Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Info Bangkok - Daytime

Dieses Thema im Forum "Bangkok Info" wurde erstellt von Harpunero, 30. Dez. 2017.

Schlagworte:
Beobachter:
Dieses Thema wird von 34 Benutzern beobachtet..
  1. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    BANGKOK - DAYTIME

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Hallöchen zusammen,

    dieser Thread befasst sich mit dem Thema BANGKOK ÜBER TAG !

    Vielleicht ist es Euch schon mal ähnlich ergangen ?
    Anfang Dezember wachte ich eines Morgens zum X-sten Male in dieser riesen Metropole auf und wusste irgendwie nicht,
    was ich mit mir anstellen sollte.
    Angesichts der unzähligen Möglichkeiten in dieser Stadt eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

    Ich überlegte also ein bischen hin und her...
    Wo war ich schon ? Wo noch nicht ? Was wollte ich mir schon immer mal anschauen ? Was also tun ?

    Vielleicht hätte mir ein solcher Thread zügige Abhilfe schaffen können. Die Zukunft wird es ggfs. zeigen...

    Was treibt Ihr so über Tag ?
    AUSFLÜGE, SIGHTSEEING, SHOPPING, MASSAGE (mit oder ohne Zusatzprogramm), WEIß DER KUCKUCK,...

    Ich werde hier in den nächsten Tagen mal einige Optionen in Form von Infos und Bilder überliefern.

    Dieser Thread soll somit als Sammelbecken dienen für die unterschiedlichsten Möglichkeiten in Sachen
    "Unternehmungen über Tag".


    In Reise-Reports gehen solche Infos im Verlauf der Zeit ja leider schnell mal unter bzw. verloren.
    Vielleicht kommt hier schon bald ein bischen was zusammen.

    Also, bei Lust und Laune ist jeder eingeladen, hier im Thread aktiv mitzuwirken.

    Hinweise ! Tipps ! Empfehlungen ! Bilder ! ALLES WILLKOMMEN !

    Falls jemand mitmacht, bitte die Infos nach Möglichkeit so konkret überliefern, das andere damit halbwegs umgehen können.
    Von wegen...Lage ? Was wird geboten ? Empfehlenswert ja oder nein ? Etc...
    Ist ja kein großer Aufwand und hilft "Unwissenden bzw. Interessierten" bestimmt weiter.

    Ich starte einfach mal mit einem "Pilotprojekt" - dem CHATUCHAK WEEKEND MARKET und lasse später weitere Sachen
    folgen...

    Und warum nu der Threadtitel "Bangkok - Daytime" ? Weiß auch nicht, klingt irgendwie cooler... :) :rolleyes:
    Ok, ganz schön viel Text für den Anfang. Schluss damit.

    Los geht´s...





    - CHATUCHAK WEEKEND MARKET -



    Der Chatuchak Markt ist einer von so vielen Märkten in Bangkok.
    Ich hatte zuvor ein bischen was von diesem Markt im Internet gelesen und so fuhr ich Anfang Dezember einfach mal dorthin.

    Da ich auf Reisen ein sehr bequemer Mensch bin, entschied ich mich für die Taxi-Variante.
    Ab Sukhumvit Area bei Normal-Verkehr ca. 20 Minuten Fahrtzeit. Kein Ding also.

    Hier mal ein Google Maps Ausschnitt:
    https://www.google.de/maps/place/Ch...f191d784b87d4b!8m2!3d13.7999461!4d100.5508544

    Der Chatuchak Weekend Market verfügt sogar über eine "eigene" Webseite...
    Chatuchak Market: Home of the World's Largest Weekend Market
    Infos zur Anreise per öffentlicher Verkehrsmittel sind auf der Homepage ebenfalls enthalten.

    Hier ein HP-Ausschnitt in Sachen Öffnungszeiten:
    Wednesday and Thursday (Plant section only) 7am-6pm
    Friday (Wholesale only) 6pm-12pm
    Saturday and Sunday (The whole market) 9am-6pm


    Ich persönlich besuchte den Markt an einem frühen Sonntag Nachmittag...und hier nun einige Bilder...


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Marktstände Indoor- u. Outdoor.
    Von den Temperaturen her war es übrigens auch Indoor recht gut auszuhalten.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Verkehrsberuhigte Straße...Ihr könnt hier in aller Seelenruhe entlang schlendern...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Ohne Witz und vollkommen untypisch für Thailändische Märkte...hier gibt´s sogar was zu Essen... :bigsmile

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    ...schon wieder...gibt´s ja gar nicht...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Einmal im Urlaub wird es fast zum Standardprogramm...ich sehe eine "schwarze Perle", muss dann an Member @Butterflywithstyle
    denken und knipse einfach mal drauf los...vielleicht freut er sich...wenn auch nur von hinten...schönen Gruß... ;)

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Wer mal ein Päuschen benötigt...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    ...oder eben auf diese Weise...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Madame zur Mitte schaut auch so richtig begeistert aus. :p

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    "Nu kauf halt endlich, verdammt nochmal !"

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Jede Menge Betrieb...für meinen Geschmack dennoch gut auszuhalten...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Volle Konzentration. Bitte auf gar keinen Fall stören.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.



    Nach meiner Wahrnehmung gab es hier beileibe nicht nur Ramsch und sonstigen Gedöns.
    Ein bischen schlendern, spazieren, nach links und rechts schauen...für mich hatte sich dieser
    Ausflug durchaus gelohnt.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.



    Von mir erhält der CHATUCHAK WEEKEND MARKET daher eine klare Empfehlung !
     
    #1 Harpunero, 30. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2017
    fastpage, sabai96, Clearmaker und 43 andere haben sich bedankt.
  2. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    LUMPINI PARK


    Den Lumpini Park habe ich im Dezember ebenfalls erstmalig besucht.
    Schon so häufig was drüber gehört und gelesen. Nun wollte ich mir endlich mal selbst einen kleinen Überblick verschaffen.

    Hier ein Google Maps Karten-Ausschnitt:
    https://www.google.de/maps/place/Lu...01b20801f96936!8m2!3d13.7299219!4d100.5413389

    Der Lumpini Park hat diverse Ein- und Ausgänge.

    FREIER EINTRITT !

    Mein Fahrer schmiss mich an dieser Stelle (Haupteingang ?) aus dem Taxi...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Ich bin einfach mal ohne echtes Ziel drauf los getigert und habe mich ein wenig umgeschaut...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Was die Leutchen hier so treiben ?
    Ein bischen Sport...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    ...oder lesen...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    ...um die Wette daddeln...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    ...der Freelancer von heute kümmert sich 24/7...Kundenpflege ist halt das A und O...ist doch klar... :bbs72

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Hier wär ich gerne mal näher rangegangen...habe mich aber nicht getraut...die Jungs sahen so böse aus... :rolleyes:

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Wer möchte, der kann sich hier ein kleines Tretboot anmieten und durch die Gegend schippern.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Irgendwann reichte es dann auch...EXIT...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.



    Alles in allem hat mich dieser Park jetzt nicht groß vom Hocker gerissen.
    War mal ganz nett, mehr sicher nicht.
    Werde ich künftig nochmal vorbei schauen ? Eher nicht.
    Während einer relativ kurzen Aufenthaltsdauer in Bangkok ist eine solche Ruheoase nicht zwingend erforderlich.
    Das gilt jedenfalls für mich.

    Da bevorzuge ich stattdessen lieber den allgemeinen GROßSTADT-TRUBEL...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
    Traveller, Clearmaker, tikerskep und 35 andere haben sich bedankt.
  3. Belokis

    Belokis
    Expand Collapse
    Allemagne Plaisir Équipe
    Member aktiv

    Auf dem Market war ich auch schon zweimal. Fand ich auch immer ganz gut :daumen

    Da hat es auch eine Riesengroße Zooabteilung die du nicht erwähnt hast. Hast du die nicht gesehen oder extra nicht erwähnt?

    Falls man militanter Tierschützer ist sollte man da auch nicht unbedingt hingehen. Wer schon öfters in Thailand war kann sich in etwa vorstellen wie die Tiere da stellenweise gehalten werden. Von Fischen über Echsen und Schlagen bis zu Hunden und Katzen gibt es da so ziemlich alles was man sich vorstellen kann. Hirschkäfer, Flughörnchen und Vogelspinnen hätte ich jetzt z.B. nicht unbedingt erwartet und selbst Rassekatzen wie Bengal gab es da zu kaufen.

    Ist so ziemlich in der Gegenüberliegenden Ecke wo man reinkommt (von der BTS Station ausgehend) das findet man nicht so einfach und läuft auch auf den normalen Wegen nicht unbedingt direkt dran vorbei.
     
    brunnenguru, sabai96, medix und 8 andere haben sich bedankt.
  4. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Danke für die Info.

