Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Bangkok - Daytime

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
BANGKOK - DAYTIME





Hallöchen zusammen,

dieser Thread befasst sich mit dem Thema BANGKOK ÜBER TAG !

Vielleicht ist es Euch schon mal ähnlich ergangen ?
Anfang Dezember wachte ich eines Morgens zum X-sten Male in dieser riesen Metropole auf und wusste irgendwie nicht,
was ich mit mir anstellen sollte.
Angesichts der unzähligen Möglichkeiten in dieser Stadt eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich überlegte also ein bischen hin und her...
Wo war ich schon ? Wo noch nicht ? Was wollte ich mir schon immer mal anschauen ? Was also tun ?

Vielleicht hätte mir ein solcher Thread zügige Abhilfe schaffen können. Die Zukunft wird es ggfs. zeigen...

Was treibt Ihr so über Tag ?
AUSFLÜGE, SIGHTSEEING, SHOPPING, MASSAGE (mit oder ohne Zusatzprogramm), WEIß DER KUCKUCK,...

Ich werde hier in den nächsten Tagen mal einige Optionen in Form von Infos und Bilder überliefern.

Dieser Thread soll somit als Sammelbecken dienen für die unterschiedlichsten Möglichkeiten in Sachen
"Unternehmungen über Tag".


In Reise-Reports gehen solche Infos im Verlauf der Zeit ja leider schnell mal unter bzw. verloren.
Vielleicht kommt hier schon bald ein bischen was zusammen.

Also, bei Lust und Laune ist jeder eingeladen, hier im Thread aktiv mitzuwirken.

Hinweise ! Tipps ! Empfehlungen ! Bilder ! ALLES WILLKOMMEN !

Falls jemand mitmacht, bitte die Infos nach Möglichkeit so konkret überliefern, das andere damit halbwegs umgehen können.
Von wegen...Lage ? Was wird geboten ? Empfehlenswert ja oder nein ? Etc...
Ist ja kein großer Aufwand und hilft "Unwissenden bzw. Interessierten" bestimmt weiter.

Ich starte einfach mal mit einem "Pilotprojekt" - dem CHATUCHAK WEEKEND MARKET und lasse später weitere Sachen
folgen...

Und warum nu der Threadtitel "Bangkok - Daytime" ? Weiß auch nicht, klingt irgendwie cooler... :) :rolleyes:
Ok, ganz schön viel Text für den Anfang. Schluss damit.

Los geht´s...





- CHATUCHAK WEEKEND MARKET -



Der Chatuchak Markt ist einer von so vielen Märkten in Bangkok.
Ich hatte zuvor ein bischen was von diesem Markt im Internet gelesen und so fuhr ich Anfang Dezember einfach mal dorthin.

Da ich auf Reisen ein sehr bequemer Mensch bin, entschied ich mich für die Taxi-Variante.
Ab Sukhumvit Area bei Normal-Verkehr ca. 20 Minuten Fahrtzeit. Kein Ding also.

Hier mal ein Google Maps Ausschnitt:
https://www.google.de/maps/place/Ch...f191d784b87d4b!8m2!3d13.7999461!4d100.5508544

Der Chatuchak Weekend Market verfügt sogar über eine "eigene" Webseite...
Chatuchak Market: Home of the World's Largest Weekend Market
Infos zur Anreise per öffentlicher Verkehrsmittel sind auf der Homepage ebenfalls enthalten.

Hier ein HP-Ausschnitt in Sachen Öffnungszeiten:
Wednesday and Thursday (Plant section only) 7am-6pm
Friday (Wholesale only) 6pm-12pm
Saturday and Sunday (The whole market) 9am-6pm


Ich persönlich besuchte den Markt an einem frühen Sonntag Nachmittag...und hier nun einige Bilder...






Marktstände Indoor- u. Outdoor.
Von den Temperaturen her war es übrigens auch Indoor recht gut auszuhalten.





Verkehrsberuhigte Straße...Ihr könnt hier in aller Seelenruhe entlang schlendern...









Ohne Witz und vollkommen untypisch für Thailändische Märkte...hier gibt´s sogar was zu Essen... :bigsmile





...schon wieder...gibt´s ja gar nicht...





Einmal im Urlaub wird es fast zum Standardprogramm...ich sehe eine "schwarze Perle", muss dann an Member @Butterflywithstyle
denken und knipse einfach mal drauf los...vielleicht freut er sich...wenn auch nur von hinten...schönen Gruß... ;)















Wer mal ein Päuschen benötigt...





...oder eben auf diese Weise...










