Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Wo kauft man denn am besten $?

Auf keinen Fall Bargeld tauschen. Mach dir ein kostenloses Fremdwährungskonto auf, z.b. bei Comdirekt oder DABBank.

So ne "todsichere" Möglichkeit kurzfristig 15-20% Rendite zu machen kommt so schnell nicht wieder.

Ist aber ne Wette und jede Wette kann daneben gehen. Das der haushohe Favorit Dortmund zuhause gegen Saloniki verliert, hätte auch keiner gerechnet ...:rolleyes:

Aber im Gegensatz zu Sportwetten sind die Risiken bei Aktien und Devisen Trading recht überschaubar...

Man sollte natürlich auch wissen, dass in den USA jederzeit die Fracking Blase platzen kann. Das könnte wieder so ein Lehmann Effekt haben, wenn der Ölpreis noch weiter abschmiert...

No Risk no Fun :bbs72
 
Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Der schlaue Esel schaut in seine Glaskugel und erfreut sich seiner Zukunft als Würstchen.

Immer wieder schön in den Thread der Glaskugelbeschwörer zu schauen. Im wirklichen Leben freut sich der Touri, dass sein Bargeld an den gelben Wechselbuden in Pattaya Höchststände erreicht und er durch die Kursverbesserungen eine Nummer mehr schieben kann ggü. den Schwankungen der letzten Wochen.

Das sind die Freuden des Kleinen Mannes :bigsmile
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Der schlaue Esel schaut in seine Glaskugel und erfreut sich seiner Zukunft als Würstchen.

Ach je, hier wird einfach nur über ein spannendes Thema diskutiert. Komischerweise wird niemand als arrogantes Würstchen gesehen, nur weil er über die Bundesligaergebnisse des kommenden Wochenende schwadroniert. Etwas mehr Lockerheit beim Thema Geldanlage täte vielen Deutschen gut. Die Member hier liegen im Schnitt jedenfalls besser als das Gros der Investmentbanken.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
... Komischerweise wird niemand als arrogantes Würstchen gesehen, nur weil er über die Bundesligaergebnisse des kommenden Wochenende schwadroniert. ...

Möglicherweise haben die Fussball-Experten mehr Ahnung von dem wo rüber sie ihre Prognosen abgeben als selbsternannte Währungs-Professoren, die vergessen haben, in ihren Doktorarbeiten ihre Quellen und Zitate anzugeben :bigsmile

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie in manchen Analysen ein geschliffenes Deutsch und eine Struktur zu Papier gebracht wird, wo in sonstigen Beiträgen gerne auf das Rechtschreibkorrekturprogramm verzichtet wird.

Da erscheinen mir die Fussball-Experten authentischer :bigsmile vielleicht weil sie wissen, wo von sie reden und ihre Ausdrucksform beibehalten :bigsmile

btw: Währungsexperten in einem Sextouri-Forum ??? :floor :floor ich glaub die wahren Experten haben keine Zeit hier Beiträge zu schreiben :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: skippy und uscmai
Thailernen.net

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
wenn die wahren Experten keine Zeit haben für das Patty-Forum, warum liegen sie dann trotzdem so falsch? Signore Draghi hatte auf jeden Fall ein anderes Ergebnis expertenmäßig geplant. Bislang liegt er voll daneben. Geld drucken ist nicht alles.
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Zertifikate oder Futures. Sehe es aber ganz anders als Nolan. Mein Dollarkonto ist bei 1.0750 abgesichert, da ich einen stärkeren Euro erwarte, wie schon mehrfach hier im Thread dargestellt.

Aus welchen Grund sollte der Euro gegenüber den Dollar nicht fallen ? Alleine die Aussicht auf die Zinswende bringt schon die Märkte dazu massiv in den Dollar zu gehen. Wenn morgen abend die Zinswende offiziell eingeleitet wird, werden alle Währungen weltweit zum Dollar DEUTLICH abwerten. Das es in Wirklichkeit um die US Wirtschaft richtig beschissen ausschaut und deren Arbeitslosen Quote jenseits der 20% liegt, tangiert die Wallstreet Hochfinanz nicht im geringsten. Politik wird nie für den kleinen Mann gemacht, ansonsten gebe es keine Arbeitslosigkeit und Armut.
 
Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Wenn morgen abend die Zinswende offiziell eingeleitet wird, werden alle Währungen weltweit zum Dollar DEUTLICH abwerten..

Das wird ja in diesem Thread schon seit Wochen geradezu heraufbeschworen, die dramatische Abwertung des Euro erst wegen dem Ankauf der Staatsanleihen und nun wegen der Zinswende, entgegen aller Aussagen stehen wir immer noch bei ~1,10 zum Dollar und ~39 zum THB..Sicher wird morgen die Zinswende kommen, aber vermutlich ja in ganz kleinen Schritten, wagst du eine Prognose welchen Dollar-Euro Kurs und welchen Euro - THB Kurs wir am 31/03/2016 haben werden?

