Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
Ganz hinein kommt man leider nicht, aber es ist auch so schon äußerst interessant :



Wir machen es uns erst einmal oben im Schatten gemütlich und genießen die kalten Getränke :daume :



Relaxen :



Das Haus hat mit dem Innenhof eine beachtliche Größe :



Auch so kann man Treppen bauen :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
Wir haben uns hier genug erholt und relaxt. Zeit weiter zu gehen. Unten muss ich noch diesen kleinen Kerl bildlich festhalten -
na wenn der keine Backen machen kann - wer dann :D :



Wenn ich mir hier die Küche so anschaue vergeht mir der Hunger doch gleich wieder :eek: :



Wir kommen an einem kleinen Platz vorbei - hier wird sich fröhlich unterhalten, gespielt und der Tag genossen - gefällt uns :



Hatte ich schon erwähnt dass es sich hier um einen der ältesten Bezirke handelt :



Aber auch Bananen wachsen noch in Bangkok - hier ist der Beweis - leider zu hoch als dass ich ran gekommen wäre :p :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
Das Teil parkt hier wohl auch schon ein paar Jahrzehnte ;) :



Wir kommen auf eine etwas belebtere Straße und wie sollte aus auch anders in Bangkok sein - ein "Fresskarren" :daume :



Aber Hunger verspüren wir noch keinen. Weiter geht´s die Straße runter. Die Bürgersteige sind hier jetzt überall vollgestellt :



Man muss sich auch die Zeit nehmen um das Schuhwerk auf Vordermann zu bringen :



Ich wüsste nicht nach was ich hier suchen sollte .... aber andere wissen es ganz sicher :cool: :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
Ein weiterer kleiner chinesischer Tempel - diesen inspizieren wir jetzt aber nicht mehr :



Auch hier wird mal eben vor dem Laden kurz "repariert" :daume :



Ein altes Stadtteiltor ?



Die Vorbereitungen für den abendlichen Ansturm sind in vollem Gange :



Wir verlassen jetzt Talat Noi und landen direkt in Chinatown - die Straßen werden merklich breiter und das quirlige Leben nimmt zu :



Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
Ahhh ... endlich kenne ich mich wieder aus :



Links oder rechts ? Rechts sieht zwar gut aus, trotzdem entscheiden wir uns für links :



Bei dem Lärm so Pause zu machen .... kann man nur als Thai :D :



Der nächste Schrein kommt in Sicht. Da muss ich mal wieder näher ran :



Die Räucherstäbchen haben nach all den vielen Jahren ihre Faszination für mich noch nicht verloren :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
Für diejenigen die sich diesen Schrein ebenfalls mal anschauen möchten hier die Info dazu :



Wir bummeln die Straße weiter und schon sind wir in einem unserer Lieblingsgegenden angekommen :



Die kleinen chinesischen Geschäfte sind immer ein Highlight für die Kamera :



Und was müssen meine Augen auf der Straße entdecken ? Botanik at it´s best - Dahlien in Bangkok :) :



Auf der anderen Straßenseite kommen wir am Chinatown Scala Restaurant vorbei - berühmt für seine Haifischflossen-Gerichte - wer´s braucht :confused: :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
Direkt daneben die Shanghai Mansion - steht schon lange auf meiner ToDo-Liste. Also schnell mal einen Besuch abstatten :



Cooles Interior :



Eingangsbereich :



Na das nenne ich mal chinesisch , oder :p ?



Wie üblich fragen wir nach einer "Zimmerbesichtigung" und wie immer würde man uns gerne entgegen kommen. Leider ist das Haus komplett
ausgebucht :eek:. Aber morgen würde es gehen - naja .... morgen bin ich nicht mehr auf der Ecke, also bedankt und wieder raus. Schade :(. Vorbei
am Barbereich des Hauses :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
Die Eingangsbrücke führt über Wasser in dem - wie sollte es bei Chinesen auch anders sein - diverse Kois umherschwimmen :



Na gut ... dann bewundere ich mal die "Umgebung" :D :



Chinatown wie es lebt :daume :



Die Hitze erreicht den Siedepunkt - zumindest fühlt es sich für mich so an :kk :



Vor uns zwei wandelnde Gemälde :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
Sich hier rumzutreiben macht einfach immer wieder auf´s neue Lust auf mehr und die Kamera dankt es einem ebenfalls immer wieder ;) :



Etwas fällt mir hier in Chinatown immer besonders auf - in den meisten Läden und Geschäften stehen immer haufenweise Kartons herum als
würden die gleich abgeholt werden. Komisch :keine Ahnung!



Sind das nun diese chinesischen "Helferlein" und schlicht nur ein "Foodstand" - in Chinatwon weiß man das nie so genau :p :



Na mehr käufliches Glück geht kaum ..... obwohl .... naja irgendwie doch, aber das meine ich nicht :rolleyes: :



Eigentlich wäre es ja mal wieder an der Zeit nen kleinen Happen zu schmacken :



Wird fortgesetzt .....
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.237
148.287
6.768
...im Herz der Zone...
Ich sehe für den Dienstleistungssektor und für das Hotelpersonal nicht ganz so schwarz... habe auch in letzter Zeit zu 90% gute Erfahrungen gemacht. Egal ob Hotel, Restaurant, Geschäfte, Beerbars oder Gogos…. und eigentlich bin ich nach über 25 Jahren Thailand eigentlich auch kein "Nur-durch-die-rosarote-Brille"-Gucker....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
@Stalker
Danke ! Ist auch eins meiner Lieblingsbilder aus diesem Urlaub. Gute Erfahrungen macht man eigentlich überall. Aber die
"schlechten" Fallen heute mehr auf als früher - zumindest stören sie mich heute mehr als früher !


Natürlich möchte ich euch den Futterstop nicht vorenthalten :) :



Immer noch lassen sich Touristen die Füsse lecken :p (oder war das anfressen ?!?!? )



Die beiden älteren Damen haben ihre "Nähstube" mit auf die Straße genommen und verdienen damit Geld :



Nirgendwo in Bangkok gibt es so viele Händler für Amulette und heilige Buddhas wie hier in Chinatown :



Müde ? Dann kann man auch in der Seitengasse ein Nickerchen machen :cool: :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
Jetzt haben wir aber auch genug für heute. Zeit nach Haus zu fahren. Wir warten ebenfalls auf den Bus :



Im Bus ergattern wir sogar 2 Sitzplätze. Ich komme nicht umhin, den coolsten Thai unter der Sonne zu fotografieren :p :



Die rollende Renndose ist wie alle ihre Brüder und Schwestern mit einem Affenzahn auf den Straßen unterwegs. Mich würde mal
eine Statistik interessieren wie viele Unfälle es so täglich gibt. EIn Wunder dass die die Leute überhaupt noch Ein-/und Aussteigen
lassen :



Wir erreichen die Robinson Mall in der Nähe des Piers und steigen hier aus. Zur Abkühlung könnte man sich ja mal beim Schotten
(also dieses Restaurant mit dem goldenen M) ein Softeis und ne Cola gönnen. Gesagt getan. Am Nebentisch sitzt die ältere Damen-
runde und genießt sichtlich die Klimaanlage :



Wir gehen dann hinten raus durch die Mall und - oh Schreck - meine Frau bleibt beim Goldshop stehen :eek:. Gott sei dank überfliegt
sie das Angebot nur ohne etwas interessantes zu entdecken. Nochmal Glück gehabt :elefant :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
Am Sathorn Pier angekommen ist das Shuttle-Boot grade dabei anzulegen - man darf auch mal Glück haben ;). Schwups sind
wir an Bord und es wird prompt abgelegt. Auf der Überfahrt zum Hotel kann ich endlich mal ein Bild von dem schönen Dreimaster
machen :



Und nur einen Augenblick später erreichen wir auch schon unser Hotel :



Zuerst mal ab ins Zimmer. Später haben sich Freunde angekündigt. Gut dass wir nicht so weit fahren müssen - treffen wir uns doch
mit ihnen in unserer Skybar :). Natürlich gibt´s hier oben wieder kein halten und ich muss alles fotografieren :





Unten hat das Shuttle-Boot grade wieder angelegt :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
Die Aussicht ist ziemlich gut hier oben :D :



Zeit mal ein paar Kaltgetränke zu ordern - gesagt getan und schon sind sie da - die leckeren Drinks :daume :



Die Sonne ist auch nicht mehr lang da - Zeit noch ein paar Aufnahmen zu machen :



Kurzer Blick rüber zur Asiatheque :



Dann bemerke ich doch einiges an Blitzgewitter auf der anderen Seite der Lounge. Neugierig gemacht gehe ich mal rüber und sehe ein
weiteres Shooting :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
Auch hier werden diverse Foods & Drinks professionell abgelichtet. Leider werde ich hier nicht dazu eingeladen. So bleibe ich
halt "Zaungast" :



Na dann lichte ich halt die wirklich hübschen Servicekräfte ab :cool: :



Ist schon lecker anzuschauen ;) :



Wie gesagt .... Aussichten hier sind durchaus gut :p :



Kurzer Blick in den Pool unten - immerhin einer planscht noch :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
So kann man es hier gut aushalten .... gute Drinks, klasse Aussicht und ne Kamera dabei :



Wir quatschen mit unseren Bekannten und da kommt auch schon die nächste Runde Getränke :) :



Zwischendurch mal wieder die Aussicht genießen :cool: :



Skyline im Abendrot :





Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.933
4.565
Hamburg
Die Asiatheque leuchtet nun bereits wie ein Weihnachtsbaum und das Riesenrad ist ja eh weit zu sehen :



Tempel leuchten am Abend immer besonders schön :daume :



Die nächste Getränkerunde wird gebracht und ein kleiner Scherz mit der Servicekraft hebt die Stimmung - Sanuk muss sein :



Die Jungs erfreuen sich an ihren Bildern - kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes: :



Auch Olga sieht hier oben sehr schick aus :



Fortsetzung folgt .....
 

Ähnliche Themen