Madame zur Mitte schaut auch so richtig begeistert aus. :p





"Nu kauf halt endlich, verdammt nochmal !"





Jede Menge Betrieb...für meinen Geschmack dennoch gut auszuhalten...










Volle Konzentration. Bitte auf gar keinen Fall stören.









Nach meiner Wahrnehmung gab es hier beileibe nicht nur Ramsch und sonstigen Gedöns.
Ein bischen schlendern, spazieren, nach links und rechts schauen...für mich hatte sich dieser
Ausflug durchaus gelohnt.




Von mir erhält der CHATUCHAK WEEKEND MARKET daher eine klare Empfehlung !
 
Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
LUMPINI PARK


Den Lumpini Park habe ich im Dezember ebenfalls erstmalig besucht.
Schon so häufig was drüber gehört und gelesen. Nun wollte ich mir endlich mal selbst einen kleinen Überblick verschaffen.

Hier ein Google Maps Karten-Ausschnitt:
https://www.google.de/maps/place/Lu...01b20801f96936!8m2!3d13.7299219!4d100.5413389

Der Lumpini Park hat diverse Ein- und Ausgänge.

FREIER EINTRITT !

Mein Fahrer schmiss mich an dieser Stelle (Haupteingang ?) aus dem Taxi...





Ich bin einfach mal ohne echtes Ziel drauf los getigert und habe mich ein wenig umgeschaut...










Was die Leutchen hier so treiben ?
Ein bischen Sport...





...oder lesen...





...um die Wette daddeln...





...der Freelancer von heute kümmert sich 24/7...Kundenpflege ist halt das A und O...ist doch klar... :bbs72











Hier wär ich gerne mal näher rangegangen...habe mich aber nicht getraut...die Jungs sahen so böse aus... :rolleyes:















Wer möchte, der kann sich hier ein kleines Tretboot anmieten und durch die Gegend schippern.





Irgendwann reichte es dann auch...EXIT...




Alles in allem hat mich dieser Park jetzt nicht groß vom Hocker gerissen.
War mal ganz nett, mehr sicher nicht.
Werde ich künftig nochmal vorbei schauen ? Eher nicht.
Während einer relativ kurzen Aufenthaltsdauer in Bangkok ist eine solche Ruheoase nicht zwingend erforderlich.
Das gilt jedenfalls für mich.

Da bevorzuge ich stattdessen lieber den allgemeinen GROßSTADT-TRUBEL...

 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
   Autor
12 Juli 2010
904
4.355
1.895
Auf dem Market war ich auch schon zweimal. Fand ich auch immer ganz gut :daumen

Da hat es auch eine Riesengroße Zooabteilung die du nicht erwähnt hast. Hast du die nicht gesehen oder extra nicht erwähnt?

Falls man militanter Tierschützer ist sollte man da auch nicht unbedingt hingehen. Wer schon öfters in Thailand war kann sich in etwa vorstellen wie die Tiere da stellenweise gehalten werden. Von Fischen über Echsen und Schlagen bis zu Hunden und Katzen gibt es da so ziemlich alles was man sich vorstellen kann. Hirschkäfer, Flughörnchen und Vogelspinnen hätte ich jetzt z.B. nicht unbedingt erwartet und selbst Rassekatzen wie Bengal gab es da zu kaufen.

Ist so ziemlich in der Gegenüberliegenden Ecke wo man reinkommt (von der BTS Station ausgehend) das findet man nicht so einfach und läuft auch auf den normalen Wegen nicht unbedingt direkt dran vorbei.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Da hat es auch eine Riesengroße Zooabteilung die du nicht erwähnt hast. Hast du die nicht gesehen oder extra nicht erwähnt?

Danke für die Info.

Nein, ist mir leider nicht aufgefallen.
Wobei...Deiner Beschreibung nach war´s vielleicht auch ganz gut so...gibt sicher schönere Fleckchen...
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und Belokis

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Ich habe mal in der Sektion mit den Zierfischen gefilmt - da kamen die ganz schnell angerannt. Die Zooabteilung ist spannend, das mit den Tieren mit Verlaub entsetzlich.
Etwas weiter gibt es dann Bekleidung für die Tiere, ein absoluter Renner. Wer also einen Smoling für seinen Dackel oder ein Dirndl für seine Boxerhündin sucht wird dort sicher fündig. JJ ist für mich ein must do in Bangkok und auch nach 10 oder 20 Besuchen immer noch sehr attraktiv. Auch die Kunstsektion ist einen Besuch wert
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Erawan Schrein

Bin nun erstmals wirklich bewusst an den sog. Erawan Schrein vorbei gelaufen bzw. habe dort mal
für ein paar Augenblicke "HALT" gemacht.

