Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.024
45.350
5.565
Berlin
Dann geht es halt runter nach dem Süden zu den schönen Inseln. LOS hat so viel zu bieten.

Ja, hab' ich aber alles schon gesehen......:bigg. Mir geht nicht die Landschaft an sich auf den Sack, sondern viel mehr die politische Situation, die Geasamtumstände n Thailand......aber das ist hier OT......:wink1

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.113
16.459
4.165
Alpenrepublik
Man sollte sich in naechster Zeit nicht wundern wenn man am Pattaya Bazaar einige aeltere Herren Pullover und Anoraks kaufen sieht.
Den Schal wird wohl Mia noch stricken, bevor's zurueck geht nach "Good old Germany". :bigg

:ironie

• Like
Reaktionen: samui und sockeye

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
309
125
573
absoluter wahnsinn wir können uns bald auf einen kurs um die 26 baht pro euro einstellen
das heisst hier wird mal alles eben rund 40% teurer. da sind die lebenskosten dann bald wie in deutschland

mein monatliches budget von 40.000 baht kostet mich bald statt 1.000 euro 1.500 euro

• Like
Reaktionen: samui

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
... absoluter wahnsinn wir können uns bald auf einen kurs um die 26 baht pro euro einstellen
das heisst hier wird mal alles eben rund 40% teurer. da sind die lebenskosten dann bald wie in deutschland ...
Darauf wirst du dich leider einstellen müssen. Ich befürchte sogar für Jahrzehnte. Daher wird in naher Zukunft Thailand für mich nicht mehr Reiseland Nummer 1 sein.

• Like
Reaktionen: samui

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
@Kalle 11 - schreib mir ne PN - und gut isses, mein Freund. Und scheicc mich nicht in der Öffentlichkeit an, sowas erledigen Menschen, die sich persönlich kennen, auf anderem, diskreterem Weg (so kenne ich das zumindest, wie es im Isaan ist entzieht ich meiner bescheidenen Kenntnis).

Nein, das mache ich nicht per PN! Habe dich hier öffentlich anbgepisst, also nehme ich wenn von dir gewünscht auch öffentlich Stellung dazu.

Genau so sehe ich das wie JT hier schreibt:

Stimme Dir zu Kalle. Ich kenne den Billy vom Fruehshoppen und im Real-Live ist er ein netter Zeitgenosse, aber in der Anonymitaet des Internets, entwickelt er sich zu einen Spammer.

Das meine ich incl. dem dich im Real-Life als netten Kerl kennen gelernt zu haben.

Ich habe dich auch nicht persönlich beleidigt, sondern lediglich gesagt, dass das Scheiße ist was du hier immer und immer wieder von dir gibst was auch manche die jetzt ein Problem haben wie tägliches Salz in die Wunde empfunden können.

Das hätte ich dir auch persönlich laut vor anderen gesagt wie ich es auch mit meinem besten Freund in so einer Situation getan hätte.

Und dass ich das nicht allein so empfinde sieht man hier und ich an anderen PN´s.

Das ändert nix daran, dass wir wieder ein paar lustige Stunden haben können wenn wir uns mal wieder treffen.

Und gut ist jetzt!

• Like
Reaktionen: Sven77

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
akzeptiert - ich verstehe die Mädels und Jungs, die vom aktuellen Wechselkurs abhängig sind....:zwink

ist bei mir halt ein wenig anders - ich hoffe, daß das auch akzeptiert wird.......

und gut ist jetzt too!

nochmals:
ich wollte niemandem auf den Schlips treten.........:p

aber ich sage, was ich denke, und das bleibt auch in Zukunft so.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.018
23.317
4.465
Na soll er doch kommen, der @Ruessli

so ein "Eiweiss" - Menu von meiner Frau zubereitet serviere ich ihm doch hoechstpersoenlich.
Bei uns wird aber immer schoen aufgegessen, gell Ruessli!
:bigg

• Like
Reaktionen: Gast_19 und Gast_5
Pattayareise

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
309
125
573
Darauf wirst du dich leider einstellen müssen. Ich befürchte sogar für Jahrzehnte. Daher wird in naher Zukunft Thailand für mich nicht mehr Reiseland Nummer 1 sein.

die frage ist wohin sonst denn der euro brichtd überall ein

es sei denn du bleibst im eu raum aber da überwintern ist ja nicht wirklich schön

da gibts nur die möglichkeit mehr kohle ranzuschaffen oder möglichst geld in dollar zu verdienen

wobei wie der sich entwickelt ist ja auch fraglich, die seifenblase der amis wird auch früher oder später platzen

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
244
105
623
Wels-Österreich
Ich denke mal die Amerikaner werden jetzt was tun müssen damit sie ihre exporte nicht verlieren. Wenn die Zinsen angehoben werden kommt das Wachstum sofort ins stocken. Ich gehen davon aus die FED die Zinsanhebungen hinauszögert.

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
die frage ist wohin sonst denn der euro brichtd überall ein ...

... es sei denn du bleibst im eu raum aber da überwintern ist ja nicht wirklich schön ...
in den Wintermonaten werde ich wohl auch nach Thailand fliegen. Aber im Frühjahr und Sommer gibt es andere Alternativen. Hier mal ein Überblick der Länder wo es sich für uns noch Lohnt hinzureisen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell...eurer-sind-und-welche-billiger-a-1023198.html

bum bum kann man anderswo auch haben.

braunbaer

Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
... Ich gehen davon aus die FED die Zinsanhebungen hinauszögert.
natürlich werden die Amis die Zinsanhebung hinauszögern. Aber glaubst du tatsächlich, dass dadurch der Verfall des Euro zu bremsen ist. Niemals !!! Das ganze Anleihekauf-Programm wird ein Schuss in den Ofen.