Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bank-Kontoeröffnung

nebank

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Dezember 2012
15
0
211
Hallo liebe/r Gemeinde,

kann man in Thailand ein Bankkonto eröffnen als Urlauber sozusagen?

Falls ja, welche Unterlagen werden benötigt?

Was muss man alles beachten?

Welcher Bank empfiehlt Ihr?

Kann man jederzeit das Geld abheben etc.?
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
721
1.706
1.843
CH-ZH
Momentan nur bei der Kasikorn, Central Festival, nimm Pass mit und schau dass Du eine Adresse hast.
 
  • Like
Reaktionen: Josef_paul

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
721
1.706
1.843
CH-ZH
..achja, Adresse, vieleicht nicht mit dem Hotelnamen, und bei mir hatte ich ein 60Tage Visum, gibt Leute die sagen mit dem 30Tage visa by arrival geht es nicht, kann ich nicht bestätigen mangels Kenntnis.

Bankkarte (Visa), Internetzugriff (funzt von DACH aus), Bankbuch (für die Ein- und Ausgänge nachzubuchen)- alles tipptopp.
 

nebank

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Dezember 2012
15
0
211
Vielen Dank an euch Frank und Damnam war sehr hilfreich.

Jeder Bank scheint es sehr unterschiedlich anzugehen.
 

Tilak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2010
79
74
478
ich habe ein Konto bei der Bangkok Bank an der Beach Road eröffnet. Musste Pass und Führerschein (International) vorlegen.Nach 20 Minuten hatte ich das Konto
 

Vlady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
64
22
468
Franken
Sorry wenn ich blöd frage. Aber für was benötigst du als Urlauber ein Bankkonto in LoS?

Ich war die letzten Jahre im Schnitt 12 Wochen bei 2 bzw. 3 Aufenthalten dort und hatte kein Bedürfnis ein Bankkonto zu eröffnen. Wenn man dort lebt seh ich's ja ein aber als Urlauber.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.326
3.815
Vielleicht traut er dem Euro nicht für die Zukunft. :wink1
 

chismoso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2012
16
1
213
Jomptien
Hallo liebe/r Gemeinde,

kann man in Thailand ein Bankkonto eröffnen als Urlauber sozusagen?

Falls ja, welche Unterlagen werden benötigt?

Was muss man alles beachten?

Welcher Bank empfiehlt Ihr?

Kann man jederzeit das Geld abheben etc.?

Geht relativ einfach...Pass + Wohnsitznachweis ....20 min...fertig! Aber warum ? Bargeld oder Visakarte oder Postbank,,,reicht als Urlauber aus! Ich hatte es benötigt, weil ich wegen Wohnungskauf den Nachweis erbringen muss ,das ausl.Währung für den Kauf auf mein Konto kam . Dann benötigst Du ein Konto! Ansonsten braucht man keines!
 

nebank

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Dezember 2012
15
0
211
Sorry wenn ich blöd frage. Aber für was benötigst du als Urlauber ein Bankkonto in LoS?

Ich war die letzten Jahre im Schnitt 12 Wochen bei 2 bzw. 3 Aufenthalten dort und hatte kein Bedürfnis ein Bankkonto zu eröffnen. Wenn man dort lebt seh ich's ja ein aber als Urlauber.
Man weiss nie wofür man ein Konto gebrauchen kann :wink1
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Sorry wenn ich blöd frage. Aber für was benötigst du als Urlauber ein Bankkonto in LoS?

Ich war die letzten Jahre im Schnitt 12 Wochen bei 2 bzw. 3 Aufenthalten dort und hatte kein Bedürfnis ein Bankkonto zu eröffnen. Wenn man dort lebt seh ich's ja ein aber als Urlauber.
Das kommt auf die Länge des Urlaubs an....:frech
 

Vlady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
64
22
468
Franken
Das kommt auf die Länge des Urlaubs an....:frech
Bei dir isses mir ja klar. Für dich ist PTY ja wie dein Wohnzimmer. :teuflisch
Man weiss nie wofür man ein Konto gebrauchen kann :wink1
Dann wird's wohl dein Geheimnis bleiben, denn den zwinkernden Smiley begreif ich ehrlich gesagt net so richtig. ... Außer es dient dir als schwarze Kasse. Aber auch dann wär ich vorsichtig denn wie es sich in LoS entwickelt (Politisch) ist alles andere als fraglich wenn der große Meister mal den Stecken abgibt.
 

nebank

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Dezember 2012
15
0
211
An was Ihr alles denkt. Um sowas geht es leider nicht. Ich bin geschaeftlich in BKK. Ich muss desöfteren im Thailand einkaufen, ich denke es ist vorteilhafter ein Thai-Bankkonto zu haben um Überweisungen durchzuführen, statt durch ein Deutschen Bank.
 

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
434
425
803
Deutsche Bank gibt's in BKK auch.
:zwink//www.db.com/thailand/index_e.html
 

nebank

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Dezember 2012
15
0
211
Mit der Deutschen Bank ist es nicht so einfach. Sie sind aber auf vielen Laendern der Welt vertreten.
 

nebank

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Dezember 2012
15
0
211
Die DB in Bangkok ist eine reine Geschäftsbank.
Keine Schalterbank für normale Kunden.
Selbst mit Geschaeftskonto ist es nicht so einfach für den Versender und Empfaenger. Daher führen die meisten ein Bankkonto für das NON-EU Land.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
An was Ihr alles denkt. Um sowas geht es leider nicht. Ich bin geschaeftlich in BKK. Ich muss desöfteren im Thailand einkaufen, ich denke es ist vorteilhafter ein Thai-Bankkonto zu haben um Überweisungen durchzuführen, statt durch ein Deutschen Bank.
Ja wenn du öfters in TH bist ist ein Konto sicher von Vorteil. Geht ganz einfach zum Eröffnen, geh zur Immigration, lasse dir eine Wohnsitzbescheinigung ausstellen. Ach ja Touristenvisum oder Non Im. Visa solltest noch haben.
Alles andere macht die Bank, Geld solltest auch noch mitbringen.;)
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli