Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@Pungparamee

Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben worum es hier im Thread geht, da geht es nicht ums jammern sondern um Preise und routings der Bahtbus Fahrten....
Da hilft es auch nicht wenn über arme oder gebeutelte Rentner sinniert wird ---> es wurde nichtmal teurer, dass sollte wohl jetzt endlich mal angekommen sein... und nicht dauernd spam hereingetragen werden.
Jammerthreads gibts genug!
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
ein wenig ot, was mir letzte woche aufgefallen ist, es war oftmals sehr mühsam überhaupt einen bahtbus von der soi buakao / smurfbar zur south pattaya road zu bekommen.
3-4 mal habe ich über 5 minuten warten müssen um hinten aufzuspringen, während in der anderen richtung zur klang alle 30 sekunden einer kam.

ist das nur gefühlt so oder können das andere bestätigen?
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
bahtbus von der soi buakao / smurfbar zur south pattaya road zu bekommen. 3-4 mal habe ich über 5 minuten warten müssen um hinten aufzuspringen, während in der anderen richtung zur klang alle 30 sekunden einer kam.

ist das nur gefühlt so oder können das andere bestätigen?

Das kann ich bestätigen. War Heute am Tag auch. Bin ins Tucom Süd Pattaya. Ewig gewartet. Und die Richtung Klang jedoch andauernd welche gefahren:echt
 
  • Like
Reaktionen: skynet66

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Sinngemäß aus der Pattayamail vom 03.01.2017

" Col. S.Thangdamrongtham , Stabschef 14. Militärkreis, verkündete am 16.Dezember das 4 Routen festgelegt wurden und der Fahrpreis beträgt jeweils 10 (!) Baht.

Ab 24.12.2016 tritt diese Verordnung in Kraft

Die festgelegten Routen sind: Bali Hai Pier nach Banglamung, the Charoenrath Community in Naklua nach Jomtien Beach, Pattaya Second Road-Beach Road Kreis und Nord Pattaya nach Jomtien.

Die Auflage, den Fahrpreis auf all diesen Routen auf 10 Baht festzulegen, bedeutet eine Reduzierung ( des Fahrpreises) auf die Hälfte oder mehr.
Eine typische Fahrt von Nordpattaya nach Jomtien Beach kostete vorher mindestens 20 Baht.

T.Puakboonak, Vorsitzender der Pattaya Baht Bus Vereinigung sagte, das das jetzt festgelegten Routensystem keine größere Auswirkung haben wird, anders jedoch auf der Beach rd., Second rd. Route.

Er sagte weiter, das ein Verbot der Fahrten zu Punkten außerhalb dieser Routen (Hotels, etc.) eine negative Auswirkung auf das Geschäft haben wird und weiterer Untersuchungen bedarf."

Pattayamail vom 03.01.2017


Zumindest eine Quelle, weiß da jemand näheres?

Der letzte Abschnitt wurde nicht näher erklärt, lässt aber den Schluß zu, das Charterfahrten verboten sind.

Klar lässt das wieder viel Spielraum für Spekulationen zu, der Ansatz des Militärs ist aber nachvollziehbar, den Verkehrsfluss der Bahtbusse zu regeln.

Ob und wie sich das umsetzten bzw. kontrollieren lässt ist zu beobachten.

Laut Bangkok Post sind Charterfahrten (flat rate fare) verboten. Ich fand das immer praktisch, wenn man mal zu viert zum Naklua Market wollte.
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Meine Erfahrung gestern, 5.1.2017

Wir drei, 2x D 1xThai hielten ein Songtheaw an und fuhren von Jomtien (THrappraya Rd) nach 2nd Rd hohe Soi Diamond. Kostet 10 Bath pP.
Ich quatsche auf der Fahrt mit ThaiBF, er meinte, es wird wohl nur maximal 2 Monate dauern, bis alles wieder so ist wie vorher. (Er ist Jurist und arbeitete für die Regierung)

Rückwärts das gleiche, Soi Diamond raus und wollten Richtung Jomtien. DS erste wollte uns nur als Taxi privat mitnehmen, obwohl die Route Naklua- Na Jomtien angeschlagen war. Das zweite nahm uns zu den bekannten Konditionen mit. Am Eingang vom VT2 überfuhr uns fast ein nachfolgendes Songtheaw, der er mit Karacho um die Kurve kam. Ebenfalls Naklua-Na Jomtien angeschrieben. Es fuhr den einzelnen Herren bis zum Eingang VT2B (gaaaaaaaanz hinten). ThaiBF : " oh ich dachte es dauert 2 Monate, aber es waren ja nur 4 Tage und sie fahren nicht mehr nach Vorschrift!"

Heute auf der Beachroad sperrte die Polizei Abschnitte, wo "Bushaltestellen" in rot aufgemalt werden. Schauen wir mal....
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Heute auf der Beachroad sperrte die Polizei Abschnitte, wo "Bushaltestellen" in rot aufgemalt werden. Schauen wir mal....

Dachte mir heute früh schon,warum sie die Markierungen wieder entfernen.
War die alte Markierung Bus Stop noch leicht zu erkennen aber sonst wirklich sauber

In der ersten hälfte der BR gibt es genug fertige TBBHS (Thailändische Bath Bus (aussteige) Haltestellen ) :lool:
selten das einer das Feld perfekt trieft und dort seine Fahrgäste aussteigen lässt
Von diagonal bis einen Meter daneben gibts alles :kk
Der nächste fährt mit gewohnten Gehupe rum und stoppt in der Mitte der Strasse

generell
Zugestiegen wird überall. Nach den Motto: Ich lass mir doch nicht meine Beute entwischen :laugh
Die ersten Tage gab es überhaupt kein Gehupe :daumen also Richtung Monatsende same....

Was ich früher nie gesehen habe.
die braunen gehen bei der Suk verstärkt auf die Heinis los.
Keine Ahnung ,falsche Farbe oder sonstwas Intelligentes was den Zorn vom Feldmarschall herbeiruft.
Etwa verlassen der vorgeschrieben Route wegen Petrol-mangel :pop1
Werde morgen früh mal die Stop versuche in der TBBHS fotografieren ( Mit Arolo :hund2 )
 

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
noch kann ich gar nix dazu sagen, hatte heute keine Bathbus
 
Thailernen.net

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
das was auffällig heute war, dass die Busse an beach und Second doch gern mal mit Passagieren stehen und warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.