Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hamster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
69
62
478
Franken
Preiserhöhung auf 20 Bath is aus meiner Sicht Quatsch.
Hat noch nie einer verlangt, geb immer nen 10er.
Abgesehen davon ist das Taxigeld wahrlich nicht der größte Posten im Budget und von daher furz egal.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Preiserhöhung auf 20 Bath is aus meiner Sicht Quatsch.
Hat noch nie einer verlangt, geb immer nen 10er.
Abgesehen davon ist das Taxigeld wahrlich nicht der größte Posten im Budget und von daher furz egal.

Für Urlauber vielleicht nicht, für Residenten aber durchaus.
Für das Geld was ich in einem regulären gelben Meter-Taxi von meiner Wohnung für eine Hin- und Rückfahrt ins Zentrum bezahlen müsste, könnte ich eine volle Woche in dem kleinen "hole-in-the-wall" - Restaurant bei mir um die Ecke zu Mittag und zu Abend essen (14 x 40 THB = 560 THB).
Oder mit ThaiLion one-way von DMK nach Ubon Ratchathani fliegen (425 THB)
 
  • Like
Reaktionen: Hamster

Hamster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
69
62
478
Franken
Für Urlauber vielleicht nicht, für Residenten aber durchaus.
Für das Geld was ich in einem regulären gelben Meter-Taxi von meiner Wohnung für eine Hin- und Rückfahrt ins Zentrum bezahlen müsste, könnte ich eine volle Woche in dem kleinen "hole-in-the-wall" - Restaurant bei mir um die Ecke zu Mittag und zu Abend essen (14 x 40 THB = 560 THB)
Das ist ok. Ich bin jetzt auch von mir ausgegangen, einem vier Wochen Touri.
Bei Residenten die außerhalb wohnen kann die Sache natürlich anders aussehen.
 

Kingpenz

Chef der Soi 7
Inaktiver Member
17 Februar 2012
66
34
598
Regensburg
Wer erzählt sowas eigentlich ? War bis 5.1. in Pattaya, und kein Bathbustaxi hat 20 Bath von mir verlangt !!!

Gruß Pitti
Ich war ebenfalls bis 5.1 in Pattaya und habe keine Veränderungen bei den Bathbussen festgestellt ,habe nach wie vor 10 Bath bezahlt wie die 3 Wochen vor Neujahr in meinen Urlaub:bigg
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.114
4.265
64
Bang Saray
Ist doch ganz einfach @Der Pitti :
Irgend ein Threadstarter hat etwas gepostet ohne eine Quelleangabe dazu woher er seine Weisheit bezogen hat. Fast jeder hat sich sofort darauf gestuerzt und seinen Unmut ueber diese Diskriminierung von Auslaendern kundgetan. Irgendwann kam dann auch mal eine durch einen link belegte Mitteilung, dass alles beim Alten bleibt und der Preis weder fuer Farangs noch fuer Thais erhoeht wird. Trotzdem ist das bislang noch nicht zu Allen durchgedrungen, was man ja aus den weiteren Beitraegen lesen kann.
Was wirklich kommen soll - so der Beschluss : Es werden verschieden farbige Bahttaxilinien eingerichtet an die sich die Bahttaxifahrer auch halten sollen - so der fromme Gedanke. Ein- und Ausstieg soll nach diesen Plaenen auch nur an dafuer extra markierten Haltepunkten moeglich sein - woran sich bislang auch noch niemand haelt. Somit ist auch in diesem Punkt eigentlich noch alles beim Alten.
Solange hier die Polizei - sicherlich auch nur mit Militaerunterstuetzung - ueber Wochen/Monate hinweg nicht durch wirklich strenge Kontrollen und drastische Strafen (Entzug der Lizenz, Beschlagnahme des Fzg, hohe Geldstrafe) diese neue Regelung durchsetzt, wird sich sicherlich nichts aendern. Die Wahrscheinlichkeit das dies auch passieren wird ist recht gering - eher steigt der Eurokurs zum baht wieder auf ueber 40.
 
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Warum gibt es denn so einen Thread hier ? Verstehe ich nicht !

Mit der Überschrift und der unbelegten Behauptung wurde ein Grundbedürfnis der Steintisch-Sitzer befriedigt: Stoff für endlose Diskussionen um deren Hauptthema:
"Ausländer werden in Thailand ausgenommen"

Laut Presseberichten in seriösen Zeitungen ist seit Eröffnung dieses Threads der Umsatz an Bier, Wiener Schnitzel und Schweizer Wurstsalat an den Steintischen um 30% gestiegen.

(sorry, ich finde gerade die Quellen nicht. Es hat mir aber jemand gesagt das er einen kennt der das gelesen hat :bigsmile )
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
306
448
953
Tja, heute habe ich einen Baht-Bus erwischt, der am Beach nur die Haltestellen angefahren ist! Der hat bestimmt schon gezahlt!?
Gruß Fahrer
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

PauleB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2015
83
241
613
Berlin
vor allen Dingen ältere Fahrer sind ziemlich vorsichtig geworden und halten auf den gekennzeichneten Plätzen
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.114
4.265
64
Bang Saray
Solange hier die Polizei - sicherlich auch nur mit Militaerunterstuetzung - ueber Wochen/Monate hinweg nicht durch wirklich strenge Kontrollen und drastische Strafen (Entzug der Lizenz, Beschlagnahme des Fzg, hohe Geldstrafe) diese neue Regelung durchsetzt, wird sich sicherlich nichts aendern. Die Wahrscheinlichkeit das dies auch passieren wird ist recht gering - eher steigt der Eurokurs zum baht wieder auf ueber 40.

Liest das Militaer hier mit ???
Habe heute einen Bericht im Thailand-Tip gelesen, dass das Militaer inzwischen Kontrollen durchfuehrt und wohl auch mehr als 30 Baht-Taxen stillgelegt (Baht Taxen beschlagnahmt und weggesperrt) hat, weil diese sich nicht an die Haltenstellenregelung gehalten haben. Die Baht-Taxen werden laut diesem Bericht erst nach 3 Tagen und gegen Zahlung eines Bussgeldes wieder herausgegeben. Fuer Wiederholungstaeter soll es wohl noch haertere Strafen geben.
Auch wenn sich 3 Tage und ein Bussgeld nicht viel anhoeren, es ist immerhin mal ein Weg in die richtige Richtung, den nur ueber das "Aua" im Geldbeutel kann es funktionieren. Bleibt nur zu hoffen, dass dies keine Eintagesfliege bleibt sondern auch in den naechsten Wochen und Monaten kontrolliert wird.
Bleibt nur noch anzumerken, dass die Meinungen in der Bevoelkerung so 50/50 fuer/gegen die Massnahmen des Militaers sind (laut Thailand-Tip).

Ach so - jetzt muss sich der Eurokurs aber anstrengen, dass er die 40 baht auch bald wieder erreicht. Allein der Wunsch ist da, nur der Glaube fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.224
2.697
2.263
NRW
wann wird hier endlich dicht gemacht, schade um den teuren serverplatz.....??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.