2x absoluter Schwachsinn!
Aber eben. Als Langzeittourist.ein Konto zu legen ist das erste was man als Langzeit Tourist machen sollte.
Ein thailändisches Bankkonto ist eine feine Sache. Gerade auch für Urlauber die mehrmals jährlich nach Thailand reisen. Bequem kann zu günstigen Wechselkursen aus Deutschland überwiesen werden und die Kosten für einen Saving Account mit einer ATM Karte halten sich mit 200-300 Baht pro Jahr auch in Grenzen. Dazu kommt noch das man per Online Banking App unkompliziert und direkt sein Mobil Phone "aufladen" kann, und und und. Ob 50er oder 500er, der Wechselkurs ist in Euro der Gleiche. Bei US Dollar gibt es da Unterschiede.
Zudem geht man der Gefahr auf dem Weg zu viel Geld mit sich herum zutragen oder in den unsicheren Hotel Safes zu lagern. Wer oft in Thailand urlaubt sollte sich ein Konto zu legen.
ein Konto zu legen ist das erste was man als Langzeit Tourist machen sollte.
Wie mich ein netter Member hier (zurecht) aufmerksam machte, geht es hier um Infos für Kurzurlauber.Nein aber viele fliegen 1-3 mal im Jahr nach D um sich beim Arzt Durchcheken zu lassen oder nach dem Haus zu schauen usw. Dann kommt man ja nicht mit lehren Taschen zurück. Ich lasse mir auch Geld auf mein Thaikonto überweisen.
Der ist mir schon an einigen Orten hier im Forum als "Intelligenzbestie" aufgefallen. Budha lass Hirn regnen....Da sind noch mehr Punkte die absolute Unwahrheiten darstellen und absolute falsch Informationen sind. Der Mann glaubt ja auch in einem anderen Thread das es keine Ausländer gibt die Thai sprechen und verstehen. Vielleicht beschreibt er auch ein Pattaya mit seinen Einwohnern und Besucher aus einem Paralleluniversum.
Nachdem ja meine Angaben absolute Unwahrheiten beinhalten, stell sie doch richtig.Da sind noch mehr Punkte die absolute Unwahrheiten darstellen und absolute falsch Informationen sind. Der Mann glaubt ja auch in einem anderen Thread das es keine Ausländer gibt die Thai sprechen und verstehen. Vielleicht beschreibt er auch ein Pattaya mit seinen Einwohnern und Besucher aus einem Paralleluniversum.
Es ist vollkommen egal ob Kurz- oder Langzeit Urlauber. Wer jedes Jahr in Thailand seinen Urlaub verbringt, für den lohnt sich ein Konto bei einer thailändischen Bank. Ein Bankkonto verschwindet auch nicht einfach so nach 2 Jahren, das ist ja Stoff für ein Märchenbuch und entspricht mitnichten der Wahrheit.Wie mich ein netter Member hier (zurecht) aufmerksam machte, geht es hier um Infos für Kurzurlauber.
Und. Schon mal die Kosten dafür abgecheckt?Nein aber viele fliegen 1-3 mal im Jahr nach D um sich beim Arzt Durchcheken zu lassen oder nach dem Haus zu schauen usw. Dann kommt man ja nicht mit lehren Taschen zurück. Ich lasse mir auch Geld auf mein Thaikonto überweisen.
OK. Ich geb Dir das noch immer vorhandene Kontobuch.Es ist vollkommen egal ob Kurz- oder Langzeit Urlauber. Wer jedes Jahr in Thailand seinen Urlaub verbringt, für den lohnt sich ein Konto bei einer thailändischen Bank. Ein Bankkonto verschwindet auch nicht einfach so nach 2 Jahren, das ist ja Stoff für ein Märchenbuch und entspricht mitnichten der Wahrheit.
Und?Der ist mir schon an einigen Orten hier im Forum als "Intelligenzbestie" aufgefallen. Budha lass Hirn regnen....
OK. Ich geb Dir das noch immer vorhandene Kontobuch.
Bekommst Du das Geld, leg ich noch mal so viel drauf. Alles gehört Dir.
Kein Märchen. Ich steh zu meinem Wort.
Ein Bankkonto verschwindet nach 2 Jahren einfach? Märchenstunde mit JLK.
. . . Bequem kann zu günstigen Wechselkursen aus Deutschland überwiesen werden . . . und und. Ob 50er oder 500er, der Wechselkurs ist in Euro der Gleiche. . . .
Bequem? Natürlich.
Jetzt brauchen wir Alle nur noch den Zeitpunkt zum günstigen Wechselkurs.
Also. Gib Infos. Wann ist günstig?
. ... und und. Ob 50er oder 500er, der Wechselkurs ist in Euro der Gleiche. . . .
Naja. Wo ist der Kurs der Gleiche? Ich kenn da keine Wechselstube.
Zudem geht man der Gefahr auf dem Weg zu viel Geld mit sich herum zutragen oder in den unsicheren Hotel Safes zu lagern. Wer oft in Thailand urlaubt sollte sich ein Konto zu legen.
Sag mal. Wie schon geschrieben, hier geht es um Urlauber.
Ich (Expat) habe oftmals mehr als 10 000 Euro einstecken. Zum Wechseln.
Ich lauf damit ja nicht um 02:00 auf der BR herum.
Diese Hoteltresore?
Die Zimmertresore? Niemals.
Die hinter der Reception? Immer!
Gegen ein Konto ist ja nichts zu sagen. Aber man muß es auch regelmäßig bewegen.
hier..... und darauf habe ich geantwortet,Lese erst einmal richtig, dann kannste Leute anmachen...
Wo steht das ich in Th lebe???
Wenn ich in Th lebe, laufe ich nicht mit tausenden von Euros in der Tasche rum ...
So wie ich das hier verstehe geht es um Urlauber. nicht um Steintischaspiranten !!!
OK. Ich geb Dir das noch immer vorhandene Kontobuch.
Bekommst Du das Geld, leg ich noch mal so viel drauf. Alles gehört Dir.
Kein Märchen. Ich steh zu meinem Wort.