Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Bangkok - Daytime

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Golden Mount

Der Golden Mount bzw. das Wat Saket ist eine der ältesten buddhistischen Tempelanlagen.
Keine Panik...werde Euch hier nicht mit Wat & Co. langweilen.

Ein Ausflug lohnt sich hier alleine der Aussicht halber, daher ruhig mal die Erwähnung.

Lage siehe Google Maps-Kartenausschnitt:
https://www.google.de/maps/place/Wa...d0bb6784ee90cf6!8m2!3d13.753869!4d100.5065249

Ihr könnt diesen Besuch zum Beispiel auch ganz gut mit der oben genannten "Khlong Saen Seap Boat Linie" verbinden.





Einziger Nachteil. Wer eine schöne Aussicht wünscht, der muss vorher ein wenig leiden.
Aufzüge = Fehlanzeige ! :p





Vorher/nachher eine seichte Wasserdusche gefällig ?
Diese Sprüher kühlen jedenfalls ein wenig ab...keine schlechte Idee...





Dann mal Pobacken zusammen kneifen und hoch da jetzt !










Und hier nun die Belohnung für die Mühen...eine feine Aussicht...















Auch diese Anlage ist recht beeindruckend.





Na ja, wer auf sowas abfährt, der wird hier in jedem Fall nicht enttäuscht werden.
Auch der Golden Mount erhält somit eine klare Empfehlung von mir.

 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin

krachbummente

Fickschnitzelpaniermaschine
   Autor
24 Juli 2017
128
591
1.333
36
Tolle Bilder, da komme ich ins Überlegen ob ich nicht statt dem reinen Pattaya Aufenthalt auch ein paar Tage Bangkok einplanen soll. Speziell die Märkte interessieren mich. Wenn ich mir die Bilder ansehe würde ich da schon vieles verpassen, vor allem da 1.Mal Thailand...
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.590
4.465
Thread ist eine gute Idee :daumen
Ich plane vor meinem Abflug nach Wien Mitte April einen Einkaufsstop in der Thaniya Road (BTS Sala Daeng)
Es gibt dort Sportgeschäfte, die auch aussergewöhnliche Outfits anbieten. Ein Beispiel unten.
Für den Golfplatz ein Hingucker, fürs Büro würde ich das nicht unbedingt empfehlen :D:eek:

1.jpg

DSC00087.JPG

Werde vermutlich mit den Tipps hier den Aufenthalt etwas verlängern
:daumen
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
CHAO PHRAYA RIVER




Wer sich zwischendurch mal nach einer kühlen Brise sehnt, für den bietet sich eine Fahrt auf dem Chao Phraya River an.

Zur Verfügung stehen unzählige Anlegestellen und Optionen. Expressboote, Longtail-Boote, etc...

Ich plane meine Vorhaben selten im voraus und entscheide die Dinge zumeist kurzfristig aus dem Bauch.
Der Nachteil an dieser Vorgehensweise ist, das man hier oder etwas übersieht (siehe beim Chatuchak Markt).
Auch ist diese Art und Weise aus Unwissenheit manchmal etwas kostspieliger als eigentlich nötig.

Meine kleine Chao Phraya River Tour ist dafür ein ganz gutes Beispiel.

Ziemlich unorganisiert ließ ich mich ohne konkreten Anhaltspunkt von einem Taxi zu einer beliebigen Anlegestelle bringen.
Ich wollte einfach mal gemütlich ne Runde auf dem Chao Phraya drehen und die Eindrücke auf mich wirken lassen.

Unterm Strich charterte ich ein Longtail-Boot für runde 60 - 90 Minuten (so genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern).
Der Preis lag bei ca. 1.500 Baht.

Für mein Anliegen eigentlich überteuert und noch dazu die falsche Wahl in Sachen Transportmittel.
So ein Longtail-Boot ist auf Dauer und je nach Wellengang jetzt auch nicht wirklich gemütlich...auf einem schlichten Linien-Boot
"ohne Schnick Schnack" wäre ich vielleicht besser aufgehoben gewesen.

In der Zwischenzeit bin ich auf eine interessante Webseite gestoßen. Konkrete Infos zu Anlegestellen, Boote & Co. findet Ihr hier:
Bangkok: Chao Phraya Express Boot – Linien, Haltestellen etc

Gelohnt hat sich dieser Ausflug für mich dennoch...hier mal einige Bilder...










Die Übergänge sind auch hier wieder sehr fließend.
Modern, weniger modern, einfach und wieder modern,.....





Scheint so, als wenn hier einige auf diesen "Haus-Booten ?" leben ?










Dieses "Aurum Haus" ist schon ein sehr untypischer Baustil für Bangkok.





Und im nächsten Augenblick dann wieder ein einfacher Bretter-Verschlag.
Das hat was.





Es gibt sicher schlechtere Wohngegenden in Bangkok.





Wat Arun.
Diese Renovierung dürfte sich inzwischen erledigt haben.










Zwischendurch mal in eine kleine Seitengasse abgebogen.





Auf dem Hauptfluss ist man mit so einem kleinen Bötchen auch eher FEHL am Platz.










