Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
148
711
933
Ich oute mich hiermit als stiller Mitleser und schaue jeden Tag nach, ob's schon eine neue Fortsetzung gibt. Obwohl ich schon gefühlte 20 mal vor Ort war, ist es doch quasi ein Blick "hinter die Kulissen" Pattayas. Bitte weiter so !
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Den Namen zu nennen wuerde schon etwas bringen, da der Besitzer ja scheinbar ein Luegner ist und auch seine Gaeste mit betruegt. Ohne Grund wird er ja diese Geschichte nciht bei der Polizei so dargestellt haben. Aber natuerlich deine Sache, ob man Ross und Reiter nennt und sich evtl damit wieder Stress macht. Ich glaube mit etwas Abstand wuerde ich es auch nicht tun.
 
  • Like
Reaktionen: Turgay und Asiadragon

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Den Namen zu nennen wuerde schon etwas bringen, da der Besitzer ja scheinbar ein Luegner ist und auch seine Gaeste mit betruegt. Ohne Grund wird er ja diese Geschichte nciht bei der Polizei so dargestellt haben. Aber natuerlich deine Sache, ob man Ross und Reiter nennt und sich evtl damit wieder Stress macht. Ich glaube mit etwas Abstand wuerde ich es auch nicht tun.

Das Geld ist ja weg und was bringt es mir wenn ich jetzt diese arme Gestalten im Internet an den Pranger stelle? Eine ordentliche Abreibung würde noch mehr Geld kosten und mit der Herstellung von Buttersäure hatte ich mich auch nur in der Theorie beschäftigt. Das wäre eigentlich der größte Spaß, weil dann für längere Zeit kein Gast die Bar besuchen würde.:D
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Eines habe ich aus dieser Geschichte gelernt. Meinen Reisepass bekommt niemand mehr so schnell in die Hände. Sollte ich nochmals in so eine Situation kommen, werde ich den Kläger das Ganze vor Gericht bringen lassen. Dies kostet den Kläger erst einmal eine gute Stange Geld und es wird 1 Jahr dauern bis es dann zu einem Ergebnis kommen wird.

Hatte mal ne ähnliche Situation. Offiziell Anzeige erstattet wegen übler Nachrede/Beleidigung. Stimmte zwar nicht was der Polizeichef auch schnell merkte.

Passkopie nutzt nix. In so einem Fall heißt es Original aus dem Safe holen.

Ich hätte da keine Einigkeit bei der Polizei zu erreichen war auf gerichtliche Klärung bestehen können. Meinen Pass hätte ich aber bis dahin nicht wieder bekommen. Mußte aber bald für kurze Zeit beruflich nach D.

Auf Raten des Polizisten (allein ohe die Klägerin) habe ich die Mindeststrafe von 2.000 Baht (gegen offiziellem Protokoll und Quittung) bezahlt und war frei. Er konnte nicht anders, da offiziell Anzeige erstattet worden war obwohl er eindeutig auf meiner Seite war.

Späteres Nachkarten der Klägerin von wegen 100.000 Baht wegen Rufschädigung wurde von der Polizei aber wegen Unglaubwürdigkeit der ganzen Sache nicht mehr angenommen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.786
7.065
Puh,jetzt bin Ich Fertig mit dem Lesen des Berichtes!

Hier werden alle Klischees rund um Thailand und besonders um Pattaya bedient.Auch ein Doc Urlaub erklärt hier hervorragend,das Thais nur Thais Lieben und letztendlich immer den Thai,den Farang vorziehen. 2 Seiten drehen sich um Schokolade.Wer bis dato noch keine Milka oder Lindt kannte,weiß es jetzt.

Der Vorteil den Bericht erst nach 23 Seiten zu Lesen ist,es gibt keinen Cliffhänger,der Nachteil,es gibt keine Stimme für die Berichtswahl,die aber auch nicht unbedingt von mir gebraucht wird.Ach ja,und es gibt keine Zwischenkomments von mir.:bigsmileInteressante einblicke in das Leben eines Expats,die zeigen,das so manche Deutschen Landsleute,und weibliche Thais es nicht gut mit einem Meinen. Ansonsten schön Ehrlich geschrieben und auch Interessant,ohne Foddos.Nun hoffe Ich mal,das es keine 2 Seiten Ahle Wurscht gibt und es hier weitergeht.:daumen:bigg

Ich Persönlich betrachte eine Thai- Deutsche Beziehung als Win-Win Situation.Der frustrierte alte Farang, Milchbubi oder wer auch immer bekommt für Geld eine schöne Beziehung.Was spielt da das Alter schon für eine Rolle,oder der gelegentliche Beischlaf mit einem jungen Thai Lover,der eh nur Süßholz raspeln kann.:na und:lool
 
Zuletzt bearbeitet:

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Ich Persönlich betrachte eine Thai- Deutsche Beziehung als Win-Win Situation.
so denn auch der verlust von einer sechsstelligen € summe bei den rentenanteilen ( wie bei einem kumpel von mir ) als win-situation von dir ausgelegt wird, hast du natürlich recht :daume . es hätte ja noch viel schlimmer kommen können :ironie .

@sky
so einen billardqueue habe ich mir auf den phils ( ac ) auch mal anfertigen lassen, hat 1500 pesos GEkostet ( vor ca. zwanzig jahren ) .
Billardqueue
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.786
7.065
.
so denn auch der verlust von einer sechsstelligen € summe bei den rentenanteilen ( wie bei einem kumpel von mir ) als win-situation von dir ausgelegt wird, hast du natürlich recht :daume . es hätte ja noch viel schlimmer kommen können :ironie .

Das fällt unter Kollateralschaden!

Sicherlich muß man seiner Ex auch was von der Sauer verdienten Rente abgeben.Meiner einer mußte das auch.Aber wie du weißt,kann es viel viel Schlimmer kommen.Da soll es Pipi ab oder Freiflüge von Balkon oder dergleichen geben?:bigsmile
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Puh,jetzt bin Ich Fertig mit dem Lesen des Berichtes!

Hier werden alle Klischees rund um Thailand und besonders um Pattaya bedient.Auch ein Doc Urlaub erklärt hier hervorragend,das Thais nur Thais Lieben und letztendlich immer den Thai,den Farang vorziehen. 2 Seiten drehen sich um Schokolade.Wer bis dato noch keine Milka oder Lindt kannte,weiß es jetzt.

...Nun hoffe Ich mal,das es keine 2 Seiten Ahle Wurscht gibt und es hier weitergeht.:daumen:bigg

Es wird solange um Wurst und Schokolade gehen, wie ich hier weiter schreibe. Diese Dinge sind unweigerlich miteinander verbunden und stellen eine gewisse Symbiose dar. :D Eine Tafel Schoki oder besser noch eine Hausmacher Wurst, ist eben doch um einiges kostbarer als ein virtuelles Danke.

@sky
so einen billardqueue habe ich mir auf den phils ( ac ) auch mal anfertigen lassen, hat 1500 pesos GEkostet ( vor ca. zwanzig jahren ) .
Billardqueue

Jetzt musste ich einmal kurz durchatmen, nicht das du der Soda trinkende Berliner bist.:D
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 80

Vang Vieng

Meine Bekanntschaft aus Laos schlägt vor für 3-4 Tage nach Vang Vieng zu reisen und dort gemeinsam zu relaxen und uns näher kennenzulernen. Mir gefällt der Gedanke und nachdem ich das Reiseziel gegooglet habe sage ich ihr zu und bitte sie die Fahrt dorthin zu organisieren. Vang Vieng liegt ca. 160 von Vientianne entfernt und ist eines der beliebtesten Ziele in SOA, wenn ich dem Internet glauben soll.

