Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
706
6.480
1.995
Für Thais bleibt der Preis bei 10 Baht. Also eine 100% Preiserhöhung für Ausländer. Kam gerade in den News. Angeblich Entscheidung der Stadtverwaltung. Der Vorschlag, nur um 50% auf 15 Baht zu erhöhen, wurde verworfen. Grund: Der Vertreters der Baht-Taxi-Fahrer hat argumentiert, dass 20 Baht schneller abgerechnet werden kann als 15 Baht. Info aus einem anderen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

loslobos79

From time to time a guest of the state
   Autor
27 Juni 2012
1.653
10.127
3.115
Franken
Waaas? Der Preis war 10 Baht -- oh mein Gott ich gab immer den kleinsten Schein den ich dabei hatte. waren also immer so 100 baht.
Jetzt haben die wechselscheine in form der grünen 20er endlich einen Sinn .

Hammer der Preis war 10 baht :bigsmile Glaub ich muss meine Reisekosten demnächst mal eindämmen.

aber solangsam wird mir klar warum immer der gleiche Taxi Fahrer auf mich gewartet hat wenn ich mittags auf Tour ging. Das öffnet mir jetzt dann doch die Augen.

Nächster Urlaub wird so was von dermaßen als Kinau durchgegangen dass ich mit Plus heimkommen :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Wollen wir mal sehen ob er nach ein paar Flüchen und Verwünschungen auf Thailändisch nicht auch mit dem 10er zufrieden von dannen fährt. Duale Preissysteme sind für den Arsch. Typisch abgefuckte Taxi-Mafia Politik in Pattaya.
 
Thailernen.net

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
465
1.245
1.293
Früher (nach 1990) war 5 Baht. Dann Falangs 10 B / Thais 5 B. Dann Thais mit Falang auch 10 B, irgendwann alle 10. Wird mit den 20 B dann wohl auch stufenweise für Thais angehoben.
Kurze Strecken gehe ich eh zu Fuß, ansonsten dann halt 20 B. Kann man seine Münzen gut loswerden...
Ist zwar eine Frechheit, aber in dem Preisbereich ärgere ich mich nicht.
 

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
273
362
1.103
Wenn die Meldung stimmt, finde ich das nicht in Ordnung (ehrlich gesagt, finde ich es zum Kotzen!).

Es geht mir nicht darum 10 Baht mehr zu zahlen, sondern darum, dass Ausländer das Doppelte zahlen sollen.

Da es in Pattaya ja keinen öffentlichen Nahverkehr gibt, ist man ja quasi darauf angewiesen, wenn man das Risiko, mit einem Motorrad zu fahren, nicht eingehen will.

Wie argumentiert man das? Ausländer haben pauschal mehr Geld? Es gibt sicher auch viele Expats, die knapp mit ihrem Einkommen kalkulieren müssen.

Kosten demnächst Burger, Benzin, Zigaretten usw. für Ausländer mehr? Wo will man da eine Grenze ziehen?

Normalerweise boykottiere ich solchen Geschäftsstrategien – aber in dem Fall muss ich wohl in den sauren Apfel beißen…

Ich sehe aber schon die News im neuen Jahr: “Thai-Bahtbus Fahrer verkloppt Touristen krankenhausreif, da dieser sich weigert, 10 Baht mehr wie ein Thai zu zahlen“. Das sind dann die Schlagzeilen, die sich ein Touristenort wünscht...

(Man stelle sich mal vor, unsere Stadtwerke würden für die Straßenbahnen/Busse von ausländischen Touristen den doppelten Preis verlangen…)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Für Thais bleibt der Preis bei 10 Baht. Also eine 100% Preiserhöhung für Ausländer. Kam gerade in den News.

Dazu wüsste ich gern deine Quelle.
Falls du das aus den Thai Visa News hast, scheinst du das Missverstanden zu haben.



100% Preiserhöhung ab 1. Januar 2017 ja, aber unterschiedliche Fahrpreise für Farang und Thai wurden nicht angekündigt.

Viel interessanter, weil lustig finde ich die Neuregelung um die Mietmopeds:
Die Militärs haben beschlossen das bestimmte Bereiche auf der Beachroad blau angemalt werden. Nur dort dürfen Vermieter in Zukunft ihre Fahrzeuge zur Schau stellen.
Miet-Mopeds, die an nicht blau gekennzeichneten Bereichen der Beach Road geparkt werden, sollen umgehend einkassiert werden.
Um das leicht kontrollieren zu können, sollen die Vermieter ihre Mopeds mit blauer Farbe anmalen. Der Grund für diese Zonenregelung ist, das die Vermieter seit Jahren quasi den gesamten öffentlichen Parkraum an der Beachroad für sich beanspruchen.

Der zuständige General hat bei seinem Versuch logisch zu denken, wohl nicht bedacht das der eigentliche Zweck von Mietfahrzeugen nicht das parken beim Vermieter, sondern das vermieten ist. Nur wo sollen dann die Kunden ihre blau gekennzeichneten Mietfahrzeuge parken? :keine Ahnung
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Dieser Preisunterschied zwischen Falangs und Thais ist nun mal so. Entweder man bezahlt oder man läßt es. Diskussionen darüber halte ich für sinnlos.

Falangs, die nach Thailand reisen, müssen Geld genug haben. Sonst wären sie nicht in LOS. Ist doch logisch. Jedenfalls ist das Thailogig.

Alles wird teurer. Sprit auch. Und so wars doch mal Zeit die Taxipreise zu erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: typhoon und siamkarl

Sauger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2011
69
37
378
Auf der Suche nach der geeignetetn Dame läuft der ein oder andere sich ja auch die Füße wund ( siehe Walking Street ).....Diskriminierung durch separate Preise für den Ausländer, das hat Tradition und selbst meine bessere Hälfte kann mir nicht plausibel erklären warum.
Thailand , speziell Pattaya ( Moloch schimpft die Hausdame ) wird eh immer uninteressanter und krimineller......von daher wird es langsam Zeit mal die gelbe Karte rauszuholen.
In 3 Wochen live vor Ort, meinen Geldbeutel werde ich auf jeden Fall im Auge behalten wenn es auf die Pritsche geht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.