Auch keine schlechte Wahl. Schaut irgendwie interessant aus. Direkt am Fluss.
In weiblicher Begleitung. Warum nicht...





Reger Betrieb...










Aussteigen...in Richtung der Wolkenkratzer wäre ich gerne auch mal gefahren.
Dann eben ein anderes Mal...




Fazit: Unbedingt mal machen...lohnt sich..vorher aber ein wenig informieren...
Womit möchte ich fahren ? Wohin ? Und überhaupt...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
...da komme ich ins Überlegen ob ich nicht statt dem reinen Pattaya Aufenthalt auch ein paar Tage Bangkok einplanen soll. Speziell die Märkte interessieren mich. Wenn ich mir die Bilder ansehe würde ich da schon vieles verpassen, vor allem da 1.Mal Thailand...

Einen solchen Zwischenstopp würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
Die hier aufgeführten Eindrücke basieren auf verschiedene Aufenthalte...man muss die Vorhaben ja nicht gleich überstürzen und alles in einem Schlag sehen wollen.
Ganz entspannt...entgegen vieler Meinungen ist das in Bangkok durchaus und ohne weiteres möglich.

...Es gibt dort Sportgeschäfte, die auch aussergewöhnliche Outfits anbieten. Ein Beispiel unten.
Für den Golfplatz ein Hingucker, fürs Büro würde ich das nicht unbedingt empfehlen :D:eek:

Erstmal danke für den Tipp in Sachen Sportgeschäfte.
Nimm´s mir nicht krumm, aber in diesem Aufzug würde ich noch nicht einmal durch den Kölner Karnval rennen... :bigsmile:p
Dazu gehört schon Mumm. Hut ab. :bbs72:daume
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
dieser Thread befasst sich mit dem Thema BANGKOK ÜBER TAG !

Anfang Dezember wachte ich eines Morgens zum X-sten Male in dieser riesen Metropole auf und wusste irgendwie nicht, was ich mit mir anstellen sollte.

@Harpunero und an all die anderen Member denen in Bangkok Langweilig wird. ???

Langeweile in Bangkok? NEVER
Eher das Gegenteil ist bei uns, @iq-san und mir, der Fall. Uns werden die Tage immer zu kurz. Wir haben fast immer viel zu viel Day-Time-Aktivitäten für viel zu wenig Tageszeit im Programm.

Wie in meinen Reiseberichten zu lesen ist, kommt in Bangkok tagsüber nie Langeweile auf.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Spaziergang entlang der Sukhumvit, Soi Cowboy, Nana Area




Wer Spaß daran hat, das allgemeine Treiben auf den Straßen zu beobachten, dem sei ein kleiner Spaziergang
entlang der Sukhumvit empfohlen.
Ihr könnt Euch bei dieser Gelegenheit dann auch gleich ein bischen Appetit für die bevorstehende Nacht holen.

Hier mal einige Eindrücke...

Der Verkehr entlang der Sukhumvit ist schon irre. Tag oder Nacht, völlig egal. Eigentlich staut es sich hier fast immer.






Abstecher in die Seitenstraßen der Sukhumvit lohnen sich hier oder da auch...
Hier tummeln sich dann auch häufig diverse Food-Stände.





Was für ein Oschi...











Obacht ! :rolleyes:






Eines meiner Lieblingsbilder im Verlauf der Zeit.
Den Typen finde ich spitze..in Kombination mit dem coolen Hintergrund...gefällt mir.















Jetzt mal einen kleinen Abstecher in die Soi Cowboy...





Hier findet der Mann von Welt bei Nacht einen süßen Nachtisch.

























Gute Nacht, mein lieber...





...Fortsetzung des "Sukhumvit Area - Spaziergangs" folgt gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Nimm´s mir nicht krumm, aber in diesem Aufzug würde ich noch nicht einmal durch den Kölner Karnval rennen... :bigsmile:p
der @samui kaufts ja auch nur um die Schlagen auf seinem Grundstück zu verschrecken.

übrigens, an der Ecke Surawong -ThaniyaRd ist das 1. Geschäft für tolle Thaiseide-Produkte von JT,da gibt's auch ein kleines Cafe ,da hat meine Frau vor vielen Jahren ihre Karriere bei JT gestartet.

Photo0004.jpg

Photo0009.jpg
da hat auch ein paar Arme hier..

Photo0010.jpg

Photo0013.jpg
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Spaziergang entlang der Sukhumvit, Soi Cowboy, Nana Area // Teil II


Auch wenn es ganz schön warm werden kann, bei Bedarf springt man eben halt mal in einen
klimatisierten 7/11 oder Ihr setzt Euch in ein Cafe und beobachtet das Treiben, die Leute...
Von Stress kann auch hier keine Rede sein, wenn man sich die Strecke je nach Belieben ein wenig einteilt.






Auch schön.










Tauben. Wie ich diese Viecher hasse... :mad: :rolleyes:





Ihm scheint es wohl zu schmecken...





Eingang "Thermae".
Geschmacksache. Mein Fall ist dieser Spot nicht unbedingt.
Von der Atmosphäre her geht das für mich in Richtung "Wanne-Eickel Bahnhofsmission".










