Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Aufladen Thai Sim von Dach aus

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Wenn du jemanden kennst der ein thailändisches Konto hat und Onlinebanking macht ist die Sache des Aufladens kein Problem.
Danke, aber das beantwortet meine Frage leider nicht. Denn wenn man jemanden kennt der da helfen kann, wäre natürlich alles einfacher.

In diesem Augenblick bin ich komplett alleine und möchte gerne Guthaben einer thailändischen SIM erhöhen.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
das die Freundin Vorort selber auflädt?und du gibt's ihr später das Geld.
auch hier danke aber auch hier beantwortet das nicht meine Frage...

Kann mich auch in den Flieger setzen, kurz zum AIS Store und aufladen. Alles möglich.

Aber meine Frage wird hier leider nicht beantwortet... ICH möchte aus der FERNE jetzt sofort aufladen ohne Hilfe von jemanden und suche günstige Alternativen zu den benannten Websites bzw. andere Möglichkeiten ohne das ich Hilfe von einer anderen Person vor Ort oder sonst wo benötige.
 

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
143
1.317
1.393
Es gibt ne AIS-App. Da kann man theoretisch auch über Kreditkarte aufladen. Bei mir hat es in Thailand selbst nicht funktioniert. Aber in Deutschland noch nicht probiert. Es gibt auch andere Zahlungsarten, die in der App möglich sind. Die App ist eh praktisch, man sieht den Kontostand, die Pakete und die Gültigkeit.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
In Line Rabbit Pay kannst du eine deutsche CC hinterlegen und AIS Aufladen.
Du musst um Line Rabbit Pay nicht zu verwechseln mit Line Pay nutzen zu können, Line aber mit einer thailändischen Rufnummer registriert haben.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
DTAC kann man direkt mit deutscher Kreditkarte auf der Website von DTAC aufladen.
AIS lässt sich nur mit dem Umweg über Rabbit Line Pay aufladen, sofern kein Thaikonto vorhanden ist. Rabbit Line Pay in Line einrichten, Kreditkarte hinterlegen und dann entweder über die Line APP-Wallet-Rabbit Line Pay-Mobile Top-up aufladen oder über die AIS APP und dann als Bezahlart "Rabbit Line Pay" wählen. Über Rabbit Line Pay kann man auch DTAC aufladen.
Von True weiss ich nichts über Aufladearten.
 
  • Like
Reaktionen: BUG

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Es gibt ne AIS-App. Da kann man theoretisch auch über Kreditkarte aufladen. Bei mir hat es in Thailand selbst nicht f...
Diese App meinte ich ja. Auf deinen Account kannst du auch über das Web zugreifen und dort "Top Up" wählen und als Zahlungsart "Kreditkarte". Es läuft alles reibungslos bis meine Kreditkarte die Zahlung autorisiert. AIS lädt dann und wirft die Fehlermeldung raus.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Flugbuchung wo ich Sitzplätze reservieren wollte und per Kreditkarte zahlen wollte. Die Währung war in RUBEL angezeigt und wurde nicht durchgeführt. Evtl. ist dies hier das gleiche Problem, da die Währung nicht Euro ist.

Das mit dem Line wäre natürlich eine Idee, allerdings habe ich dort meine deutsche Rufnummer hinterlegt und die Line ID möchte ich gerne behalten und nicht hin und her wechseln müssen.


Das geht ja dann auch nur für MEINE Thailändische Rufnummer, korrekt? Kann Ja keine fremde Rufnummer damit befüllen... oder?
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Recharge hatte ich bereits erwähnt und der andere Anbieter ist auch nicht günstiger. Verstehe ich ja auch, irgendwo müssen diese Anbieter ja auch Ihre Brötchen verdienen.

Recharge, kennt er ja nur diese Möglichkeit ist halt nicht preiswert ;)
So isses.

Er könnte seiner Freundin ja auch eine Summe von XY Baht per TW schicken. Dann könnte sie ihr Guthaben nach Herzenslaune aufladen. :daume
So weit kommts noch :D

Meine Herzensdame hat aktuell zwei Konten. Kasikorn & Kungsry. Letzteres musste sie machen da der Arbeitgeber nur dorthin überwiesen hat (warum auch immer). Sie hat mir angeboten, da ich nach einem Thai Konto gefragt habe, ihr Kasikorn Konto nutzen zu dürfen. Ich würde natürlich PIN und Karte bekommen, allerdings bin ich skeptisch :D Dann könnte ich das dafür benutzen.

Nach wie vor ist sie Inhaberin und dann isses schneller leer als mir lieb ist :D ne ne ne...
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.406
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Diese App meinte ich ja. Auf deinen Account kannst du auch über das Web zugreifen und dort "Top Up" wählen und als Zahlungsart "Kreditkarte". Es läuft alles reibungslos bis meine Kreditkarte die Zahlung autorisiert. AIS lädt dann und wirft die Fehlermeldung raus.
Dasselbe Problem habe ich auch mit der AIS App und meiner deutschen Kreditkarte.
Ich habe meine AIS SimCard dann zunächst via ding.com aufgeladen (gibt's auch als App), nutze nun aber mobiletopup.com, da das von den Nebenkosten noch günstiger ist.

Edit:
Die Kosten bei mobiletopup sind 5%, also für 800 THB Aufladung zahlst du 840 THB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Ich habe meine AIS SimCard dann zunächst via ding.com aufgeladen (gibt's auch als App)
Grad nachgesehen, 26,99 für 800 Baht entspricht 920 Baht, sprich 120 Baht "Gebühr". Also wie andere Anbieter auch teuer...

nutze nun aber mobiletopup.com, da das von den Nebenkosten noch günstiger ist.
Die Kosten bei mobiletopup sind 5%, also für 800 THB Aufladung zahlst du 840 THB.
Kann ich bestätigen! Das ist echt super! Danke für den Tipp! Man zahlt exakt die Baht die man haben möchte zzgl 5% fee was absolut in Ordnung geht! 20-30% bei den anderen Anbietern finde ich frech!


Habe 800 Baht ausprobiert, auch wenn ich nur 700 Baht brauchte. Zahlung wurde von der Kreditkarte autorisiert und dann von der Website abgelehnt. Selbst wenn ich auf EURO stelle, wird im Endeffekt immer in THB bezahlt.

Payment rejected. Check your card can process online payments. You can try again.


//edit: Weiß garnicht, ob die Kreditkartenzahlung bei recharge.com durch ging. Hab da sonst mit PayPal gezahlt. Aber ich meine, ja. Da ich dort in Euro abrechnen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.406
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Zahlung wurde von der Kreditkarte autorisiert und dann von der Website abgelehnt. Selbst wenn ich auf EURO stelle, wird im Endeffekt immer in THB bezahlt.

Payment rejected. Check your card can process online payments. You can try again.
Ok, das tut mir leid.
Ich habe zuletzt vor ca. 2 Monaten (6. Mai) problemlos mit DKB VISA bezahlt.
Vielleicht hat sich da was geändert seitdem...!? :oops:
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.096
4.115
Ich habe eine Tourist SIM von TrueMove, kann also nur von dort berichten, weiß nicht wie es bei anderen Anbietern ist: Homepage: ทรูมูฟ เอช | TrueMove H

Mir ist nach meinem Urlaub erst in Deutschland wieder eingefallen dass es ganz praktisch wäre die SIM zu behalten. Leider war die Karte für Roaming nicht freigeschaltet, hat also in Deutschland nicht funktioniert. Hab dann den Kundenservice angeschrieben - die wollten ein Bild vom Reisepass, und haben mir dann Roaming freigeschaltet. Daraufhin habe ich mich auf der Webseite registriert, und kann mein Konto mit meiner VISA Karte (Ich nutze die Santander 1 Plus) aufladen. Mindestbetrag 20 Baht. Ich lade alle paar Wochen 20 Baht drauf, die Karte bleibt gültig, und wenn ich wieder im Urlaub bin kann ich das Guthaben verwenden. Super praktische Sache.
Eine App mit der man Aufladungen machen und Pakete buchen kann gibts praktischerweise auch. Kann auch ansonsten absolut nichts negatives über das Netz von True sagen, hatte überall 4G Empfang
 
  • Like
Reaktionen: franky und Schwalli

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
soo habe eben mit der Targo Bank telefoniert. Wenn ich per VISA Kreditkarte der Targobank (wohl möglich auch mit anderen KReditkarten von anderen Bankinstituten) in einer anderen Währung etwas bezahlen möchte (nicht direkte Kartenzahlung einer Rechnung, sondern solche Bestellungen wie z.B. Handyguthaben aufladen), so wird die Zahlung als Fraud blacklistet und abgelehnt.

Die Dame hat am Telefon die nächste Zahlung freigegeben und ich konnte erfolgreich 800 Baht bezahlen und die Transaktion abwickeln!
Ich muss nun aber bei JEDER Transaktion vorher anrufen und um Freischaltung bitten. Es gibt keine Möglichkeit gewisse Transaktionen zu whitelisten bzw. generell manche Karten für solche Zahlungen freizugeben.

Ich gehe mal stark davon aus, dass dann auch der direkte Top Up über AIS ohne Gebühren funktionieren wird! Meine Freundin hat nun jedenfalls 800 Baht Guthaben mehr auf Ihrer SIM Karte :D
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Es läuft alles reibungslos bis meine Kreditkarte die Zahlung autorisiert. AIS lädt dann und wirft die Fehlermeldung
Du kannst bei AIS nicht mit einer ausländischen CC Aufladen, liegt also weder an deiner Karte noch an der Fremdwahrung.

Das mit dem Line wäre natürlich eine Idee, allerdings habe ich dort meine deutsche Rufnummer hinterlegt und die Line ID möchte ich gerne behalten
Auf den meisten Android Geräten kannst du LINE inzwischen per AppCloner 2x installieren und parallel laufen lassen.

Das geht ja dann auch nur für MEINE Thailändische Rufnummer, korrekt?
Du kannst dann jede beliebige AIS Prepaid Nummer per Line Rabbit Pay Aufladen.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Du kannst bei AIS nicht mit einer ausländischen CC Aufladen, liegt also weder an deiner Karte noch an der Fremdwahrung.
Okay gut zu wissen. Dann werde ich zukünftig mobiletopup nutzen. 5% Gebühr ist absolut im Rahmen. Immer noch besser als irgendwo 6-7€ mehr zu bezahlen. Muss halt vorher nur in der Kreditkartenabteilung anrufen und um Freischaltung bitten. Werde es aber trotzdem mal testen nächstes Mal direkt bei AIS und mich vergewissern.