Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Arbeitsangebot aus Thailand - Fragen

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Gibt es ein Update? Wie gefällt Die dein neuer Job? Hat alles so geklappt wie du es dir vorgestellt hast?

Wenn das so geklappt hat wie beschrieben, dann hast du sicher einen Glücksgriff gemacht. Ich selbst habe nach der Durchforstung einiger Jobportale und dem Gespräch mit ein paar Vermittlern das Thema Job in Thailand erstmal wieder zu den Akten gelegt. Mich hat vor allem die offene Diskriminierung in den Stellenanzeigen gestört: Thai local, < 30 years old, wenns geht weiblich. :-(
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Klar doch, ich fordere schon seit langem für Thailand:
Die Männerquote
und die Farang über 50 ohne Thai-Sprachkenntnisse -Quote
:heul nicht[/...

Ich heul doch nicht. :) Ich muß ja nicht hier arbeiten. Aber meine Freundin sagte mir, dass diese Diskriminierung auch und vor allem die Locals trifft. Und die können halt nicht so einfach wo anders ein Projekt machen.
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

buuge

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Januar 2017
202
305
753
43
Gibt es ein Update? Wie gefällt Die dein neuer Job? Hat alles so geklappt wie du es dir vorgestellt hast?

Wenn das so geklappt hat wie beschrieben, dann...

Hi,

nein hat leider dann nicht geklappt weil Sie (anscheinend...) Probleme mit der Arbeitsgenehmigung für einen weiteren Ausländer hatten. (Als ob man das nicht vorher wusste, vorallem wenn da schon einige non-Thais arbeiten).
Hätte mir echt gut gefallen, weil eben doch einige Deutsche/Schweizer da arbeiten und man so sicher schneller Fuss fasst.

Naja seis drum, vielleicht ergibt sich ja mal was anderes :)

Zum Thema Diskriminierung:
Hab ich auch schon oft gelesen (only Thai) + Altersangabe. Zumindest die Altersangabe find ich merkwürdig :D
Das hat aber glaub ich mit der Arbeitsgenehmigung zu tun. Diese zu bekommen ist wohl doch recht aufwändig. Da tut man sich mit Einheimischen wohl einfacher.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Vermutlich hast du zu hart verhandelt und dann haben die sich das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn sie Mitglied im BOI sind haben sie ein klares Kontingent für Ausländer welches u.a. von der Investitionssumme abhängt. Irgend eine Ausrede mussten sie sich ja einfallen lassen. Wenn sie nicht Mitglied im BOI sind dann müssen grob gesagt 4 Thais pro 1 Ausländer angestellt sein.
 

buuge

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Januar 2017
202
305
753
43
sorry für die späte Rückmeldung

@chris_x_chris2012
kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen. Ich hab die Stellenausschreibung jedenfalls nach meiner Absage noch ~1-2 Monate gesehen, anschließend war Sie dann noch ein paar Wochen für "only Thai nationals" ausgeschrieben, dann (ab unserem Spätsommer) nicht mehr.

Ich mein, den Vertrag für (glaube 80k) hatten Sie mir ja Anfangs schon zugeschickt, da ich das als Gehaltsvorstellung genannt habe (ja, Mittlerweise weiss ich, dass das zu wenig war :D). Als ich unten war bei meinem Abschiedsgespräch sagte er mir "dass ich mich bei der ersten Vorstellung (80k) wohl verschrieben hab" :D (also war das eigentlich schon zu tief).
Sie haben mir auch noch was mit zu wenig Berufserfahrung für nen Senior gesagt, obwohl Sie mir zugestanden haben, dass ich wohl noch ~1 Jahr brauche, bis ich wirklich soweit bin, ich aber eine gute Basis habe und er mir das zugesteht (er hat ja meinen Lebenslauf/Arbeitszeugnisse gelesen).

Naja die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

Ähnliche Themen