Staatlich zertifizierte Lotto-Annahmestelle. :)





Nana Area...





Wie ruhig und beschaulich es hier doch bei Tag zugeht.





In dieser Bar hat Mann einen feinen Überblick bei Nacht und kann das bunte Treiben sehr schön auf
sich einwirken lassen.










A Go Go Kontakthof.










Die Annie´s Massage dürfte sicher vielen auch ein Begriff sein.
War dort vor einigen Jahren einmal zu Besuch. Seither nicht wieder...
Was man so liest, soll das Angebot an hübschen Hasen ziemlich mau sein.





Und somit endet auch dieser Ausflug.
Wer einigermaßen gut zu Fuß ist, dem sei ein solcher Spaziergang trotz der Wärme auf jeden Fall empfohlen.

 
Zuletzt bearbeitet:

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Fazit: Kann man sich schon mal anschauen...übernachten würde ich persönlich in dieser Gegend aber wohl nicht.
Als Alleinreisender würde ich das wohl auch nicht. Mit Frau oder Gruppe die erstmals in BKK sind und die Top 10 besichtigen wollen aber durchaus geeignet. Nicht direkt auf der KSR aber es gibt nette Hotels drumherum. Für mich immer ein Highlight dort morgens am Fluss zu Frühstücken und den Tag mit einer Fahrt im Expressboat zu starten.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero
Cosy Beach Club

Rübe

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2012
69
59
478
Freie Republik Wendland
Ich habe letzte Woche bei den schlechten Wetter einen Linienbootstour von Nonthaburi bis in den Süden Bangkoks gemacht.
Ich dachte manchmal dass ich nicht in Bangkok auf den Chao Phraya sondern in Londom auf der Themse.
20171227_140855.jpg

20171227_141234.jpg


20171227_144410.jpg

20171227_150116.jpg

Eine Kirche gibt es auch am Fluss nicht nur Tempel

20171227_151329.jpg

Das Riesenrad war die Endstation der Tour weiss leider nicht wie die Station heisst. Dauerte insgesamt ca. 80 Min und kostete 15 Baht.
Nachdem wir dananch wieder ins Auto eingestiegen sind habe ich auch ein Novum erlebt.
Der Fahrer (ein Vetter meiner Frau ) drehte die Heizung auf 30 Grad auf. Der war in seinem kurzem Hemd ziemlich durchgefroren,
Ich hatte eine Jacke an aber keine Socken daher kalte Füsse.

20171227_140855.jpg
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Nicht direkt auf der KSR aber es gibt nette Hotels drumherum. Für mich immer ein Highlight dort morgens am Fluss zu Frühstücken und den Tag mit einer Fahrt im Expressboat zu starten.

Klingt interessant. Welches Hotel kannst Du hier denn empfehlen und wohin fahren diese Expressboote ?

Ich habe letzte Woche bei den schlechten Wetter einen Linienbootstour von Nonthaburi bis in den Süden Bangkoks gemacht.
Dauerte insgesamt ca. 80 Min und kostete 15 Baht.

Das ist ja wirklich geschenkt. Danke für die Info...werde ich für die nächste Tour ins Auge fassen.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
"New" Rot Fai Night Market - Ratchada

Ein weiterer, schöner Markt ist der "New" Rot Fai Night Market in Ratchada.

Google Karten-Ausschnitt:
https://www.google.de/maps/place/Th...30ba0b8d64f91d!8m2!3d13.7667568!4d100.5685637

Neben dem Markt selbst befinden sich an diesem Standort auch einige Bars in netter Atmosphäre.
Wer gerne zu Live Musik ein paar Bierchen zwitschert, der wird hier sicher gut aufgehoben sein.

Ich war leider zu früh dran und hatte im Anschluss bereits andere Pläne.
Daher kann ich einiges nur erahnen, bin aber felsenfest davon überzeugt, das man in dieser Umgebung einen schönen Start in die Nacht verleben kann.

Vor 19 Uhr macht ein Besuch wenig Sinn, wie man an den nachfolgenden Bilder schön sehen kann...

Der Markt befindet sich mehr oder weniger "hinter" dem Esplanade Shopping Center (Ratchadaphisek Road).






Einige Stände hatten noch gar geöffnet...der frühe Vogel fängt den Wurm...gilt hier also nicht unbedingt...









Mal eben eine Rasur für nen 100er...solche Angebote nehme ich in letzter Zeit gerne und immer häufiger in Anspruch.









Bar-Area...





















Hier wird jedenfalls unbedingt nochmal ein Besuch zu etwas späterer Stunde fällig.
 

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
440
990
1.323
Berlin
Wirklich schöner Thread den du hier beisteuerst @Harpunero!
Weist du wie der Markt an den Bahnschienen heißt? Wo die Wahren immer weggeräumt werden müssen wenn der Zug kommt...
Sind auf jeden Fall ein paar gute Tips dabei und die Sehnscht auf BKK wird wieder geweckt, obwohl ich erst vor drei Wochen da war...
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Ähnliche Themen