Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bericht: Kein Faststrack mehr bei der Immi fĂŒr C (Business) und F (First) Passagiere bei Ankunft

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 MĂ€rz 2014
2.041
9.413
2.815
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bin ja heute Mittag eingereist. Bei beiden normalen ImmigrationeingĂ€ngen wurde ich bei der Frage nach Business FastTrack jeweils an den normalen Eingang verwiesen. NatĂŒrlich ohne FastTrack. Bin dann ausserdem nochmal zum Priority Ausgang gegangen. Dort nur mit den ĂŒblichen Bedingungen (alt, Mönch, Diplomat, Aircrew,....).

Also bei der Einreise nur mit Business aktuell keine Möglichkeit, den FastTrack zu benutzen.

Die Schlange der Wartenden ging runter bis zum Quergang, und selbst da waren Wartebereiche abgesperrt.

Insgesamt hab ich etwa 30 Minuten gewartet. Immerhin brauchte ich nicht auf die Koffer warten.
Das ist mir am BKK seit Jahren nicht mehr passiert.

Ich habe mich schon bei der Lufthansa in der Umfrage nach dem Flug darĂŒber beschwert. Wenn alle das so hinnehmen, wird sich nichts Ă€ndern.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Also bei der Einreise nur mit Business aktuell keine Möglichkeit, den FastTrack zu benutzen.
SelbstverstÀndlich ist er nutzbar .

Mein bekannter / Kumpel ist heute eingereist,
Business, u hat ihn problemlos genutzt

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 MĂ€rz 2014
2.041
9.413
2.815
Tief im Westen oder gleich nebenan
SelbstverstÀndlich ist er nutzbar .

Mein bekannter / Kumpel ist heute eingereist,
Business, u hat ihn problemlos genutzt
Du kannst mir glauben, dass ich am 11.2 gegen 12.30 alle drei Möglichkeiten eines Fasttracks probiert habe und bei Allen erfolglos war. Und ja, ich bin in den letzten Jahren genau dort mindestens 10-mal erfolgreich am Fasttrack eingereist. Ich sollte wissen,wie das funktioniert.

Ich bin ĂŒbrigens auch noch nicht 70 Jahre oder Ă€lter, um auf diesem Weg den Fastrack benutzen zu dĂŒrfen.

Mr.Devil

ErbsenzÀhler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 MĂ€rz 2012
3.466
13.557
3.215

HamburgerJung

Wenn ich schweige, bin ich noch nicht fertig. 😂
    Aktiv
11 Mai 2020
2.843
11.553
2.865
Sisaket, Thailand
Du kannst mir glauben, dass ich am 11.2 gegen 12.30 alle drei Möglichkeiten eines Fasttracks probiert habe und bei Allen erfolglos war. Und ja, ich bin in den letzten Jahren genau dort mindestens 10-mal erfolgreich am Fasttrack eingereist. Ich sollte wissen,wie das funktioniert.

Ich bin ĂŒbrigens auch noch nicht 70 Jahre oder Ă€lter, um auf diesem Weg den Fastrack benutzen zu dĂŒrfen.

du kennst es doch aus Deiner Jugend, als du in die Disco wolltest...."heute ist geschlossene Gesellschaft"...."der Laden ist schon voll"...."Deine Schuhe passen hier nicht"....also, was erwartest du dann beim Fasttrack :bigsmile

Also, Mitte Januar bin ich noch bei Priority durch, musste aber mein Ticket vorzeigen.

Nutze seit Jahren nur diesen Zugang. ThaiFamilie oder Busi, je nachdem, was leerer ist. Wobei ich glaube, die Thai-Schalter haben sie auch zusammengestrichen (sind ja genug Automaten) .
Wenn ich richtig geschaut habe, war nur noch ein Schalter fĂŒr Thai....die restlichen sind zur normalen Immi ĂŒbergeben worden,....wie geschrieben, wenn ich richtig geschaut habe.

Beim den beiden Fasttrack habe ich aber mittlerweile des Öfteren gelesen, dass Leute mit Busi abgewiesen worden sind....dagegen mit einem gebuchten VIP FastTicket ging es.

oder kann es an der Airline liegen....ich fliege ja nur Emirates, Qatar...das manche Airline die GebĂŒhr Fasttrack bezahlen, manche eben nicht.

dropoff

Rentenumverteiler
   Autor
9 September 2011
1.831
6.147
2.515
Sauerland
Nicht 70 zu sein ist der einzige Zugangsfaktor den ich auch nicht erfĂŒlle. Ansonsten bin ich laut meiner Frau Diplomat, laut meiner Mönch, und laut meiner Kinder sehr, sehr wichtig. Den Papierkram habe ich natĂŒrlich auch jederzeit griffbereit. ;)

• fröhlich
Reaktionen: NOMAAM

onda

SchreibwĂŒtig
   Autor
14 Februar 2011
628
635
983
Mein Bekannter ist am 9. Januar angereist mit Austrian, ist JG 1950 somit 75 und wurde trotz BC Karte weggewiesen. Ich denke da herrscht WillkĂŒr oder man schaut wie gross der Andrang grad ist am Fast track.

HamburgerJung

Wenn ich schweige, bin ich noch nicht fertig. 😂
    Aktiv
11 Mai 2020
2.843
11.553
2.865
Sisaket, Thailand
Mein Bekannter ist am 9. Januar angereist mit Austrian, ist JG 1950 somit 75 und wurde trotz BC Karte weggewiesen. Ich denke da herrscht WillkĂŒr oder man schaut wie gross der Andrang grad ist am Fast track.

Also, was ich noch nie gehört habe ist, dass Menschen > 70 Jahre nicht den Priority nutzen durften,
daher sei meine Fragen gestattet...ist er nur wegen BC abgelehnt worden oder auch > 70 Jahre ??

....und war er nur beim Fasttrack oder auch beim Priority....?