Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Baron von Münchhausen nach angeblicher Flucht, wieder in Thailand

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ein ehemaliger Lokal und wasweisichwas Betreiber der jahrelang in Khon Kaen gelebt hatte, ist nach einigen Jahren Aufenthalt in Deutschland wieder zurück nach Thailand Khon Kaen geflüchtet. Angeblich wurde er in Deutschland von einer Frau die ihm 6000€, sowie das Smartphone geklaut hatte, mit dem Leben bedroht :rolleyes: und hat daher Hals über Kopf Deutschland verlassen :p

Aber nicht nur das, er hat auch im Lotto gewonnen, kommt aber nicht an den Gewinn, da er seiner Schwester, die im Krankenhaus mit schwerer Erkrankung liegt, die Lottoscheine geschickt hat :( Er muss also warten, bis sie in der Lage ist den Gewinn einzulösen um ihm den Betrag zu überweisen :rolleyes: Er selbst ist ja auch Sterbenskrank (Krebs, COPD) was wirklich stimmt. Er hat eine leibliche Tochter in KK, was ihn dazu bewegte, nach da zu flüchten und dort zu sterben.

Kommunizieren geht wohl nur per PC über WhatsApp, da er ja kein Smartphone mehr hat, da man ihm das Teil in Deutschland ja bereits geklaut hatte :rolleyes: Immerhin „scheint“ es ihm aber gelungen zu sein, seinen Laptop in Sicherheit gebracht und auf der Flucht mitgenommen zu haben ;)

Nun steht er da, ohne Geld (500 Baht hat er noch in bar), dazu Sterbenskrank, ohne jegliche KV und kann kaum noch laufen. Gut, der nächste Erste naht und er kann sich ja dann seine kleine Rente von 4-500€ auf sein Thaikonto überweisen. Nun muss er wohl nach Kambodscha reisen, wegen der Visa Verlängerung ;)

Einen Namen werde ich natürlich nicht erwähnen, doch ich bin überzeugt, dass Einige hier wissen, um welche Person es sich handelt ;)

Wenn also jemand Geld übrig hat und das der armen Seele ernsthaft überweisen möchte, dem gebe ich gerne die Bankdaten per PN durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Ich stelle das Auto in MUC oder ZRH ab, und damit beginnt mein Urlaub.... in dem Moment fällt soviel ab und ich bin geistig / emotional frei von Stress und im Urlaub:daume
 
  • Like
Reaktionen: TippiToni und Riva

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Wo wir be idem Thema sind .... was ist eigentlich aus dem Tainakawan oder was weiss ich wie er sich schrieb geworden?
 
  • Like
Reaktionen: olipattaya

Tombac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2017
22
31
323
Südoldenburg
"...Angeblich wurde er in Deutschland von einer Frau die ihm 6000€, sowie das Smartphone geklaut hatte, mit dem Leben bedroht :rolleyes: und hat daher Hals über Kopf Deutschland verlassen :p..."

Wie geht das...mit dem Leben bedroht werden?:keine Ahnung
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das ist halt Münchhausen Stiel und bedarf keiner weiteren Worte. Aber egal der Typ ist ansich okay, nur könnte er sich das Lügen ersparen. Ich habe ihm trotz seiner unglaublichen Geschichte einige Baht überwiesen da ich ihn mag und er Leuten in auswegsamen Situationen auch schon geholfen hat.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Und wieviel bekommt man anteilig vom Lottoschein ?
Das ist die richtige Frage... wenn es sich um einen Sechser handelt und ich, sagen wir mal 20% davon abbekomme, überweise ich ihm gerne vorab ein paar Euro :bigsmile
(die Frage, warum seine kranke Schwester nicht jmd beauftragt um den Lottogewinn zu vereinnahmen, stelle ich lieber erst gar nicht...)
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das ist die richtige Frage... wenn es sich um einen Sechser handelt und ich, sagen wir mal 20% davon abbekomme, überweise ich ihm gerne vorab ein paar...

Deshalb heißt der Treat ja auch Münchhausen Story und nicht anders. Er ist halt ein Mensch der perfekt Kaffeefahrten an den Mann zu bringen weiß. Halt ein Typ wie der Hauptdarsteller von der Villa Germania, nur wenig ungeschickter und somit nicht so erfolgreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_22

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Leuten zu helfen die mit auswegsamen Situationen konfrontiert sind ist an sich kein großes Risiko. Totalverlust droht nur in ausweglosen Situationen. :bigsmile

Ich weiß @neitmoj, jedoch habe ich anscheinend ein zu gutes Herz. Jedenfalls habe ich dem Baron ein letztes Mal geholfen und das nur, um seiner Tochter zu helfen. Obs wirklich auf fruchtbaren Boden trifft, sei dahin gestellt. Aber egal, ich habe getan wozu ich jetzt noch in der Lage bin. Wir wissen Beide, dass es solche Glücksritter zu Haufe gibt.

Ich denke auch, dass Er hier mitließt und die Beiträge aufmerksam verfolgt. Obs ihm eine Lehre sein wird, bleibt aber dahin gestellt. Für mich zählt einzig alleine der Erfolg der Überführung und vielleicht die Erkenntnis, etwas falsch gemacht zu haben. Wenn nicht, ist Hopfen und Malz sowieso verloren.

Trotzdem interessant das fast 184 User diesen Beitrag lesen/gelesen haben. Ich gönne ihm jedenfalls viel Glück und hoffe, dass er sein „Lebenswerk“ ohne größeren Schaden für Andere zu hinterlassen, erfolgreich Ende bringt. Meinen Segen hat er jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS