Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Auf einmal ist alles anders!

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
So sehe ich das auch.

Es sind ja die vielen berechtigten Fragen, die @baziee einfach unbeantwortet liess. So kam eben dat Janze ins Rollen und entwickelte eine Eigendynamik, die verständlicherweise nicht unbedingt im Sinne des Posters ist. Kommunikation, wie in Foren halt üblich, ist das nicht.

Schade eigentlich, denn die "Geschichte" von dem Mädel ist aeußerst unterhaltsam, wenn auch nur auf ihren total unueberprueften Worten basierend.
 

jeremy190734

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2015
56
94
598
70
@baziee Du schilderst die ganze Sache natürlich aus Deiner Perspektive, die, das musst Du zugeben, logischerweise eingefärbt ist durch Deine Beziehung zu Kaew. Andere Forenmitglieder sehen das realitätsnäher bzw. anders. Das Du Dich getroffen fühlst, zeigt nur Deine eigene Unsicherheit in bezug auf die Dame. Ansonsten würdest Du mehr über der Sache stehen bzw. andere Meinungen vertragen.
 

Grigor

Khun Grigor
Inaktiver Member
18 Dezember 2013
59
52
698
38
Schweiz
Ich hatte vor einiger Zeit bereits gepostet: "Eigentlich stehtst Du mit den Membern hier in keinerlei Weise in Kommunikation. Du schreibst einen neuen Abschnitt, beantwortest aber keinerlei Fragen oder beziehst Stellung. Dies führt natürlich dazu, dass sich eine Meinung ohne Dein Zutun bildet, vielleicht falsch, wer weiß das schon?"

Das hatte ich geschrieben, weil eine Eigendynamik absehbar war, die Dir nicht schmeckt, Du aber damit rechnen musstest. Da Du Deinen Bericht nicht dahingehend deklariert hast, dass Kommentare unerwünscht sind und Du nur eine Geschichte erzählen möchtest, trägst Du Deinen Teil der Verantwortung und hättest mittels Interaktion auch das ein oder andere steuern bzw. beeinflussen können. Von daher finde ich es ungerecht, die Member hier als "Böse" abzustempeln und kindisch trotzend, ohne Hauch von Selbstkritik so zu reagieren.

LG Hans

@baziee : Nimm dir das zu Herzen. Diese Eigendynamik hat sich entwickelt da viele Fragen unbeantwortet geblliben sind. Da kommen die Spekulationen und Anschuldigungen von alleine.
 

baziee

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
62
Niederbayern
Also Leute, erst muss ich wohl ein wenig zurück Rudern. Es stimmt, ich habe viele fragen unbeantwortet gelassen. Aber ich hab einfach zu wenig Zeit um dies zu tun, wird aber versuchen es nach zu reichen.
Des weiteren, hab ich mich wohl wirklich angegriffen, obwohl eigentlich Kaew und ihre Glaubwürdigkeit angegriffen wurde.

Es ist einfach schwer, jemanden zu verstehen wenn man nicht mit ihm persönlich spricht oder ihn persönlich kennt. Zu viele kleine Details habe ich nicht geschrieben, aber würde ich das auch noch machen, würde dies den Rahmen der Geschichte sprengen. Dafür entschuldige ich mich, aber ich weiss, dass Kaew eine mit der ärmsten Menschen ist, die ich kenne.

Sehe ich doch wie sie leidet unter all diesen ganzen Umständen und wie sehr sie es haßt das zu tun, was sie tut. Leider befindet sie sich in der Zwickmühle wie man so schön sagt! Entweder lügen und betrügen, oder alles zu verlieren. Leider sieht sie sich für alles zuständig und versucht es für alle recht zu machen, obwohl ich sehr wohl sehe, dass sie selber an dem allem zerbricht. Sie versucht nur solange zu überleben, bis ich ihr helfen kann. Ob dann ich der beschissene bin, werde ich ja dann sehen, aber ich kann es mir nicht vorstellen, da ich ihr absolut vertraue.

Glaubt mir, ich bin kein Dummkopf und riskiere nicht so viel, wenn ich das nötige Vertrauen nicht zu ihr hätte.

@hook75,
du hast nicht unrecht. Wenn ich mal alles so im Kopf überschlage, kommen da schon ca. 3000 Euros zusammen, ohne das ich das Geld mit rechne, dass ich ihr in unseren Urlauben gegeben habe. Wenn ich dies dazu addiere, kommen da bestimmt nochmal 2000 Euros zusammen. Irgendwie verliert man da den Überblick. Aber ich meinte damit ich überweise eigentlich so nichts mehr.

Auf wen ich/wir stink sauer sind, sind ihr Schwager und ihre Schwester. Der Schwager hätte das Geld und sie würde es ihm auch zurück zahlen, aber er weigert sich einfach und verkuppelt sie lieber an seine Freunde, obwohl er genau weiß wie sehr es sie verletzt. Aber die beiden haben die letzten 4 Monate davor noch einen ganz anderen Hammer gebracht!
Die beiden verkaufen oder kaufen meine kleine wirklich für ihre Zwecke ohne einen funken von Gewissen oder Mitleid.

LG
baziee
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
- Hat sie dir ein mal gezeigt, also offiziell durch irgendwelche Papiere oder so, wie viel Schulden noch auf dem Haus lasten?

- Wieso kam nie in Frage das (eh zu grosse?) Haus aufzugeben und in bescheidenere Verhältnisse einen neuen Anfang zu wagen, weshalb war die quasi "prostitution" (an irgendwelche Engländer verschachert zu werden etc.) da das kleinere übel?

Danke für eine Antwort.
 

baziee

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
62
Niederbayern
@babalou,
ja sie hat mir durch Kontoauszüge gezeigt was sie für das Haus zahlt und wieviel davon für die Tilgung ist und was noch Restschuld ist.

Die zweite frage ist etwas komplizierter zu beantworten. Ein Hauptgrund ist, dass ihr, ihre Mutter den Grund geschenkt hat und sie diese nicht enttäuschen möchte.
Der zweite Grund ist, sie sieht das Haus als Altersvorsorge für sich selbst.
Der dritte Grund ist, da sie, wenn sie in miete ginge und ihre Eltern und die kleine Schwester ebenfalls bei ihr wohnen würden, sie fasst soviel Miete zahlen würde, wie sie für ihr Haus zurück bezahlt.
Ich denke und das ist meine persönliche Meinung, der Abstieg in eine Klasse von wo sie Aufgestiegen sind ist mit ein Hauptgrund an dem allem fest zu halten. Es ist bei denen, leider wirklich so, dass man sehr viel an Ansehen verliert wenn man plötzlich alles wieder verliert. Es ist nicht so wie in Deutschland, wo es einem egal ist oder gar ein Harz 4 Programm da wäre um jemanden auf zu fangen.
Es spielen sicher, noch viele andere Komponenten mit hinein, die ich hier wahrscheinlich noch gar nicht in Betracht gezogen habe, oder von denen ich nichts weiß oder ahne.

Gruß
baziee
 

Hans58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2015
51
138
813
1. "Ein Hauptgrund ist, dass ihr, ihre Mutter den Grund geschenkt hat und sie diese nicht enttäuschen möchte" - Soll in D/A/CH auch vorkommen, ein Grundstück zu erben und mangels finanzieller Mittel veräußern zu müssen!
2. "sie sieht das Haus als Altersvorsorge für sich selbst" - Also, keine gemeinsame Perspektive für euch in D. Sie hat ihre Prioritäten gesetzt!
3. "wenn sie in miete ginge und ihre Eltern und die kleine Schwester ebenfalls bei ihr wohnen würden, sie fasst soviel Miete zahlen würde, wie sie für ihr Haus zurück bezahlt" - Aber nur, wenn eine Behausung angemietet werden würde, die wieder über den Verhältnissen liegt. Wie hier auch, man kann nur das konsumieren, was man sich leisten kann!
4. "Es ist bei denen, leider wirklich so, dass man sehr viel an Ansehen verliert wenn man plötzlich alles wieder verliert. Es ist nicht so wie in Deutschland..." - Das, @baziee, ist ein Irrtum. Auch hier herrscht großes Statusdenken, beginnend im Kindergarten bei den Klamotten, hinzu Elektroartikel bei den Heranwachsenden bis hin zum Auto, Urlauben, Haus u. v. m. bei den Erwachsenen. Kann jemand nicht mithalten oder muss zurückrudern, verliert er sehr schnell den bisherigen Bezugsrahmen und fällt in eine andere "Kaste". Und, was H4 anbelangt, nach meinen jahrzentelangen Erfahrungen in Thailand, hat es dort auch ohne sehr gut geklappt. Ich erinnere mich an einen Abend, das saß ich mit einem Kumpel auf der "Terrasse" am Eingang zum Nana-Zirkus und beobachteten das Treiben der kleinen Händler und Garküchen auf der Straße. Da meinte meine Kumpel: meinst Du in D würde jemand nur annähernd vergleichbar auch nur den Finger rühren? Ist schon lange her, gibt mir aber heute noch zu denken.

Ja, @baziee, schaut nicht gut aus!

LG Hans
 

baziee

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Dezember 2014
222
1.520
1.393
62
Niederbayern
@Hans58,
danke für deine ausführliche Antwort. Also momentan, ist es ja so, dass wir das sogenannte Haus als unseren gemeinsamen Wohnsitz ansehen, wenn ich in Rente gehe. So ist es zumindest geplant. Was daraus wir, wird ich ja dann sehen. Aber vielleicht, hättest du ja für mich einen Tipp, wie ich mich absichern kann, wenn ich ihr das Geld für den Rest der Schulden für das Haus bezahle.

Gruß
baziee
 

Hans58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2015
51
138
813
Leider, @baziee, wird es eine Absicherung nicht geben. Du kannst zwar diesbezügliche Verträge über Thailändische Anwälte abschließen (nebenbei, die sind nicht billig), aber am Schluss ginge es ja darum, wie Du Deine Forderungen in Thailand eintreiben könntest. Und als Ausländer hast Du dabei denkbar schlechte Karten. Um diese Realität muss man wissen!

Aber unabhängig davon, woher soll sie dann plötzlich das Geld haben, um ihre Schulden zu begleichen?

LG Hans
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Uwe_1

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
@ hans58 Vom anderen Engländer und baziee der ackert doch nur. WOHNSITZ sieh das mal so 5000€ vom baziee 5000€ für die Heirat und die monatliche Überweisung vom anderen Engländer. Da kommt was rum ich würde nach soviel Müll den Kontakt abbrechen ehrlich jetzt. Du sprichst von wir andauernd das ist bedenklich wirklich. Statusdenken ,blitzhochzeiten neuer Busen KRANKHEITEN Abwesenheit wäre mir zu dumm. Du darfst da wohnen wenn Sie oder die tolle Schwester das zulässt oder wenn du bezahlst. Mach dich frei von Deinen Wünschen ! Hoffnung soll man ja haben aber nicht blind rumleben! Du hast hier auch noch Verantwortung für Dich und nicht für keaw! Aber über den Punkt bist Du schon lange hinaus.... Ich versteh dich nicht mehr wirklich.... Die hat Dir echt den Verstand weggebumst oder Dich echt im Griff.
 

Hans58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2015
51
138
813
@baziee, @hook75 hat's zwar krass ausgedrückt, aber ich wüsste nicht, wo ich ihm widersprechen könnte. Auch weiß ich nicht, wo ne Ecke wäre, um Dir Mut zu machen. Mir tut es schon richtig weh, wenn ich lese, wie sehr Du Dich an Strohhalme klammerst. Ich kann auch nachfühlen wie schmerzhaft es ist, wenn ne Seifenblase platzt, aber @baziee, was anderes ist es wirklich nicht.

LG Hans
 

jeremy190734

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2015
56
94
598
70
@baziee Eine andere Sache ist ja, wann Du in Rente gehst. Ich sehe selbst bei gutem Willen nicht, wie Du oder Ihr die Zeit bis zur Rente schaffen wollt. So eine Long Distance Relationship hat auch ihre Halbwertzeiten. Ich denke so ab 3-4 Jahren geht es wieder abwärts. Realistisch gesehen kannst Du im Jahr wie viel mal nach Thailand reisen ? Und das für wie viel Jahre noch ? Du lebst auch nur einmal und das ist dann Dein Leben ? (ich spreche aus eigener Erfahrung) Und das alles unter der Voraussetzung, dass sie Dich nicht belügt. (selbst bei bestem Willen) Also viel Glück...
 

Tilak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2010
79
74
478
@baziee So eine Long Distance Relationship hat auch ihre Halbwertzeiten. Ich denke so ab 3-4 Jahren geht es wieder abwärts.

Kann man so nicht verallgemeinern! Ich bin mit meiner Plattnase jetzt seit 10 Jahren zusammen. 2 jährliche Urlaube. Und es klappt wunderbar. gehe noch in diesem Jahr in Rente. Und dann wird es noch besser....
 
  • Like
Reaktionen: truelove

Ähnliche Themen