Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.931
4.565
Hamburg
Na immerhin müssen wir nicht wieder rüber in den alten Terminal wie beim letzten Rückflug - da haben wir uns die Füsse platt
gelatscht und wirklich das allerletzte Gate bekommen. Da wir jetzt ja mittlerweile auch zu den deutschen Städten gehören die
zumindest für einen Flug täglich auch einen A380 auf der Strecke HH-DXB-HH einsetzen, können wir vom gleichen Terminal hier
wieder abfliegen. Da ist unsere Wartezone :



Wir setzen uns, wissen wir doch dass unsere Zone wieder später aufgerufen wird. Die anderen stehen brav in der Schlange :



Diesmal haben wir Plätze direkt auf Tragflächenhöhe :



Der Flieger füllt sich :



Boarding relativ zügig abgewickelt und schon sind wir wieder auf dem Weg zur Startbahn. Vor uns noch ein dicker Flieger :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.931
4.565
Hamburg
Die übliche Durchsage des Kapitäns und schon rollen wir - was man ja nur erkennt wenn man rausschaut. Gefühlt stehen wir noch :



Und schon sind wir wieder unterwegs - auf wiedersehen Dubai ! Vielleicht ja bei der nächsten Reise endlich mal auch ein Zwischenstop hier :



Kaum in der Luft wird in eine großzügige Linkskurve gegangen :



Das letzte Teilstück der diesjährigen Reise läuft und bei dem Ausblick wird man doch wieder leicht Wehmütig :



Ab nach haus .....



Geht noch weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.931
4.565
Hamburg
Auch auf diesem Flug mit dem A380-800 ein kurzer Platznachweis was die Beinfreiheit angeht :



Wie beim ersten Flug wird wieder recht schnell das Essen serviert - auch diesmal absolut schmackhaft :daume :



Der Flieger ist ziemlich voll :



Allerdings ist das letzte Stück dann doch immer sehr anstrengend. Komisch - auf dem Hinflug habe ich damit kein Problem :cool: ! In Hamburg
landet auch dieser Flieger sehr gut und wir lassen die Meute mal in Ruhe hektisch werden. Da brauchen wir uns nicht dran zu beteiligen :) :



In Hamburg ist es bereits dunkel, aber ein letztes Bild vom Fluggerät darf es dann doch noch sein :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.931
4.565
Hamburg
In Hamburg sind die Jungs ja nicht wirklich von der schnellen Truppe was das Gepäck angeht, da brauchen wir uns nicht zu beeilen. Nach der
Kontrolle ab zum Koffer holen. Und man glaubt es kaum - wieder einmal sind alle Gepäckstücke vorhanden.



Und damit geht meine kleine Rundreise hier zu Ende. Wir haben wieder viel gesehen und erlebt. Der Urlaub ist - wie immer - zu kurz und ich
könnte wenn ich das Wetter sehe direkt wieder zurück nach Bangkok. Auf der anderen Seite bin ich auch froh wieder daheim zu sein. Dann
haben wir wieder viel Zeit die nächste Reise zu planen.

Natürlich noch ein großes Lob und Danke an die Leserschaft meines Geschreibsels :daume. Es hat wieder viel Freude gemacht hier von meinem
Trip zu berichten. Ich hoffe ich konnte ein wenig unterhalten in Wort und Bild und vielleicht hat ja der ein oder die andere sich auch eins meiner
Reiseziele vorgenommen. Besten Dank für die Likes und natürlich die Kommentare :).

***** FAZIT *****

1. Bangkok - Immer wieder und immer wieder einfach geil diese Stadt.
2. Koh Lipe - 2. Besuch und nicht enttäuscht worden. Anders, aber immer noch eine tolle Insel mit tollen Stränden und Wasser.
3. Yangon - Hat uns gut gefallen als Erstling. Wir werden wiederkommen und sicherlich Bagan und Mandalay einen Besuch abstatten.
4. Sattahip - Muss man nicht machen und birgt keine Wiederholungsgefahr
5. Sukhothai - Hat uns überhaupt nicht gefallen und war der "Reinfall" der Reise. 1 Tag für die alte Königsstadt reicht.

Und ja .... wir haben von Thailand und SOA nach wie vor nicht genug.
 
Cosy Beach Club

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
532
698
1.383
53
Wenn ich mir den Wechselkurschart Euro/Baht (errechnet) von 1970 -2019 anschaue,sieht man ,dass man seit 10 Jahren im Abwärtstrend ist und bei einer starken horizontalen Unterstützung bei 34 Baht angekommen ist.1985 und 1997 kam es nach einen Tief zu einer massiven sehr schnellen Aufwertung des Euros zum Thai Baht.Da müssen wir hoffen ,dass nach einem Peak unter 34 Baht es wieder zu einer explosionsartigen Anstieg auf über 50 Baht kommt.Die meisten anderen Währungen von Schwellenländern werten seit einiger Zeit stark gegenüber dem Euro ab;nur den Thais hat keiner Bescheid gesagt.:rolleyes::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Danke @ThaiTraveller , einfach mal wieder ein toller Bericht von dir. Dein neuer Status ist Reiseprofi für mich! :)

Super das du dir soviel Arbeit gemacht hast. Und ein schönes Reisetagebuch hast du ja hier nun auch.
Ich freue mich auf die kommende Unterhaltung und wünsche dir bald wieder einen langen Urlaub :)
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

Ähnliche Themen