Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.090
2.134
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Hörst sich alles so schön an ,aber Bitcoins sind wieder mal auf Talfahrt ,auch nachdem Putin zuschlägt !!
Warum??

#

Hm - Es gibt eine Aussage 1 Bitcoin = 1 Bitcoin :)

Solange Bitcoin einen FiatPreis darstellt wird die Berg und Talfahrt immer so bleiben - von einem ATH (All Time High) zum nächsten.

Im Durchschnitt der Jahre, sagt man, macht Bitcoin um 200% jährlich - was ich nicht nachgerechnet habe aber erkenne.

Bei Bitcoin geht es doch um viel mehr als nur um ein BezahlSystem aber diese Erkenntnis dauert noch ein paar Jährchen.

Erst wenn das Bitcoin Netzwerk erkennt das ein BitcoinWert in geleisteter Arbeitskraft / Arbeitsleistung zu definieren sein sollte wird es spannend.

Was ist den am Ende in allen FiatZinsGeldSystemen ein GeldSchein? Doch nur ein (An)Schein von Geld aber deine Arbeitskraft ist doch genau der Nachweis (Proof of Work) versteckt in diesem Stück Papier.

Der Wert von Bitcoin liegt - auch - in der persönlichen BezahlFreiheit 24/7 ohne einen Dritten (Bank) der mir ständig am PapierGeldSchein etwas abschneidet in Form von Steuern etc.

Genau deshalb berichte ich persönlich und freiwillig damit sich hier Leutchen informieren können zum aktuellen GeldSystem um zu erkennen - Oh - da stimmt was nicht :)

Bitcoin beruht auf Freiwilligkeit und nicht auf einem Zwang

# # #

Hi tiototo - Boris Becker hatte wohl keine Lust mehr ? :bbs72

Funktioniert eigentlich der Link oben im ``Videokasten`` Beitrag #168 bei gigi Hörbuch?

#
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
1 Bitcoin =1 Bitcoin

Seh ich genauso.

Die Fiat Werte sind mir fast egal.

Nur leider sind viele meine Altcoins sind Dezember massiv abgestürzt.

Anfang Dezember hatte ich fast 30% mehr in Bitcoin Wert ist aktuell
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.090
2.134
1.863
LEIPZIG / SAXONY

Anhänge

  • Bitcoin HODLN.MP4
    6,2 MB · Aufrufe: 0
  • Bitcoin Bukele Schrei.mp4
    900,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Sollen lieber mal die Staplecoins aus der Liste rausnehmen. Die Werte der Staplecoins will doch eh keiner überprüfen, immer 1$
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.751
16.045
3.615
Bin mit ca. 100.000 Bath dabei ,aber gut gestreut ,von kleinen, bis größeren Kursen!

Putin sollte wohl weiter marschieren , wenn es in DACH kalt wird ,werden auch die Bittercoins wieder steigen. :LOL:
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.090
2.134
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Nicht überraschend.

Die regulierungs und verbotswünsche der EU sind nicht neu, jedoch nervig.

Das proof of work aus der Zeit gefallen ist, entspricht jedoch leider der wahrheit

#

Das ist doch wieder typisch, schlechte Stimmung verbreiten wenn das / ihr FiatZinsGeldSystem am Ende der Fahnenstange angelangt ist.

Proof of Work ist im obigen Buchtip in der Lektion 17. Die Zeit zu bestimmen erfordert Arbeit - erwähnt -

#

Kleiner Auszug

Wie im Whitepaper beschrieben ist das Proof of Work System (auch bekannt als Mining) eine Möglichkeit, einen verteilten Zeitstempelserver (Timestamp Server) zu implementieren.

Proof of Work ist ein System in dem jeder überprüfen kann, was passiert ist und in welcher Reihenfolge es passiert ist. Diese unabhängige Validierung führt zu einem Konsens, zu einer individuellen Vereinbarung mehrerer Parteien darüber, wer was besitzt.

Auszug Ende

#

Genau diese Zeit einer ´´Implementierung`` ist für die Fiatbanken Weltweit abgelaufen und machen jetzt auf beleidigt - Weltklasse ! ! !

Wer will das Bitcoin Netzwerk an einer Nutzung hindern - Niemand kann es :)

#
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
718
3.102
1.545
Wer will das Bitcoin Netzwerk an einer Nutzung hindern - Niemand kann es :)
Ich frage mich wie denn ein Bitcoin massentauglich werden soll und einmal das Vertrauen der Bevölkerung geniessen kann wenn er in einem Land verboten wird? Können dann die paar Bitcoin Jünger auf ewig allein mit ihren Bits und Bites spielen? :unsure:
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Zitat Billy Boy G.

Ein Homecomputer wird nie mehr als 640kB RAM benötigen und dieses Internet ist nur eine kurzweilige Modeerscheinung!

:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
718
3.102
1.545
Dann schreib ich`s mal so:

Ein Verbot trägt vermutlich nicht unbedingt zur Aktzeptanz und zum Vertrauen in Bitcoin bei der breiten Masse bei......;)

Oder?
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
718
3.102
1.545
Da hast Du vollkommen Recht. Adressat für Bitcoin ist auch nicht die breite Masse sondern das Weltfinanzsystem, allerdings nur nebenbei 😎
Und dieser Weg geht dann nicht über eine Bevölkerung die Bitcoin aktzeptiert und nutzt? Die Finanzsysteme scheinen zudem weniger angetan wenn in manchen Ländern Kryptowährungen verboten werden oder zumindest Verbote gefordert werden.:unsure:

Das ist garnicht mal so unpassend da dieser Ausdruck als Metapher für ein höchst unwahrscheinliches, jedoch nicht unmögliches Ereignis benutzt wird...........:p
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Oktober 2010
1.090
2.134
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Im Video wir deutlich - Bitcoin generiert immer neue Erkenntnisse. :)


#

Gestern im Einundzwanzig Stammtisch #12 Video, sind die - ersten 20 Minuten - sehr am aktuellen Thema, in Hinsicht - Geld am ATM und Bitcoins Power :)

#



#

Die Buch Empfehlung aus dem Video:

Der Einzige und sein Eigentum - von Max Stirner Archiv zu Leipzig ist als PDF im Kanal:


# # # Bitcoin Hans - 360° BITCOIN WORLD

#


# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

Die Weltweit größte Bitcoin Konferenz findet in Miami Beach 06. - 09. April 2022 statt


#


#

September 2022 findet in Innsbruck die größte deutschsprachige Bitcoin Konferenz statt mit Weltklasse Speakern der Miami Konferenz

#


#

Ich glaube nicht das sich tausende Leute versammeln ohne eine tiefere Sinnhaftigkeit dahinter erkannt zu haben.

Bitcoin löst ein finanzielles Problem und verschiebt Weltbilder - deshalb ist Bitcoin keine Religion sondern eine finanzielle / geistige R-(E)-volution.

Ich finde das hinter dem Bitcoin Blockchain Netzwerk viel mehr steckt als nur ein BezahlSystem.

Deshalb bin ich immer etwas philosophisch unterwegs :)

#

Noch eine aktuelle Meldung - EU Bitcoin Verbot ausgesetzt ! ! !

#


#

In diesem Sinne

#
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gravity