Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich finde die Stadtverwaltung gehört für den Versuch alleine abgestraft. 2 Klassensystem in der Bezahlung einrichten, nur weil man Falang abzocken kann weil's eben Falang sind. Klar sind die 10 Baht nicht der Rede wert. Aber wenn du ganz offiziell abgezockt werden darfst, dann biste halt de Depp vom Dienst.

Einige scheinen sich damit abzufinden, ich mach da nicht mit.
 

AsiaNightlife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2017
49
91
478
36
Der Preis ist beim ALTEN - Genau viel anderes auch!

Übrigens: Die Walking Street steht immer noch und bei der Fähre nach Hua Hin kann nicht annähernd von einem beständigen und guten Service gesprochen werden ;-)
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Ich mus @Ram0815 bedingt Recht geben.Es geht nicht um 10 Bath.Schwachsinn.Aber geht mal in einen Nationalpark,offizielles Schwimmbad,Museum oder andere touristische Attraktionen,da liegt der Eintrittspreis mitunter doppelt und dreifach über dem Eintrittspreis eines Thai.Stellt Euch mal vor,in Dachau müsste ein Türke den doppelten Eintrittspreis zahlen wenn er in den Zoo will.Das gäbe ein GeschreiDie Grünen bekämen...ich weiss nicht was? Es ist also schon eine Abzocke und Fremdenfeindlichkeit zu spüren.Es geht nicht um die Summe,sondern die Art und Weise.
Grüsse aus Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: hero80 und benji

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Jup,hier sogar das 5 fache!:bigsmile

20170106_121453.jpg

Finde Ich auch nicht gut! Habe auch meiner Frau gesagt,das Ich nicht bereit bin mehr wie Thais zu löhnen. Habe Ich auch nicht.;)
 
  • Like
Reaktionen: benji und juhe

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Und nun?
Die Taxipreise wurden nicht erhöht, ....aber die Parks, Museen, und anderer kram ist nun scheisse, da für Ausländer überteuert und die Thais sowieso ..... Hallo, Klingeling! Thailand ist Thailand und nicht DE, deren Systeme sind dort einfach gültig. Wollt ihr jetzt streiken und protestieren gehen oder einfach wiedereinmal jammern?

Taxipreise sind gleich geblieben.
Somit hat dieser Thread IMO die Daseinsberechtigung schon längst verloren..... im OT ...
 
@all

Habe ein Fragezeichen an das Thema gehängt, ist wohl sinnvoller.

Schönes Beispiel, wie sich ein Thread entwickeln kann.... und wer,wie auf ein nicht lebensnotwendiges Thema reagiert.

Wenn ihr beim Thema bleibt, ist dieser Thread bald da, wo er hingehört....
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Ich mus @Ram0815 ..... Stellt Euch mal vor,in Dachau müsste ein Türke den doppelten Eintrittspreis zahlen wenn er in den Zoo will.Das gäbe ein Geschrei .....


Ich glaube du hast Dachau mit Duisburg verwechselt. In Duisburg gibt es die größte Ansammlung von türkischen Brautmodengeschäften in Europa. Es gibt in Duisburg einen der größten Türkenpuffs und auch einen großen Zoo.


Es ist schwer vorstellbar, dass das thailändische Modell in Duisburg in der Vulkanstraße (benutze google) umzusetzen wäre, weil die Türken dort anstelle von 30 Euro nur 20 Euro für eine 20Minuten-Nummer zahlen möchten, dafür sollen aber auch noch die drei Freunde als Zuschauer mit aufs Zimmer kommen und ein Video gedreht werden. Falls dieser Absatz als diskriminierend empfunden wird, empfehle ich mal eine Ortsbesichtigung am Wochenende und zusätzliche Interviews mit den Servicedienstleisterinnen.


Wir Farangs sind zu schlecht in Thailand organisiert und unsere Botschaft setzt sich nicht ausreichend für unsere Interessen ein, damit wir den Zoo in Pattaya auf der Walking Street überall zum halben Preis besuchen können.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Jup,hier sogar das 5 fache!:bigsmile

Anhang anzeigen 1252122

Finde Ich auch nicht gut! Habe auch meiner Frau gesagt,das Ich nicht bereit bin mehr wie Thais zu löhnen. Habe Ich auch nicht.;)

Hat deine Honey gesagt: "In Ordnung mein süßer Chang Noi, dass haben wir gleich!"

Variante A.) Ihr habt euch umgedreht und seid gegangen ?
Variante B.) Es ist akzeptiert worden, dass du thailändisch aussiehst und hast nur den Thaipreis bezahlt ?
Variante C.) Honey hat bezahlt und hatte ihre Ruhe ? :cool::)
 

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
also mir ist das ja völlig egal, hab eh immer mit nem 20er bezahlt und auf's Wechselgeld verzichtet, da ich keine Münzen mit mir rumschleppen wollte ;-)
 

marcel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2014
21
24
313
Duisburg
JA echt wirklich absolut lächerlich wie sich hier manche über umgerechnet 25 cent mehr aufregen. Wenn es euch doch alles zu teuer ist oder ihr mein das ihr permanent abgezockt werdet dann bleibt doch einfach mit eurem Hintern zu Hause. Ich kann dieses ewige Gejammer echt nicht mehr hören.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Heute wurden entlang der Second road zwischen Süd-Pattaya und Nord-Pattaya an mehreren Stellen riesige "Haltestellen" mit knallig-roter Farbe auf die Strasse gezeichnet. Mehrere Baht Busse haben auf mein flehentliches Winken nicht reagiert, sodass ich fast 37 Sekunden warten musste, bis ich endlich mal auf einen aufspringen konnte. Irgendwie hat der showdown begonnen {~_~}
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
JA echt wirklich absolut lächerlich wie sich hier manche über umgerechnet 25 cent mehr aufregen. Wenn es euch doch alles zu teuer ist oder ihr mein das ihr permanent abgezockt werdet dann bleibt doch einfach mit eurem Hintern zu Hause. Ich kann dieses ewige Gejammer echt nicht mehr hören.


typischer "Touristen" - Post würde ich sagen. Wenn jemand regelmässig zweimal pro Tag mit dem Baht Bus fährt, dann macht das im Jahr über 7000 Baht mehr aus. Das ist für einige in der Tat ne Menge Geld. Da könnte ich mir z.B. ein schönes neues Smartphone kaufen dafür. Oder fünf Monate lang meine Stromrechnung bezahlen. Haben oder nicht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.