Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

stachelbaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2014
95
101
873
............ aber es bestehen sehr gute Aussichten auf leuchtende Kinderaugen :bigsmile.

Bei mangelnder Bonität des Herrn Wirtschaftsgelehrten könnte ich mir gut vorstellen dass Member @Tigerwoods mit seinen Kursgewinnen aus seinem Dollarkauf (ich glaube Du bist vor ca. einem Jahr bei einem Kurs von EUR/USD 1,20 in den Dollar eingestiegen) der genannten Koryphäe und weltbekanntem Vertreter neofuturistischer Wirtschaftsthesen, gerne bereit ist ihm die Summe auszulegen.;)
 
  • Like
Reaktionen: juhe und Tigerwoods

Nolan

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Juni 2010
5.164
36.280
5.515
44
Bei mangelnder Bonität des Herrn Wirtschaftsgelehrten könnte ich mir gut vorstellen dass Member @Tigerwoods mit seinen Kursgewinnen aus seinem Dollarkauf (ich glaube Du bist vor ca. einem Jahr bei einem Kurs von EUR/USD 1,20 in den Dollar eingestiegen) der genannten Koryphäe und weltbekanntem Vertreter neofuturistischer Wirtschaftsthesen, gerne bereit ist ihm die Summe auszulegen.;)

Was Du dir vorstellen kannst interessiert mich nicht, denn ein Meinungsaustausch mit dir macht für mich nach deiner wiederholten Provokation keinen Sinn mehr. Daher ab mit dir auf die Ignoreliste, genauso wie deine Gleichgesinnten Juhe, Kwliebling und Tigerwürstchen :finger

Und über meine Bonität brauchst du dir keine Gedanken machen- Die 50€ Foren Spende aus der verlorenen Wette werde ich schon noch auftreiben irgendwie :rolleyes:

 

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
ola,

wie ist denn das jetzt zu werten? Warum schießt der Euro urplötzlich nach oben, um anschließend noch schneller zu fallen? Hat Super Mario seine Rede schon gehalten?

euro.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.951
2.213
Hamburg
Die Fakten sprechen eigentlich für einen schwächeren EUR aber es geschieht genau das Gegenteil.
Den Erwartungen wurde entsprochen: Erhöhung des negativen Einlagenzinses und Verlängerung der Anleihenkaufprogramms.
Vielleicht war das alles schon zu eindeutig im Vorfeld erwartet worden und jetzt kommt es zu Gewinnmitnahmen der Shortakteure ??
Irgendeine Begründung wird schon gefunden werden. Gleichwohl bin ich weiterhin der Ansicht, dass die Abwärtswahrscheinlichkeit des EUR höher ist.
Es gibt keine Geschlossenheit innerhalb Europas und die Zinsunterschiede sind ebenfalls eklatant. Während ich diese Zeilen verfasse, steigt der EUR fast auf 1,09.:)
Ich bin gespannt, was wir in den nächsten Wochen noch erleben
 
Thailernen.net

Nolan

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Juni 2010
5.164
36.280
5.515
44
Wie von mir angekündigt: Sell the rumors buy the Facts. Draghi hat zudem die extrem hohen Erwartungen enttäuscht.

Exakt.

Die EZB hat ja schon vor einigen Wochen die Geldausweitung angekündigt, da stand der Euro noch bei 1,15$. Im Tiefpunkt von 1,05$ war die Ausweitung schon eingepriesen. Schockiert hätte er heute die Märkte nicht mehr. Der Wiederstand gegen Draghi war diesmal gross, selbst die Presse spricht offen von Kursmanipulation. Das war der Grund warum die Schleussen nicht mehr weiter öffnen konnte, obwohl er es gerne tun würde. Daher fand eine Kurskorrektur statt. Ich vermute das sich der Eurokurs wieder bei 1,12-1,15 einpedeln wird. Das die FED den Leitzins mitte Dezember auf 0,5% erhöht ist stand heute sicher, sollte es nicht dazu kommen, wird der Euro nochmal Aufwind bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nolan

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Juni 2010
5.164
36.280
5.515
44
Die Menge an kritischen und mehr als zutreffenden Artikel innerhalb der letzten 3 Tagen bezüglich Währungspolitik in der "Lügenpresse" übertrifft für mich alle kritischen Artikel der vorigen 10 Jahre zusammengenommen !

Irgendwas ist im Busch, ich weiß nur nicht was...:rolleyes:

Woher kommt plötzlich der Sinneswandel der Medien ?

Davor gab es gefühlt nie Gegenwind. Die Politiker konnten den Karren ungehindert voll gegen die Wand fahren.

Die folgenden 3 Artikel sind einfach nur Votzengeil !:bbs72

Die EZB in der Falle

"Die Sparer werden enteignet, der Wechselkurs des Euro wird manipuliert, Geschäftsmodelle von Sparkassen- und Genossenschaftsbanken werden an den Abgrund gedrängt und trotz aller Wohlgefälligkeit gegenüber den Banken scheinen diese nicht gewillt zu sein, im Firmenkundengeschäft austeilungsbereiter zu werden.
Wann werden sich die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes gegen die EZB wehren? Die Stunde des Widerstands kommt näher."



Wem nützt ein schwacher Euro?

"Ohnehin kann angesichts der Unterschiede innerhalb der Eurozone kein einheitliches Gesamturteil gefällt werden. Es steht zu befürchten, dass die im Moment eher „dynamischen“ Länder wie Deutschland in der Summe verlieren, während der Süden eher gewinnt, aber nicht so viel, dass die Krise dort überwunden werden könnte. Anders gewendet: Ein schwächerer Euro schadet im „Norden“ und nützt nicht genug im „Süden“. Aber reformunfähige Regierungen können etwas Luft holen. Die Dauerkrise wird nicht gelöst, sondern die Lösung wird weiter vertagt. Bis mindestens März 2017!"

Jetzt werden Schulden gemacht, dass es kracht!

"Die erneute Senkung des Einlagenzinses wird zudem die Renditen am Interbankenmarkt nach unten drücken. Anleger dürften daher einen großen Bogen um den Euroraum machen und den Euro weiter auf Talfahrt schicken. Manchen Exporteur - vor allem in Italien und Frankreich – mag das erfreuen. Die Verbraucher in Europa aber müssen immer tiefer in ihre Taschen greifen, wenn sie Waren aus dem Ausland kaufen oder dort Urlaub machen wollen. Sollten in der Urlaubskasse wider Erwarten doch noch ein paar Cents übrig bleiben, können sie diese ja in eine Grußkarte an Mario Draghi investieren – und ihm für den Kaufkraftverlust danken. "

 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.951
2.213
Hamburg
Im Gegensatz zu meinen Vorpostern sehe ich gegenwärtig keine Perspektiven für den EUR.
Selbst eine technisch bedingte Aufwertung deutlich über 1,10 kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich glaube vielmehr, dass wird bereits in den nächsten Wochen und Monaten wieder die Tiefststände testen werden.
Der EZB Rat scheint so uneinig zu sein, wie die politischen Akteure in Brüssel.
Die Zinsunterschiede werden sich ausweiten und die Ungleichgewichte innerhalb der EU sind auch nicht aus der Welt.
Von den "Vereinigten Staaten Europas" ist man weiter entfernt denn je.
Viele Euro Staaten beharren auf ihre Unabhängigkeit, die Engländer diskutieren regelmäßig den Brexit, mit der Solidarität ist es spätestens dann vorbei, wenn es Geld kostet oder
mit Unannehmlichkeiten verbunden ist.

Meine Vorstellungskraft reicht nicht aus, wie man langfristig diese Probleme lösen kann.

So schön die Idee des Euros wohl war, glaube ich mittlerweile, dass diese Währung in der gegenwärtigen Form nicht ewig bestehen wird.
 

Nolan

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Juni 2010
5.164
36.280
5.515
44
Nächste Woche Mittwoch wird die Fed aller Voraussicht den Leitzins auf 0,50% erhöhen :bbs72

Der Euro steht momentan mit 1,10$ fantastisch da, um sich mit US$ einzudecken.

Denn nächstes Jahr werden wohl noch weitere Zinserhöhungen der Fed folgen.

Der Euro wird unter Druck kommen und könnte wahrscheinlich bis auf 0,80-0,90$ abwerten.

Die Schwellenländer dagegen werden derbst abkacken, allen voran China, welches zurzeit mit massiven Kapitalabflüssen zu kämpfen hat.
Eine Zinserhöhung in den USA wird diesen Vorgang nochmal beschleunigen.

Damit sind die BRICS Länder endgültig am Arsch.

Brasilien, Südafrika und Russland hat man ja schon an den Eiern, jetzt folgen China und Indien und fertig ist die Sauce.

Der thailändische Baht wird in der Folge natürlich auch abwerten, viel stärker als der Euro meiner Meinung nach, deren Wirtschaft liegt doch schon am Boden.
Eine weitere Zinssenkung der BoT wird den Baht noch unattraktiver machen.

Eine Umschichtung von Euro in Baht ist daher nicht zu empfehlen .

(Ich hatte gerade einen feuchten Traum und wollte dies nur niederschreiben, daher alles ohne Gewähr):rolleyes:
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
Der Euro steht momentan mit 1,10$ fantastisch da, um sich mit US$ einzudecken.

Wat will ich mit dem Spielgeld? ;)

Beim jetzigen EUR Kurs und den Entwicklungen im Gold steht da ganz klar Gold für mich auf dem Plan (mein Kaufziel war 1020$, aber der Euro machts).
Freilich nur für längerfristige Anleger.

Beim Rest stimme ich bedingt zu.
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

Nolan

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Juni 2010
5.164
36.280
5.515
44
Beim jetzigen EUR Kurs und den Entwicklungen im Gold steht da ganz klar Gold für mich auf dem Plan (mein Kaufziel war 1020$, aber der Euro machts).
Freilich nur für längerfristige Anleger.

Ich würde an deiner Stelle noch warten. In einem Umfeld mit steigenden Zinsen (Fed) wäre es fatal in Gold zu investieren imho.

Die Chinesen halten zusammen mit den Indern das meiste Gold. Wenn es dort nicht rund läuft wird als erstes Gold verkauft.

Und in China läuft es momentan alles andere als gut. Deren ganze Wirtschaft ist auf eine gigantische Immobilienblase aufgebaut.

Dort wurde allein im Jahr 2014 mehr Zement verbraucht als in den letzten 100 Jahren USA !
 
  • Like
Reaktionen: prallo

Nolan

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Juni 2010
5.164
36.280
5.515
44
Notenbanken kauften heimlich Staatsanleihen

Erst letzte Woche wurde öffentlich bekannt, dass nicht nur die EZB, sondern parallel auch die Notenbanken, hauptsächlich in Italien und Frankreich still und heimlich Staatsanleihen gekauft haben, was einer illegalen Staatsfinanzierung gleichkommt.

Die Höhe der Käufe beträgt 500 Milliarden Euro.

Es hatte schon seine Gründe warum der Euro abgeschmiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: prallo