Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Aufladen Thai Sim von Dach aus

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Also bevor ich bei einer KK Transaktion jedesmal bei der Bank anrufen muss, würde ich mir eher einen andere Bank suchen.
Es geht lediglich um Zahlungen in fremder Währung. Alle anderen Transaktionen laufen weiterhin problemlos durch und Fremdwährungen kann ich vor Ort auch problemlos bezahlen. Darüberhinaus habe ich bei der Targo eine Auslandskrankenversicherung integriert, welche ich mir dadurch spare und ich bekomme Bonuspunkte (bei Flügen, Hotels, Restaurants doppelte Punkte!). Das rentiert sich alle mal für mich. So oft werde ich diese Transaktionen nicht durchführen, da ist der einfache Anruf kein Problem.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
In Line Rabbit Pay kannst du eine deutsche CC hinterlegen und AIS Aufladen.
das habe ich bisher gemacht. Nun komme ich an mein Guthaben in Line Rabbit Pay nicht mehr ran, weil die App eine Verifizierung fordert, und meine Fotos und Passfotos immer abgelehnt werden, warum auch immer.
 
Cosy Beach Club

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
weil die App eine Verifizierung fordert,
Also verifizieren musste ich mich schon bei der Registrierung, habe das mit meinem Reisepass gemacht und hat problemlos funktioniert, lediglich mit meiner AMEX Karte funktionierte es nicht, habe in LINE Rabbit Pay jetzt die DKB Visa hinterlegt, habe es gerade probiert, funktioniert problemlos. Wichtig ist wohl bei der Registrierung, das die Thai Nummer auf den Namen des jenigen registriert ist, der sich auch in LINE Rabbit Pay registrieren möchte, sonst läuft es nicht durch. Angeblich soll es ja jetzt auch mit Line Pay funktionieren, das hatte ich kürzlich probiert und war wieder gescheitert, das bekomme ich noch nichtmal mit einer Thai Kreditkarte hin.

Gruß USCMAI
 

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
Mach ich mit Lazada, geht sehr schnell.. keine Extrakosten. Hab da eine n26 Kreditkarte hinterlegt..
 
Cosy Beach Club

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Das mit dem Line wäre natürlich eine Idee, allerdings habe ich dort meine deutsche Rufnummer hinterlegt und die Line ID möchte ich gerne behalten und nicht hin und her wechseln müssen.
LINE deutsche Sim auf dem Smartphone.
LINE thai Sim auf dem PC?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Also Line Pay hat bei mir definitiv funktioniert mit meiner deutschen DKB Visa.

Tatsächlich, konnte meine CC da jetzt registrieren, aber was kann ich da jetzt bezahlen? Handy aufladen usw. finde ich alles nicht?

Gruss USCMAI
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Hast du da eine Website? Wenn ich es bei google suche sieht die Website irgendwie nicht nach handyguthaben-Aufladen aus

du rufst Lazada.co.th - ซื้อของออนไลน์ ลาซาด้า ช้อปปิ้ง โค้ด ส่วนลด auf, gibst oben in der Suchleiste der Seite 'topup' ein und gelangst auf eine Seite, wo du Handynummer und Dienstanbieter z.B. AIS auswählen kannst, anschliessend öffnet sich ein neues Fenster, du kannst den Betrag wählen und mit deiner Kreditkarte bezahlen, offenbar zum aktuellen jeweiligen Kartenkurs ohne Aufschlag. Du musst dich im Bestellprozess registrieren und deine Karte hinterlegen.

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kigiat und Schwalli

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.654
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Tatsächlich, konnte meine CC da jetzt registrieren, aber was kann ich da jetzt bezahlen? Handy aufladen usw. finde ich alles nicht?

Gruss USCMAI
Was alles geht, weiß ich nicht, aber ich habe es, im April eingerichtet und genutzt, um BTS Tickets in Bangkok zu bezahlen. Auf dem Ticketautomaten erscheint dann ein QR-Code, den man abscannt und so die Zahlung einleitet.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und Friese

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.654
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
was willst Du mit Line Pay, willst du nach Korea? Für Thailand brauchst du Rabbit Line Pay
Deine Aussage ist falsch.
Wie Du in diesem Post siehst, nutze ich Line Pay. Von Rabbit steht da nichts. Ich habe es genutzt, um BTS Tickets zu bezahlen und meine AIS Sim Card aufzuladen, und glaube mir, ich kann unterscheiden, ob das in Thailand oder in Korea war :rolleyes: