Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bank Norwegian Visa Kreditkarte - die bessere Advanzia Gebührenfrei ?

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Servus!

Ich habe meine Santander 1 Plus Visa gekündigt und eine Visa Alternative gesucht.

Gefunden habe ich die Bank Norwegian Visa Kreditkarte.
Bank Norwegian war die Bank von Norwegian Air Shuttle und ist 2021 von der Nordax Bank übernommen worden. Im Grunde ist es ein Fintech welches die Produkte Kreditkarte, Sparbuch und Ratenkredit anbietet.

Ich habe mir die App runtergeladen und die Fragen Einkommen, Miete und Ausgaben angegeben. Anschließend wurde mir direkt ein Kreditlimit von 6.000 Euro angezeigt. Die Videolegitimation hat schnell problemlos übers Handy funktioniert.

Kartenpin und App-Passwort kann man selbst auswählen.

Bank Norwegian will entweder einen aktuellen Gehaltsnachweis oder in das Girokonto mittels PSD2 Schnittstelle reinschauen. Da mein Girokonto nur mich selbst was angeht habe ich die letzten 2 Gehaltsnachweise hochgeladen. Nach 2 Werktagen war die finale Genehmigung da, Karte lag 5 Werktage später im Briefkasten.

Die Bank ist seit September 2021 auf dem deutschen Markt und noch nirgends groß beworben.

Folgende Details bietet die Karte:

1. kostenlose Visa Kreditkarte ( Revolving-Karte ) mit Service Code 206 (Offlinezahlung möglich)
2. bereits bei Beginn ein ansprechendes Limit (in meinem Beispiel 6.000 Euro, maximales Limit derzeit 10.000 Euro )
3. keine Jahresgebühr, keine Auslands/Fremdwährungsgebühr, keine Geldabhebegebühr am ATM (fremde Automatengebühren wie in Thailand muss man selbst zahlen)
4. Karte kann auch zusätzlich mit Guthaben bis zu 10.000 Euro Kartenlimit aufgeladen werden
5. Kontaktloses Zahlen mit Google Pay, Apple Pay, Fitbit Pay und Garmin Pay (für die Sportler unter uns)
6. Kostenlose Auslandskrankenschutzversicherung, kostenlose Reiserücktrittversicherung, kostenlose Gepäckverlustversicherung , kostenlose Gepäckverspätungsversicherung, Reiserücktransport etc. Mann muss 50% der Reise mit der Karte bezahlt haben
7. Rechnungsausgleich ist derzeit noch 1mal pro Monat per Überweisung, sie arbeiten aber an einem Lastschrifteinzug. Sofern man die Rechnung nicht auf einmal zahlen will, kann man auf 12 Monate zu 17,99% finanzieren. Zahlungsziel 45 Tage.
8. ein Top Kundenservice. Man erreicht sofort jemanden der gut deutsch spricht mit leicht norwegischen Akzent. Kein Vergleich zu Advanzia, da hängt man ewig in der Warteschleife!
9. Im Rahmen des Kreditlimits kann man sich auch Geld aufs Girokonto auszahlen lassen
10. ATM Tageslimit 1000 Euro, ATM Wochenlimit 3000 Euro
11. Wohnort muss in Deutschland sein, Video-Legitiomation via WebId mit Personalausweis oder Reisepass
12. Der Erwerb von Kryptowährungen ist untersagt! Man wird bei Beantragung gefragt ob man Kryptowährungen mit der Karte kaufen will. Wenn man das bestätigt wird man abgelehnt.
13. Im Gegensatz zur Advanzia wird nach dem Geld abheben am ATM keine Tageszinsen verlangt


Im Vergleich zur Advanzia sind die Versicherungsleistungen deutlich interessanter, desweiteren hat man einen tollen Kundensupport und Erreichbarkeit. Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich denke für einige eine Alternative zur mittlerweile kostenpflichtigen DKB Visa !
Die Rechnungsüberweisung auf ein norwegisches Euro Konto geht sehr schnell, wenn ich vormittags überweise ist das Geld am nachmittag auf der Karte drauf.

Schreibt gerne eure Erfahrungen / Fragen zu der Karte hier in den Thread!


Link:
Kreditkarte ohne Gebühren



Kartendesign:

visa.jpg




Versicherungsdetails:

VersicherungenVisa.jpg

Versicherungsbedingungen:






App-Design


app.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.277
1.193
Ich finde die Rahmenbedingungen auch klasse und erhalte meine Karte in wenigen Tagen.

Positiv hervorzuheben sind auch die hohen Limits für Barabhebungen im Ausland. So kann man den Maximalbetrag der Automaten eher ausreizen, als zum Beispiel mit der Barclaycard, die nur 500 Euro pro Tag gestattet.

Hier noch die Abhebelimits der Karte im Ausland: 1.000 EUR pro Tag und 3.000 EUR pro Woche
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und tobsel

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
498
1.207
1.373
Servus!

Habe meine Santander 1 Plus Visa gekündigt und eine Visa Alternative gesucht.

Gefunden habe ich die Bank Norwegian Visa Kreditkarte.
Bank Norwegian war die Bank von Norwegian Air Shuttle und ist 2021 von der Nordax Bank übernommen worden. Im Grunde ist es ein Fintech welches die Produkte Kreditkarte, Sparbuch und Ratenkredit anbietet.

Ich habe mir die App runtergeladen und die Fragen Einkommen, Miete und Ausgaben angegeben. Anschließend wurde mir direkt ein Kreditlimit von 6.000 Euro angezeigt. Die Videolegitimation hat schnell problemlos übers Handy funktioniert.

Kartenpin und App-Passwort kann man selbst auswählen.

Bank Norwegian will entweder einen aktuellen Gehaltsnachweis oder in das Girokonto mittels PSD2 Schnittstelle reinschauen. Da mein Girokonto nur mich selbst was angeht habe ich die letzten 2 Gehaltsnachweise hochgeladen. Nach 2 Werktagen war die finale Genehmigung da, Karte lag 5 Werktage später im Briefkasten.

Die Bank ist seit September 2021 auf dem deutschen Markt und noch nirgends groß beworben.

Folgende Details bietet die Karte:

1. kostenlose Visa Kreditkarte mit Service Code 206 (Offlinezahlung möglich)
2. bereits bei Beginn ein ansprechendes Limit (in meinem Beispiel 6.000 Euro, maximales Limit derzeit 10.000 Euro )
3. keine Jahresgebühr, keine Auslands/Fremdwährungsgebühr, keine Geldabhebegebühr am ATM (fremde Automatengebühren wie in Thailand muss man selbst zahlen)
4. Karte kann auch zusätzlich mit Guthaben bis zu 10.000 Euro Kartenlimit aufgeladen werden
5. Kompatibel mit Google Pay, Apple Pay, Fitbit Pay und Garmin Pay (für die Sportler unter uns)
6. Kostenlose Auslandskrankenschutzversicherung, kostenlose Reiserücktrittversicherung, kostenlose Gepäckverlustversicherung , kostenlose Gepäckverspätungsversicherung, Reiserücktransport etc. Mann muss 50% der Reise mit der Karte bezahlt haben
7. Rechnungsausgleich ist derzeit noch 1mal pro Monat per Überweisung, sie arbeiten aber an einem Lastschrifteinzug. Sofern man die Rechnung nicht auf einmal zahlen will, kann man auf 12 Monate zu 17,99% finanzieren. Zahlungsziel 45 Tage.
8. ein Top Kundenservice. Man erreicht sofort jemanden der gut deutsch spricht mit leicht norwegischen Akzent. Kein Vergleich zu Advanzia, da hängt man ewig in der Warteschleife!
9. Im Rahmen des Kreditlimits kann man sich auch Geld aufs Girokonto auszahlen lassen


Im Vergleich zur Advanzia sind die Versicherungsleistungen deutlich interessanter, desweiteren hat man einen tollen Kundensupport und Erreichbarkeit. Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich denke für einige eine Alternative zur mittlerweile kostenpflichtigen DKB Visa !
Die Rechnungsüberweisung auf ein norwegisches Euro Konto geht sehr schnell, wenn ich vormittags überweise ist das Geld am nachmittag auf der Karte drauf.

Schreibt gerne eure Erfahrungen / Fragen zu der Karte hier in den Thread!



Kreditkarte ohne Gebühren



Kartendesign:

Anhang anzeigen 1755609




Versicherungsdetails:

Anhang anzeigen 1755608

Versicherungsbedingungen:






App-Design


Anhang anzeigen 1755610
ist es eine Debit-, oder Kreditkarte?
 

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich finde die Rahmenbedingungen auch klasse und erhalte meine Karte in wenigen Tagen.

Positiv hervorzuheben sind auch die hohen Limits für Barabhebungen im Ausland. So kann man den Maximalbetrag der Automaten eher ausreizen, als zum Beispiel mit der Barclaycard, die nur 500 Euro pro Tag gestattet.

Hier noch die Abhebelimits der Karte im Ausland: 1.000 EUR pro Tag und 3.000 EUR pro Woche

ergänze ich gleich

ist es eine Debit-, oder Kreditkarte?

Credit !
 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
Ich finde die Rahmenbedingungen auch klasse und erhalte meine Karte in wenigen Tagen.

Positiv hervorzuheben sind auch die hohen Limits für Barabhebungen im Ausland. So kann man den Maximalbetrag der Automaten eher ausreizen, als zum Beispiel mit der Barclaycard, die nur 500 Euro pro Tag gestattet.

Hier noch die Abhebelimits der Karte im Ausland: 1.000 EUR pro Tag und 3.000 EUR pro Woche
Ausreizen ist schön und gut... für den,der es auch hat....die Zinsen sind wie bei vielen Anbietern viel zu hoch...wenn man bedenkt eine vernünftige Bank gibt dir unter 2%....und viele KK haben bzw.ausprobieren,heißt viele Daten angeben....aber das muss jeder selbst entscheiden...sind nur meine persönlichen Überlegungen dazu....
 

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ausreizen ist schön und gut... für den,der es auch hat....die Zinsen sind wie bei vielen Anbietern viel zu hoch...wenn man bedenkt eine vernünftige Bank gibt dir unter 2%....und viele KK haben bzw.ausprobieren,heißt viele Daten angeben....aber das muss jeder selbst entscheiden...sind nur meine persönlichen Überlegungen dazu....

Die meisten Leute gleichen ja Ihre Kreditkarte 1mal im Monat bei Rechnungsstellung aus. Dass Sie darüber hinaus Zinsen verlangen ist ja legitim.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
Die meisten Leute gleichen ja Ihre Kreditkarte 1mal im Monat bei Rechnungsstellung aus. Dass Sie darüber hinaus Zinsen verlangen ist ja legitim.
Aber die Höhe ist beträchtlich...ja irgendwie müssen die auch was verdienen....also ich würde gerne auf eine KK verzichten...zahlen muss du irgendwann so oder so...die KK braucht man halt einfach für bestimmte Buchungen online....leider...also wer sich da auf einen Kredit einlässt ,finde ich,ist selber Schuld.... kannte ich früher paar Kandidaten ,die von einer KK Firma zur anderen wechselten...Grund war hier meist ,dass die einen kein Geld mehr rausrücken,weil schon nix mehr Zurückfloß ..heute denke ich ,nicht mehr so einfach möglich.
 

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Habe es oben in der Beschreibung ergänzt: Bei Bargeldabhebungen am Geldautomaten werden keine Tageszinsen verlangt, wie z.b. bei der Advanzia.
 

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
557
781
38
hey, gibt es schon mehr aktuelle Erfahrungberichte von eurer Kreditkarte?

Für einen zukünftigen Thailand Urlaub hätte ich jetzt vorerst "nur" die neue Visa "Debit"-Karte von der DKB (vereint die "alte" Giro EC-Karte und die vorherige "echten" Visa Kreditkarte) und als echte Kreditkarte noch die Barclay VISA
 

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
557
781
38
In Thailand per googlepay? wie läuft das ab? einfach? lassen sich auch Girls darüber bezahlen?
Und danke für die Rückmeldung... wäre also eine gute Primäre/Sekundäre Kreditkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.277
1.193
Bin gerade in Thailand und habe bislang keinerlei Probleme mit der Kreditkarte - weder in Shops, noch an Geldautomaten. Habe der Bank den Trip vorher angekündigt, um nicht irgend einen Algorithmus zu überreizen, was ja bei Auslandsreisen sowieso empfehlenswert ist.

GooglePay funktioniert in Thailand generell (noch) nicht, da nutze ich Rabbit LinePay.
 
  • Like
Reaktionen: Blacky1986 und Riva

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.078
4.565
Es funktioniert zwar kein Google Pay in Thailand, aber mit der Karte kann man kontaktlos bezahlen. Wer ein Urlaubshandy nutzt, der wird wahrscheinlich eh kein Google Pay eingerichtet haben. Zumindest ich nicht
 
  • Like
Reaktionen: Blacky1986

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.277
1.193
Bin gerade in Pattaya und habe mal zum Vergleich der Wechselkurse meine drei Kreditkarten heute Nachmittag alle innerhalb 90 Minuten eingesetzt.

Hier das Ergebnis der Wechselkurse:
Gelbe Bude Second Road 36,57
Gebührenfrei Mastercard Gold 36,3636
Barclaycard Visa 36,3057
Bank Norwegian Visa 36,3281

Das Ergebnis überrascht mich etwas, denn ich dachte bislang, die Gebührenfrei Mastercard Gold hätte den schlechtesten Kurs. Sicherlich nur eine Momentaufnahme, aber ich wollte es einfach mal wissen.
 

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
557
781
38
das ist schon enttäuschend... gerade die Barclay Visa... die habe ich ja auch...

Wurden die Abhebungen an den ATM's auch so vollzogen das der Wechselkurs von der Heimischen Bank berechnet wurde oder von der ATM Betreiber Firma vor Ort in Thailand?