Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bank Norwegian Visa Kreditkarte - die bessere Advanzia Gebührenfrei ?

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
oder gibt es eine KK wo man nicht einen Teil der Reise mit der KK zahlen muss ?
Ja gibt es, z.B. die Barclaycard Platinum oder die Sparda Mastercard Platinum, jeweils ca. 100 € im Jahr.
Aber dass nur ein „Grundreiseschutz“ vorhanden ist, wird ja kaum der Notwendigkeit zur Zahlung mit der Karte sein, denn warum sollte ich eine Reise nicht mit der Norwegian zahlen, wenn ich die eh habe und dazu Versicherungsschutz bekomme.
Kann mich täuschen und schaue auch nicht extra nach. Aber soweit ich mich erinnere, ging es in dem Test/Artikel um KK als ZAHLUNGSMITTEL. Nicht um Versicherungen.
Dann erwähne ich die Versicherungen gar nicht. Wenn ich aber im Fazit schreibe, dass die Karte nur einen Grundschutz bieten:
1700476868073.png
sollte ich noch erwähnen, warum es nur ein Grundschutz ist.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Für eine KK extra was bezahlen....da müssen natürlich bestimmte Leistungen inkludiert sein und es sich individuell auch rechnen...
 
  • Wow
Reaktionen: TomHarley

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Du hast aber den letzten Absatz hier unter den Tisch fallen lassen , mit dem Kreditkartenverglrich inkl. Der Beschreibung wie getestet wurde...
Weil erstens

1700477350933.png

und zweitens bei diesen Randbedingungen von Test:

Standardnutzer. Er gibt mit der Kreditkarte pro Jahr bei Onlinehändlern 4 000 Euro und in Geschäften 1 500 Euro aus. Der Jahresumsatz beträgt 5 500 Euro.
Reisende Single. Sie verreist zweimal im Jahr: zwei Wochen in ein Euro-Land (Preis: 1 200 Euro) und zehn Tage in ein Nicht-Euro-Land (Preis: 1 000 Euro). Im Euro-Land hebt sie viermal 200 Euro an Geldautomaten ab und kauft für 200 Euro in Läden ein. Im Nicht-Euro-Land hebt sie dreimal 250 Euro am Automaten ab und kauft in Läden für 200 Euro ein. Im Internet macht sie Umsätze von 4 200 Euro, davon 2 200 Euro für die Reisebuchungen. Der Jahresumsatz beträgt 6 150 Euro.
Reisende Familie. Die Familie verreist zweimal im Jahr ins Ausland: zwei Wochen in einem Euro-Land (Preis: 4 000 Euro) und 10 Tage in einem Nicht-Euroland (Preis: 3 000 Euro). Im Euro-Land werden viermal 300 Euro Bargeld abgehoben und für 400 Euro im Laden eingekauft.
Im Nicht-Euro-Land erfolgen drei Bargeldabhebungen jeweils in Höhe von 400 Euro und die Ladeneinkäufe 400 Euro. Im Internet macht die Familie Umsätze für 2 000 Euro, für die Reisebuchungen gibt sie 7 000 Euro aus. Der Jahresumsatz beträgt 12 200 Euro.
Bei Karten mit Teilzahlung, die nicht abgewählt werden kann, haben wir unterstellt, dass unsere Modellpersonen den offenen Betrag direkt nach Erhalt der Rechnung ausgleichen.


Kann ich dir gleich das eigentliche Ergebnis für Norwegian nennen:

NULL Euro - Testsieger, genau so übrigens für DKB Visa debit, Barclaycard Visa und ein paar andere Karte ohne Grundgebühr und ohne Auslandseinsatzgebühr.
Offensichtlich wurden die Versicherungen gar nicht im Haupttest gewertet, aber für die Norwegian reichten diese zur Abwertung im Einzeltest🤦‍♀️
1700477771975.png
Ich würde echte gerne den „Testsieger“ sehen, und was bei dem besser als bei der Norwegian ist, ist mir aber keine 4,90 € wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Nachtrag.
Es gibt keinen Testsieger oder Ranking in dem Test.
Es werden "nur" die Kosten der oben erwähnten Model-Reisenden berechnet.
Wie schon vermutet, liegt Bank Norwegian bei allen Modellen bei Null Euro (kein Kunststück) neben ein paar anderen Verdächtigen, die hier im Forum auch schon öfters erwähnt wurden.
Es sei aber dahingestellt, ob die billigste Karte auch die beste ist. Da macht es sich die Stiftung Warentest sehr einfach.
Nachtrag 2
Jetzt habe ich doch noch etwas wie ein Ranking gefunden, kann es aus Copyright Gründen nicht zitieren, da hinter Pay Wall

1700478783878.png
Empfohlen werden alle kostenlose Karten wo ein automatischer Einzug möglich ist, aber nicht die Norwegian, vielleicht war zum Testzeitpunkt das noch nicht möglich.
Versicherungen spielen bei dieser Bewertung keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.026
2.915
Wie ist das jetzt aktuell bei der Norwegian?
Kann man auf Lastschrift ohne Teilzahlung umstellen? Optimalerweise noch zu selbst gewähltem Datum? Bzw zwischen 06. und 16. des Monats?
So das man sich bei regelmäßigem Lohn- oder Renteneingang um nichts kümmern muß solang man bei täglicher Nutzung nicht größere Umsätze macht?

Das wurde irgendwo schon mal geschrieben. Da wusste ich aber noch nicht, das meine Amazon-KK von LBB abgeschafft wird. Und jetzt noch mal mehrere Seiten durchackern ... :rolleyes:
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Norwegian bietet ein "Tagesgeldkonto" mit 3,8 % Zinsen an. Es sind allerdings nur 6 kostenlose Abbuchungen im Jahr möglich. Für die Eröffnung ist eine Identifizierung in der App möglich. Die Bank Norwegian zieht in Norwegen von den erzielten Zinserträgen keine Steuer ab, stellt aber am Jahresende eine Steuerbescheinigung aus. Bei Steuerpflicht in D müssen die Zinserträge gemeldet werden.

1706946099505.png
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.615
4.218
Rhein-Main
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Wenn die Rückzahlung auf 100% eingestellt ist, dann wird der komplette Saldo ausgeglichen. Man kann natürlich auch in Raten und mit Zinsen abzahlen, mindestens 3,5 % aber mindestens 30 € des Rechnungsbetrags. Das lässt sich bei der Lastschrift einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Jekeee

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
261
612
933
Die karte der Hanseatic Bank ist auch gut, auch Teilzahlungen die man ständig ändern kann und vor allem gibts die in komplett schwarz und eine Black Visa macht immer Eindruck. In den Kreditkartenvergleichen ist die Karte auch immer ganz oben mit dabei.
 
Thailernen.net

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
686
3.428
1.495
Die karte der Hanseatic Bank ist auch gut, auch Teilzahlungen die man ständig ändern kann und vor allem gibts die in komplett schwarz und eine Black Visa macht immer Eindruck.

Jeder Bank kann irgendwelche Visa oder Master KK schwarz einfärben, das sagt gar nichts aus (es gibt sogar schwarze Prepaid Karten)

Anders sieht die Sache aus wenn es Visa infinite oder Master world elite sind, die sind auch schwarz nur steht da eben Infinite oder world elite drauf.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.916
4.115
Wie ne Karte aussieht spielt doch heutzutage keine Rolle mehr. Das dürfte die wenigsten Händler interessieren - Hauptsache die kriegen ihr Geld.
Ich zahle mittlerweile eh nur noch mit Apple Pay - ob ich da jetzt ne Prepaid Karte oder ne Amex Centurion hinterlegt hab sieht keiner, wenn ich meine Watch ranhalte.
 

Tifus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 September 2020
55
62
648
Bremen und umzu
Norwegian bietet ein "Tagesgeldkonto" mit 3,8 % Zinsen an. Es sind allerdings nur 6 kostenlose Abbuchungen im Jahr möglich. Für die Eröffnung ist eine Identifizierung in der App möglich. Die Bank Norwegian zieht in Norwegen von den erzielten Zinserträgen keine Steuer ab, stellt aber am Jahresende eine Steuerbescheinigung aus. Bei Steuerpflicht in D müssen die Zinserträge gemeldet werden.

Anhang anzeigen 1942485
Also ich interpretiere das so, das es MAX sechs kostenfreie Buchungen gibt und nicht nur 6 kostenfreie Abbuchungen!
Tifus
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Also ich interpretiere das so, das es MAX sechs kostenfreie Buchungen gibt und nicht nur 6 kostenfreie Abbuchungen!
Tifus
Die Frage wurde in einem Finanzforum behandelt und dort kamen die Nutzer zum Schluss, dass es 6 kostenfreie Abhebungen sind und andere Bewegungen nicht gezählt werden. Darauf deutet die Gebühr, die sich ausdrücklich auf Auszahlungen bezieht:

Überweisungsgebühr0,50 % des Auszahlungsbetrags*

Norwegian braucht wohl Geld und es ist anscheinend nicht nur ein zeitbegrenztes Lockangebot. Natürlich wird sich der Zinsatz an den EZB Zinsen orientieren. Ich finde das Angebot jedenfalls gut und 6 Auszahlungen im Jahr reichen mir.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
392
844
873
Naja, wenn ich eine Bank wäre, würde ich das auch so machen, da hole ich mir die Kohle lieber vom Kunden für einen günstigeren Zinssatz als direkt bei der Zentralbank mit dem aktuellen Zins.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich habe eine Einzahlung getätigt und die App zeigt immer noch „6 von 6 Gebührenfreie Überweisungen an“
Daneben steht „7 Angesparte Zinsen“ – was das nun auch wieder heißt? :)
Ups, die 7 steht für 7 €, das ist tatsächlich der gerundete Zinsertrag. Beim Klick auf die getrennte IBAN des Sparkontos sind weitere Details und der genau Zinsertrag zu sehen. Zinsen werden offensichtlich täglich gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Leider ändert Bank Norwegian die Bedingungen für die Reiseversicherung, zudem sollen die Änderungen für die Deckung für bereits gebuchte und mit der Karte bezahlte Reisen gelten - sehr unschön.
Grob die Änderung:
Reisekrankenversicherung bis 65 statt bisher 75 Jahren
Versicherungsdauer Reisen 60 statt 90 Tage
Versichert nur noch Familie und keine fremden Begleitpersonen
Deckung Reiserücktritt 4000 statt 6700 EUR
Selbstbehalt Reiserücktritt 20% bzw. 185 € statt 70 €
und noch ein paar andere Punkte. Könnte sein, dass jetzt wieder die Advanzia die besseren Versicherungsbedingungen unter den kostenlosen Karten hat.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Leider ändert Bank Norwegian die Bedingungen für die Reiseversicherung, zudem sollen die Änderungen für die Deckung für bereits gebuchte und mit der Karte bezahlte Reisen gelten - sehr unschön.
Grob die Änderung:
Reisekrankenversicherung bis 65 statt bisher 75 Jahren
Versicherungsdauer Reisen 60 statt 90 Tage
Versichert nur noch Familie und keine fremden Begleitpersonen
Deckung Reiserücktritt 4000 statt 6700 EUR
Selbstbehalt Reiserücktritt 20% bzw. 185 € statt 70 €
und noch ein paar andere Punkte. Könnte sein, dass jetzt wieder die Advanzia die besseren Versicherungsbedingungen unter den kostenlosen Karten hat.
Für mich ist es immer noch ok für eine "echte" Kreditkarte. Trotz allem ist die Karte immer noch kostenlos, ohne Auslandseinsatzgebühr und ein Abhebelimit von 1000 Euro pro Tag.
Wem die Versicherungsleistungen nicht reichen, der muss sich dann halt (vermutlich nicht kostenlos) eine weitere und/oder andere Karte besorgen!
Und wo wir gerade bei Norwegian Bank sind. Zwar OT, aber seit 9.2. gibt es 3,3% Tagesgeld Zinsen auf das normale Sparkonto. Abschluss einfach in der App.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ja, die Karte ist OK, und die Versicherung auch noch gut und auch nicht viel schlechter als bei meiner alten 99 € Barclaycard Platinum. Ich werde die behalten.
Was aber eigentlich überhaupt nicht geht, ist die Änderungen der Bedingungen für bereits gebuchte Reisen. Ich habe zwei Reisen in den nächsten Monaten mit der Karte bezahlt, weil die Versicherung vorhanden waren. Diese kann ich auch nicht mehr ändern, verliere aber trotzdem einen Teil der Versicherungsleistung. Das geht eigentlich gar nicht.
Sie hätten für bereits gebuchte Reisen, die alten Versicherungen behalten müssen meiner Meinung nach. Für zukünftige, können die natürlich ändern, was sie wollen, es herrscht Vertragsfreiheit.