Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
290
220
823
Am Berliner Pannenflughafen BER laufen die Vorbereitungen auf die Inbetriebnahme.

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
620
4.190
1.795
Thailand
Die Sowjetunion existiert jedoch nicht mehr. Russland ist nicht deren Rechtsnachfolger (es gibt keinen).

Woher hast Du diese Info? Im Gegensatz zu den anderen Sowjetrepubliken hat die russische Sowjetrepublik meines Wissens nach nie ihre Unabhängigkeit erklärt. Auch im UN-Sicherheitsrat ist Russland als Rechtsnachfolger der Sowjetunion ständiges Mitglied geworden.

Ich will das jetzt nicht vertiefen, doch sollte man auf Quellen zurückgreifen können, wenn man gewagte Thesen in den Raum stellt 😉.

• Like
Reaktionen: patric09

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
... Ich will das jetzt nicht vertiefen, doch sollte man auf Quellen zurückgreifen können, wenn man gewagte Thesen in den Raum stellt 😉.

Wie du schon schreibst, "man sollte darauf zurückgreifen können ..."

Das kann ich natürlich, sofern dringend eine belastbare Quelle erforderlich ist.

In diesem Fall (Zusammenhang im Thread) sehe ich jedoch keine Notwendigkeit, und bin im Gegensatz zu dir der Meinung das es keine" gewagte These" ist, sondern allgemein bekannt ist oder sein sollte.
Man muss ja auch nicht jedesmal beweisen das es Tag ist wenn man "guten Tag" schreibt. :bigg

Aber der Vollständigkeit halber:

Am 8. Dezember 1991 unterzeichneten die Präsidenten Russlands (Boris Jelzin), der Ukraine und Belarus die Vereinbarung über die Gründung der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS). Zugleich erklärten diese Staatspräsidenten die UdSSR für beendet.
Weitere ehemalige Mitgliedstaaten der UDSSR traten kurz darauf aus diesem Statenbund aus. Einige von ihnen traten der GUS bei, andere nicht.

Wenige Tage darauf (das genaue Datum lässt sich googlen) beschloss das Sowjetparlament gegen den Willen ihres Vorsitzenden, Michail Gorbatschow, die Auflösung der UdSSR.
Dieser trat am 26. Dezember 1991 zurück. Ein Nachfolger wurde nicht bestimmt, da es nun weder ein Sowjetparlament gab, noch Mitgliedstaaten.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.299
10.038
3.715
Berlin / Koh Samui
BER vs. Sowjetunion ?

Eure Kurve hier im Thread kann ich nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht, weil...es gehört hier nicht rein. :bigsmile

• Like
Reaktionen: Kikijet

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.914
11.822
3.115
BER Fass ohne Boden! Bis 2024 wird der BER den deutschen Steuerzahler 7,4 Mrd. EURO gekostet haben. Dann musste jeder Bundesbürger - vom Baby bis zum Greis - fast 100 € für das Totalversagen der rot-rot-grünen Politik in Berlin und Brandenburg zahlen!

• fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.007
45.103
5.565
Berlin
Muss am 31.10. leider arbeiten. Sonst wär' ich mal kurz hingefahren um mir den Flugbetrieb am ersten Tag anzuschauen. :bigsmile
Ne' Eröffnungsparty findet ja nun auch nicht statt. Nach Feiern ist denen wohl auch nicht zumute. Corona unterstreicht das Ganze noch.

Hol' ich am darauffolgenden Wochenende (07.11.) aber mit Mia nach.

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Für alle die nicht so genau Bescheid wissen: Der BER Terminal 5 ist seit vielen Jahren in Betrieb, ebenfalls die Start- und Landebahnen und der Tower. Nur Terminal 1 wird nun verzögert eröffnet, Terminal 2 ist fertig und wird wegen Corinna nicht gebraucht. Und schließlich ist der BER ist auch nicht in Berlin sondern in Brandenburg. Berlin hat nun keinen Flughafen mehr wenn Tegel weg ist und das ist der politische Grund für die Verzögerung.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.280
10.498
3.715
59
Für alle die nicht so genau Bescheid wissen: Der BER Terminal 5 ist seit vielen Jahren in Betrieb, ebenfalls die Start- und Landebahnen und der Tower. Nur Terminal 1 wird nun verzögert eröffnet, Terminal 2 ist fertig und wird wegen Corinna nicht gebraucht. Und schließlich ist der BER ist auch nicht in Berlin sondern in Brandenburg. Berlin hat nun keinen Flughafen mehr wenn Tegel weg ist und das ist der politische Grund für die Verzögerung.
Schon beschämend für ein Hauptstadt...🤔

• Like

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.810
9.791
2.765
München
Der Terminal 5 ist doch einfach eine umbenennung von dem Flughafen Schönefeld deswegen macht der Flughafen BER aber trotzdem erst nach 9 Jahre verspätung auf .

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.513
2.832
1.813
Süddeutschland
BER Fass ohne Boden! Bis 2024 wird der BER den deutschen Steuerzahler 7,4 Mrd. EURO gekostet haben. Dann musste jeder Bundesbürger - vom Baby bis zum Greis - fast 100 € für das Totalversagen der rot-rot-grünen Politik in Berlin und Brandenburg zahlen!
Aus bayrischer Sicht gut angelegtes Geld. Damit last sich die nächsten 50 Jahre die "Mia san mia" Strategie rechtfertigen.

• Like
Pattayareise

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Der Terminal 5 ist doch einfach eine umbenennung von dem Flughafen Schönefeld deswegen macht der Flughafen BER aber trotzdem erst nach 9 Jahre verspätung auf .
Terminal 1+2, der Rest ist seit Jahren in Betrieb. Also was soll das? Gab keine Notwendigkeit, solange konnte TXL offen bleiben.
Schon beschämend für ein Hauptstadt...🤔
Das ist politisch so gewollt gewesen, das ist das eigentliche Problem. Jetzt wo in TXL eh rote Zahlen schreibt kann man auch endlich den Schritt machen.