Lage siehe Google Maps Karten-Ausschnitt:
https://www.google.de/maps/place/Er...fa1bb9eee21654!8m2!3d13.7443973!4d100.5403696

Also zwischen den BTS Stationen Chit Lom und Siam gelegen.
In der näheren Umgebung befinden sich diverse Shopping Malls.





Wie "immer" allerhand Betríeb rund um den Erawan Schrein...





Wenn ich so daran zurückdenke, mit welcher Inbrust einige Menschen hier gebetet haben.
Beeindruckend ? Befremdlich ? Verstörend ?
Wahrscheinlich bin ich wohl einfach zu weit von solchen Themen entfernt, als das ich sowas
nachvollziehen könnte.










In jedem Fall ist die Atmosphäre hier recht speziell.









Allzu lange hält man sich hier in aller Regel bestimmt nicht auf.
Insgesamt würde ich einen Besuch in jedem Fall mal empfehlen.
Ein solcher Schrein umringt von "Verkehr und Chaos"...schon irgendwie beeindruckend...

 
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wenn ich so daran zurückdenke, mit welcher Inbrust einige Menschen hier gebetet haben.
Beeindruckend ? Befremdlich ? Verstörend ?
Wahrscheinlich bin ich wohl einfach zu weit von solchen Themen entfernt, als das ich sowas
nachvollziehen könnte.
ich muss immer an das schreckliche Bombenattentat im August 2015 denken.
übrigens mit der BTS leicht zu erreichen,Station Chitlom der Ausgang ist angeschrieben.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
  • Like
Reaktionen: Jim und Tastenspatz

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
653
2.248
1.593
Ich bin jetzt grade mal meine persönliche "to do Liste" für Januar durchgegangen . Upps, das spielt sich ja alles nach Einbruch der Dunkelheit ab .

Erawan Schrein finde ich in den frühen Abendstunden , nach Büroschluß oä spannender und es werden auch Tänze aufgeführt. Ist dann halt mehr los da. Eine 1/4 Std reicht mir da. Vögelchen fliegen lassen und dann in die nächstbeste shopping mall.
Bei meinem letzten Besuch konnte man noch das demolierte Absperrgitter zur Straße hin sehen . Jetzt hängt da die Gedenktafel.

Lumpini Park . Wenn man im Sala Daeng District ist und sich die Rübe mal kurz durchlüften will, och warum nicht. Achtung , im gesamten Park aber Rauchverbot.

Rauchverbot auch auf dem kompletten Chatuchak Areal. Nichteinmal eine kleine "Raucherinsel" am Uhrenturm in der Mitte des Markt .
Sich an Infoständen den kleinen Faltplan mitnehmen , sonst verläuft man sich erstmal ne halbe Stunde in der Tupperware Abteilung . Das könnte dann für einige hier nicht soo interessant sein.
In jedem kleinen shopstall gibt es auch eine Visitenkarte auf Anfrage. Damit kann man den Laden dann (fast :bigsmile ) wieder finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Aussicht - Bangkok von OBEN

Wer sich mal Bangkok von OBEN anschauen möchte, der findet zum Beispiel in Chinatown einen guten Aussichtspunkt.

Ziel: Grand China Hotel



Google Maps Karten-Ausschnitt:
https://www.google.de/maps/place/Gr...18bc2174ac32a2!8m2!3d13.7426575!4d100.5068886

Der Fahrstuhl im Foyer ist nicht zu übersehen. Ihr könnt diesen ohne weiteres nutzen und in Richtung Rooftop-Restaurant fahren.
Ich war dort an einem späten Nachmittag.
Keine Gäste weit und breit in Sicht...nehme mal an, das es hier dann am Abend gut gefüllt sein wird.

Das Restaurant stellt eine Art KREIS dar...Ihr habt hier also einen 360 Grad Blick...ich also ein Wässerchen bestellt, in aller Ruhe mal ne Runde gedreht und einige Bilder geschossen.
























Ich kann diesen Aussichtspunkt auf jeden Fall empfehlen. Das schöne, ich hatte hier meine Ruhe und
konnte ungestört die Aussicht genießen. Häufig laufen einem ja ständig irgendwelche Leute vor die Linse.
Das war hier jedenfalls nicht angesagt.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
CHINATOWN

Wer mal ein wenig durch Straßen und Gassen schlendern möchte, der ist unter anderem auch in Chinatown ganz gut aufgehoben.
Hier geht´s jedenfalls sehr lebendig zu.

Google Maps-Kartenausschnitt:
https://www.google.de/maps/place/Ya...64886b1bdc3702!8m2!3d13.7412602!4d100.5081856

Vielleicht ist es etwas übertrieben, wenn ich behaupte, Chinatown ist eine eigene, kleine Welt für sich innerhalb Bangkok´s.
Ein bischen anders geht es hier jedenfalls schon zu...





Ja, Verkehr soll es hier auch geben. :rolleyes:





Links und rechts viele kleine Gassen mit allerlei Foodstände, etc...

















Würde mich zu gerne mal ohne Rücksicht auf Verluste durch die ganzen Street-Food Stände probieren.
Sollte ich irgendwann einen längeren Aufenthalt vorsehen, werde ich das Risiko, mir hier oder da den Magen zu verderben,
bestimmt in Kauf nehmen.









Einige Tour-Veranstalter bieten übrigens auch geführte Chinatown Führungen "by Night" an.
Bei diesen Touren wird der Tourist durch diverse Restaurants bzw. Street-Food Stände geführt
und darf überall mal kosten.
Das werden dann sicher ausgewählte Stände sein...wer also ähnlich Risiko scheu ist, für den
könnte das ggfs. was sein...





Diese alten und verruchten Bauwerke begeistern mich auch immer wieder auf´s Neue...










Der Lack ist an einigen Stellen eindeutig ab. Der Charme dagegen nimmt ohne Zweifel zu.




Fazit: Klare Empfehlung von mir...wer noch nicht dort war...einfach mal hinfahren.
Von der Sukhumvit Area übrigens auch keine große Sache per Taxi.
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Ein Bekannter und ich waren in Chinatown - Bangkok gewesen, er hatte leider nur ständig Angst gehabt - das wir in denn engen Gassen Überfallen werden. Natürlich Blödsinn gewesen, die hatten eh vor unseren Fresssucht Angst gehabt. Ich war dann mit einer Dame noch mal in einer Kulturveranstaltung in einen Varieté gewesen. Alles Top - das einzige was mir auf die Nerven ging - war das ständige Gespucke in Eimer und Gefäße wie Vasen. Die alten Herren - hatten da eine richtige Kunst daraus gemacht. 2 bis 3 Meter Entfernung kein Problem und sie trafen immer rein. Der Tee und Speisen waren auch für sich eine Kunst und das allein hätte sich schon gelohnt dafür allein hin zu gehen. Haben beim kommenden mal das Haus wieder gesucht - aber nicht mehr gefunden!!
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
KHAOSAN ROAD

Vom Backpacker Kiez zum Mainstream Spot.
So oder ähnlich könnte man die Entwicklung der Khaosan Road vielleicht treffend beschreiben.



Die Khaosan Road ist ja derzeit auch in einem anderen Thread Thema.
Ist schon witzig, wie schnell manche Leute immer dabei sind, andere Ecken und deren Publikum zu "verteufeln".
Man muss sich ja vergleichsweise nur mal in Pattaya umschauen.
Ob es da wirklich angebracht ist, sich auf ein derart hohes Roß zu stellen, ich bezweifle das... :bigsmile...aber was soll´s...

Hier mal die Lage der Khaoson Road / Google Maps Karten-Ausschnitt:
https://www.google.de/maps/place/Th...b71c7b0079a776!8m2!3d13.7589374!4d100.4971865

Wer gerne Leute und Szenerien beobachtet, der ist hier ganz gut aufgehoben.
Die Fahrt per Taxi "Sukhumvit - Khaosan" kann aber durchaus mal ein Stündchen dauern.

Es soll wohl auch eine schnellere Option per Boot (?) geben...diese ist mir persönlich aber nicht bekannt.

Hier nun einige Bilder...die gängigen Fastfood Ketten dürfen in der Zwischenzeit natürlich nicht fehlen.





Wer auf die schnelle eine neue Bahncard benötigt, der kann hier zum Schnäppchenpreis zugreifen. :rolleyes:










Jede Menge Bars und Restaurants am Straßenrand...





So ist es richtig.















So richtig bei der Sache sind die beiden Burschen irgendwie auch nicht...das Mädel hatte doch grüne Haare geordert... :)





Die armen Mädels...bei der Hitze Sack und Pack mit sich rumschleppen...das wär nicht´s mehr für mich...
Taaaaxiii !!!









Ooh ha, Proooost.












Fazit: Kann man sich schon mal anschauen...übernachten würde ich persönlich in dieser Gegend aber wohl nicht.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Hier wär ich gerne mal näher rangegangen...habe mich aber nicht getraut...die Jungs sahen so böse aus... :rolleyes:

Die arbeiten doch alle um die Ecke in Patpong in der Soi Twilight und machen sich nur fit für den Abend und wären sicherlich total nett zu dir gewesen.