Gruss USCMAI
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
welche Zinswende.....??

schau mal im Duden nach unter "Wende" - da versteht man was anderes darunter...........:)
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
@uscmai

Nun, als anfang diesen Jahres der Euro bei 33 Baht stand und hier viele Member paranoia geschoben haben das der Euro spätestens im Dezember bei 20 Baht liegen könnte, habe ich Geld gewettet, das der Euro mindestens bei 47 Baht stehen wird. Trotz Nullzinspolitik und QE der EZB. Bei 40 Baht sind wir mittlerweile angekommen und können schon mal Bergfest feiern. :hut

Ich bin bezüglich des Euro/Baht Wechselkurses nachwievor optimistisch, denn die Immobillienblase ist in Asien eigentlich schon geplatzt. Deren Wirtschaftswachstum der letzten Jahre beruht doch hauptsächlich nur darauf. Dazu haben sie dort eine exzessive Privatverschuldung. Jetzt mit der Zinswende, die ich laut den Prognosen für den vergangen Sommer erwartet habe, wird das für viele Schwellenländer samt Thailand ziemlich ekel erregend werden. Diese sind nunmal im Gegensatz zur Eurozone stark in Dollar verschuldet und abhängig von Dollarzuflüssen. Wenn diese ausbleiben und vorhandenes Kapital auch noch vom Markt abgezogen wird, dann rauschen ihre Währungen rapide nach unten.

Der Euro wird meiner Meinung nach zum Dollar abwerten, aber trozdem zum Baht Boden gut machen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
@uscmai

Nun, als anfang diesen Jahres der Euro bei 33 Baht stand und hier viele Member paranoia geschoben haben das der Euro spätestens im Dezember bei 20 Baht liegen könnte, habe ich Geld gewettet, das der Euro mindestens bei 47 Baht stehen wird. Trotz Nullzinspolitik und QE der EZB. Bei 40 Baht sind wir mittlerweile angekommen und können schon mal Bergfest feiern. :hut

!

Um der Wahrheit oder besser den Tatsachen einmal die Ehre zu geben, der EUR THB Kurs stand am 6.1.2015 (Abschluss der Wette )bei 39.29 und nicht bei 33 und der Kurs steht heute nicht bei bei 40, sondern fast unverändert aber das nimmt Nolan nie so ganz genau.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Aus welchen Grund sollte der Euro gegenüber den Dollar nicht fallen ? Alleine die Aussicht auf die Zinswende bringt schon die Märkte dazu massiv in den Dollar zu gehen. Wenn morgen abend die Zinswende offiziell eingeleitet wird, werden alle Währungen weltweit zum Dollar DEUTLICH abwerten.

Ich glaube nicht an eine nachhaltige ZInswende. Dazu sind wir alle zu abhängig vom billigen Geld. Eine leichte Erhöhung bis zu einem halben Basispunkt dürfte eingepreist sein.

Guck mal hier:

CoT - Daten

Die Future-Spekulanten sind massiv gegen den Euro und pro Dollar positioniert. Ja, alle anderen großen Währungen werden verkauft gegen den Dollar.Noch krasser die Einseitigkeit bei den kurzlaufenden Treasuries. Wenn da die Fed nicht Großes ankündigt, setze ich eher auf Gewinnmitnahmen, zumal der EUR/USD charttechnisch sehr gut aussieht (Doppelboden im Wochenchart).

Sorry @juhe : Es pisst hier seit 2 Tagen ununterbrochen (Taifun) und mein Schwanz ist schon wundgefickt, da muss ich mir hier etwas die Zeit vertreiben mit Klugscheißerei:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Eines muss man der FED lassen, sie hat die Märkte perfekt vorbereitet und genau das gemacht, was alle erwartet haben.
Insofern ist das Erwartete eingetreten und Erleichterung macht sich breit. Die Wechselkurse sind nahezu unverändert und das große Chaos ist ausgeblieben.
Da kann die EZB noch einiges lernen.
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Was wird uns das neue Jahr bringen ?
Der Auftakt verspricht nichts Gutes.
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, wann es weltweite Krisenherde in dieser Vielzahl gab.
- die Briten drohen mit Austritt aus der EU
- der ganze nahe Osten ist ein Pulverfass
- Nordkorea bastelt an der Wasserstoffbombe
- die Türkei und Russland boykottieren sich gegenseitig
- der Ölpreis erreicht jeden Tag neue Tiefststände
- Chinas Wachstumsstory steht vor dem Ende
- die Notenbanken sind in die Staatenfinanzierung eingestiegen
und versuchen ihre Währungen zu schwächen, um wettbewerbsfähiger zu sein.

Dieser Mix ist schwer verdaulich und vermutlich reicht ein Funke aus, um starke Verwerfungen an den Börsen und Devisenmärkten auszulösen.
Die Wachstumsprognosen für das weltweite Wirtschaftswachstum sehen m.E. viel zu rosig aus.
Ich kann mir eher vorstellen, dass wir am Vorabend der nächsten großen Rezession stehen.
Deflationäre Tendenzen sehen wir in Europa und Japan und neuerdings auch in Thailand.
Ich habe gerade in der BKK Post gelesen, dass die Inflationsrate in Thailand nahe null liegt, das ist bedenklich
für ein Emerging Markets Land.
Was bedeutet das nun für die Wechselkurse ?
Das ist ausgesprochen schwer zu prognostizieren aber generell werden in solchen Phasen sichere Häfen gesucht.
Emerging Markets sind in diesem Zeiten sicherlich keine Option.
Wahrscheinlich werden USD und Euro (aus Mangel an Alternativen) favorisiert.
 
Cosy Beach Club

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Wahrscheinlich werden USD und Euro (aus Mangel an Alternativen) favorisiert.

Schaetze Dollar wird wohl eher als sicherer Hafen angesehen, als der Euro.
1. Die FED hat QE aufgegeben und erhoeht die Zinsen.
2. Die EZB ist noch voll im QE Modus und kauft ungehemmt Staatsanleihen an.
3. Die Wirtschaft in den USA befindet sich im Aufschwung.
4. Im Euroraum gibt es noch grosse Unsicherheiten. Griechenland, Italien, Frankreich sind alles andere als stabile Staaten. Auch Deutschland mit der Fluechtlingskrise gibt kein sehr gutes Bild ab.