Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bank Norwegian Visa Kreditkarte - die bessere Advanzia Gebührenfrei ?

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
720
3.657
1.495
Sowie ich es mitbekommen habe liegt das maximale Karten-Limit bei der Norwegian bei maximal 4.000 € und lässt sich nicht erhöhen.
Die Deckung der Reiserücktrittsversicherung liegt aber bei 6.700 € und es müssen mindestens 50 % der Transportkosten mit der Karte bezahlt werden. In der Regel, kann ich eine Zahlung für einen Flug oder eine Reise nicht aufteilen, daher limitiert der Verfügungsrahmen ja auch die Höhe der Versicherung. Reisen, die teurer als 4.000 € sind, kann ich ja gar nicht mehr mit der Norwegian bezahlen, oder verstehe ich das falsch?

Na ja, wenn du Flug und Hotel zu unterschiedlichen Zeitpunkten bezahlst (so dass zwischen bereits eine Abrechnung der Kreditkarte erfolgt ist) kann das 6700 € Limit durchaus ausgereizt werden. Man kann meines Wissens bei jeder Kreditkarte mit einer Zahlung das Limit wieder refreshen.
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.277
1.193
Sowie ich es mitbekommen habe liegt das maximale Karten-Limit bei der Norwegian bei maximal 4.000 € und lässt sich nicht erhöhen.
Also ich hab auf Anhieb 8000 bekommen, angeblich ist das Max-Limit bei 10K. Richtig ist, dass sich momentan das Limit nicht seitens der Bank erhöhen lässt. Allerdings kannst Du Geld aufs Kartenkonto überweisen, die Karte also im Guthaben führen und somit selbst Deine Möglichkeiten erhöhen.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.486
2.288
1.513
OK, Danke. Dann sind meine Infos nur nicht richtig, dachte das max. Limit wäre niedriger und Guthaben auf der Karte nicht erwünscht.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und dbln25

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
@savoy
Mir wurde vom Kundensupport wage mitgeteilt, es wäre nur kurzzeitig "geduldet" das Kreditkartenkonto mit Guthaben zu füllen, vermutlich nur für ein paar Wochen Urlaub... verstehe und vermute ich zumindest darunter...
 
  • Like
Reaktionen: savoy und KWLiebling

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
54
165
393
Ich habe seit zwei Monaten die Norwegian Karte. In der Regel klappt das Bezahlen damit in Thailand gut. Ich habe allerdings öfter Probleme bei Big C in Pattaya. Manchmal funktioniert es problemlos, dann aber wird beim nächsten Mal der PIN Code abgefragt und trotz korrekter Eingabe wird die Zahlung dann abgelehnt. Wenn ich am nächsten Tag wiederkomme, kann ich dann allerdings meistens problemlos bezahlen. Ich frage mich, ob der Fehler bei der Kassiererin liegt. Bei Lotus oder Best Supermarkt habe ich derartige Probleme nicht.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.486
2.288
1.513
Ich kann nur empfehlen jede Karte hinter Google oder Apple Pay zu nutzen. Erstens entfällt die PIN-Abfrage. PIN kann also auch nicht ausgespäht werden. Auch die Kartennummer etc. sieht keiner. Zweitens bekommt der Zahlungsanbieter nicht die echten Kartendaten. Magnetstreifen kopieren, geht dann auch nicht. Google Pay klappt sehr oft in Thailand, wo auch kontaktlos mit der Karte geht. Wer mit Paypal, Google oder Apple Pay zahlt statt direkt mit Karte, dem wird Kartenmissbrauch viel seltener begegnen.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.486
2.288
1.513
Die "Experten" von der Stiftung Warentest.
Der Stiftung Warentest zufolge war die Teilzahlungsfunktion bei der der Bank Norwegian lange nicht deaktivierbar.
Es hing davon ab, ob man alles oder nur einen Teil beglichen hat.
Der Stiftung Warentest zufolge bietet die Karte der Bank Norwegian nur einen Grundreiseschutz.
Dieser Grundreiseschutz greift zudem nur, wenn ein Teil der Urlaubsreise mit der Kreditkarte bezahlt wird. Die Testexperten der Stiftung Warentest können die Kreditkarte der Bank Norwegian daher nicht uneingeschränkt empfehlen.
Die "Experten" hätten lieber schreiben sollen, was sie an dem Grundreiseschutz vermissen oder ob und wie dieser sinnvoll ergänzt werden sollte. 🤦‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: RickSanchez

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.886
7.832
2.415
im kalten Deutschland :-(
Also ich nutze die Norwegian sehr häufig. Bin voll zufrieden. Zahle meist überall via googlepay. Beim letzten Trip hat googlepay mit norwegian problemlos in Europa, Kuwait und Thailand funktioniert.

