Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bei welcher Gesellschaft kann man PLätze reservier

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
390
452
753
Weiss Jemand bei welcher Fluggesellschaft man sich einen bestimmten Sitzplatz reservieren kann oder hat sogar schon Erfahrung damit und vor allem wie man bei bestimmten Fluggesellschaften reservieren kann.
Ich hätte gerne in der Holzklasse gerne in den äusseren Reihen einen Platz am Gang oder wenns sogar Möglich ist einen Platz wo vorne keine Sitze mehr sind , nur wie bekommt man den nur.

Und wie sieht es aus bei einem Flug mit Umsteigen , kriegen die das geregelt mit den reservierten Plätzen.

Hoffe einer kann mir dabei helfen , als Belohnung gibts im Februar wieder einen Livebericht von mir.

UDSK

PS: Kann man eigentlich den Threadtitel nicht mehr bearbeiten , hab zu schnell getippt und Ergebnis davon sieht man ja

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Bei Qatar Airlines kannst du Plaetze übers İnternet reservieren.
Bislang klappte es bei mir immer.

Gruss
Turgay

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
LH auch, ich glaube, daß man mitlerweile bei allen Linienflügen Reservierungen vornehmen kann - bis auf die wenigen Plätze, auf denen man niemanden vor sich sitzen hat, die sind immer geblockt !

Keine Ahnung, wer die dann ergattert, ich hatte bisher das Glück noch nicht, wobei es bei meiner Körpergröße auch nicht unbedingt erforderlich ist :bigg

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Oman auch!:licht

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.234
1.543
Bei Singapore Airlines konnte ich die Reservation gleich mit dem Kauf des Tickets machen. Alles uebers Web, ohne Zusatzkosten.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Sage mal - bei allen IATA-Airlines, die im www. sind, meistens/nur? online.

Die gängigsten Airlines haben die Members ja schon genannt.

Mo Fan

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Kannst doch überall.
bist du noch nie geflogen, oder was?:bigg

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Kannst doch überall.
bist du noch nie geflogen, oder was?:bigg

sorry.... so ganz nicht (zu Deiner Verteidigung: wenn ichs nicht gerade probiert hätte wüsste ich`s auch nicht besser...).

etihad hat damit ein Plobläm... erst bei online-check-in, also 24 Stunden früher...

vielleicht telefonisch, lt. Internet...

aber: Bei EVA-AIR klappts (100 Tage vor Abflug), auch wenn die viele Sitze schon so reservieren... weiß Buddha warum!

Grüße von: Andi

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.960
3.815
sorry.... so ganz nicht (zu Deiner Verteidigung: wenn ichs nicht gerade probiert hätte wüsste ich`s auch nicht besser...).

etihad hat damit ein Plobläm... erst bei online-check-in, also 24 Stunden früher...

Bei Swiss Gang oder Fensterplatz übers Internet und wie oben beschrieben.

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
202
63
488
RLP
Die Plätze in der ersten Reihe können meist nicht online reserviert werden, die werden freigehalten für Reisende mit Kleinkindern.

Notausgangsplätze können ebenfalls meist nicht online reserviert werden.

Wenn man gerne einen solchen Platz möchte klappts jedoch meist wenn man beim Checkin um einen solchen Platz bittet mit dem Hinweise darauf daß man ein Problem mit seinem Bein hätte. Und das auch in den günstigen Buchungsklassen.

Letztes Mal habe ich bei der Thai onlinecheckin gemacht und einen Normalen Platz reserviert, beim frühzeitigen Checkin in FRA dann zum entsprechenden Schalter und dort nach einem Notausgangsplatz nachgefragt wegen meines Beines, war kein Problem. Auf den Rückflug habe ich aber darauf verzichtet.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Ich hatte mal nen tollen Außensitz vor der Leinwand online reserviert; beim Einchecken hieß es
"wir machen diese Reihe erst für Familien mit Kindern auf".
Soviel zum Thema der Gültigkeit der Reservierung; klar; den Sitzplatz in der Mitte bekommt
man immer

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
79
188
493

aber: Bei EVA-AIR klappts (100 Tage vor Abflug), auch wenn die viele Sitze schon so reservieren... weiß Buddha warum!

Hallo,

das ist nicht so ganz richtig.

Du kannst dich bei Etihad unter folgendem Link: "http://www.etihadairways.com/sites/etihad/_layouts/etihad/obe/RetrieveBooking.aspx"]http://www.etihadairways.com/sites/etihad/_layouts/etihad/obe/RetrieveBooking.aspx[/URL]
mit deiner "Booking reference (PNR) Nummer" und deinem Nachnamen einloggen und auf der dann folgenden Seiten ganz unten
unter "Special requests" deine Sitzplätze zu den einzelnen Teilstrecken resevieren.
Dieses auch schon Monate vor den Flug.

Gruß
manfarang

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
702
1.194
1.593
Ruhrpott
Du kannst dich bei Etihad unter folgendem Link: "http://www.etihadairways.com/sites/etihad/_layouts/etihad/obe/RetrieveBooking.aspx"]http://www.etihadairways.com/sites/etihad/_layouts/etihad/obe/RetrieveBooking.aspx[/URL]
mit deiner "Booking reference (PNR) Nummer" und deinem Nachnamen einloggen und auf der dann folgenden Seiten ganz unten
unter "Special requests" deine Sitzplätze zu den einzelnen Teilstrecken resevieren.
Dieses auch schon Monate vor den Flug.

Funktioniert bei mir aber nicht! Vieleicht weil ich nicht bei Etihad direkt gebucht habe?

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
390
452
753
Wie weit vorher kann man denn bei den verschiedenen Gesellschaften die Plätze reservieren.
Air Berlin ging erst immer ungefähr 3 Wochen vorher.
Hat da auch schon Jemand Erfahrung.

UDSK