Wenn die Meldung stimmt, finde ich das nicht in Ordnung (ehrlich gesagt, finde ich es zum Kotzen!).
Es geht mir nicht darum 10 Baht mehr zu zahlen, sondern darum, dass Ausländer das Doppelte zahlen sollen.
Da es in Pattaya ja keinen öffentlichen Nahverkehr gibt, ist man ja quasi darauf angewiesen, wenn man das Risiko, mit einem Motorrad zu fahren, nicht eingehen will.
Wie argumentiert man das? Ausländer haben pauschal mehr Geld? Es gibt sicher auch viele Expats, die knapp mit ihrem Einkommen kalkulieren müssen.
Kosten demnächst Burger, Benzin, Zigaretten usw. für Ausländer mehr? Wo will man da eine Grenze ziehen?
Normalerweise boykottiere ich solchen Geschäftsstrategien – aber in dem Fall muss ich wohl in den sauren Apfel beißen…
Ich sehe aber schon die News im neuen Jahr: “Thai-Bahtbus Fahrer verkloppt Touristen krankenhausreif, da dieser sich weigert, 10 Baht mehr wie ein Thai zu zahlen“. Das sind dann die Schlagzeilen, die sich ein Touristenort wünscht...
(Man stelle sich mal vor, unsere Stadtwerke würden für die Straßenbahnen/Busse von ausländischen Touristen den doppelten Preis verlangen…)