Meiner Ex-Freundin in Thailand sage ich das ich für eine gute Woche weg sein werde und mir eine Auszeit von Amazing Thailand nehme. Begeistert ist sie davon nicht, aber sie wünscht mir trotzdem eine gute Zeit.

So beginne ich mit meiner Planung und mache mich dann schließlich auf den Weg nach Laos. Es ist geplant direkt nach der Ankunft den Bus nach Vang Vieng zu besteigen und erst bei der Rückkehr nach Vientianne das Visum zu beantragen. Zeitlich passt das alles wunderbar und läuft besser als erwartet.

Der Bus fährt an der Promenade entlang des Mekong ab und ich komme ca. 1 Stunde vor Abfahrt dort an. Meine Bekannte ist noch nicht da und ich bin gespannt wie das Wiedersehen ausfallen wird. Die Fahrgäste bestehen größtenteils aus jungen Backpackern aus Amerika und anderen Ländern.

Ca. 15 Minuten bevor es losgehen soll ist meine Bekannte angekommen und die Begrüßung fällt, wie soll ich sagen, eisig aus. Ich kann doch jetzt gar nichts falsch gemacht haben und bevor ich aus Thailand angereist bin sah das Gesicht auf Skype recht happy und aufgeregt aus. So besteigen wir den Bus und setzen uns schweigend nebeneinander hin. Meine Frage was passiert sei wird mit einem kurzen „Later“ beantwortet.

Aus dem „Later“ wird fast eine Stunde und auch dann will sie nicht recht rausrücken und erneuert es ein weiteres mal. So unterhalten wir uns recht oberflächlich auf dieser Fahrt nach Vang Vieng. Diese Fahrt wird über 4 Stunden dauern und zeigt mir ein Bild von Laos, welches außerhalb der Hauptstadt die Verhältnisse in diesem Land doch recht gut aufzeigt. Kurz nach der Haupstadt fühle ich mich als würde ich mich in einer Zeitmaschine befinden.

Die Umgebung und die Häuser sehen aus wie aus einem vergangenen Jahrhundert. Die nicht vorhandene Infrastruktur und die Straßen lassen mich zweifeln ob es mir am Ankunftsziel gefallen wird. Ich war zwar noch nie in Nordkorea, aber ich denke da gibt es gewisse Parallelen.

Nach einer sehr kurvenreichen und langsamen Fahrt meldet sich, kurz bevor wir Vang Vieng erreichen, auch die Zivilisation langsam zurück. Kleinere Geschäfte in Bretterbuden sind die Vorboten, bis schließlich die eindeutigsten Zeichen am Straßenrand zu sehen sind. Es ist Beer Lao Werbung und wie kann es anders sein „Western Union“.

Wie aus dem nichts taucht auf einmal diese Stadt auf. Alles was Landschaftlich sehr enttäuschend war wird auf einmal weggewischt. Die Kulisse die diese Stadt umgibt erscheint fast surreal nach der Fahrt durch die Einöde.

Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:

123kid

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2016
23
18
363
42
Sehr schöner Bericht habe die 23 Seiten innerhalb von zwei Tagen gelesen, aber nur weil mich die Müdigkeit dazu gezwungen hat. Weiter so das kopfkino dank deines Lebenslauf ist unbezahlbar und zeigt das Leben selber schreibt die besten Geschichten
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Sehr schöner Bericht habe die 23 Seiten innerhalb von zwei Tagen gelesen, aber nur weil mich die Müdigkeit dazu gezwungen hat. Weiter so das kopfkino dank deines Lebenslauf ist unbezahlbar und zeigt das Leben selber schreibt die besten Geschichten

Vielen Dank für das Kompliment. Ich denke morgen gibt es den nächsten Teil. Mein Essen ruft.:D
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 81

Wir schlendern durch das Städtchen auf der Suche nach einer Unterkunft die uns beiden zusagt. Wir laufen an vielen einfachen Restaurants und Bars vorüber die sich größtenteils gleichen. Flache Tischchen aus Bambus und überall laufen amerikanische TV Serien ala Friends und Co.

Wir werden schließlich am Fluss fündig. Ein kleiner, netter Bungalow mit toller Panorama Aussicht auf den Fluss, die dahinterliegende Landschaft mit ihren Felsformationen. und absoluter Ruhe. Jedenfalls ist es tagsüber dort idyllisch ruhig. Ab 20 Uhr ist hinter der kleinen Anlage Party Time angesagt.

Der angesprochene Fluss ist eher ein Rinnsal zu der Zeit als wir da sind und so gibt es auch keine besoffenen Tuber, die sich auf Schlauchreifen bis zu diesen Abschnitt treiben lassen. Alles in allen sehr schön und erholsam.

So sind wir nun auch zum ersten mal alleine. Ich frage sie nochmals wieso sie so distanziert, ja schon fast abweisend war und bekomme diesmal auch eine Antwort. Sie hatte sich geschämt vor den anderen Reisenden, weil sie denken könnten das hier eine Prostituierte mit einem Ausländer auf Reisen geht. Wow, das hatte ich nicht gedacht und ich sage ihr das sie unbedingt selbstbewusster werden muss und diese Fragen, was denken die Anderen über mich, sich nicht stellen muss, weil es vollkommen irrelevant für ihr Leben sei. Wir reden sehr lange über uns und enden zusammen im Bett.

Ich möchte euch nicht mit 4 Tagen Vang Vieng und dem entstehen einer Beziehung langweilen. So kommen wir zur Rückfahrt nach Vientianne. Diese dauert noch ein wenig länger als die Hinfahrt und endet an einem Busbahnhof in der Hauptstadt. Dort werden wir von einer Freundin meiner Bekannten abgeholt. Wir sind uns in den 4 Tagen um wirklich näher gekommen und ich hatte ja auch viel Zeit um nachzudenken, ob Laos denn eventuell akut für mich werden könnte.

Mein Budget hat sich leider in den letzten Tag arg dezimiert und ich bitte sie mich wieder in das Viertel am Mekong zu bringen, damit ich dort eine günstige Unterkunft finden kann. Die Location die ich aus den vorherigen Aufenthalten gewählt hatte ist leider ausgebucht und so checke ich schließlich in einer sehr notdürftigen Unterkunft ab. Meiner Bekannten sage ich das ich jetzt etwas kürzer treten muss und wir nicht gerade in ein teures französisches Restaurant gehen sollten.

Sie sagt das sie ein nettes Lokal kennen würde und ihre Freundinnen mich gerne kennenlernen würden. Sie fragt ob wir zusammen etwas trinken gehen könnten. Ich sage zu und so sitzen wir später am frühen Abend in einer Art In-Bistro nahe des Mekong. Die Preise bewegen sich auch eher am oberen Niveau aber dafür sieht das Essen hier sehr lecker aus. So bestelle ich mir zu meinem Drink noch etwas kleines zu Essen, obwohl ich eigentlich vor hatte später etwas Essen zu gehen.

Ihre Freundinnen sind ein Clique aus 6 ganz unterschiedlichen Mädels. Eine von ihnen ist schon damals ein Mobil Zombie und ist eigentlich nur mit diesem beschäftigt. Die Überraschung folgt als die Rechnung kommt. Die Mädels haben alle ausgiebig gegessen und getrunken. Es gibt nur eine Rechnung und so lege ich den Betrag für mich und meine Bekannte zur der Rechnung.

Es folgen lange Blicke und Schweigen. So bitte ich sie mit mir doch kurz einmal vor das Lokal zugehen. Drama Baby; sie hat erwartet das ich ihre 5 Freundinnen zum Essen und Trinken einlade. Ich frage sie ob sie unser Gespräch über mein Budget und das Vorhaben nur etwas zusammen trinken zu gehen vergessen hatte.

Fortsetzung folgt