Solange es noch geht kann man am Lumpini auch das Dusit auf nen Café besuchen. Klassisches Grandhotel und darum demnächst abgerissen und neu.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Sich an Infoständen den kleinen Faltplan mitnehmen , sonst verläuft man sich erstmal ne halbe Stunde in der Tupperware Abteilung...

Gute Idee...und viel Spaß dann im Januar...



Zum Teil kenne ich sogar noch die Orte - in Bangkok, aus der Zeit wo ich noch laufen konnte - wie eine Rennmaus!!

Auf jeden Fall. Einigermaßen gut zu Fuß sollte man in Bangkok möglichst schon sein.
Gute Besserung !



Gibts in diesem Lumpinipark denn so gar keine Drogendealer? Sieht irgendwie "leer" aus.

Drogendealer sind mir keine über den Weg gelaufen.
Ich war dort an einem Sonntag zu Besuch. Allzu viel Trubel konnte ich nicht feststellen...ist halt eine Ruheoase inmitten der Stadt.

Die arbeiten doch alle um die Ecke in Patpong in der Soi Twilight und machen sich nur fit für den Abend und wären sicherlich total nett zu dir gewesen.

Unbedingt. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Wenn man auf Märkte steht, ist der Khlong Toei Markt morgens zu empfehlen. Liegt an der Rama IV und ist mit der Metro von der Station Queen Sirikit gut zu erreichen. Weiter dann immer die Rama entlang Rtg Lumpini. Steigt man Lumpini aus, ist das So Sofitel ein schöner Platz um beim Kaffee am Pool auf den Park zuschauen und zu versuchen, die Gerüche des Khlong Toei aus der Nase zu bekommen. Man kann danach weiter durch den Park marschieren und am Haupteingang, wo Du rein gekommen bist, raus und noch ein wenig Silom erkunden. Zurück geht’s ganz easy mit der Metro bis Sukhumvit/Asoke.

Netter Thread übrigens, passt gut, bin Anfang Februar wieder in BKK und freue mich immer über neue Infos, die über den derzeitigen Status des Soi 7 Biergartens, hinausgehen.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Khlong Saen Seap Boat Linie

Als Alternative zur BTS nutzen einige Thais die sog. "Khlong Saen Seap Boat Linie".
Diese Linie führt unter anderem die Sukhumvit entlang und da die allermeisten von uns in dieser Gegend untergebracht sind,
bietet sich eine solche Fahrt unbedingt mal an.

Wer also dem dichten Verkehr entkommen möchte, der nutzt gerne dieses günstige Transportmittel.

Das Prinzip ist ganz simpel. Es gibt meines Wissens nach nur 2 Linien.
Ihr wartet an der entsprechenden Haltestelle auf das Boot, Ihr hüpft rein und gezahlt wird dann während der Fahrt (10 Baht).
Auf den Booten befinden sich überwiegend Thais, die natürlich genau wissen, wie die Dinge gehandhabt werden.
Mann kann sich hier also ohne weiteres orientieren.

Wer näheres erfahren möchte, der klicke auf diesen Link:
Bangkok: Khlong Saen Saep Boat - Haltestellen, Preis, Route

Ich lief seinerzeit die Sukhumvit Soi 15 runter und gelangte an diese Haltestelle...





Ein "HERZLICH WILLKOMMEN" geht irgendwie anders. Mausilein schien ein wenig genervt zu sein.
Wer will es ihr verdenken....mich nerven die "dämlichen Touristen" in Berlin ja auch ständig... :rolleyes: :p





Na ja, lass Mausilein mal grimmig durch die Gegend gucken....jetzt erstmal volle Konzentration, aufgepasst und angeschnallt...Bötchen kommt !





Geschafft. Sitzplatz eingenommen. Ohne Unfall oder sonstige Peinlichkeiten.





Ab die Post...





Relativ schmal der Kanal. Man bekommt einiges zu sehen.
Moderne, schöne Eindrücke, weniger schöne, vergammeltes, und und und...
Die Übergänge sind fließend und das macht die Sache recht interessant.





Zwischendurch immer wieder mal ein Stop an den entsprechenden Haltestellen.




























Macht Spaß ! Klare Empfehlung von mir...
Auf der Wegstrecke gibt es unterschiedliche Haltestellen, welche sich für einen Ausstieg empfehlen,
um sich im Anschluss daran etwas anzuschauen.
 

Ähnliche Themen