    Nein, ist mir leider nicht aufgefallen.
    Wobei...Deiner Beschreibung nach war´s vielleicht auch ganz gut so...gibt sicher schönere Fleckchen...
     
    ketzer74 und Belokis haben sich bedankt.
  5. grenerg

    grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

    Ich habe mal in der Sektion mit den Zierfischen gefilmt - da kamen die ganz schnell angerannt. Die Zooabteilung ist spannend, das mit den Tieren mit Verlaub entsetzlich.
    Etwas weiter gibt es dann Bekleidung für die Tiere, ein absoluter Renner. Wer also einen Smoling für seinen Dackel oder ein Dirndl für seine Boxerhündin sucht wird dort sicher fündig. JJ ist für mich ein must do in Bangkok und auch nach 10 oder 20 Besuchen immer noch sehr attraktiv. Auch die Kunstsektion ist einen Besuch wert
     
    Hasi Psong, salas, Tastenspatz und 3 andere haben sich bedankt.
  6. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Erawan Schrein

    Bin nun erstmals wirklich bewusst an den sog. Erawan Schrein vorbei gelaufen bzw. habe dort mal
    für ein paar Augenblicke "HALT" gemacht.

    Lage siehe Google Maps Karten-Ausschnitt:
    https://www.google.de/maps/place/Er...fa1bb9eee21654!8m2!3d13.7443973!4d100.5403696

    Also zwischen den BTS Stationen Chit Lom und Siam gelegen.
    In der näheren Umgebung befinden sich diverse Shopping Malls.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Wie "immer" allerhand Betríeb rund um den Erawan Schrein...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Wenn ich so daran zurückdenke, mit welcher Inbrust einige Menschen hier gebetet haben.
    Beeindruckend ? Befremdlich ? Verstörend ?
    Wahrscheinlich bin ich wohl einfach zu weit von solchen Themen entfernt, als das ich sowas
    nachvollziehen könnte.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    In jedem Fall ist die Atmosphäre hier recht speziell.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Allzu lange hält man sich hier in aller Regel bestimmt nicht auf.
    Insgesamt würde ich einen Besuch in jedem Fall mal empfehlen.
    Ein solcher Schrein umringt von "Verkehr und Chaos"...schon irgendwie beeindruckend...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
    #6 Harpunero, 30. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2017
    Traveller, Clearmaker, chrishamburg und 23 andere haben sich bedankt.
  7. franky

    franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

    ich muss immer an das schreckliche Bombenattentat im August 2015 denken.
    übrigens mit der BTS leicht zu erreichen,Station Chitlom der Ausgang ist angeschrieben.
     
    Suzie Wong, salas, gogolores und 3 andere haben sich bedankt.
  8. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Danke für die Infos.

    Wo genau befindet sich diese Kunstsektion denn ? Ist mir leider auch entgangen.


    Stimmt. Das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.
     
    Jim und Tastenspatz haben sich bedankt.
  9. ketzer74

    ketzer74
    Expand Collapse
    Sittenstrolch
    Member aktiv

    Ich bin jetzt grade mal meine persönliche "to do Liste" für Januar durchgegangen . Upps, das spielt sich ja alles nach Einbruch der Dunkelheit ab .

    Erawan Schrein finde ich in den frühen Abendstunden , nach Büroschluß oä spannender und es werden auch Tänze aufgeführt. Ist dann halt mehr los da. Eine 1/4 Std reicht mir da. Vögelchen fliegen lassen und dann in die nächstbeste shopping mall.
    Bei meinem letzten Besuch konnte man noch das demolierte Absperrgitter zur Straße hin sehen . Jetzt hängt da die Gedenktafel.

    Lumpini Park . Wenn man im Sala Daeng District ist und sich die Rübe mal kurz durchlüften will, och warum nicht. Achtung , im gesamten Park aber Rauchverbot.

    Rauchverbot auch auf dem kompletten Chatuchak Areal. Nichteinmal eine kleine "Raucherinsel" am Uhrenturm in der Mitte des Markt .
    Sich an Infoständen den kleinen Faltplan mitnehmen , sonst verläuft man sich erstmal ne halbe Stunde in der Tupperware Abteilung . Das könnte dann für einige hier nicht soo interessant sein.
    In jedem kleinen shopstall gibt es auch eine Visitenkarte auf Anfrage. Damit kann man den Laden dann (fast :bigsmile ) wieder finden.
     
