Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Auswandern nach Pattaya

frouhsen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2015
109
438
853
Das NUR sollte nicht bedeuten das dies wenig sei sondern einfach darauf bezogen das es 500€ weniger sind als die vor mir erwähnten 4500 € um auf ein Netto von 2500 zu kommen.
Und das durchschnittliche Gehalt in Deutschland liegt laut Statistischem Bundesamt bei ca. 3900.
Klar gibt es genug Leute drunter aber wohl auch genug drüber oder welche die Genau in diesem Bereich liegen.
Der durchschnitt halt ;)
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
aber konsequent nix in Rente eingezahlt

Diese Möglichkeit hat aber kein " Normalverdiener " .Wir sind verpflichtet in die gesetzliche RV einzuzahlen.Selbstständige aber nicht.Doch wenn die im Alter mal finanziell auf die Schnauze fallen,kriegen sie auch Sozialhilfe.....
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Das erzähl mal so ziemlich jedem der nicht in der Automobil-, Metall oder chemischen Industrie arbeitet.
Ok, Lehrern und sonstigen Beamten musst du es auch nicht erzählen :bigg
Das ist wohl von Bundesland zu Bundesland noch unterschiedlich.Wenn ich mir mal die Gehälter in Schleswig Holstein oder in den neuen Bundesländern ansehe...... :kotzen :kotzen :kotzen
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Diese Möglichkeit hat aber kein " Normalverdiener " .Wir sind verpflichtet in die gesetzliche RV einzuzahlen.Selbstständige aber nicht.Doch wenn die im Alter mal finanziell auf die Schnauze fallen,kriegen sie auch Sozialhilfe.....

war die Möglichkeit sich 1990 von Zahlungen zu befreien und hab ich genutzt
 
Cosy Beach Club

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Das erzähl mal so ziemlich jedem der nicht in der Automobil-, Metall oder chemischen Industrie arbeitet.
Ok, Lehrern und sonstigen Beamten musst du es auch nicht erzählen :bigg
In meiner gegend arbeitet fast jeder im Maschinbau oder Automabilzulieferer. Sind nunmal die Top Branchen in DE. Klar verdienen Zeitarbeiter auch weniger, oder Altenpfleger oder andere. Nach dem was ich täglich sehe, verdienen 90% der Festangestellten in DE genug um etwas anzusparen.

Du hast es in deinem letzten Post exakt getroffen, du lebst lieber heute, dass leben könnte schnell vorbei sein. Es ist dir wichtiger zu leben, als etwas zu sparen. Eine Meinung die jeder nachvollziehen kann. Nur wird es immer wieder so dargestellt als ob das Gehalt nicht zum sparen reicht. Genau genommen priorisieren sich die meisten Leute das sparen eben niedriger als das Leben im hier und jetzt. So bleibt eben am Ende des Monats nichts übrig.

Ich bin selbst mit 18 zuhause rausgeflogen. Azubi Gehalt ungefähr 500€, keine staatlichen Hilfen.Bin auch damit ausgekommen, mit Wohnung, essen, ausgehen etc. Man muss halt seine Ansprüche runterschrauben.

Bei vielen Leuten die mit ihrem Gehalt von XY nichts ansparen können, würden auch mit 10k € im Monat ohne Ersparnisse darstehen. Es ist oftmals, natürlich nicht immer, nicht das Geld das fehlt, sondern die Ausgaben die zu hoch sind.

@Pattaya1988 dir würden rein theoretisch 30.000 Baht als Barmanager reichen, doch ein Ausländer muss ein Mindestlohn von 50.000 Baht haben (heute bestimmt noch mehr)
Aber selbst 50.000 sind ohne Disziplin und auch ohne P Sex zu haben schnell weg.
30k hatte ich mal von einem Barmanager, nicht NWG, gehört.

Kommt drauf an was man in pattaya vorhat. Im Urlaub brauche ich ca 2000baht am Tag. Also 60k im Monat. Bei dauerhaft in Pattaya sein würden meine Ausgaben natürlich sinken. Mir wäre ein minimalistisches Leben zunächst genug, hauptsache im Paradies. Schritt für schritt kann mam sich vor Ort steigern.
 
  • Like
Reaktionen: redsnapper

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
bevor ich mein Kind rauswerfen würde , müsste das aber eine Mengen Scheiße bauen.
Hast du das ?😁
Gab unstimmigkeiten mit meinen Eltern. Mein Vater wollte unbedingt das ich eine Ausbildung mache und mein Leben lang hart arbeite, so wie er. Ich hatte andere Ziele. Hatte während der Ausbildung Abends noch die Schule besucht um mein Abi nachzumachen. Mein Vater war strikt dagegen.
Ende vom Lied, ich bin zuhause rausgeflogen, musste die Schule abbrechen da ich weder die Schulgebühren zahlen konnte, noch Zeit hatte. Mein Vater säuft weiter jeden Tag ein Kasten Bier und kann alle die nicht körperlich hart arbeiten beschimpfen. Seither hab ich den verbitterten alten Säufer nicht mehr gesehen.
Muss nicht immer das Kind sein das scheisse gebaut hat
Der gemeine SEXtourist sieht das anders :elefant
Wollte pungparame genau das gleiche Antworten.
Auf ne gewisse Weise ist pattaya das Paradies
 
  • Like
Reaktionen: redsnapper

Ähnliche Themen