Die Beschwerden bei Trustpilot kommen von der Anfangsphase, als Sie die Abbuchungsmöglichkeit/Lastschrift eingeführt haben. Ich überweise immer einmal im Monat den kompletten Rechnungsbetrag, somit interessieren mich nicht die hohen Zinsen der Teilzahlungsfunktion.
 

Tifus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 September 2020
55
62
648
Bremen und umzu
Die "Experten" von der Stiftung Warentest.
Die machen das normalerweise sehr gründlich, nur im öffentlichen Raum, wie MoPo wirst Du nicht davon lesen. Denn die leben von den Infos, du kannst dann a) einen Download oder b) die entsprechende Gazette (Finanztest oder den Allg. Test ) käuflich erwerben...
Gruß Tifus
 
Cosy Beach Club

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.486
2.288
1.513
Der Test ist auch direkt bei der Stiftung Warentest zugänglich:
Das Thema Teilzahlung und Lastschrift sind dort weitgehend korrekt dargestellt. Mich hätte eine Beurteilung der Versicherungen interessiert. Dazu steht da aber nur soviel:

Inklusive sind auch ein Grundschutz für Reisen, wie Rücktritt, Krankheit und Gepäck. Die Reiseversicherungen bieten nur einen Grundschutz – und den auch nur, wenn ein Teil der Reise mit der Karte bezahlt wurde. Aus diesem Grund ist die Karte nur als Zusatzkarte für die Reisekasse geeignet.

Was fehlt oder ist nicht ausreichend abgedeckt ist, wird nicht erläutert. Für mich ist der "Test" ein Witz.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.842
8.044
2.915
Was fehlt oder ist nicht ausreichend abgedeckt ist, wird nicht erläutert. Für mich ist der "Test" ein Witz.
Kann mich täuschen und schaue auch nicht extra nach. Aber soweit ich mich erinnere, ging es in dem Test/Artikel um KK als ZAHLUNGSMITTEL. Nicht um Versicherungen.
 
  • Like
Reaktionen: Tifus

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.034
6.422
2.465
Die "Experten" von der Stiftung Warentest.

Es hing davon ab, ob man alles oder nur einen Teil beglichen hat.

Die "Experten" hätten lieber schreiben sollen, was sie an dem Grundreiseschutz vermissen oder ob und wie dieser sinnvoll ergänzt werden sollte. 🤦‍♂️
oder gibt es eine KK wo man nicht einen Teil der Reise mit der KK zahlen muss ?
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Tifus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 September 2020
55
62
648
Bremen und umzu
Der Test ist auch direkt bei der Stiftung Warentest zugänglich:
Das Thema Teilzahlung und Lastschrift sind dort weitgehend korrekt dargestellt. Mich hätte eine Beurteilung der Versicherungen interessiert. Dazu steht da aber nur soviel:

Inklusive sind auch ein Grundschutz für Reisen, wie Rücktritt, Krankheit und Gepäck. Die Reiseversicherungen bieten nur einen Grundschutz – und den auch nur, wenn ein Teil der Reise mit der Karte bezahlt wurde. Aus diesem Grund ist die Karte nur als Zusatzkarte für die Reisekasse geeignet.

Was fehlt oder ist nicht ausreichend abgedeckt ist, wird nicht erläutert. Für mich ist der "Test" ein Witz.
Du hast aber den letzten Absatz hier unter den Tisch fallen lassen , mit dem Kreditkartenverglrich inkl. Der Beschreibung wie getestet wurde...
 
  • Like
Reaktionen: wwuff