Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
ich "mokiere" mich nicht darüber, mich hätte es schlicht weg einfach interessiert
aber wie hier schon andere erwähnt haben hat er am anfang erwähnt, dass er solche Informationen nicht preisgibt und ich respektiere es natürlich!
Solch pikante Infos gibt es nur gegen Schokolade im Kilo Bereich.:D
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Ja ist wirklich super, dass es weiter geht.

Und bei Leuten die sich immer fragen, wie finanziert er eigentlich das Ganze, und das schon mit damals Anfang 30.

Habe ich immer das Bild eines kleines Kindes im Kopf, das schreit "ich will auch".:)
Weis nicht warum das so ist, aber ist halt so.

Aber die Antwort kann man sich doch selbst geben, entweder hat es was mit Glück, einem Unglück oder einer Fähigkeit, zu tun.

Dann schaut man sich selbst an, und überlegt:

Habe ich Glück = Nein

Habe ich Unglück = Eigentlich auch nicht

Habe ich eine oder mehrer besondere Fähigkeiten = nein, außer vielleicht viel saufen und viel vögeln, falls das auch unter besondere Fähigkeiten zählt.

Und somit, habe ich mir schon selbst auf diese Frage geantwortet.

:ironie
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 78

Die Polizei Station

Dort sitze ich und erfahre nun wie es in Thailand laufen kann.

Was war passiert?

Ich war mit meinem Team in Naklua beim Billard spielen. Wie es das Schicksal will „gehört“ die Bar einem Deutschen. Ich sitze mit anderen auf ein Sofa und bekomme Bescheid das ich als nächstes spielen werde. So stehe ich auf und mache mich auf Richtung Billardtisch. Kurz nachdem ich aufgestanden war, fällt ein hinter dem Sofa angelehntes Queue zu Boden und am oberen Teil bricht dessen Spitze ab. Berührt habe ich es nicht und denke mir auch nichts weiteres dabei.

Das sieht der Besitzer allerdings ein wenig anders. Er wirft mir vor ich hätte es vorsätzlich umgeworfen. Später wird er auf der Polizeistation noch behaupten ich wäre nachdem es auf dem Boden lag noch absichtlich drauf getreten. Meine anwesenden Mitspieler die das Ganze mitbekommen haben erklären das ich nicht einmal in der Nähe davon war, geschweige es berührt hätte. Für mich hat sich das damit auch erledigt, weil ich ja nichts damit zu tun hatte.

Der Deutsche fordert allerdings das ich ihm sein uraltes Queue ersetzen soll, welches er sich vor vielen Jahren auf den Philippinen hat anfertigen lassen. Wir müssen anfangen zu lachen als er diese Forderung ausstößt.

Am nächsten Tag erhalte ich nun einen Anruf einer unbekannten Nummer. Es ist die Touristen Polizei die mich gerne sprechen möchte. Ich sage dem Beamten das er mich gerne in der Bar in der Soi 6 treffen könne in der ich Billard spiele und in der auch Personen anwesend sind die letzte Nacht bei besagten Vorfall dabei waren. Er ist damit einverstanden und kommt wenig später vorbei und fragt was da letzte Nacht passiert sei.

Er bekommt den Vorgang geschildert und sagt anschließend das für ihn damit der Fall erledigt sei.

Nur war es damit nicht abgetan. Am nächsten Tag ruft mich die Polizei aus der Soi 9 an und bittet mich vorbei zu kommen. Dort unterläuft mir ein folgenschwerer Fehler. Ich bringe auf Wunsch meinen Reisepass mit. Der Beamte lässt sich ihn von mir zeigen um ihn anschließend in seiner Schublade verschwinden zu lassen. Ich bin mir nicht sicher ob ich das ausführlich schildern soll, weil ich merke das ich auch heute noch etwas Wut in mir trage und am liebsten... .

So verlasse ich ohne meinen Pass die Polizei und frage mich ob ich mich im falschen Film befinde.

Ich werde erpresst einen Geldbetrag zu zahlen oder ich bekomme meinen Pass nicht zurück. Jegliche Zeugen, ich erscheine mit 7 Personen auf der Polizei Station, oder den Hinweis sich die CCTV Aufnahmen anzusehen werden weg gelächelt. Ohne die Zeugen anzuhören werden wir regelgerecht aus der Polizei Station gebeten.

Was bleibt mir jetzt noch an Möglichkeiten? Ich kontaktiere die Deutsche Botschaft und ein Anwaltsbüro, und bitte um einen Ratschlag zu weiteren Vorgehensweise.

Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Super das es hier weiter geht:)
Lebensgeschichten aus der Mitte des Lebens, auch wenn schon paar Jahre her ist einfach Klasse. Du bringst es auch gut rüber:daumen
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
@Skypattaya,

ich hoffe, du hast dem Barbesitzer nach dieser Angelegenheit ans Bein gepinkelt.

Gibt ja da diverse Möglichkeiten, die du sicher nach mehrjährigem Aufenthalt in Patty kennst. :p
 

hecht7

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2015
107
254
703
Man kann in Thailand schon Geld verdiehnen. Doch es ist schwerer wie in Europa.Und man darf nie vergessen wie wichtig die Leute von der Polizei sind.
 
Thailernen.net

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo, ich muss meinen eigenen Thread wieder einmal kurz zweckentfremden. :D
Kommt demnächst jemand aus Hessen nach Pattaya und könnte mir etwas Ahle Wurscht mitbringen, von einem Metzger dem man trauen kann?:rolleyes: Das wäre echt klasse!:D



Gruß

Sky:D
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Kurze Anmerkung vorab. Es war nicht der Deutsche Barbesitzer sondern ein Deutscher der für ihn spielte. Allerdings war es der Barbesitzer der später auf der Polizei behauptet hat, das ich das Billardqueue umgestoßen und mit voller Absicht dann darauf getreten wäre. Den Namen der Bar zu nennen würde nichts bringen und euch auch nicht weiter helfen.

Teil 79

Die Antworten der kontaktierten Personen/Botschaft sind ernüchternd.

Sowohl die Botschaft als auch der Anwalt am anderen Ende des Telefons, raten mir den Geldbetrag zu bezahlen und somit weiteren Kosten und Zeitaufwand zu entgehen. Ohne irgendetwas getan zu haben soll ich also diesem Betrüger Geld zahlen.

Ein Bekannter Barbesitzer fragt ob ich dem Betrüger einen kleinen Gruß zukommen lassen möchte. Eine, auf den ersten mit Wut verbundenen Gedanken schöne Idee, aber würde es mir wohl nur noch mehr Ärger zu diesem Zeitpunkt einbrocken.

Ich weigere mich zunächst den Betrag zu zahlen und vermutlich wäre diese Geschichte auch ohne Folgen geblieben, ja wäre da nicht mein Reisepass gewesen. Der nette Polizeibeamte weigert sich diesen herauszugeben und spielt auf mein Visa an. Ich muss mich zusammen reißen wenn ich auf die Polizei Station komme und sie wieder verlasse.

Es ist das erste mal das ich dieses Land und die mit ihm verbundene Lügen und Korruption beginne zu verabscheuen. Hinzu kommt das es ja wieder mal Deutscher Abschaum ist, der sich hier auf meine Kosten für seine Dummheit mit dreisten Lügen durch schnorren will.

Beim nächsten Besuch legt mir der Beamte eine Rechnung vor. Darauf sind Kosten für einen Handgedrehten Teil eines Billardqueue und Taxikosten für eine Fahrt nahe Bangkok und zurück. Ich muss anfangen zu lachen und frage ob derjenige der diese Rechnung ausgestellt hat noch ganz bei Trost ist.

Die Geschichte zieht sich noch ein wenig hin, bis ich schließlich Aufgrund meines Visa eine Entscheidung treffen muss.

Dieses kleines Schweinchen hat am Ende den größten Teil des geforderten Geldes bekommen und ich habe zum ersten mal einen richtigen Hass auf Thailand. Seit diesen Tag verachte jeden Ausländer der dieser Behörde zuarbeitet und wie ein Clown mit seiner Uniform durch die Gegend stolziert.

Eines habe ich aus dieser Geschichte gelernt. Meinen Reisepass bekommt niemand mehr so schnell in die Hände. Sollte ich nochmals in so eine Situation kommen, werde ich den Kläger das Ganze vor Gericht bringen lassen. Dies kostet den Kläger erst einmal eine gute Stange Geld und es wird 1 Jahr dauern bis es dann zu einem Ergebnis kommen wird.

Ich beginne damit mir Gedanken zu machen, Laos als ernsthafte Alternative für ein zukünftiges Leben zu sehen. Meine Ex-Freundin ist traurig und machtlos bei der Geschichte und leider bekommt auch sie damals meine schlechte Laune zu spüren.

So plane ich neben dem Visa Run auch einen kleineren Urlaub in Laos und tausche mich mit meiner Bekannten in Laos aus, was wir machen könnten. Diese ist von der Idee begeistert und sagt das sie mir ein paar Infos zukommen lassen wird.

Fortsetzung folgt