Wir waren schon auf einem guten Weg. Wir sind ja keine Berliner. Aber wir müssen den Tierschutz einhalten. Für den Artenschutz wichtige Viecher wie der Juchtenkäfer, die Mauereidechse und irgendeine einzelne Fledermaus, die erstmal umgesiedelt werden musste, muss man so ein Projekt natürlich erstmal stoppen.
Bedenken, dass der Untergrund für die geplanten Maßnahmen nicht so sehr geeignet sein könnten, sind aber nicht so wichtig.
Exakt dies.
Ich finde Tierschutz gut und auch, dass die Leute ein Recht haben dagegen zu protestieren. Aber das nimmt hier langsam (nur meine Meinung) lächerliche Züge an.
Muss man wirklich wegen 5 Fledermäusen erst mal ein paar Monate alles untersuchen und alles solange stilllegen?
Muss man irgendwas komplett stoppen, weil 20 Leute dagegen sind und das erst mal ein paar Monate untersucht wird? So ein Flughafen baut sich ja nicht von heute auf morgen, wenn man in der Gegend wohnt hat man mehrere Jahre Zeit um sich woanders was zu suchen. Dazu kommt, dass so ein riesiges Projekt mehrere Tausend Leute über Jahre beschäftigen, aber die 100 Leute die dagegen protestieren sind wichtiger.
Muss wirklich alles zu 100% fertig sein oder können die letzten paar Prozentpunkte auch noch nach der Eröffnung fertig gestellt werden?
Deutschland und seine Auflagen halt (und auch, dass jeder Depp reinreden darf, anstatt dass man die Leute machen lässt, die wissen was sie tun)
Wie gesagt nur meine persönliche Meinung zum Ganzen