Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Teil 69

Der Mörder

In Pattaya lernt man viele Menschen kennen und so war nun auch ein junger Mann dabei, den ich im letzten Jahr beim Fußball kennengelernt hatte. Er wirkte damals , wie soll ich sagen, etwas sonderbar auf mich und ich hatte nie das Bedürfnis diesen Menschen privat zu treffen und sei es auch nur auf ein Bier. Sein Geld verdiente er mit dem erstellen und betreuen von Webseiten, die wohl größtenteils auch mit Sex zu tun hatten.

Dieser, doch eher schmächtig wirkende Mann, hatte nun Anfang Dezember 2009, mit seinen 30 Jahren einen Deutschen Barbesitzer in Jomtien mit einem Messer durch mehrere Stiche in verschiedene Körperteile getötet. Man kann, obwohl auch so schon eine Tragödie, froh sein das er keine Schusswaffe hatte und noch mehr Menschen verletzt oder getötet hat.

Die Medien sprachen von einer Tat im Drogenrausch und die veröffentlichen Videos von seiner Verhaftung nährten diesen Verdacht.

Wie ich sehen kann, gibt es hierzu auch einen Bericht in diesem Forum. Peter von Kanya's wurde erstochen | Pattayaforum.net
Der Typ ist selber Schuld das er erstochen wurde, was bescheißt er den Jungen auch um die Kohle für die erstellte Webseite.
Mit solchen Betrügern habe ich kein Mitleid, der ist hier eben an den falschen geraten. :(
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Der Typ ist selber Schuld das er erstochen wurde, was bescheißt er den Jungen auch um die Kohle für die erstellte Webseite.
Mit solchen Betrügern habe ich kein Mitleid, der ist hier eben an den falschen geraten. :(

Wenn das eine Rechtfertigung dafür sein soll jemand anderen zu erstechen, dann weiß ja auch nicht.
Meiner Meinung nach das dümmste was man machen kann, denn zum einen sieht man die Kohle ja dann trotzdem nicht wieder und zum anderen sind dann 2 Leben vorbei.

Wenn jeder so denken würde, dann wären die Gefängnise noch voller und du Welt viel leerer :echt

N paar aufs Maul hauen ist das eine um seine Meinung zu untermauern, aber einen gleich umbringen...................?
 

Grigor

Khun Grigor
Inaktiver Member
18 Dezember 2013
59
52
698
38
Schweiz
Der Typ ist selber Schuld das er erstochen wurde, was bescheißt er den Jungen auch um die Kohle für die erstellte Webseite.
Mit solchen Betrügern habe ich kein Mitleid, der ist hier eben an den falschen geraten. :(

Zieh dir doch mal das Viedo rein das @Skypattaya gepostet hat. Das Interview aus der Zelle meine ich. Der Typ ist Krank, so vollgepumpt mit Drogen, dass er nicht mehr weiss wo links und wo rechts ist. Ich denke du wirst deine Meinung schlagartig ändern.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Zieh dir doch mal das Viedo rein das @Skypattaya gepostet hat. Das Interview aus der Zelle meine ich. Der Typ ist Krank, so vollgepumpt mit Drogen, dass er nicht mehr weiss wo links und wo rechts ist. Ich denke du wirst deine Meinung schlagartig ändern.
Habe das Video gesehen, werde meine Meinung nicht ändern, und zwar aus einem einfachen Grund:
Ich mag keine Leute die bescheissen !
Und deswegen habe ich mit dem Barbesitzer auch kein Mitleid.
 

tonymatterhorn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2016
68
53
598
43
Hey Sky, super Bericht! Wie ist es eigentlich mit Jobs für Deutsche in Pattaya, ist da was machbar?
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Habe das Video gesehen, werde meine Meinung nicht ändern, und zwar aus einem einfachen Grund:
Ich mag keine Leute die bescheissen !
Und deswegen habe ich mit dem Barbesitzer auch kein Mitleid.

ich mag deine einstellung, du scheinst eine sehr ehrliche haut zu sein, dass imponiert mir sehr, aber was machst du eingentlich dann in pattaya, aufräumen mit den ganzen bescheissern ? :ironie

ich drücke dem sky die daumen, dass bald funktionierende hardware von selbigen fällt :daume .
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich kann die Einstellung von @Asiadragon schon verstehen, die offene Frage ist jedoch, ob der Peter seinen späteren Mörder "beschissen" hatte oder dieser das nur als steuermindernden Grund behauptete, oder er in seinem Drogenwahn Realitätsverlust hatte.

Schon klar, mit Drogensüchtigen sollte man sich nicht einlassen, der Peter hatte es leider. Allerdings nicht nur er, der Mörder war auch aktives Mitglied des erwähnten Fußballvereins und ist laut damaliger Fußnote auch der Ersteller denen Website.
 

Predatox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2014
29
19
413
habs echt innerhalb einen Tages komplett durchgelesen und finde den Artikel sehr spannend!
was du allerdings nicht erwähnst wie du das dir alles finanzierst... mal davon abgesehen die kleinen Jobs zwischen durch mal was an PCs reparieren, was sicher nicht zum leben reichen wird
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
was du allerdings nicht erwähnst wie du das dir alles finanzierst.

Was sicher auch nicht nötig ist.
Erstens ist dies eine private Sache, was man respektieren sollte.
Zweitens ist jeder Fall individuell und hat daher keinerlei Aussagekraft für andere.
 

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
Wundert mich immer wieder in Foren. Da wird eine Frage gestellt und sofort findet sich jemand, der das kommentieren muß, anstatt es dem Gefragten zu überlassen, ob und wie er darauf antwortet. Und hier finde ich es schon interessant zu wissen wie er seinen Lebensunterhalt verdient.
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Wundert mich immer wieder in Foren. Da wird eine Frage gestellt und sofort findet sich jemand, der das kommentieren muß, anstatt es dem Gefragten zu überlassen, ob und wie er darauf antwortet. Und hier finde ich es schon interessant zu wissen wie er seinen Lebensunterhalt verdient.

Und mich wundert es immer dass man so eine Frage stellt, ich gehe einmal davon aus, das du nicht in Thailand wohnst, denn sonst weißt du, warum er mit recht nicht auf die Frage anwortet.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wo wir gerade bei wundern sind; mich wundert es immer wieder, das insbesondere die Leute, die von sich selbst absolut nichts preisgeben, sich darüber mokieren das andere ein klein wenig Privatspäre behalten möchten, gelle, @Predatox ;)
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 77

Der nächste Visa Run steht an und ich entschließe mich nach Laos zu reisen und nicht nach Cambodia. Ich habe mit meiner Bekannten in Laos Kontakt gehalten und ich freue mich sie wieder zu treffen. Sie nimmt sich diesmal 2 Tage frei und holt mich auch an der Grenze ab.

Ich empfinde Laos immer als willkommene Abwechslung und freue mich jedes mal wenn ich nach Vientianne komme. Die Reise läuft wie immer unkompliziert ab und meine Bekannte steht wie besprochen an der Grenze um mich abzuholen. Da ich nicht zum Konsulat muss geht es direkt zum Guest House und dann weiter zum Frühstücken. Wir haben uns viel zu erzählen und sie ist begeistert von ihrem neuen Job, der mit den United Nations in Verbindung steht.

Wir kommen uns wieder ein wenig näher aber auch bei diesem Besuch wird sie mich nicht ins Zimmer begleiten. Sie sagt das sie das nicht machen könne und wir dazu schon einmal zusammen verreisen müssten.

Ich bekomme diesmal ein paar Tempel Anlagen außerhalb der Stadt gezeigt und wir Essen auf einem urigen Flussboot auf dem Mekong. Das Essen ist Klasse und wir sitzen dort für längere Zeit. Ich genieße diese 2 Tage und beginne so manches zu hinterfragen.Würde es mir eventuell in Laos besser gefallen als in Thailand? Schwierige Frage und nicht auf die Schnelle zu beantworten.

Es gibt noch eine ausgedehnte Sightseeingtour Tour durch die Stadt und ich lasse mir mir die Geschäfte zeigen die hauptsächlich von den dort lebenden Ausländern aufgesucht werden. Das ist auch damals leider immer noch etwas ernüchternd im Vergleich zu Thailand und mir wird klar das ein Leben in Laos auch erhebliche Abstriche mit sich bringen würde. Meine Bekannte sagt mir das die meisten Ausländer eben auch öfter im Monat nach Nong Khai zum Einkaufen fahren und dort die meisten Dinge im Einkaufszentrum erwerben, in dem es auch einen großen Tesco Lotus gibt.

Am nächsten Tag steht auch schon meine Abreise an und sie ist ein wenig enttäuscht das ich schon wieder nach Hause fahre und möchte auch nicht unbedingt mit mir über die Grenze nach Thailand um ein paar Stunden in Nong Khai zu verbringen.

Sie erklärt mir die Sonderregeln für den Grenzübertritt und sagt mir das sie es ohne Auto als zu anstrengend empfindet. Ich glaube für das Auto waren damals 1500 Baht fällig um damit über die Grenze zu fahren. Dieses Geld würde ich ja lieber für ein gutes Essen mit ihr ausgeben und so dauert es ein wenig bis wir uns einig sind und sie mich doch über die Grenze begleitet. Sie fährt eben lieber selbst und ist ihr eigener Chef. Die Fahrt auf dem Tuk-Tuk schmeckt ihr gar nicht.

Zum Glück hellt sich ihre Mine beim Essen wieder etwas auf und sie findet auch ihr Lachen wieder.

Der Abschied fällt diesmal etwas schwerer und ist mit Wünschen ihrerseits verknüpft. Ich verspreche ihr das ich mich ernsthaft damit auseinander setzen werde und wir weiterhin ausgiebig skypen werden. In 3 Monaten steht mein nächstes Visa an und bis dahin haben wir genügend Zeit etwas zu planen und organisieren.

Das dies dann schneller aktuell wird als geplant, konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht wissen aber schon im nächsten Teil wird für mich klar das ich wieder nach Laos reisen möchte um sie wieder zu sehen.

Fortsetzung folgt
 

Predatox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2014
29
19
413
Wo wir gerade bei wundern sind; mich wundert es immer wieder, das insbesondere die Leute, die von sich selbst absolut nichts preisgeben, sich darüber mokieren das andere ein klein wenig Privatspäre behalten möchten, gelle, @Predatox ;)
ich "mokiere" mich nicht darüber, mich hätte es schlicht weg einfach interessiert
aber wie hier schon andere erwähnt haben hat er am anfang erwähnt, dass er solche Informationen nicht preisgibt und ich respektiere es natürlich!