Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bank Norwegian Visa Kreditkarte - die bessere Advanzia Gebührenfrei ?

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.912
6.678
3.315
Btw. ich habe die Gebührenfrei von Advancia auch immer dabei. Halt nur für den Notfall da gibt es ein paar K wenn mal was ist oder alle anderen Karten ausfallen oder whatever.
Man sollte nur ein Saldo immer schnell ausgleichen weil damit verdienen die halt ihr Geld.. ansonsten aber auch Top !
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.030
2.915
Klingt alles nicht sehr vertrauenswürdig. Auch das mit den 3,3%.
Sparkonto am WE eröffnet. Vorher die 3,3% gesehen. Im Eröffnungsprozess waren es dann nur 1,85% oder so. In der App gibt es keine Details, wo man einfach aktuelle Werte nachlesen kann.
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Klingt alles nicht sehr vertrauenswürdig. Auch das mit den 3,3%.
Sparkonto am WE eröffnet. Vorher die 3,3% gesehen. Im Eröffnungsprozess waren es dann nur 1,85% oder so. In der App gibt es keine Details, wo man einfach aktuelle Werte nachlesen kann.

@wwuff

Warum? Ist alles in Ordnung, ganz normale Bank mit Sitz in Norwegen!

In der App siehst du die aktuelle Verzinsung:


1707816672479.jpeg

Oder auf der Webseite banknorwegian.de:

1707816945336.png
 
Zuletzt bearbeitet:

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
392
845
873
Ja, halt daran denken, dass die Zinsen nicht versteuert werden und man sich selbst drum kümmern muss, sprich, wer keine Steuererklärung macht, muss dann zwingend eine machen.
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Die Zinssätze passen, habe selbst das Sparkonto Plus mit 3,8 %, Zinsen werden täglich neu berechnet (y)
Das ist doch normal, wenn man im Ausland Geld anlegt und keine Quellensteuer einbehalten wird. Ich halte das eher für besser!
Das sehe ich auch so. Wer nicht in Deutschland steuerpflichtig ist, muss vermutlich auch gar keine Steuererklärung in D machen, wenn er aus Norwegen Zinsen erhält, denke ich.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.030
2.915
@inPension
Danke!

Warum braucht man für so was ein Sex-Forum und kriegt das nicht im Hilfe Chat gesagt?
Das meine ich mit nicht sehr vertrauenswürdig. Oder die kurzfristige Änderung der Versicherungsbedingungen auch für gebuchte Reisen. Wenigstens nicht für angetretene.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Warum braucht man für so was ein Sex-Forum und kriegt das nicht im Hilfe Chat gesagt?
Die Zinssätze werden aber im Web angezeigt:

1707826734218.png
Das meine ich mit nicht sehr vertrauenswürdig. Oder die kurzfristige Änderung der Versicherungsbedingungen auch für gebuchte Reisen. Wenigstens nicht für angetretene.
Ja, das war schon krass. Ich habe die eMail über die Änderung gestern erhalten. Die neuen AGB gelten ab dem 12.02.2024 also auch gestern ;)
Wir sind vermutlich durch den sehr guten EU Verbraucherschutz verwöhnt. Dafür sind die Konditionen besser als bei vielen EU-Banken.
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Warum braucht man für so was ein Sex-Forum und kriegt das nicht im Hilfe Chat gesagt?
@wwuff ich hoffe, dass ist nicht nur ein Sex-Forum :cool:

Die Kundenbetreuung ist bei dieser Bank nur gut, wenn man sie nicht braucht! Meine Erfahrung ist da nicht gut!
Ich habe schon in der App und zig Mails geschrieben, da ich das Sparkonto Plus weder in der App, noch auf der Webseite, mit einer Thailändischen Adresse eröffnen kann. Zu erst haben Sie nicht kapiert, was mein Problem (obwohl mit Bildern erklärt) ist. Dann haben sie mir trotzdem geraten eine Deutsche Adresse anzugeben. Da ich keine habe und dort schon das Sparkonto und die Kreditkarte habe, war das nichts. Ich bat sie dann, manuell das Konto anzulegen, seit 1 Woche keine Antwort (trotz Beschwerde) mehr.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Helploader und wwuff

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich habe schon in der App und zig Mails geschrieben, da ich das Sparkonto Plus weder in der App, noch auf der Webseite, mit einer Thailändischen Adresse eröffnen kann. Zu erst haben Sie nicht kapiert, was mein Problem (obwohl mit Bildern erklärt) ist. Dann haben sie mir trotzdem geraten eine Deutsche Adresse anzugeben. Da ich keine habe und dort schon das Sparkonto und die Kreditkarte habe, war das nichts.
Ich konnte das Sparkonto Plus mit der bereits vorhandenen App und zwei Fotos des Perso und einem Selfie eröffnen.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Mit welcher Adresse führst du die Kreditkarte und das bereits vorhandene Sparkonto?
 

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München
Leider ändert Bank Norwegian die Bedingungen für die Reiseversicherung, zudem sollen die Änderungen für die Deckung für bereits gebuchte und mit der Karte bezahlte Reisen gelten - sehr unschön.
Grob die Änderung:
Reisekrankenversicherung bis 65 statt bisher 75 Jahren
Versicherungsdauer Reisen 60 statt 90 Tage
Versichert nur noch Familie und keine fremden Begleitpersonen
Deckung Reiserücktritt 4000 statt 6700 EUR
Selbstbehalt Reiserücktritt 20% bzw. 185 € statt 70 €
und noch ein paar andere Punkte. Könnte sein, dass jetzt wieder die Advanzia die besseren Versicherungsbedingungen unter den kostenlosen Karten hat.
Für.mich waren die Reiseversicherungen der Grund wieso.ich mich für die Norwegen Karte entschieden habe
Jetzt werde ich mich um eine andere umsehen..