Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Aufladen Thai Sim von Dach aus

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
wie ist das mit dem Rabbit Line Pay?
Wenn man eh eine THAI-SIM hat, kann man doch Rabbit Line Pay installieren und eine europäische Kreditkarte hinterlegen, oder?
Kann man damit auch von DACH aus die SIM aufladen?
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
wie ist das mit dem Rabbit Line Pay?
Wenn man eh eine THAI-SIM hat, kann man doch Rabbit Line Pay installieren und eine europäische Kreditkarte hinterlegen...
Rabbit Line Pay ist sogar im normalen LINE integriert. Damit kann man anstandslos in Sekunden unter Mobile topup AIS One-2-Call aufladen und DTAC. Bei AIS kann man sogar nur 10 Baht aufladen und bekommt dafür einen Monat Gültigkeit dazu :D
Ich habe sogar eine Master Debit Kreditkarte, also eine Prepaid Kreditkarte, hinterlegt und es funktioniert gut und schnell. Und ohne Gebühren wie an den Automaten vorm 7eleven.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915

Ist das das gleiche wie "LINE Pay", welches ich unter "LINE services" finde? Habe keine Lust, die ganzen Zustimmungen zu geben und irgendwelche Daten einzugeben, nur um dann festzustellen, das es mit dem unter deutscher Nummer in D installierten LINE doch nicht geht.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ist das das gleiche wie "LINE Pay", welches ich unter "LINE services" finde? Habe keine Lust, die ganzen Zustimmungen zu geben und irgendwelche Daten einzug...
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich LINE mit meiner Thainummer registriert und installiert habe. In meinem mit Thainummer installierten LINE gibt es einen Reiter mehr mit der Timeline und eben auch LINE Pay. Und ich musste keine weitere APP installieren. Schaue doch einfach im letzten Reiter "Wallet" in LINE. Findest du dort Rabbit LINE Pay bzw Mobile top-up dann funktioniert es.
Übrigens kann man mit LINE Pay auch bei McDonalds, Swensons etc bezahlen und bekommt dann den guten Kreditkartenkurs. Zudem kann auch aus der AIS APP heraus aufgeladen werden mit LINE Pay nach der Ersteinrichtung.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und wwuff

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich LINE mit meiner Thainummer registriert und installiert habe. In meinem mit Thainummer installierten LINE gibt es einen Reiter mehr mit der Timeline und eben auch LINE Pay
Danke, ich habe mit der deutschen SIM auch nur line pay mit dem man wohl nur in Korea etwas anfangen kann. Ich werde line auf meine thailändische SIM umstellen und schauen ob Rabbit Line Pay erscheint.
Übrigens kann man mit LINE Pay auch bei McDonalds, Swensons etc bezahlen und bekommt dann den guten Kreditkartenkurs.
Was meinst du mit gutem Kreditkartenkurs?
Ich hoffe doch, Line belastet die Karte in THB und die Umrechnung erfolgt zum Visa/MC Kurs, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Was meinst du mit gutem Kreditkartenkurs?
Ich hoffe doch, Line belastet die Karte in THB und die Umrechnung erfolgt zum Visa/MC Kurs, oder etwa nicht?
Genau. LINE belastet die Kreditkarte mit THB und da ist der Kurs, sofern eine Karte ohne Auslandseinsatzentgelt verwandt wird, eben bekanntermaßen recht gut.
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.228
148.173
6.768
...im Herz der Zone...
Habe 3 Thai SIM von True Move, die ich regelmäßig über die True Websitte auflade (mit DKB Visa). Line Pay Rabbit funktioniert bei mir jedoch nicht. Muss da mal den Service kontaktieren. Bekomme immer die Meldung wie auch @uscmai
 
  • Like
Reaktionen: tom089

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
mit DKB Visa). Line Pay Rabbit funktioniert bei mir jedoch nicht.
vielleicht nutzt @Flank eine andere DACH Kreditkarte? Könnte bei DKB ein Problem mit 3D Secure also Verified by Visa sein.
Schau mal in der DKB Banking APP ob Service > Einstellungen > Verified by Visa aktiviert ist.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Habe 3 Thai SIM von True Move, die ich regelmäßig über die True Websitte auflade (mit DKB Visa). Line Pay Rabbit funktioniert bei mir jedoch nicht. Muss d...
Mit LINE pay kann man auch nur AIS und DTAC aufladen wie ich oben bereits schrieb.
True fehlt mir die Erfahrung. Ich nutze für LINE Pay eine N26 Mastercard.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und Stalker

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
vielleicht nutzt @Flank eine andere DACH Kreditkarte? Könnte bei DKB ein Problem mit 3D Secure also Verified by Visa sein.
Schau mal in de...
Ich nutze verified by VISA auf meinen DKB VISA Karten und habe gerade die DKB VISA als zweite Karte in meinem LINE Pay Account hinterlegt und konnte damit problemlos 10 Baht auf meine One 2 Call aufladen.
Könnte also an was anderem liegen bei Stalker.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich habe versucht in line meine deutsche Nummer in eine thailändische zu ändern, leider ohne Erfolg, da man anscheinend zwar die Nummer aber nicht das Land ändern kann. Bei mir war Deutschland voreingestellt und ließ sich nicht in Thailand ändern.
Ich habe kurzentschlossen Line neu mit der thailändischen Nummer registriert. Dabei gehen leider gekaufte Artikel wie emojis verloren, und auch der auf Google Drive gespeicherte Chat-verlauf ließ sich nicht wiederherstellen. Anscheinend macht line das nicht wenn sich der Nutzer ändert, beim Telefonwechsel und Beibehaltung der Rufnummer hat das früher problemlos geklappt.
Nun habe ich auch den Eintrag Rabbit Line Pay und konnte auch eine Kreditkarte registrieren, habe eine virtuelle MC von Revolut genommen, da ich da sofort alle Abbuchungen sehe. Es wurde 1฿ autorisiert. Anschliessend habe ich problemlos 10฿ auf meine One2Call Karte aufgeladen. Wie erwartet kam der Betrag sofort an und Gültigkeit wurde um 30 Tage verlängert. So weit so gut.
---
Jetzt etwas off topic, da Line Bezug:
Wollte einer Freundin testweise per Line par Baht überweisen "Send Money". Bekomme die Meldung "unzureichendes Guthaben". Anscheinend kann da nicht die Kreditkarte hinterlegt werden sondern es muss vorher ein Guthaben aufgeladen werden - also zu Guthaben hinzufügen:
Hier stehen verschieden Thailändische Banken zur Auswahl, und noch ein paar andere Möglichkeiten, aber nicht meine hinterlegte Kreditkarte. Also kann man über die Kreditkarte eine SIM aufladen, aber kein Geld senden oder Guthaben aufladen.
Was ich noch kaufen konnte ist "Line credit", das ist nicht zu verwechseln mit Line Guthaben/Money. Mit Line credit kann man anscheinend nur im Line shop einkaufen, also Sticker, Emojis usw. Es sind aber nicht die "Münzen" / Coins mit denen man auch Sticker kaufen kann. Schon kompliziert. Es gibt Guthaben/Money, Münzen/Coins und Credit das man aufladen kann - mehr habe ich noch nicht entdeckt ;)

Wenn ich im menu "Rabbit LINE Pay bin" kommt die Meldung
You need to complete identity verification in Settings > My Info.
Habe dort aber bereits alle Dateneingegeben, Meldung bleibt - hat das irgendwelche Auswirkungen?

@Flank schrieb, man könne mit Rabbit Line Pay bei McDonnalds und Swensens zahlen. Ich frage mich ob das mit der hinterlegten Kreditkarte geht oder ob man vorher Guthaben aufladen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915
Ich habe versucht in line meine deutsche Nummer in eine thailändische zu ändern....

Sehe ich das richtig, das Du unter der deutschen Nummer unter "LINE Pay", welches ich unter "LINE services" finde, keine Möglichkeit hattest, Deine One2Call Karte aufzuladen? Wobei mir auch die 10฿-schritte wichtig sind.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
ja ist richtig, mit der deutschen Nummer und Line Pay konnte ich nichts anfangen, auch keine SIM aufladen.
Jetzt nach dem Wechsel auf die thailändische Rufnummer kam automatisch Rabbit Line Pay und auch die Möglichkeit AIS und DTAG aufzuladen mit einer hinterlegten Kreditkarte. Habe 10฿ aufgeladen was 30Tage Gültigkeit brachte und 0,29€ laut Kreditkartenabrechnung kostete - nicht schlecht, ein Jahr Verlängerung für 120฿ oder 3,48€ :)
Habe nun auch etwas Geld von Kasikorn zu Line transfertiert, was ca. 2h dauert, war aber bei Kasikorn so angezeigt. Ich vermute dass tagsüber das Geld sofort da ist. Von diesem Guthaben habe ich dann Geld an eine Freundin über Line gesendet was auch klappt. Kann man so die Girls bezahlen? :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Hallo zusammen,

es geht darum z. B. seiner Freundin Guthaben aufzuladen.

Dies geht bequem über die Website recharge.com. Habe ich desöfteren genutzt und klappt gut. Habe auch mir selbst schon mal aus dem Apartment 1000 Baht aufgeladen um ein Paket zu buchen. Allerdings sind die Gebühren und Kurse mehr als schlecht.

700 Baht kosten aktuell 20,27 Euro.
Bei Recharge.com werden für 699 Baht stolze 26,38 Euro aufgerufen, was umgerechnet 911 Baht wären. Man bekommt also für das Geld 212 Baht weniger bei dem aktuellen Kurs bzw. zahlt 6 Euro mehr. Das sind über 25% mehr!

Im AIS Konto kann man ebenfalls Top Up wählen und direkt per Kreditkarte zahlen. Habe dies ausprobiert, wurde von AIS am Ende abgelehnt: Sorry, we cannot process your payment or top up. Please contact your card-issuing bank.
Die Bank hatte die Zahlung aber autorisiert nach erfolgreicher Bestätigung durch mich

Vielleicht weil ich keine Thailändische Kreditkarte habe? Die Transaktion habe ich ganz normal bestätigt und wurde akzeptiert von meiner Bank.

Auf Callmuangthai.com zahle ich 25,73€ + 2,35€ Gebühr und erhalte 800 Baht. Das wären also 170 Baht "Gebühr"...

Nun die Frage an euch, gibt es noch Alternativen die günstiger sind das Handyguthaben der Thai SIM aus der Ferne zu erhöhen?

Vielen Dank

//edit: Titel soll natürlich "aus der Ferne" heissen. Kann es irgendwie nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: