Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bargeld tauschen oder mit Kreditkarte abheben?

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
2x absoluter Schwachsinn! :kk :kk

Da sind noch mehr Punkte die absolute Unwahrheiten darstellen und absolute falsch Informationen sind. Der Mann glaubt ja auch in einem anderen Thread das es keine Ausländer gibt die Thai sprechen und verstehen. Vielleicht beschreibt er auch ein Pattaya mit seinen Einwohnern und Besucher aus einem Paralleluniversum. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Ein thailändisches Bankkonto ist eine feine Sache. Gerade auch für Urlauber die mehrmals jährlich nach Thailand reisen. Bequem kann zu günstigen Wechselkursen aus Deutschland überwiesen werden und die Kosten für einen Saving Account mit einer ATM Karte halten sich mit 200-300 Baht pro Jahr auch in Grenzen. Dazu kommt noch das man per Online Banking App unkompliziert und direkt sein Mobil Phone "aufladen" kann, und und und. Ob 50er oder 500er, der Wechselkurs ist in Euro der Gleiche. Bei US Dollar gibt es da Unterschiede.

Zudem geht man der Gefahr auf dem Weg zu viel Geld mit sich herum zutragen oder in den unsicheren Hotel Safes zu lagern. Wer oft in Thailand urlaubt sollte sich ein Konto zu legen.

Kann ich so betätigen, da es genau meiner Erfahrung entspricht. :daumen

ein Konto zu legen ist das erste was man als Langzeit Tourist machen sollte.

Der einzige Fehler mit meinem Konto in Thailand war, dass ich viel zu lange gewartet habe eines zu eröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Edding und Skypattaya

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Nein aber viele fliegen 1-3 mal im Jahr nach D um sich beim Arzt Durchcheken zu lassen oder nach dem Haus zu schauen usw. Dann kommt man ja nicht mit lehren Taschen zurück. Ich lasse mir auch Geld auf mein Thaikonto überweisen.
Wie mich ein netter Member hier (zurecht) aufmerksam machte, geht es hier um Infos für Kurzurlauber.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Da sind noch mehr Punkte die absolute Unwahrheiten darstellen und absolute falsch Informationen sind. Der Mann glaubt ja auch in einem anderen Thread das es keine Ausländer gibt die Thai sprechen und verstehen. Vielleicht beschreibt er auch ein Pattaya mit seinen Einwohnern und Besucher aus einem Paralleluniversum. :bigsmile
Der ist mir schon an einigen Orten hier im Forum als "Intelligenzbestie" aufgefallen. Budha lass Hirn regnen....
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Da sind noch mehr Punkte die absolute Unwahrheiten darstellen und absolute falsch Informationen sind. Der Mann glaubt ja auch in einem anderen Thread das es keine Ausländer gibt die Thai sprechen und verstehen. Vielleicht beschreibt er auch ein Pattaya mit seinen Einwohnern und Besucher aus einem Paralleluniversum. :bigsmile
Nachdem ja meine Angaben absolute Unwahrheiten beinhalten, stell sie doch richtig.
Aber schreibe bitte Wahrheiten.

Mit Blah, blah hilfst Du Niemanden.

PS: Du trainierst hier einen Fußballverein?
Welchen? Wo? Würde ich gerne mal zusehen.
Im Originaluniversum.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Wie mich ein netter Member hier (zurecht) aufmerksam machte, geht es hier um Infos für Kurzurlauber.
Es ist vollkommen egal ob Kurz- oder Langzeit Urlauber. Wer jedes Jahr in Thailand seinen Urlaub verbringt, für den lohnt sich ein Konto bei einer thailändischen Bank. Ein Bankkonto verschwindet auch nicht einfach so nach 2 Jahren, das ist ja Stoff für ein Märchenbuch und entspricht mitnichten der Wahrheit.
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Nein aber viele fliegen 1-3 mal im Jahr nach D um sich beim Arzt Durchcheken zu lassen oder nach dem Haus zu schauen usw. Dann kommt man ja nicht mit lehren Taschen zurück. Ich lasse mir auch Geld auf mein Thaikonto überweisen.
Und. Schon mal die Kosten dafür abgecheckt?

Und nicht vergessen. Vergleiche die Wechselkurse.
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Es ist vollkommen egal ob Kurz- oder Langzeit Urlauber. Wer jedes Jahr in Thailand seinen Urlaub verbringt, für den lohnt sich ein Konto bei einer thailändischen Bank. Ein Bankkonto verschwindet auch nicht einfach so nach 2 Jahren, das ist ja Stoff für ein Märchenbuch und entspricht mitnichten der Wahrheit.
OK. Ich geb Dir das noch immer vorhandene Kontobuch.

Bekommst Du das Geld, leg ich noch mal so viel drauf. Alles gehört Dir.
Kein Märchen. Ich steh zu meinem Wort.

Der ist mir schon an einigen Orten hier im Forum als "Intelligenzbestie" aufgefallen. Budha lass Hirn regnen....
Und?
Wo sind deine konkreten Gegenargumente?
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Mit den 500€-Scheinen ist das so eine Sache.
Die wurden frueher von Banken und Wechselstuben immer gerne genommen.
Da diese Scheine aber von der EU nicht mehr neu aufgelegt werden, kann es durchaus sein, dass die nicht mehr ueberall genommen werden.
Der groesste Euro-Schein, der noch nachgedruckt wird ist der 200er.

Zu den Behauptungen von JLK schweigen die Laemmer :(.
Der hat zwar Matura, kann aber den Knall nicht hoeren o_O.
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya und Jo 818

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Wahrheiten? Es ist vollkommen gleich ob 10, 20 , 50 , usw Euroschein, der Kurs ist der Gleiche. Diesen Unterschied gibt es beim US Dollar aber nicht generell beim Euro. Horrende Gebühren bei Überweisungen auf ein Thai Bank Konto? Absolut lächerlich.

Große Summen Bargeld mit sich oder im Hotel Safe zu haben ist immer unsicherer als es auf einem Bankkonto zu haben.

Abstand von einem Bankkonto nehmen weil die Banken andere Regeln haben, weil man Urlauber ist? Die Urlauber, mit Bankkonto in Thailand,die ich kenne müssen mich ja anlügen wenn sie mir sagen das sie absolut zufrieden sind.

Ein Bankkonto verschwindet nach 2 Jahren einfach? Märchenstunde mit JLK.

Blah blah das kommt vorallem von Dir mit deinen Lügengeschichten. Du kannst dir ja in einem anderen Thread ja noch nicht einmal vorstellen das ausländische Condobesitzer zu Sitzungen gehen da sie kein Thai verstehen/sprechen und behauptest dummdreist das diese nicht an den Sitzungen teilnehmen. Da kenne ich aber genügend die daran teilnehmen und mitnichten finden die alle auf Thai statt. + Es gibt genügend Ausländer die der Thaisprache mächtigt sind. Nicht immer von sich und seinen eigenen Unfähigkeiten auf andere schliessen

Eine Unwahrheit und an den Haaren herbei gezogen reiht sich an die Nächste.

P.S. Noch kurz etwas zu den Wechselkursen bei einer Überweisung, meiner liegt ca. 30 Satang unter dem der gelben Wechselstuben und bei weitem besser als bei mancher Bank.

Zum Glück wissen die meisten User das sie die Infos von JLK getrost in die Tonne treten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
OK. Ich geb Dir das noch immer vorhandene Kontobuch.

Bekommst Du das Geld, leg ich noch mal so viel drauf. Alles gehört Dir.
Kein Märchen. Ich steh zu meinem Wort.

Na dann bin ich mal gespannt wann ich das Buch zu sehen bekomme und ob das einfach so verschwunden ist. Abheben können das aber nur berechtigte Personen. Auskünfte dazu bekommt man auch nur in Gegenwart des Besitzers oder berechtigter Personen.
 

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.044
47.007
3.915
56
Ein Bankkonto verschwindet nach 2 Jahren einfach? Märchenstunde mit JLK.

So ist es kein Bankkonto verschwindet so einfach, habe bei den Grünen 2008 eines eröffnet und 7 Jahre nicht genutzt. Im Januar 2017 hab ich wieder
Geld eingezahlt neue EC bekommen, Zinsen und Gebühren wurden verrechnet und gut wars.

Gruss der Jo
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
@JLK
So wie du schreibst hast du 40 000 bath verloren auf einem Thailand Konto. Weshalb?
 

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
. . . Bequem kann zu günstigen Wechselkursen aus Deutschland überwiesen werden . . . und und. Ob 50er oder 500er, der Wechselkurs ist in Euro der Gleiche. . . .
Bequem? Natürlich.
Jetzt brauchen wir Alle nur noch den Zeitpunkt zum günstigen Wechselkurs.
Also. Gib Infos. Wann ist günstig?

. ... und und. Ob 50er oder 500er, der Wechselkurs ist in Euro der Gleiche. . . .

Naja. Wo ist der Kurs der Gleiche? Ich kenn da keine Wechselstube.

Zudem geht man der Gefahr auf dem Weg zu viel Geld mit sich herum zutragen oder in den unsicheren Hotel Safes zu lagern. Wer oft in Thailand urlaubt sollte sich ein Konto zu legen.

Sag mal. Wie schon geschrieben, hier geht es um Urlauber.

Ich (Expat) habe oftmals mehr als 10 000 Euro einstecken. Zum Wechseln.
Ich lauf damit ja nicht um 02:00 auf der BR herum.

Diese Hoteltresore?
Die Zimmertresore? Niemals.
Die hinter der Reception? Immer!

Gegen ein Konto ist ja nichts zu sagen. Aber man muß es auch regelmäßig bewegen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Zuletzt bearbeitet:

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
OK. Ich geb Dir das noch immer vorhandene Kontobuch.

Bekommst Du das Geld, leg ich noch mal so viel drauf. Alles gehört Dir.
Kein Märchen. Ich steh zu meinem Wort.

Er bekommt kein Geld. Da die Banken grundsaetzlich nur dem Kontoinhaber Geld geben, der das auch per Ausweis belegen kann.
Dass Thaibanken jedem Geld geben, der mit einem Sparbuch kommt, ist ein Geruecht, das etliche thailaendische Farangwitwen
nicht bestaetigen koennen.
Das ist leider so, auch wenn ein Sparbuch normalerweise eine Inhaberurkunde ist.

Das heisst aber nicht, dass Skypattaya, das Angebot von JLK nicht annehmen sollte, denn damit kann er mal die Qualitaet der Bankfiliale testen.
Fuer JLK ist das Angebot nur ein sehr geringes Risiko.

Das Thema hier im Thread ist aber 'welche Zahlungsmittel im Ausland' und da zaehlt nach wie vor:

Die Mischung machts

Kommt einem Geld weg, wird das garantiert nicht ersetzt, wird man bei Geldkarten betrogen, besteht oft Hoffnung.
 

Ähnliche Themen