Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Schönefeld empfand ich allein schon die Anfahrt mit der S-Bahn (trotz Ring) als halbe Weltreise.
SFX Schönefeld habe ich vor rund 25 Jahren das letzte Mal gesehen....Flug von Hamburg nach SFX von dort nach Sofia,BKK und letztendlich Phuket...nie wieder.Dann lieber direkt ab Hamburg fliegen....bequemer geht es nicht.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
schau einfach mal in die Verträge...." es darf kein Flughafen auf Russischen EX-Militär-Gelände gebaut werden"!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey @patric09, du hast in diesem Forum einen Rekord gebrochen. (y)

So viele Ausrufezeichen hat seit bestehen dieses Forums (incl. dessen Vorläufer Susiforum) noch nie jemand hintereinander getippt.
Hast du vor "Corona" Ausrufezeichen in deinem Erdbunker gehortet oder etwa eine Druckerei ausgeraubt?

Deine Behauptung ist übrigens Dünnschiss hoch drei (D³).

Denn es hat niemals in der Vergangenheit russisches Militärgelände auf deutschem Boden gegeben.
Bis 1914 gab es zwar eine russische Division in Berlin, aber die war auf dem Gelände der russischen Botschaft. ... russischen Hoheitsgebiet also.

Aber du meinst vermutlich sowjetisches EX-Militär-Gelände?
Die Sowjetunion existiert jedoch nicht mehr. Russland ist nicht deren Rechtsnachfolger (es gibt keinen).
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.670
2.545
@neitmoj, alter Forenpolizist - seit wann kommentierst Du Postings von derart hoffnungslosen Fällen?

Das ist vergebliche Liebesmüh - Du kannst niemanden belehren, der hier in einem anderen Thread thailändische Frauen als "Fickfleisch" bezeichnet hat, regelmäßig an der korrekten Schreibweise des Begriffs "Niveau" scheitert und sonst auch nur gequirlte Sch... von sich gibt. :hammer

Solche "Genies" kennen den Unterschied zwischen Russland und Sowjetunion nicht und halten Gorbatschow, Jelzin und Putin für nichts anderes als günstige Wodka-Marken. Da kannst Du das "Ausrufezeichen-Massaker" vernachlässigen.... :weg
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.670
2.545
@Rebeiro: Sorry, Du hast recht, mein Posting war nicht themenbezogen - eigentlich wollte ich neitmoj - mit etwas Ironie - nur darauf hinweisen, dass man nicht bei allen Forenmembern mit guten Argumenten weiterkommt oder zuviel Hintergrundwissen erwarten darf... Nichts für ungut :spam
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und neitmoj
Cosy Beach Club

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.670
2.545
Zurück zum Thema: Ich bin noch im März 2020 von Stuttgart nach Berlin-Tegel und zurück geflogen. Immer wieder großartig, diesen Charme eines aus der Zeit gefallenen Flughafens zu erleben. Wenn man Berlin als kalte, szenige oder unübersichtliche Metropole kennengelernt hat, dann ist Tegel genau das Gegenteil: Klein, nett und persönlich - zumindest mein Empfinden. Passt natürlich nicht mehr zur Hauptstadt im Jahr 2020 - aber wie Robert Zimmermann einst sang: the times, they are a-changin'...
:wgaf
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Schönefeld empfand ich allein schon die Anfahrt mit der S-Bahn (trotz Ring) als halbe Weltreise.
Meine Madame hat früher mal für 2 Jahre in der Nähe dort gearbeitet. Musste von Charlottenburg immer bis Grünbergallee fahren. Also jeden Tag ne' halbe Weltreise. :bigsmile

Und für die Nostalgiker...

Der Flughafen Tegel steht ja unter Denkmalschutz. Es können sich dann halt alle noch an seinem Anblick erfreuen, obwohl dann nix mehr fliegt. :(

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chockdee und tom.cody

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
270
196
823
Am Berliner Pannenflughafen BER laufen die Vorbereitungen auf die Inbetriebnahme.
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Die Sowjetunion existiert jedoch nicht mehr. Russland ist nicht deren Rechtsnachfolger (es gibt keinen).

Woher hast Du diese Info? Im Gegensatz zu den anderen Sowjetrepubliken hat die russische Sowjetrepublik meines Wissens nach nie ihre Unabhängigkeit erklärt. Auch im UN-Sicherheitsrat ist Russland als Rechtsnachfolger der Sowjetunion ständiges Mitglied geworden.

Ich will das jetzt nicht vertiefen, doch sollte man auf Quellen zurückgreifen können, wenn man gewagte Thesen in den Raum stellt 😉.
 
  • Like
Reaktionen: patric09

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... Ich will das jetzt nicht vertiefen, doch sollte man auf Quellen zurückgreifen können, wenn man gewagte Thesen in den Raum stellt 😉.

Wie du schon schreibst, "man sollte darauf zurückgreifen können ..."

Das kann ich natürlich, sofern dringend eine belastbare Quelle erforderlich ist.

In diesem Fall (Zusammenhang im Thread) sehe ich jedoch keine Notwendigkeit, und bin im Gegensatz zu dir der Meinung das es keine" gewagte These" ist, sondern allgemein bekannt ist oder sein sollte.
Man muss ja auch nicht jedesmal beweisen das es Tag ist wenn man "guten Tag" schreibt. :bigg

Aber der Vollständigkeit halber:

Am 8. Dezember 1991 unterzeichneten die Präsidenten Russlands (Boris Jelzin), der Ukraine und Belarus die Vereinbarung über die Gründung der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS). Zugleich erklärten diese Staatspräsidenten die UdSSR für beendet.
Weitere ehemalige Mitgliedstaaten der UDSSR traten kurz darauf aus diesem Statenbund aus. Einige von ihnen traten der GUS bei, andere nicht.

Wenige Tage darauf (das genaue Datum lässt sich googlen) beschloss das Sowjetparlament gegen den Willen ihres Vorsitzenden, Michail Gorbatschow, die Auflösung der UdSSR.
Dieser trat am 26. Dezember 1991 zurück. Ein Nachfolger wurde nicht bestimmt, da es nun weder ein Sowjetparlament gab, noch Mitgliedstaaten.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
BER Fass ohne Boden! Bis 2024 wird der BER den deutschen Steuerzahler 7,4 Mrd. EURO gekostet haben. Dann musste jeder Bundesbürger - vom Baby bis zum Greis - fast 100 € für das Totalversagen der rot-rot-grünen Politik in Berlin und Brandenburg zahlen!

 
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Muss am 31.10. leider arbeiten. Sonst wär' ich mal kurz hingefahren um mir den Flugbetrieb am ersten Tag anzuschauen. :bigsmile
Ne' Eröffnungsparty findet ja nun auch nicht statt. Nach Feiern ist denen wohl auch nicht zumute. Corona unterstreicht das Ganze noch.

Hol' ich am darauffolgenden Wochenende (07.11.) aber mit Mia nach.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.549
15.761
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Für alle die nicht so genau Bescheid wissen: Der BER Terminal 5 ist seit vielen Jahren in Betrieb, ebenfalls die Start- und Landebahnen und der Tower. Nur Terminal 1 wird nun verzögert eröffnet, Terminal 2 ist fertig und wird wegen Corinna nicht gebraucht. Und schließlich ist der BER ist auch nicht in Berlin sondern in Brandenburg. Berlin hat nun keinen Flughafen mehr wenn Tegel weg ist und das ist der politische Grund für die Verzögerung.