Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
Wenn die da illegal leben, ist das aber nicht Wurst. Bei denen besteht dann immer die Gefahr, dass sie irgendwann einmal im Knast landen.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Dazu braucht Thailand gar nicht die Einkommensgrenzen erhöhen. 1.000 € reichte bei einem Kurs von 40 noch so gerade für Verheiratete. 1.500 € war aber bei Unverheirateten auch bei einem Kurs von 40 schon zu wenig fürs Visum.

mich erinnert das an die bekannte Familie Lange. Er hatte 998 Euro und wurde rausgekegelt. Lebt heute in Deutschland.

35 Baht zum Euro, wer hat schon damit gerechnet.

65.000,-THB Renteneinkommen ... das sind heutzutage 1.857 Euro ...

" ja und" ? , grinzen da viele. Offensichtlich gibt es genug die damit kein problem haben.

Mein Kumpel ist um die 80 Jahre, der hat nur 800 Euro Rente, was wohl aus dem werden wird ? Ich kenne einige die haben wenig. Aber sind alle noch da und halten sich tapfer.

Die Damen jedenfalls gehen mit dem Geldfluss ... und wandern weiter. Es sind mehr als genug Herren vorhanden.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Wenn die da illegal leben, ist das aber nicht Wurst. Bei denen besteht dann immer die Gefahr, dass sie irgendwann einmal im Knast landen.

... illegal glaube ich weniger. Die hatten von vorher die 400.000 oder die 800.000 auf der Bank liegen. Nie angefasst. So ist das kein Problem mit dem Langzeit Visa.

Aber die laufenden Einkuenfte sind ja gleich. Wer mal 1.000 hatte, oder 1.100, der hat halt so viel. Das wird durch den neuen Umtausch von nur noch 35 schwierig. Aber wer sich eingerichtet hat, ne Wohnung , nen Motobike, der weis wo er ein wenig spart und es geht weiter.

Dann muss MANN sich was einfallen lassen, was vermieten, ein Motorrad kaufen und verkaufen, Reisebuero aufmachen, arbeiten, Flaschen sammeln ...

aber das Beispiel vom Chef des HOTEL HEIDELBERG zeigt, das arbeiten ist nicht gerade einfach und geht auf die Gesundheit. Und im Hintergrund ist meist eine Frau die MANN aussaugt. Mal sehen wie lange sich der ANTON noch haelt. Dem sollen die Thais die Miete fett angehoben haben ...

es gibt viele Deutsche die recht erfolgreich in Thailand arbeiten. Alle aber packen es nicht.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
46
Die BoT hat heute den Leitzins um 0,25% auf 1,75% gesenkt, das kommt einer Abwertung des Bahts gleich.

"http://www.onvista.de/news/thailands-notenbank-senkt-ueberraschend-leitzins-2120255"]Thailands Notenbank senkt überraschend den Leitzins[/URL]

Nachdem sich der Baht jahrelang an einem US$ Kurs unter 33Baht orientiert hat, ist es endlich mal wieder freigegeben.

Der Baht wird vermutlich auf 37-38 Baht zum US $ fallen.

Der Kurs von Heute:

baht_522283.jpg

In Thailand bekommt man einen guten $ Wechselkurs. Im Januar haben die Wechselstuben für 32,4B $ gekauft und für 32,9B verkauft. Ich würde vorort massiv Vermögen in $ tauschen und bei 37B zum $ wieder verkaufen.

• Like
Reaktionen: skynet66

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.097
2.798
1.813
Berlin
Und sag mal was die Thais alleine dagegen machen können? Einfach mal eben so den Baht um 20 - 30% abwerten? Oder wie meinst du das?

"vielleicht lernen die Thais mal was", bezieht sich natürlich auf meine persönlichen Erfahrungen, das Verhalten der
Thais in Situationen wo es um das Geld des Farrangs geht.
Beispiele: 10 facher Eintrittspreis z.B.für Farrang gegenüber Thai, letztens im Februar hat man mir für eine Durian Frucht in Pattaya 1000Baht abgeknöpft, die Geldforderungen der Ladys, 2000Baht Strafe in BKK für eine weggeworfene Zigarette, Taxipreise usw.

Viel zu oft habe ich Situationen erlebt, wo mir der Gedanke kam, die Thais haben komplett die Relationen zum Geld des Farrang verloren. Gier, Neid, Missgunst, Hass gegenüber Farrangs. Land of smile, ein Witz.
Kennen und lieben gelernt habe ich Thailand aber noch in der gemässigten Form.

