Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Auf einmal ist alles anders!

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.193
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Hoffnung soll man ja haben aber nicht blind rumleben! Du hast hier auch noch Verantwortung für Dich und nicht für keaw! Aber über den Punkt bist Du schon lange hinaus.... Ich versteh dich nicht mehr wirklich.... Die hat Dir echt den Verstand weggebumst oder Dich echt im Griff.

Schön gesagt
und jetzt schau mal wie viele Tage Du @baziee mit der Dame Keaw zusammen gewesen bist.
Punkt 1. Du kennst sie doch gar nicht.
Punkt 2. willst Du den wirklich dein leben für ein gutes Gefühl wegwerfen?

Alle der Leute die hier schreiben wollen Dir ganz bestimmt nichts Böses.:echt
 

jeremy190734

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2015
56
94
598
70
In Deutschland werden in Großstädten 50% aller Ehen geschieden. Auf dem Land ca. 30%. So nun kommt in Thailand noch die Sprachbarriere und andere Kultur dazu. Alles in allem sind die Aussichten selbst bei gutem Willen nicht so rosig.
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

baziee

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
62
Niederbayern
Guten Morgen Leute!
Ich danke euch herzlich für eure Kommentare und Ratschläge. Wir werden ja sehen, wie es ausgeht. Entweder heißt es irgendwann, es ist beendet und wir haben uns getrennt, oder wir haben geheiratet oder sonst irgend etwas ist passiert. Ich werde jedenfalls weiter machen hier bis diese Geschichte ihr Ende gefunden hat.
LG
baziee
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Da hätte man sich ja besser die ganzen Kommentare und Ratschläge sparen können!

Für mich ein Zeichen,das Ich mich beim nächsten Member zurückhalte und mir meinen Teil Denke,Das ist ja hier auch kein LKS Beratungsforum sondern eher das Gegenteil.Letztendlich stand dein Entschluß so wie Ich aus denem letzten Post herauslese eh von Anfang an fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
Baziee hat das ' ironische ' von den Spruch: "Meine ist anders" anscheinend noch nicht realisiert. :D
Und bei der "Vorgeschichte", selten so was extremes schon im Vorfeld gehört.
Dazu ihre Familie.... jeder der ein bischen Ahnung von Thailand hat weiß was das bedeutet. Die eigene Familie geht immer vor.Das wird immer so bleiben. Das Wort eines Farangs zählt nicht viel. Das eines Thais oder der Familie aber viel.
Baziee ist ein moderner Don Quijote, und er wird letztendlich gegen die 'Windmühlen' kapitulieren müssen. Was das aber bis dahin ihn körperlich und geistig abverlangt kann man nur erahnen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... und ich wünsche ihm alles Gute und baldigst "Erleuchtung". Ein Lottogewinn oder eine Erbschaft wäre auch nicht schlecht.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
26.003
5.215
57
Waterkant
Da muss nur der richtige Farang kommen,

dann zaehlt auch das Wort des Farang, manchmal mehr als das der Thaisippe:cool::bigsmile

klare Weichen stellen, und wenn einer der Partner das ablehnt
laesst man es besser bleiben.

Man muss halt vorher nur mal drueber sprechen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
Ich geh davon aus das Deine keaw mit dem englischen Sponsor auf Tour ist, weil Du Dir das nicht so einfach leisten kannst das ganze Jahr in Thailand abzuhängen und Häuser zu sponsern. Da die 20000 Bärte pro Monat seinen Zweck erfüllen bist Du Nummer ?.Dein Statement klingt ja ziemlich abgeschlossen. entweder:der sex und Geld oder Liebe und Sex. Du bist ja die zweite Fraktion und malst die Wahrheit so aus wie es passt. Gruß hook75
 
Zuletzt bearbeitet:

grokon

Das Ziel ist der Weg
Inaktiver Member
28 Dezember 2012
104
100
923
Lieber baziee, eine Hammer Story die du live erlebst. Habe eine ähnliche Geschichte erlebt. War selber viel zu tolerant, meiner Thai Sippe gegenüber. Irgendwann ist mir dann die Galle übergelaufen. Habe meine Frau vor die Wahl gestellt und ihr klar gemacht, das ich ohne Kompromisse die Nummer 1 bin, oder sie kann gehen. Hat mich buchstäblich angekotzt, das meine Frau sich mit ihren 37 Jahren immer noch dafür verantwortlich gefühlt hat, die Familie mit Euronen oder Thai Bath zu versorgen.
Habe ihr unmissverständlich klar gemacht, sie wollte einen Farang und jetzt hat sie einen.
Ihre Argumente, Geld an die Familie ist halt Thai Style, habe ich nicht gelten lassen. Hab ganz konsequent alle Geldzuwendungen abgeschnitten und meiner Frau immer wieder gesagt, ihre Familie und Geschwister können genauso wie wir in Deutschland 8 Stunden und das 5 Tage die Woche arbeiten.
Wenn die Thais meinen, das nicht machen zu müssen, können das alle gerne machen - Sollen aber nicht jammern, das das Geld knapp ist.
Wenn das Haus zu groß und zu teuer ist, muss es halt verkauft werden.
Habe meiner Frau klipp und klar gesagt, das sie die Summe Geld, die Buddha ihr zugeteilt hat, an ihre Familie zu bezahlen, ausgeschöpft ist. Viele Tränen sind geflossen und erst als ich ihr eine Reservierung für ein one way Ticket nach Thailand auf den Tisch gelegt habe, hat sie sich für unsere Familie in Deutschland entschieden und Ihrer Familie gezeigt, von uns ist nicht mehr zu erwarten.
Ihr Familie hat seit dem einen großen Respekt vor mir. Ist mir aber auch nicht wichtig, was die Sippe von mir denkt.
Genau wie du, sehe ich zuerst und immer nur das positive von meinem gegenüber. Spreche mit deiner Kaew einfach darüber, sage ihr - sie soll das Haus verkaufen oder vermieten und ihre Familie soll sehen, wie sie zurecht kommen. Ist nicht nur euer Ding. Wenn Sie blockt oder bockig wird, gib ihr den Laufpass.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@grokon, bist ja wohl noch nicht so lange verheiratet. Glücklicherweise hat deine Frau sich gegen ihre Familie entschieden. So was kann auch anders ausgehen wenn man noch nicht so lange zusammen ist .;)
 

grokon

Das Ziel ist der Weg
Inaktiver Member
28 Dezember 2012
104
100
923
Wenn sie nach dem Motto lebt, Blut ist dicker wie Wasser, kann sie ohne wenn oder aber gehen. Alles andere ist selbst zerstörerisch und fernab der Realität.
Bin aber offen, im Notfall zu helfen.
 

Ähnliche Themen