Ich fasse die letzte Seite mal kurz zusammen mit der Bitte um Berichtigung falls ich etwas falsch verstanden habe:
- wenn man sich sowohl in DACH als auch oft in LOS aufhält, ist neben vielen anderen Anbietern TrueMove eine kostengünstige Option
- man sollte sich das internationale Roaming möglichst gleich bei Erwerb der SIM-CARD freischalten lassen
- Kosten später für die Verlängerung 2 Bt/Monat (bzw. 10 Bt, welche dann mit den gebotenen Telefon-/Internetdienstleistungen verrechnet werden)
- Aufladen dort geht über z.B. Ding, Line-Pay und in der App über die üblichen internationalen (also auch deutschen?) Kreditkarten auch aus der Ferne (weltweit)
Ist das so richtig?
Stimmt so - nur das mit der Verlängerung für 2 THB / Monat habe ich bislang noch nicht so hinbekommen - vielleicht mag hier jemand kurz eine Anleitung schreiben wie das geht?
Ich habe mir bislang so beholfen: Alle 3 Monate lade ich 60 THB auf (3 Aufladungen zu je 20THB). Jede der Aufladungen verlängert die Gültigkeit um 30 Tage (Maximal 90 Tage gehen, daher bringt es nichts die 20 THB öfter aufzuladen). Das Guthaben bleibt erhalten. Habe mir also einen Reminder alle 3 Monate gesetzt. Hat bislang hervorragend geklappt, wenn ich dann im Urlaub mal mehr Guthaben brauche lade ich mir halt mehr drauf.
Aber falls jemand ne Möglichkeit hat wie man mit der 2 THB Methode um mehr als 3 Monate verlängern kann bin ich auch dankbar.

.