    #9 ketzer74, 31. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2017
    sabai96, Andy, salas und 5 andere haben sich bedankt.
  10. Tastenspatz

    Tastenspatz
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Bilder aus dem Leben - immer gut!! Zum Teil kenne ich sogar noch die Orte - in Bangkok, aus der Zeit wo ich noch laufen konnte - wie eine Rennmaus!!
     
    Harpunero hat sich bedankt.
  11. Rened

    Rened
    Expand Collapse
    JUP TUT
    Member aktiv

    Schoener Bericht und Bilder! Bin nur verwirrt. Gibts in diesem Lumpinipark denn so gar keine Drogendealer? Sieht irgendwie "leer" aus.
     
    Harpunero hat sich bedankt.
  12. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Aussicht - Bangkok von OBEN

    Wer sich mal Bangkok von OBEN anschauen möchte, der findet zum Beispiel in Chinatown einen guten Aussichtspunkt.

    Ziel: Grand China Hotel

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Google Maps Karten-Ausschnitt:
    https://www.google.de/maps/place/Gr...18bc2174ac32a2!8m2!3d13.7426575!4d100.5068886

    Der Fahrstuhl im Foyer ist nicht zu übersehen. Ihr könnt diesen ohne weiteres nutzen und in Richtung Rooftop-Restaurant fahren.
    Ich war dort an einem späten Nachmittag.
    Keine Gäste weit und breit in Sicht...nehme mal an, das es hier dann am Abend gut gefüllt sein wird.

    Das Restaurant stellt eine Art KREIS dar...Ihr habt hier also einen 360 Grad Blick...ich also ein Wässerchen bestellt, in aller Ruhe mal ne Runde gedreht und einige Bilder geschossen.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.



    Ich kann diesen Aussichtspunkt auf jeden Fall empfehlen. Das schöne, ich hatte hier meine Ruhe und
    konnte ungestört die Aussicht genießen. Häufig laufen einem ja ständig irgendwelche Leute vor die Linse.
    Das war hier jedenfalls nicht angesagt.
     
    sabai96, Andy, Traveller und 27 andere haben sich bedankt.
  13. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    CHINATOWN

    Wer mal ein wenig durch Straßen und Gassen schlendern möchte, der ist unter anderem auch in Chinatown ganz gut aufgehoben.
    Hier geht´s jedenfalls sehr lebendig zu.

    Google Maps-Kartenausschnitt:
    https://www.google.de/maps/place/Ya...64886b1bdc3702!8m2!3d13.7412602!4d100.5081856

    Vielleicht ist es etwas übertrieben, wenn ich behaupte, Chinatown ist eine eigene, kleine Welt für sich innerhalb Bangkok´s.
    Ein bischen anders geht es hier jedenfalls schon zu...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Ja, Verkehr soll es hier auch geben. :rolleyes:

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Links und rechts viele kleine Gassen mit allerlei Foodstände, etc...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Würde mich zu gerne mal ohne Rücksicht auf Verluste durch die ganzen Street-Food Stände probieren.
    Sollte ich irgendwann einen längeren Aufenthalt vorsehen, werde ich das Risiko, mir hier oder da den Magen zu verderben,
    bestimmt in Kauf nehmen.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Einige Tour-Veranstalter bieten übrigens auch geführte Chinatown Führungen "by Night" an.
    Bei diesen Touren wird der Tourist durch diverse Restaurants bzw. Street-Food Stände geführt
    und darf überall mal kosten.
    Das werden dann sicher ausgewählte Stände sein...wer also ähnlich Risiko scheu ist, für den
    könnte das ggfs. was sein...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Diese alten und verruchten Bauwerke begeistern mich auch immer wieder auf´s Neue...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Der Lack ist an einigen Stellen eindeutig ab. Der Charme dagegen nimmt ohne Zweifel zu.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.



    Fazit: Klare Empfehlung von mir...wer noch nicht dort war...einfach mal hinfahren.
    Von der Sukhumvit Area übrigens auch keine große Sache per Taxi.
     
    mikelger, juhe, jampa und 20 andere haben sich bedankt.
  14. Tastenspatz

    Tastenspatz
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Ein Bekannter und ich waren in Chinatown - Bangkok gewesen, er hatte leider nur ständig Angst gehabt - das wir in denn engen Gassen Überfallen werden. Natürlich Blödsinn gewesen, die hatten eh vor unseren Fresssucht Angst gehabt. Ich war dann mit einer Dame noch mal in einer Kulturveranstaltung in einen Varieté gewesen. Alles Top - das einzige was mir auf die Nerven ging - war das ständige Gespucke in Eimer und Gefäße wie Vasen. Die alten Herren - hatten da eine richtige Kunst daraus gemacht. 2 bis 3 Meter Entfernung kein Problem und sie trafen immer rein. Der Tee und Speisen waren auch für sich eine Kunst und das allein hätte sich schon gelohnt dafür allein hin zu gehen. Haben beim kommenden mal das Haus wieder gesucht - aber nicht mehr gefunden!!
     
    Harpunero hat sich bedankt.
  15. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    KHAOSAN ROAD

    Vom Backpacker Kiez zum Mainstream Spot.
    So oder ähnlich könnte man die Entwicklung der Khaosan Road vielleicht treffend beschreiben.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Die Khaosan Road ist ja derzeit auch in einem anderen Thread Thema.
    Ist schon witzig, wie schnell manche Leute immer dabei sind, andere Ecken und deren Publikum zu "verteufeln".
    Man muss sich ja vergleichsweise nur mal in Pattaya umschauen.
    Ob es da wirklich angebracht ist, sich auf ein derart hohes Roß zu stellen, ich bezweifle das... :bigsmile...aber was soll´s...

    Hier mal die Lage der Khaoson Road / Google Maps Karten-Ausschnitt:
    https://www.google.de/maps/place/Th...b71c7b0079a776!8m2!3d13.7589374!4d100.4971865

    Wer gerne Leute und Szenerien beobachtet, der ist hier ganz gut aufgehoben.
    Die Fahrt per Taxi "Sukhumvit - Khaosan" kann aber durchaus mal ein Stündchen dauern.

    Es soll wohl auch eine schnellere Option per Boot (?) geben...diese ist mir persönlich aber nicht bekannt.

    Hier nun einige Bilder...die gängigen Fastfood Ketten dürfen in der Zwischenzeit natürlich nicht fehlen.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Wer auf die schnelle eine neue Bahncard benötigt, der kann hier zum Schnäppchenpreis zugreifen. :rolleyes:

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Jede Menge Bars und Restaurants am Straßenrand...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    So ist es richtig.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    So richtig bei der Sache sind die beiden Burschen irgendwie auch nicht...das Mädel hatte doch grüne Haare geordert... :)

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Die armen Mädels...bei der Hitze Sack und Pack mit sich rumschleppen...das wär nicht´s mehr für mich...
    Taaaaxiii !!!

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Ooh ha, Proooost.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.



    Fazit: Kann man sich schon mal anschauen...übernachten würde ich persönlich in dieser Gegend aber wohl nicht.
     
    brunnenguru, Andy, mikelger und 16 andere haben sich bedankt.
  16. Barnes

    Barnes
    Expand Collapse
    incommunicado
    Member aktiv

    Die arbeiten doch alle um die Ecke in Patpong in der Soi Twilight und machen sich nur fit für den Abend und wären sicherlich total nett zu dir gewesen.

    Solange es noch geht kann man am Lumpini auch das Dusit auf nen Café besuchen. Klassisches Grandhotel und darum demnächst abgerissen und neu.
     
    Harpunero hat sich bedankt.
  17. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Gute Idee...und viel Spaß dann im Januar...



    Auf jeden Fall. Einigermaßen gut zu Fuß sollte man in Bangkok möglichst schon sein.
    Gute Besserung !



    Drogendealer sind mir keine über den Weg gelaufen.
    Ich war dort an einem Sonntag zu Besuch. Allzu viel Trubel konnte ich nicht feststellen...ist halt eine Ruheoase inmitten der Stadt.

    Unbedingt. :bigsmile
     
    ketzer74 hat sich bedankt.
  18. Barnes

    Barnes
    Expand Collapse
    incommunicado
    Member aktiv

    Wenn man auf Märkte steht, ist der Khlong Toei Markt morgens zu empfehlen. Liegt an der Rama IV und ist mit der Metro von der Station Queen Sirikit gut zu erreichen. Weiter dann immer die Rama entlang Rtg Lumpini. Steigt man Lumpini aus, ist das So Sofitel ein schöner Platz um beim Kaffee am Pool auf den Park zuschauen und zu versuchen, die Gerüche des Khlong Toei aus der Nase zu bekommen. Man kann danach weiter durch den Park marschieren und am Haupteingang, wo Du rein gekommen bist, raus und noch ein wenig Silom erkunden. Zurück geht’s ganz easy mit der Metro bis Sukhumvit/Asoke.

    Netter Thread übrigens, passt gut, bin Anfang Februar wieder in BKK und freue mich immer über neue Infos, die über den derzeitigen Status des Soi 7 Biergartens, hinausgehen.
     
    juhe, newbie1, ketzer74 und 2 andere haben sich bedankt.
  19. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Khlong Saen Seap Boat Linie

    Als Alternative zur BTS nutzen einige Thais die sog. "Khlong Saen Seap Boat Linie".
    Diese Linie führt unter anderem die Sukhumvit entlang und da die allermeisten von uns in dieser Gegend untergebracht sind,
    bietet sich eine solche Fahrt unbedingt mal an.

    Wer also dem dichten Verkehr entkommen möchte, der nutzt gerne dieses günstige Transportmittel.

    Das Prinzip ist ganz simpel. Es gibt meines Wissens nach nur 2 Linien.
    Ihr wartet an der entsprechenden Haltestelle auf das Boot, Ihr hüpft rein und gezahlt wird dann während der Fahrt (10 Baht).
    Auf den Booten befinden sich überwiegend Thais, die natürlich genau wissen, wie die Dinge gehandhabt werden.
    Mann kann sich hier also ohne weiteres orientieren.

    Wer näheres erfahren möchte, der klicke auf diesen Link:
    Bangkok: Khlong Saen Saep Boat - Haltestellen, Preis, Route

    Ich lief seinerzeit die Sukhumvit Soi 15 runter und gelangte an diese Haltestelle...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Ein "HERZLICH WILLKOMMEN" geht irgendwie anders. Mausilein schien ein wenig genervt zu sein.
    Wer will es ihr verdenken....mich nerven die "dämlichen Touristen" in Berlin ja auch ständig... :rolleyes: :p

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Na ja, lass Mausilein mal grimmig durch die Gegend gucken....jetzt erstmal volle Konzentration, aufgepasst und angeschnallt...Bötchen kommt !

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Geschafft. Sitzplatz eingenommen. Ohne Unfall oder sonstige Peinlichkeiten.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Ab die Post...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Relativ schmal der Kanal. Man bekommt einiges zu sehen.
    Moderne, schöne Eindrücke, weniger schöne, vergammeltes, und und und...
    Die Übergänge sind fließend und das macht die Sache recht interessant.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Zwischendurch immer wieder mal ein Stop an den entsprechenden Haltestellen.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.



    Macht Spaß ! Klare Empfehlung von mir...
    Auf der Wegstrecke gibt es unterschiedliche Haltestellen, welche sich für einen Ausstieg empfehlen,
    um sich im Anschluss daran etwas anzuschauen.
     
    Traveller, Clearmaker, Klauszuhaus und 29 andere haben sich bedankt.
  20. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Golden Mount

    Der Golden Mount bzw. das Wat Saket ist eine der ältesten buddhistischen Tempelanlagen.
    Keine Panik...werde Euch hier nicht mit Wat & Co. langweilen.

    Ein Ausflug lohnt sich hier alleine der Aussicht halber, daher ruhig mal die Erwähnung.

    Lage siehe Google Maps-Kartenausschnitt:
    https://www.google.de/maps/place/Wa...d0bb6784ee90cf6!8m2!3d13.753869!4d100.5065249

    Ihr könnt diesen Besuch zum Beispiel auch ganz gut mit der oben genannten "Khlong Saen Seap Boat Linie" verbinden.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Einziger Nachteil. Wer eine schöne Aussicht wünscht, der muss vorher ein wenig leiden.
    Aufzüge = Fehlanzeige ! :p

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Vorher/nachher eine seichte Wasserdusche gefällig ?
    Diese Sprüher kühlen jedenfalls ein wenig ab...keine schlechte Idee...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Dann mal Pobacken zusammen kneifen und hoch da jetzt !

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Und hier nun die Belohnung für die Mühen...eine feine Aussicht...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Auch diese Anlage ist recht beeindruckend.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Na ja, wer auf sowas abfährt, der wird hier in jedem Fall nicht enttäuscht werden.
    Auch der Golden Mount erhält somit eine klare Empfehlung von mir.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
    Clearmaker, mikelger, juhe und 22 andere haben sich bedankt.
  21. Jim

    Jim
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Klasse Thread , so bekommt man noch mal ein paar neue Anregungen.:daume
     
    Harpunero hat sich bedankt.
  22. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Danke für den Tipp. Auch die Sache mit dem Sofitel und der Aussicht auf den Lumpini Park klingt gut... :daume


    Freut mich...so soll es sein...
     
  23. krachbummente

    krachbummente
    Expand Collapse
    Fickschnitzelpaniermaschine
    Member aktiv

    Tolle Bilder, da komme ich ins Überlegen ob ich nicht statt dem reinen Pattaya Aufenthalt auch ein paar Tage Bangkok einplanen soll. Speziell die Märkte interessieren mich. Wenn ich mir die Bilder ansehe würde ich da schon vieles verpassen, vor allem da 1.Mal Thailand...
     
    Harpunero hat sich bedankt.
  24. samui

    samui
    Expand Collapse
    Ubon Ratchathani
    Member Adult

    Thread ist eine gute Idee :daumen
    Ich plane vor meinem Abflug nach Wien Mitte April einen Einkaufsstop in der Thaniya Road (BTS Sala Daeng)
    Es gibt dort Sportgeschäfte, die auch aussergewöhnliche Outfits anbieten. Ein Beispiel unten.
    Für den Golfplatz ein Hingucker, fürs Büro würde ich das nicht unbedingt empfehlen :D:eek:

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Werde vermutlich mit den Tipps hier den Aufenthalt etwas verlängern
    :daumen
     
    Clearmaker, juhe, salas und 6 andere haben sich bedankt.
  25. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    CHAO PHRAYA RIVER

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.



    Wer sich zwischendurch mal nach einer kühlen Brise sehnt, für den bietet sich eine Fahrt auf dem Chao Phraya River an.

    Zur Verfügung stehen unzählige Anlegestellen und Optionen. Expressboote, Longtail-Boote, etc...

    Ich plane meine Vorhaben selten im voraus und entscheide die Dinge zumeist kurzfristig aus dem Bauch.
    Der Nachteil an dieser Vorgehensweise ist, das man hier oder etwas übersieht (siehe beim Chatuchak Markt).
    Auch ist diese Art und Weise aus Unwissenheit manchmal etwas kostspieliger als eigentlich nötig.

    Meine kleine Chao Phraya River Tour ist dafür ein ganz gutes Beispiel.

    Ziemlich unorganisiert ließ ich mich ohne konkreten Anhaltspunkt von einem Taxi zu einer beliebigen Anlegestelle bringen.
    Ich wollte einfach mal gemütlich ne Runde auf dem Chao Phraya drehen und die Eindrücke auf mich wirken lassen.

    Unterm Strich charterte ich ein Longtail-Boot für runde 60 - 90 Minuten (so genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern).
    Der Preis lag bei ca. 1.500 Baht.

    Für mein Anliegen eigentlich überteuert und noch dazu die falsche Wahl in Sachen Transportmittel.
    So ein Longtail-Boot ist auf Dauer und je nach Wellengang jetzt auch nicht wirklich gemütlich...auf einem schlichten Linien-Boot
    "ohne Schnick Schnack" wäre ich vielleicht besser aufgehoben gewesen.

    In der Zwischenzeit bin ich auf eine interessante Webseite gestoßen. Konkrete Infos zu Anlegestellen, Boote & Co. findet Ihr hier:
    Bangkok: Chao Phraya Express Boot – Linien, Haltestellen etc

    Gelohnt hat sich dieser Ausflug für mich dennoch...hier mal einige Bilder...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Die Übergänge sind auch hier wieder sehr fließend.
    Modern, weniger modern, einfach und wieder modern,.....

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Scheint so, als wenn hier einige auf diesen "Haus-Booten ?" leben ?

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Dieses "Aurum Haus" ist schon ein sehr untypischer Baustil für Bangkok.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Und im nächsten Augenblick dann wieder ein einfacher Bretter-Verschlag.
    Das hat was.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Es gibt sicher schlechtere Wohngegenden in Bangkok.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Wat Arun.
    Diese Renovierung dürfte sich inzwischen erledigt haben.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Zwischendurch mal in eine kleine Seitengasse abgebogen.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Auf dem Hauptfluss ist man mit so einem kleinen Bötchen auch eher FEHL am Platz.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Auch keine schlechte Wahl. Schaut irgendwie interessant aus. Direkt am Fluss.
    In weiblicher Begleitung. Warum nicht...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Reger Betrieb...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Aussteigen...in Richtung der Wolkenkratzer wäre ich gerne auch mal gefahren.
    Dann eben ein anderes Mal...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.



    Fazit: Unbedingt mal machen...lohnt sich..vorher aber ein wenig informieren...
    Womit möchte ich fahren ? Wohin ? Und überhaupt...
     
    fastpage, Flip82, mikelger und 23 andere haben sich bedankt.
  26. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Einen solchen Zwischenstopp würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
    Die hier aufgeführten Eindrücke basieren auf verschiedene Aufenthalte...man muss die Vorhaben ja nicht gleich überstürzen und alles in einem Schlag sehen wollen.
    Ganz entspannt...entgegen vieler Meinungen ist das in Bangkok durchaus und ohne weiteres möglich.

    Erstmal danke für den Tipp in Sachen Sportgeschäfte.
    Nimm´s mir nicht krumm, aber in diesem Aufzug würde ich noch nicht einmal durch den Kölner Karnval rennen... :bigsmile:p
    Dazu gehört schon Mumm. Hut ab. :bbs72:daume
     
    chrishamburg, Jim, Gecko-22 und 3 andere haben sich bedankt.
  27. Suzie Wong

    Suzie Wong
    Expand Collapse
    liebt die Mädchen
    Foren Sponsor 2018

    @Harpunero und an all die anderen Member denen in Bangkok Langweilig wird. ???

    Langeweile in Bangkok? NEVER
    Eher das Gegenteil ist bei uns, @iq-san und mir, der Fall. Uns werden die Tage immer zu kurz. Wir haben fast immer viel zu viel Day-Time-Aktivitäten für viel zu wenig Tageszeit im Programm.

    Wie in meinen Reiseberichten zu lesen ist, kommt in Bangkok tagsüber nie Langeweile auf.
     
    wwuff, ThaiTraveller, salas und 2 andere haben sich bedankt.
  28. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Von Langeweile war nirgendwo die Rede. Ich glaube, das hast Du missverstanden.
     
    Suzie Wong hat sich bedankt.
  29. Harpunero

    Harpunero
    Expand Collapse
    Circoloco
    Member aktiv

    Spaziergang entlang der Sukhumvit, Soi Cowboy, Nana Area

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.



    Wer Spaß daran hat, das allgemeine Treiben auf den Straßen zu beobachten, dem sei ein kleiner Spaziergang
    entlang der Sukhumvit empfohlen.
    Ihr könnt Euch bei dieser Gelegenheit dann auch gleich ein bischen Appetit für die bevorstehende Nacht holen.

    Hier mal einige Eindrücke...

    Der Verkehr entlang der Sukhumvit ist schon irre. Tag oder Nacht, völlig egal. Eigentlich staut es sich hier fast immer.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Abstecher in die Seitenstraßen der Sukhumvit lohnen sich hier oder da auch...
    Hier tummeln sich dann auch häufig diverse Food-Stände.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Was für ein Oschi...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Obacht ! :rolleyes:

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Eines meiner Lieblingsbilder im Verlauf der Zeit.
    Den Typen finde ich spitze..in Kombination mit dem coolen Hintergrund...gefällt mir.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Jetzt mal einen kleinen Abstecher in die Soi Cowboy...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Hier findet der Mann von Welt bei Nacht einen süßen Nachtisch.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.





    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Gute Nacht, mein lieber...

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    ...Fortsetzung des "Sukhumvit Area - Spaziergangs" folgt gleich...
     
    #29 Harpunero, 1. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2018
    fastpage, otto3, mikelger und 19 andere haben sich bedankt.
  30. franky

    franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

    der @samui kaufts ja auch nur um die Schlagen auf seinem Grundstück zu verschrecken.

    übrigens, an der Ecke Surawong -ThaniyaRd ist das 1. Geschäft für tolle Thaiseide-Produkte von JT,da gibt's auch ein kleines Cafe ,da hat meine Frau vor vielen Jahren ihre Karriere bei JT gestartet.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.

    da hat auch ein paar Arme hier..

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
    wwuff, Cabo, Jim und 10 andere haben sich bedankt.