Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bericht: Kein Faststrack mehr bei der Immi für C (Business) und F (First) Passagiere bei Ankunft

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
330
2.293
1.143
Letztes Jahr wurde ich auch schon einmal trotz BC-Ticket am Fast Track abgewiesen.
Ich hab das aber nicht groß hinterfragt, weil die normale Immigration zu dem Zeitpunkt komplett leer war und ich mir dann dachte, dass am Fast Track vielleicht gar niemand saß.

Vielleicht hat die Person am Eingang zum Fast Track aber auch gar nicht auf mein Ticket geschaut und mir anhand meines Aussehens nicht "zugetraut", dass ich Business geflogen bin. :D

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.344
50.077
4.315

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.644
10.370
2.865
Sisaket, Thailand
Danke für die Info - liest sich aber so als ob es die Ausreise betrifft, auch die Bilder sind von der Ausreise. Da stand / steht der Fasttrack für Business bisher nicht zur Disposition.

In der Tat, Row W wäre der FastTrack rechts am Ende der CheckIn Halle...die kleine Bretterbude :bigsmile... die ist nun wohl wegen Umbauarbeiten geschlossen,
deshalb Ersatzweise bei T/U einen neuer FastTrack Zugang....zumindest liest es sich so...

chillyred

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2024
138
527
833
Wie ist das mit Schwerbehindertenausweis, kann man damit durch den Fasttrack?
Mit einem SB-Ausweis hast Du ganz andere Möglichkeiten. Bei einer Gehbehinderung zb. gibt es den Rollstuhlservice kostenlos ab Check In bis Flugzeugtür und anderst herum genauso. Das kann man schon im Buchungsvorgang bis spätestens 48 Stunden vor Abflug buchen.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.398
117.706
7.415
Das sind momentan die Regularien für die Priority Lane vom Suvanabhumi bei Einreise!

Prioritätsspur
Für Diplomaten, Beamte, Flugbesatzungen, BOI-Inhaber, Thailand-Privilegierte, buddhistische Mönche, Senioren (ab 70 Jahren), Schwangere, Kleinkinder und Menschen mit Behinderungen

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.352
15.583
3.165
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber vielleicht haben die Mitarbeiter dich für Ü70 gehalten und dich deshalb durchgelassen? 😉

Mir sieht man mein Alter an und daher kein Problem den fast track zu nutzen.
Gibt natürlich auch Leute die meinen jünger auszusehen als sie in Wirklichkeit sind 😉

Es würde reichen, auch wenn du unter 70 bist, schlecht zu Fuß unterwegs bzw keine lange Strecke laufen kannst, den wheelchair service der Airlines zu nutzen.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.092
11.193
3.215
Es würde reichen, auch wenn du unter 70 bist, schlecht zu Fuß unterwegs bzw keine lange Strecke laufen kannst, den wheelchair service der Airlines zu nutzen.
Ich denke einen Schwerbehindertenausweis sollte man schon vorweisen müssen sonst kommen nämlich die ganzen Experten auf die Idee so schnell durch die Immi zu kommen .

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.352
15.583
3.165
Ich denke einen Schwerbehindertenausweis sollte man schon vorweisen müssen sonst kommen nämlich die ganzen Experten auf die Idee so schnell durch die Immi zu kommen .
Du bekommst den Service ohne Schwerbehindertenausweis und ich kenne Experten die es so auch im Januar 2026 nutzen.

Eigene Erfahrung,
als ich 2009 nach meiner ersten K-Tep-OP lange Wege nicht gehen konnte, habe ich den Rollstuhlservice bei der Online-Buchung bestellt und ohne Nachweis auch so bekommen. Zu der Zeit war ich 57 .

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.570
13.982
3.195
64
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
schade das es solche Würste gibt die das ausnutzen , kenne auch welche die das machen obwohl die kerngesund sind 🤷‍♂️
Wer schlecht zu Fuß ist, zum Beispiel nach einer OP aber kein Schwerbehindertenausweis hat ist also eine Wurst?
Naja, da denk ich mir meinen Teil.

• Like
Reaktionen: Bannammao

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.092
11.193
3.215
das habe ich geschrieben ,, kenne auch welche die das machen obwohl die kerngesund sind ,,
Es geht um die Typen die kerngesund sind 😉
Nebenbei habe ich einen Schwerbehindertenausweis mit 95 %

• Like
Reaktionen: Thaihunter