du sicherlich mitbekommen hast, sind Unmengen an $$$ das letze Jahr gedruckt worden. Da wird die Inflation bestimmt nicht geringer, worum ich noch weniger Vertrauen in den € $ haben werde.

Er hilft Mädchen zu versklaven ???
Womit bezahlst du deine Nutten in Pattaya beim nächsten mal mit Fiat oder ?

Womit wird der Weltweite Drogenhandel meistens bezahlt?
Jep! Mit Dollar und Euro