@Kalle, ich bin überzeugt, dass es diese extreme Formen in deinem Umfeld nicht gibt.

vg goldi

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
@goldimann

Jetzt bin ich absolut bei dir. Ganz so extrem ist es hier in meinem dirkten Umfeld vielleicht nicht ganz, aber die negative Tendenz ist sehr klar spürbar. Komisch nur wenn ich mal so was Negatives schreibe, dann kommt meist als Antwort: Versteh ich gar nicht! Alles super! Alles Klasse! Alle freundlich zu mir.

Die sind einfach nur noch größenwahnsinnig hier.

Meine Frage was sie machen könnten bezog sich auf einen direkten Eingriff auf die Kurse.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.830
3.062
1.715
Einzig die Damen die Monatliche Ueberweisungen bekommen, duerften leiden, wen ihr Sponsor aus dem Euro Raum kommt. Dann kommt es natuerlich darauf an, ob der Sponsor einen festgelegten Baht Betrag ueberweist, oder einfach einen Euro-Betrag.

Da wohl die meisten die Überweisung in € anweisen, wird es eher ein Eurobetrag und die Damen müssen dir Gürtel enger schnallen :koch

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.916
17.186
4.165
Das der Euro gegenüber dem Baht verliert ist doch nicht das Problem der Thais um es knallhart zu sagen.

Da sollten sich die Steuerzahler der Eurolaender mal selber vor der Haustuere "kehren" und die Verantwortlichen

zur Rechenschaft ziehen.

Das es soweit gekommen ist,sind die Eurolaender mit ihrer (Hoch) Finanzpolitik gegenueber dem Euro

der letzten Jahre selber verantwortlich.

Vor allem diese Geldschwemme in die Maerkte zu pumpen um marode Regierungen zu unterstuetzen

macht fuer Otto Normalverbraucher keinen Sinn.

N.b.finde es selbstverstaendlich schlimm,was momentan mit dem Euro passiert.

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
244
105
623
Wels-Österreich
Ich hab vor im Mai zu fliegen zwar nur 17 Tage aber normal benötige ich für diese 17 Tage ca 6000 Baht täglich was ja 100000 Baht.
jetzt würde ich für diese 17 Tage auch 100000 baht benötigen
aber vorher (September14 ) waren das : 2500 Euro im Urlaub
und jetzt : 2958 Euro das sind bis jetzt 16 % weniger

Im Mai werde ich fliegen sollte der Kurs noch mindestens 32 Baht sein darunter nicht.
dan cancele ich den flug und flieg im Herbst.

Sonst fliege ich im Mai und im Herbst

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Du bist ein Ösi-Mathe-Genie....ich werde solche Rechnungen niemals verstehen (wollen)....:bigg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.023
45.287
5.565
Berlin
Ich spar mich im Juli/August auch dumm und dämlich, da ich diesmal anstatt 6 nur 3 1/2 Wochen fliege. Da kann ich richtig die "Sau raus lassen".... Kann also meine gewohnten Ausgaben am Tag verbraten, den Mädels Hektorliterweise LD's ausgeben und mich juckt's nicht. :daume :bigg :drinks:

Ach ja, fällt mir ja jetzt erst ein, Visum brauch ich ja auch nicht, geil...nochmal 30 Euro gespart....:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
Und in D an der Tanke tankt man immer fuer 10 Euro und muss sich dann nicht ueber die Benzinpreise aergern :bigg.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Nachrichten in der Halbzeitpause der CL-League: 1 Euro = 1,05 Dollar

keine Atempause, der Euro-Sturzflug geht weiter :gdevil:teuflisch:gdevil

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Man kann sich mit den Tatsachen schon etwas arragieren. Die Dreier fallen erstmal aus. Eine suchen die so gut wie zwei ist.Bissel mehr Gewicht ,etwas mehr auf den Rippen oder so .
Fußmassage ? , einen Tag nur den rechten Fuß , beim nächsten Mal den linken. Also halber Preis.
Friß die Hälfte = Gut für die Gesundheit.
Saufen. Macht es wie ich. Die Thais strecken mein Bier immer (un)absichtlich mit Eis. Das wird nie alle und man wird nicht besoffen. Wieder gut für die Gesundheit. Die haben sogar noch Spass daran mein entsetztes Gesicht zu sehen.:k

.225428"] img_0789_kopie.jpg

usw. Gibt viele Wege den Schlammassel abzumildern.

• Like
Reaktionen: verbatim

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.023
45.287
5.565
Berlin
Am besten abends in der Bude bleiben und DVD gucken oder ein Buch lesen. Das spart Berge von Geld. :yc