Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Bank Norwegian Visa Kreditkarte - die bessere Advanzia Gebührenfrei ?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.974
3.424
1.715
Ich habe mehrfach über GPay auf Bali die Karte problemlos genutzt. Heute funktionierte sie nicht an der Kasse bei einem 90 € Umsatz. Ich bemerkte, dass bei mir VPN nach Thailand aktiv war. VPN aus, GPay auf Advanzia umgestellt und bezahlt.
Ein paar Stunden später rief die Norwegian Hotline auf meiner deutschen Nummer an, umgeleitet auf Satellite.me, daher kostenlos. Sie nannten Betrag und den POS und nach meiner Bestätigung, sagten sie, dass die Karte in wenigen Minuten wieder funktionieren wird. Ich weiß aber nicht, ob die Sperrung wegen VPN, also Diskrepanz bei der Geolocation erfolgte, vermute es aber. Die Nachricht über Sperrung/Entsperrung kam auch per SMS. Offensichtlich wurde nur die GPay-Funktion gesperrt.
1753103582021.png
Mein Fazit: POS-Zahlung ohne VPN und auf deutscher Handynummer immer erreichbar sein. Der Service der Bank war vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff und KWLiebling

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
95
247
613
39
Bisher kam immer am 15. oder 16. des Monats eine eMail mit der Nachricht dass die Rechnung vorliegt. Das Vorliegen der neuen Rechnung war auch immer direkt auf dem Startscreen der App ersichtlich.

Diesen Monat jedoch kam bei mir keine Erinnerung per Mail und auch die offene Rechnung ist nicht mehr im Startscreen der App direkt sichtbar, sondern man muss in der App unter Karte --> Rechnung gehen um dann zu sehen, dass man eine offene Rechnung hat.

Ich hoffe das war nur diesen Monat ein einmaliges Phänomen. Es hat nämlich schon einen etwas bitteren Beigeschmack, wenn auf die offene Rechnung nicht mehr direkt hingewiesen wird. Gerade für neue Kunden, die noch nicht wissen, wann die Abrechnung gemacht wird...

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.242
10.210
2.915
im kalten Deutschland :-(
ich hab wie jeden Monat eine Nachricht bekommen, aber ich denke meistens auch automatisch dran, Norwegian macht ja immer zur Monatsmitte die Rechnung fertig.

• Like
Reaktionen: Sunpower

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.242
10.210
2.915
im kalten Deutschland :-(
Ich habe mehrfach über GPay auf Bali die Karte problemlos genutzt. Heute funktionierte sie nicht an der Kasse bei einem 90 € Umsatz. Ich bemerkte, dass bei mir VPN nach Thailand aktiv war. VPN aus, GPay auf Advanzia umgestellt und bezahlt.
Ein paar Stunden später rief die Norwegian Hotline auf meiner deutschen Nummer an, umgeleitet auf Satellite.me, daher kostenlos. Sie nannten Betrag und den POS und nach meiner Bestätigung, sagten sie, dass die Karte in wenigen Minuten wieder funktionieren wird. Ich weiß aber nicht, ob die Sperrung wegen VPN, also Diskrepanz bei der Geolocation erfolgte, vermute es aber. Die Nachricht über Sperrung/Entsperrung kam auch per SMS. Offensichtlich wurde nur die GPay-Funktion gesperrt.
Anhang anzeigen 2117349
Mein Fazit: POS-Zahlung ohne VPN und auf deutscher Handynummer immer erreichbar sein. Der Service der Bank war vorbildlich.

es laufen viele Betrügereien mit google pay, daher ist Norwegian bei solchen Zahlungen vermutlich etwas vorsichtiger.

Ich habe mir angewöhnt mit den echten Kreditkarten nur "seriöse" Dinge zu kaufen (Flug, Hotel, ATM, etc)

Bei Geschichten im Internet, grab, bolt, etc nutze ich die digitale "wegwerf"-Debit Mastercard von Check24 und hab der zusätzlich nur ein kleines Limit eingestellt. Super Sache!

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.974
3.424
1.715
Also ich finde die RRV ok. Deckung ist 2k€ pro Person oder 4k€ die Reise.
Bei einem Schaden von 5k€ wären 20 % also 1k€ SB zu tragen und 4k€ würde die Bank übernehmen.
Man muss das immer im Verhältnis zu einer RRV sehen, die keine SB hat, aber deutlich mehr kostet.
AXA ist eine der günstigsten, auch hier 5.000€ ohne SB zum Vergleich 1761481605583.png
Bevor ich gar keine RRV abschließe, da zu teuer, zahle ich lieber mit Norwegian und bekomme bis zu 4.000 € wieder bei 20% SB.

NighthunterXXX

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
83
172
493
Gibt es News bzgl Probleme mit Geldabheben mit der Karte? Letztes Jahr hat es bei mir 2x Problemlos geklappt mit Umrechnung durch die Karte nicht Automat. Bei der 3. Abhebung wurde die Karte kommentarlos eingezogen. Hatte zum Glück noch eine andere Karte

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.880
9.942
3.215
konnte bisher immer ohne Probleme mit der Karte Geld ziehen