Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar
Joe

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

tiototo

Inseminator
    Aktiv
28 April 2019
347
459
853
tiototo.byethost16.com
Es gibt so viele Länder, die auf viel größere Dinge schei**en, aber Deutschland muss natürlich wegen ein paar Tieren alles in die länge ziehen und damit international abgehängt werden? Ah verstehe.
Ich lebe gern in einem Land in dem Mensch und Natur in Respekt voreinander leben, und selbst hier wird zu viel "geschissen" um in Deinen Worten zu bleiben, das ist sogar noch Luft nach oben.
Der Naturschutz ist übrigens in Europa einheitlich geregelt:
Und wenn sowas wie ein Flughafen gebaut wird gibt es dafür ein Verfahren wo der Umweltschutz auch ein Punkt ist:
Und wenn da zu viel "geschissen" wird, fliegt einem das hinterher berechtigt um die Ohren.
Auf den unsachlichen Mobilfunkteil gehe ich gar nicht erst ein.
 

patric09

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
5 Februar 2015
827
3.749
1.745
2035 jetzt der Plan?- müste da nicht schon längst wieder modernisiert werden?555
ist wie der Glaube an einen Gott oder Weihnachtsmann...
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
804
2.389
1.643
München
Bei ARD kommt gerade eine Reportage über den BER es scheint wohl so als müssten wieder alle Bundesländer für unsere Hauptstadt bezahlen und das für sehr lange Zeit .
Unglaublich :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und 7occ7
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Borussia Park
Verbatim Blog

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
4.625
17.611
3.915
zu Hause
Gute nacht Deutschland

Schau mal nach Zürich wie viele Volksreferenden gab es schon welche den Bau eines neuen Fussballstadion befürworteten?

Das neue Stadion sollte Austragungsort der Fussball EM 2008 sein. Am 27.9.2020 haben sich 59.1 % der Stadtzürcher (in der 6.? positiven Abstimmung für dieses Projekt) für das Stadion entschieden.

Wetten, es gibt vor Baubeginn noch eine 7. Abstimmung ?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
3.588
5.646
2.915
Berlin / Koh Samui
In Berlin wurde ja auch das Volk befragt ( Volksabstimmung ), was denn mit TXL passieren soll, wenn BER an den Start geht. Die Befürworter für die Offenhaltung vom Lieblingsflughafen waren in der Mehrheit und Das Ergebnis ist ja nun bekannt.
 

tiototo

Inseminator
    Aktiv
28 April 2019
347
459
853
tiototo.byethost16.com
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Verbatim Blog

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
354
2.952
1.643
Bremen
E sollen drei Fahrstühle vorhanden sein, in welchen Anständen und Größen auch immer.

Mit großen Koffer und Hand Trolley ist es schon recht sportlich, eine Rolltreppe zu benutzen (meine Erfahrung). Ich vermute, der Planer war um die Sicherheit und Bequemlichkeit der Reisenden besorgt ==> Fahrstuhl.
 
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Autor
2 November 2011
2.363
5.689
2.265
Mit großen Koffer und Hand Trolley ist es schon recht sportlich, eine Rolltreppe zu benutzen (meine Erfahrung).

Fliegen ist an den meisten Großflughäfen eine sportliche Aufgabe; man läuft sich ja meist die Socken ab, da kommt´s auf ein bisschen treppensteigen auch nicht mehr drauf an. Könnte auch eine Idee dahinter gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: pattahar

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
354
2.952
1.643
Bremen
[QUOTE="Mjerumani,
Könnte auch eine Idee dahinter gewesen sein.
[/QUOTE]

Die Gedanken der Planer werden wir wohl nie ergründen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
7.584
21.962
4.765
Berlin
Im April hat sich Mia in Frankfurt mit ihren zwei Koffern auf der scheiß Rolltreppe die Haxe verstaucht.
Deshalb ist es in hohem Maße anerkennenswert, dass die Architekten am BER sowas im Voraus erkannt haben und 3 großzügige Fahrstühle eingeplant und gebaut haben, um eben solche Unfallrisiken von vornherein auszuschließen. Hut ab ! :hut
 
  • fröhlich
Reaktionen: Lamok
Torti's Biergarten
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin