Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Bangkok - Daytime

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.891
4.815
Berlin
Weist du wie der Markt an den Bahnschienen heißt? Wo die Wahren immer weggeräumt werden müssen wenn der Zug kommt...

Danke für das Lob.
Ich glaube, Du meinst den sog. MAE KLONG Markt ?
Mae Klong Zugmarkt - Talad Rom Hoob
Selbst vor Ort war ich leider noch nicht...dürfte nach meiner Info ca. ne Stunde Fahrtzeit ausserhalb Bangkok´s liegen ?

sehr schön, aber abends sieht alles ein wenig bunter aus.....!!,

Ja, auf jeden Fall. Zu früh macht hier ein Besuch keinen Sinn.

Das ist der Talad Rom Hoob. Der Mae Khlong Railway Market

Oder so... :) :daume
 
  • Like
Reaktionen: runkle

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Fazit: Unbedingt mal machen...lohnt sich..vorher aber ein wenig informieren...
Womit möchte ich fahren ? Wohin ? Und überhaupt...

Zum Beispiel Suan Kanchanapisek in Nothaburi

P1040637.JPG
P1040640.JPG P1040654.JPG Suan Kanchanapisek 3.JPG Suan Kanchanapisek 4.JPG
Am Chaopraya startet man am besten bei der BTS Station Saphan Taksin wenn du dort runtergehst bist du am Satornpier und geht's ganz links runter zum Pier und steigst in ein Boot mit der grünen Flagge (orange geht auch)lass dich nicht von Schleppern oder irgend welchen Verkäufern irritieren. Auf dem Weg sitzt eventuell ein Verkäufer an einem Pult ansonsten am Boot kaufen,du sagst Nonthaburi oder Pier N 30 auf gar keine Fall irgendein Ticket aufschwatzen oder zu einem Expressbootschalter schleppen lassen.
Chaopraya boatroute.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.850
3.218
Bayern
dürfte nach meiner Info ca. ne Stunde Fahrtzeit ausserhalb Bangkok´s liegen ?

Eher zwei bis drei Stunden, wen du mit dem Zug hinfährst. Die erste Strecke führt von Bangkok aus vom Bahnhof Wongwian Yai nach Maha Chai und dauert gut eine Stunde. Der zweite Abschnitt von Maha Chai nach Mae Khlong dauert nochmal ca. eine Stunde. Dazu kommt noch die Zeit für den Zugwechsel in Maha Chai.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Klingt interessant. Welches Hotel kannst Du hier denn empfehlen und wohin fahren diese Expressboote ?

Seit vielen Jahren bin ich hier Stammgast.
Wenn du den Riverbrezze room buchst schaust du von deinem Balkon direkt auf den Fluss.

Bangkok luxury riverside hotel Bangkok near the Khaosan Road

Der Boot Pier liegt direkt davor. Für mich die stressfreieste Methode die wichtigsten Touriziele zu erreichen. Wer sich darüber hinaus noch mit den Kanalbooten auskennt erweitert die Möglichkeiten beträchtlich.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
weitergehts..du steigst am Pier N30 (Fahrt dauert ca. eine Sunde)Wahrzeichen ist ein Uhrturm) aus und setzt mit der Fähre über,
P1040635.JPG P1040633.JPG
kannst aber vorher auch für ein Picknick einkaufen..:bigsmile

P1040656.JPG

auf der anderen Seite gehst zu einem TUKTUK und fährst zum Suan Kanchanapisek
und machst ein Picknik
Thaihaus.JPG

du kannst aber auch speisen am Ufer kaufen..
Eisverkäufer.JPG Nudelsuppenverkäuferin.JPG
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.891
4.815
Berlin
ERSTMAL DANKESCHÖN AN ALLE BETEILIGTE FÜR´S MITMACHEN !
SO MACHT DAS HIER NATÜRLICH RICHTIG LAUNE !

VIELLEICHT NOCH EIN VORSCHLAG...WER EIN NEUES ZIEL BESCHREIBT, DER KANN SEIN

THEMA VIELLEICHT MIT NER "GROßEN, FARBIGEN ÜBERSCHRIFT" VERSEHEN.

DAS MACHT DIE ZUORDNUNG SPÄTER ETWAS LEICHTER, WENN MAN MAL KONKRET
NACH EINER AUSFLUGS-OPTION SUCHT...




Zum Beispiel Suan Kanchanapisek in Nothaburi

Schaut auch sehr interessant aus. :daume
Bei Deiner "Pier-Beschreibung" muss man ja fast Angst haben, das man nicht verschleppt wird. :rolleyes:;)



Eher zwei bis drei Stunden, wen du mit dem Zug hinfährst. Die erste Strecke führt von Bangkok aus vom Bahnhof Wongwian Yai nach Maha Chai und dauert gut eine Stunde.
Der zweite Abschnitt von Maha Chai nach Mae Khlong dauert nochmal ca. eine Stunde. Dazu kommt noch die Zeit für den Zugwechsel in Maha Chai.

Habt Ihr diese Tour schon mal gemacht ? Falls ja, Zeit und Lust besteht, könnt Ihr vielleicht bei Gelegenheit ein paar Eindrücke überliefern...?...
Klingt auf jeden Fall nach ner spannenden Tour...das dürfte dann schon in Richtung "ganzer Tagesausflug" gehen, stimmt´s ?

Bangkok luxury riverside hotel Bangkok near the Khaosan Road

Der Boot Pier liegt direkt davor. Für mich die stressfreieste Methode die wichtigsten Touriziele zu erreichen. Wer sich darüber hinaus noch mit den Kanalbooten auskennt erweitert die Möglichkeiten beträchtlich.

Danke ! Schaue ich mir gleich mal an.
Das klingt für mich nach ner schönen Abwechslung zur Sukhumvit Gegend. :daume
 
  • Like
Reaktionen: Gecko-22 und grenerg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
zurück geht's über dem Rama III Monument-Park
King Rama III Nonthaburi.JPG
durch einen dort danebe liegenden Tempelauf die Hauptstraße,dort muß man ein Moppt-Taxi herbeiwinken oder ein TukTuk kommt vorbei,ist aber nicht viel los dort.Man kann aber auch gemütlich die 20 Minuten entlang zurückschlendern und wieder übersetzen.oder auf dem Lagerpier zusteigen ,ist nicht öffentlich,dort wendendie boote die von Nonthaburi starten.

Schaut auch sehr interessant aus. :daume
Bei Deiner "Pier-Beschreibung" muss man ja fast Angst haben, das man nicht verschleppt wird. :rolleyes:;)
verschleppt nicht,aber du kaufst ein Ticket für 150 Thb (im Gegensatz zu 30 thb),und wenn du Pech hast fahren die garnicht nach Nonthaburi ,und die meisten Piers außer ein paar Tourihotspots garnicht an.

Der Boot Pier liegt direkt davor. Für mich die stressfreieste Methode die wichtigsten Touriziele zu erreichen. Wer sich darüber hinaus noch mit den Kanalbooten auskennt erweitert die Möglichkeiten beträchtlich.
das ist genau der Pier N13 wo du zur Kaosan gehen kannst.
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Was treibt Ihr so über Tag ?
AUSFLÜGE, SIGHTSEEING, SHOPPING, MASSAGE (mit oder ohne Zusatzprogramm), WEIß DER KUCKUCK,...

Ich beschäftige mich tagsüber gern mit Essen oder Shopping im Pantip Plaza, gehe mal auf den Turm (Bayoke Tower), lasse mich durchs Terminal 21 treiben. Oder man erledigt die nötigen Dinge wie Maniküre, Pediküre, Haarschnitt oder den Schneider.

Also wenn ich mal Bock drauf hab was "anderes" zu machen.

Ansonsten meist: das Erfüllen der Wünsche, wegen der die Sextouristen nach Bangkok kommen, ist wenig an Uhrzeiten gebunden. Jedenfalls geht es schon mittags los. Z.B. macht die Star of Light in Patpong gegen 12 Uhr auf (oder früher) und auch die einschlägigen Massagen wie Tulip, Snow White, Mango usw. usw. öffnen schon mittags. Ebenso die Body Massagen, welche mein Ding aber nicht sind, ich steh auf die Oilies.

Man kann sich auch ein Girl ins Hotel kommen lasen oder zwei, ich verabrede mich gern mit einer hübschen Torte von abends zu einer ST tagsüber.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.992
22.879
4.465
Dazu gehört schon Mumm

Es gibt auch im Profigolf (vor allem einen) Liebhaber dafür (Internetsuche: John Daly Hosen) :cool:
Gibt auch "normale" Bekleidung und vielleicht interessant für jene, die nicht immer eine Jeans, sondern etwas Farbe tragen wollen.
Patpong 1 und 2 ist auch nur ein paar Schritte entfernt, falls man sich beim shoppen verspannt und dringend eine Massage benötigt :rolleyes:

Ecke Surawong -ThaniyaRd ist das 1. Geschäft für tolle Thaiseide-Produkte von JT

Werde bei Jim Thompson eine liebe Freundin und ehemalige Arbeitskollegin deiner Frau besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
Bayoke Tower
Am Ticketschalter (400bt) unbedingt nachfragen , ob der verglaste Außenaufzug auch fährt. Wartungsarbeiten oä.
Wir mussten letztens mit dem Innenaufzug hoch . Ist dann nur das halbe Vergnügen. Evtl bekommt man auch ein kleinen Verzehrgutschein, entweder für das Restaurant ( Kaffee, Tee , Softdrink Stand Jan 2017) oder einen Drinkgutschein oben für die Bar (2015 ). Ich hatte mir mal einen schlappen Mai Tai gegönnt. Der ist dann aber unten in der Hitze unter den Pratunam-marktplanen , eingeschlagen wie ne Bombe.

Sukhumvit
Ich persönlich finde die Straßenseite mit den ungeraden Soi-nummern interessanter . Also jetzt von der 19
(Terminal21) bis zur Soi 3 (Nana). Wie sieht es da mittlerweile mit der "Marktstand-szene " aus ? Haben die nicht da einiges ausgedünnt ?
Mal drauf achten. Zwischen Soi 17 und 15. Da haben viele Gehörlose ihren Platz und ihre Stände gehabt . Auch auf der anderen Straßenseite , der KFC , wird komplett von Gehörlosen geführt . Schilder im Cashier-bereich weisen auch darauf hin . Es werden dort auch die Handzeichen erklärt. Ne dolle Sache und hab ich so noch nicht gesehen.
Als Tränke und Oase in der Ecke nehm ich meist die Sportbar " The Game ", das leicht höhergesetzte Dingen.
Direkt an der Treppe BTS-Station Nana.
Abends natürlich spannender, was da für Gestalten/Pärchen man beobachten kann, das hat schon was vom Raumhafen Mos Eisly. Kaftan , Turban, Schlafanzug ,Maßanzug, Minirock, Hotpants, Lederkorsage alles dabei . Mein Lieblingshotspot zum beobachten . Ähnlich der höhergesetzten Bar am Eingang links Nana Entertainment Plaza.

Absolute Ruheoase, ja ! unter anderem zum Zeitung lesen : Der englische Pub "The Black Swan". Soi 19 . Hatte in der 19 meist mein Hotel.
BILD0687.JPG
BILD0688.JPG



Englisches Publikum, jetzt aber nicht so der Hooligan, sondern mehr so ältere Herr , der immer ein bisschen Ähnlichkeit hat mit Herbert Feuerstein . Auch Zeitung lesend.
Englisches Essen , also Weiße Bohnen mit Tomatensauce Toast und Yorkshire(Terrier)pudding. Burger sind gut.
Kompetente sehr gut englischsprechene Thaimädel Bedienung.
Wollte mich dort von ihr in der Ciderauwahl beraten lassen . Ca Mitte 20 und ich hab mir gleichzeitig gedacht , ach komm, die wird ja jetzt wohl nich soo die Ahnung haben , aber sie direkt im besten Englisch " Black Rat (Cider) is to... hmm i think you are from Germany :eek: (sieht man das ;) ) , you called this sssauer C mit lustigen Gesichtausdruck. I prefer Stowford Press Cider draft . This one is more smooth" usw. Da war ich aber angenehm baff. Im Hintergrund lief leise King of Leon " Wasted Time" . :bigsmile War garnicht so ..ist einer meiner Non redlight Lieblings Laden in BKK. (Gute Spirituosen Auswahl , doch halt , ist ja noch Daytime )


Wat Arun
Immer noch eingerüstet ? Also nicht besteigbar ?:(
Wollte dieses Jahr mit nem Kollegen hoch, der schon an den Goldenmount Treppen am maulen war. Kulturbanause !
BILD0651.JPG

Drei Treppenabschnitte mit unterschiedlichem "Schwierigkeitsgrad". Steil , sehr steil , jetzt aber mal richtig sehr steil.
Schade , mein Tipp wäre jetzt gewesen , da um ca 17:00 noch nach einer harten sightseeing Tour zum Wat hin . Ich bin dann mal die Treppen hoch, war schon extrem fertig und ähnliches. Um 18:00 (?) fangen die Mönchsgesänge an . Ich höre das gerne , obwohl es mir (leider) nix bedeutet. Buddhist Evening Prayer ( Kostproben vom Gesang auf yt) . Ich dachte, jetzt ist `s vorbei.
Nirvana !!!
Unten konnte ich ganz klein meine LT, lachend mit den kalten feuchten Tüchern winkend sehen . Hat sie sich , in weiser Voraussicht kurz vorher geholt .
Wollte die Geschichte erst in dem "Was bedeutet für euch take care" Thread verwursten.
Lange Rede , kurzer Sinn . Wat Arun ( WENN ) besteigbar , mein persönlicher Top Kulturtipp. Finde ich besser als King Palace und Wat Po (aber auch gut). Erwähne ich gegenüber meiner LT aber nicht . Da geht nix über
Wat Phra Kaeo `s Emerald Buddha. So soll es dann auch sein !

BILD0689.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
Letztes Bild bitte wegdenken .:hammer Ist nicht die Tür zum Smaragd Buddha, sondern die vom Black Swan Pub.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
@ketzer74 , falls Du in Pattaya unterwegs bist, und Dir diese Hosen und Polos gefallen, dann gehe in der Outletmall (Theppasitroad) in den dortigen Golfshop. Die haben dort eine grosse Auswahl der Marke John Daly meist mit 30-50% Rabatt. Sind trotzdem um einiges teurer als die Marken in Silom. Dort kosten sie 790 (lang), 390 (kurz). Ab 3 Stueck 2.000 bzw. 1.000 Thb.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Ich lief seinerzeit die Sukhumvit Soi 15 runter und gelangte an diese Haltestelle...

Man spart sich das Umsteigen, wenn man direkt an der Haltestelle Pratunam einsteigt und kann dann „narrensicher“ bis zum Golden Mount durchfahren. Über die Skywalkverlängerung durch die Gaysorn Mall, gegenüber Central World spaziert man locker dahin und kann vorher noch den Erawan Tempel mitnehmen oder in Pratunam selbst shoppen mit Planinum Mall/Panthip oder sich den Spaß vom Baiyokee 2 Tower von oben erstmal anschauen.
 

Ähnliche Themen