Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar

BER/BBI - Hauptstadtflughafen öffnet später

CrassuS

Nicht-Technischer Admin...555
   Root Admin
23 Juli 2009
10.012
26.636
6.268
52
Ach so... und von wo fliegst Du dann ab, falls du da nicht umsonst parken kannst? Leipzig? Rostock Laage, oder JörgN-Hausen?
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2021
22 Oktober 2008
3.398
18.877
3.765
69
Am Bichelsee
Und nu? Welcher Flughafen schreibt denn gerade schwarze Zahlen?
Der Flughafen Zürich ist eine gewinnorientierte Aktiengesellschaft, mit privaten und öffentlichen Aktionären und ist ein erfolgreiches Unternehmen. Ich war selber einige Jahre Kleinaktionär. In Folge der Corona-Massnahmen sieht es vorübergehend natürlich auch nicht so lukrativ aus.
 
Verbatim Blog
Thailernen.net
Borussia Park
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
4.625
17.615
3.915
zu Hause
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
7.584
21.962
4.765
Berlin
Bonn war der bessere und vernüftigere Regierungsort
Haste u.a. dem Schäuble zu verdanken, der damals am meisten rumgeflennt hat, damit es schnell nach Berlin geht.
Ich hab's damals ja auch 12 Jahre u.a. in Heimerzheim, Hangelar und Bad Godesberg berufsbedingt ausgehalten. Danach musste ich auch nach Berlin umziehen. Hab's aber nicht bereut. :bigsmile

Was verschiedene Zweitdienststellen der Ministerien noch in Bonn zu suchen haben, weis ich allerdings auch nicht. Die Hardthöhe, Villa Hammerschmidt und den Petersberg mit eingeschlossen. Die Empfänge die da manchmal noch stattfinden, könnte man ebenso gut in Berlin veranstalten. Was der Unterhalt für die 2. Dienstsitze kosten, ist auch nicht ohne.

Zum Glück habt ihr ja noch den Köln/Bonn'er Airport, sonst müsste man für die Pendler dafür noch extra einen bauen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet: