Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar
BGZ

Aufladen Thai Sim von Dach aus

Beetrayed

Nur der KSC
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2015
870
1.907
1.643
57
Karlsruhe
Unter Fonmoney: Geld und Handyguthaben online versenden kann man seine oder andere Sims in Thailand mit Cash aufladen.

Ich benutze es gerne um den Schwiegereltern das Handy aufzuladen, Kurs ist ok, Dauer der der Gutschrift in TH ca. 1 Minute.

Hier könnt ihr euer Herzdame das Telefon bestücken :), oder eure eigene Sim aufladen, damit sie nicht deaktiviert wird

Anmeldung nicht nötig, geht auch als Gast.
 

Bd999

Schreibwütig
   Autor
9 Oktober 2016
903
13.430
2.845
Berlin
  • Like
Reaktionen: Beetrayed und tom089

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.623
3.602
2.215
200 THB Aufladung für 6,90 €, entspricht einem Kurs von 29 THB / 1 Euro, da ist das Aufladen mit einer Kreditkarte auf der Webseite des Anbieters sicher die bessere Wahl. Zumindest bei AIS kann ich damit eine beliebige andere AIS Nummer (von meinem registrierten Account) aufladen, eine weitere günstige Alternative ist über ein Thai Konto die verschiedenen SIM Karten zu laden, das funktioniert bei frei geschaltetem Onlinebanking auch von Europa aus unkompliziert und schnell.

Gruss USCMAI
 

Michl

Forensponsor
   Sponsor 2022
1 Februar 2013
1.565
14.496
3.415
Niederösterreich / Udon Thani
image.png


Telefon Aufladen geht vom Thai- Konto ganz problemlos,

- Mobile topup

- Vorlage für die Telefonnummer erstellen

- Betrag eingeben und in 30 sec. kommt SMS zB. bei mir von Dtac

Keine Spesen, aber Voraussetzung ist halt ein Thi-Konto......


Lieben Gruß

Michl
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
782
3.253
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Oder einfach Line mit dem Angebot von Rabbit Line Pay nutzen. Damit kann zumindest AIS und DTAC aufgeladen werden. AIS sogar in 10 Baht Schritten, wofür ich jeden Tag einen Monat mehr Gültigkeit erhalte.
Nicht jeder hat ein Thaikonto und AIS läßt sich nicht mit nicht Thai Kreditkarten aufladen.
Einfach eine Kreditkarte im Linepay Account speichern, Passwort festlegen und los geht es.Nach der Aufladung ist binnen zwei bis drei Sekunden die Bestätigung der Aufladung da.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2022
18 September 2012
1.679
4.412
2.568
Wien
Oder einfach Line mit dem Angebot von Rabbit Line Pay nutzen. Damit kann zumindest AIS und DTAC aufgeladen werden. AIS sogar in 10 Baht Schritten, wofür ich...
Das ist für mich als Thaikonto- und Thaikreditkartenlosen der beste Tipp bisher! Danke! :daumen
Bei AIS gehen nur thailändische KK und Konto habe ich noch immer keines im LoS, ich weiß, som nam na :p
Bisher habe ich mir mit dem Service der Flintstones geholfen und bei jedem Besuch die Sim mit zumindes 10x10 Baht laden lassen
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.623
3.602
2.215
Oder einfach Line mit dem Angebot von Rabbit Line Pay nutzen.

Habe mir Rabbit Line Pay gerade mal installiert, dazu muss allerdings Line mit einer Thai Nummer registriert sein, sonst kann man sich zwar auch bei Line Pay registrieren, das sind aber offenbar 2 komplett unterschiedliche Anbieter, Rabbit Line Pay und Line Pay.
Konnte auch problemlos eine Kreditkarte hinzufügen, finde aber keine Funktion um THB auf meinen Rabbit Line Pay Account per deutscher Kreditkarte zu laden. Wenn ich Mobile Top Up auswähle, kann ich die Nummer des gewünschten Empfängers eingeben und auch den Betrag und die Kreditkarte als Zahlungsmethode wählen, nach Eingabe des Sicherheitscodes kommt dann aber die Meldung, 'Die Zahlung wurde aus Sicherheitsgründen abgelehnt'. Habe es mit einer Mastercard und einer VISA Card probiert, bei beiden das gleiche Problem.

Jemand evtl. Erfahrungen, ob und wie sich das Problem lösen lässt?

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: savoy und wwuff

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
3.274
12.138
3.415
Wie wäre es einfach jemanden mit Thai Onlinekonto ein paar Euro in die Hand zu drücken oder auch z.B. mit Paypal zukommen lassen und dieser lädt die Karte online nach.
 
  • Like
Reaktionen: Michl

Beetrayed

Nur der KSC
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2015
870
1.907
1.643
57
Karlsruhe
Wie gesagt, ich lade damit die Sim von den Schwiegereltern auf. 500 THB Aufladung kostet 16.90 Euro, Kurs wäre momentan 13.66 Euro , also alles im Rahmen, da keine Gebühren anfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Bd999

DidiH

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Juli 2015
233
131
1.123
64
Frage an die Experten:
Die Gültigkeit meiner DTAC-Sim läuft demnächst ab. Die Karte ist nicht freigeschaltet und bin auch nicht vor Ort.
Möchte sie einem Bekannten mitgeben, der sie am Shop wieder für ein Jahr verlängern soll.
Habe auf diese Weise immer die SIM am Shop für ein Jahr verlängern lassen.
Ist das auch machbar wenn er die Karte in sein Phone einlegt ? Guthaben ist noch vorhanden
Kann er dann auch Roaming freischalten lassen ?
Thanks
 

hmagg

Fotogeil
Inaktiver Member
5 Dezember 2013
3.615
54.063
4.165
Frage an die Experten:
Die Gültigkeit meiner DTAC-Sim läuft demnächst ab. Die Karte ist nicht freigeschaltet und bin auch nicht vor Ort.
Möchte sie eine...
Er braucht die Simkarte nicht nur deine Nr.
Rouming freischalten müsste auch gehen.
 
  • Like
Reaktionen: DidiH

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
505
869
1.223
Bielefeld
Ist das auch machbar wenn er die Karte in sein Phone einlegt ? Guthaben ist noch vorhanden
Kann er dann auch Roaming freischalten lassen ?

Am DTAC Schalter in Suvarnabumi hat´s zumindest bei mir vor einem Jahr geklappt. Die Sim war zwar auf mich registriert, aber einen Reisepass musste ich nicht erneut vorlegen. Meine war sogar abgelaufen. Für einen bestimmten Zeitraum danach behältst du deine Rufnummer. Die Dame hat nur mit dem Handy meine Rufnummer abgefragt, der Rest wurde am Laptop erledigt. Jeweils kurz darauf kamen jeweils SMS mit der Aufladung und Gültigkeitsdauer und danach die Roaming Freischaltung.

L.G.
 
  • Like
Reaktionen: DidiH und Trude

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
245
105
623
Wels-Österreich
Ding.com = hier lade ich immer mein Thai Handy auf gibt sogar eine iOS oder Android app dafür . bezahlen mit PayPal oder kk nutze es seit jahren selbst wenn ich in Thailand bin da ja seven-eleven keine ais Aufladung mehr macht
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und pema

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
   Sponsor 2022
14 Januar 2016
1.333
5.470
2.315
Nein, Du kannst direkt über die Webseite das Guthaben aufladen. Dieses wird ja beim Netzbetreiber gespeichert, nicht auf der SIM.
Roaming aktiv oder nicht, spielt da keine Rolle.