Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand All new oder doch nur 'same same' - die Rückkehr

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Bei uns wird grade darüber diskutiert auf Bahnsteigen mit Glastrennwänden zu sichern - ist hier irgendwie schon seit Jahren
erfolgreich im Einsatz - wie so oft wird D-Land wieder mal abgehängt :


Leider vergleichst du hier, wie übrigens die Boulevard Presse auch, Äpfel mit Birnen.

Die BTS ist ein geschlossenes Ökosystem mit nur Einem Zugtyp. Logisch kannst du da wie bei den meisten U und S Bahnen feste Trennwände installieren.

Den Vorfall in FRA hätten die aber nicht verhindern können.
Ausser du meldest ein Patent an, wie man verschiedene Zugstypen des Fernverkehrs plus die verschiedenen Zugstypen des Regionalverkehrs, mit Glaswänden unterscheiden kann.



Ein Zauberwürfel ist jedenfalls einfacher zu lösen.
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.213
46.780
4.565
Hamburg
@wumme
Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Meine Aussage war sicherlich ein "wenig" zu pauschal gehalten. Allerdings bezog ich
diese auch eher auf den Vergleich von BTS und S-/ und U-Bahnen bei uns in HH. Nicht gemeint den Fernverkehr. Dieser ist
sicher eine ganz andere Thematik und diese Aufgabe ist wohl eher in der Kategorie "unlösbar" unterzubringen. Bei den S-/und
U-Bahnen jedoch hätte man das System schon lange implementieren können, da wie in TH oder vielen andere asiatischen
Metropolen auch, wie bei uns nur ein Wagensystem eingesetzt wird. Das "Problem" mit dem Fernverkehr haben die Asiaten
und alle anderen Länder dieser Erde genauso.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

cilandro

Jäger der Nacht
   Autor
25 Dezember 2008
1.579
4.589
2.165
Düsseldorf am Rhein
Na das wird wohl kein potenzieller Kunde für heute werden - der schaut nur im Ramschladen nach "Schnäppchen" :) :


Vielen Dank @ThaiTraveller für Fotos und Texte zur „Patpong“. Denn mit den beiden Straßen verbinden mich viele gute Erinnerungen. Bis heute fahre ich in jedem Urlaub mit der BTS mindestens einmal bis Sala Daeng um in Patpong einzulaufen.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.213
46.780
4.565
Hamburg
@cilandro
Na dann hast du natürlich einen besseren Vergleich was die Locations und vor allem die "Besucherauslastung" bei deinen Besuchen angeht.
Für mich war der Unterschied zwischen "damals" und "heute" schon sehr extrem muss ich sagen. Aber ich denke mal das wird auch hier ein
eher schleichender Prozess gewesen sein. Oder ich hatte tatsächlich einfach einen "schlechten" Tag erwischt. Ansonsten natürlich wie immer
gern geschehen und freut mich sehr dass auch du hier nach wie vor mit liest und dich beteiligst :).

@Maenamstefan
Macht nichts - wiederhole dich gern ! Freut die Kamera und den Kamerahalter ungemein :cool:. Ob es da mehr Jungsbars gab als "früher" kann
ich nicht sagen, ist mir so nicht aufgefallen. Habe ja auch nicht in jede Bar reingeschaut ;).


Am nächsten Tag nach dem Frühstück haben wir noch einen Termin bei der Hausmassage. Da wir bei Buchung 2 Gutscheine für die Massage
dabei hatten, wollen wir die natürlich auch nutzen. Auf dem Weg dahin ging´s am Gym vorbei :



Willkommen im Spa-Bereich :



Wir werden von unseren Masseusen abgeholt und bekommen "Wechselkleidung". Zum umziehen läßt man uns natürlich allein :



Nach ein paar Minuten kommen die beiden wieder und wir bekommen eine wirklich tolle Massage verpasst :



Trinkgeld gibt´s dafür im Nachgang auf jeden Fall. Beim Verlassen noch schnell die Spa-Botanik fotografiert :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.213
46.780
4.565
Hamburg
In der Nähe befindet sich die Sena Fest Mall. Heute am letzten Tag des Urlaubes wollen wir nicht mehr viel unternehmen. Aber der
Mall statten wir noch einen Kurzbesuch ab - natürlich nicht weil wir schon wieder hungrig sind :rolleyes: :



Die Mall ist relativ klein, aber es gab dort ein gutes Thairestaurant. Wir hoffen dass das noch da ist. Außenaufnahme des Frontbereiches :



Im ersten Stock werden wir schnell fündig. Das Restaurant ist noch da. Kaum Gäste - weder im Restaurant, noch in der Mall. Aber das
kennt man in Thailand ja. Neu ist interessant und alt braucht dann keiner mehr. Die Karawane zieht halt weiter. Wir bestellen uns so
einiges von der Karte und bekommen das Essen auch recht flott :



Suppe für den ThaiTraveller und die war sehr lecker :daume :



Natürlich scharf für Frau ThaiTraveller :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.213
46.780
4.565
Hamburg
@Maenamstefan
Dann bin ich nicht durch Patpong 3 durch - glaube ich - sonst wären mir die "Jungsläden" wohl aufgefallen. Die Thais sind ja aber sehr kreativ
was die Umstellung angeht. Wenn sich abgezeichnet hat dass die "normalen" Geschäfte nicht mehr genug Kunden anlocken, dann wird halt
versucht auf die Kundenklientel einzugehen, die kommt. Und das können ja dann die Männer sein.


Ein Topf mit "Grünzeugs" darf natürlich bei den Thais nicht fehlen :p :



Muss meine Frau auch noch haben - ist ja der letzte Tag :



Das Essen dort hat gemundet :daume. Danach schlendern wir noch ein bisschen durch die Mall, stellen aber auch hier fest dass kaum andere
Kunden/Besucher vorhanden sind. Im oberen Stockwerk sind bereits viele der ehemals vorhandenen kleinen Geschäfte raus und stehen leer.
Ein riesiges Fitness-Studio hat sich hier breit gemacht, aber auch da sind kaum Leute drin.
Dafür sehe ich ein Schild was natürlich ebenfalls digital abgelichtet wird - der Wille zählt und ein bisschen Umdenken ist besser als gar nicht :) :



Auf der mittleren Etage finden sich die Plüschtiere die es vor einigen Jahren in allen Malls zu hauf gab. Alle Kinder sind auf denenen durch´s
Gebäude geritten. Hier fristen wohl die letzten ihrer Art ein Schattendasein - heute haben ja auch bereits die Kleinen die Hände auf dem Handy :



Kurzer Blick auf die Nachbarschaft :



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.213
46.780
4.565
Hamburg
Noch ein weiterer Blick :



Unten angekommen überlegen wir noch eine bunte Tortensammlung mitzunehmen - sieht doch gut aus - aber wir lassen es dann doch :



Den Rest des Tages verbringen wir im und am Pool. Am Abend wird gepackt und dann in der Skybar ein letztes Mal ein paar Kaltgetränke
vernichtet. Dann geht´s früh in die Heia, da der Flieger bereits morgen früh um 09:00 Uhr gen Heimat fliegt.
Gefühlt mitten in der NAcht klingelt der Wecker. Frisch machen und ein schnelles Frühstück - außer uns noch niemand da. Hat auch was :) :



Alles frisch und noch voll :





Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.213
46.780
4.565
Hamburg
Kurzen Happen genascht während der Check-Out läuft und das Zimmer "geprüft" wird. Fertig und raus. Rein ins Taxi und los :



Bisher leuchten nur die Straßenlaternen - ist immer noch deutlich zu früh für mich :



Gut in der Zeit am Bangkoker Flughafen angekommen. Klamotten aufgegeben und leider diesmal kein Upgrade in die Business-Class :(. Dann
durch die Kontrollen und meine Frau bekommt nochmal Bock auf Thai-Food. Also noch mal in einer Futterstation eingekehrt :



Meine Frau glücklich und ich trinke ne Cola :



Danach der letzte Baht-Vergleich - bei Ankunft THB 35,98 und jetzt das :mad:. Gut dass wir heute das Land verlassen .....



Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.213
46.780
4.565
Hamburg
Bilder die jeder kennt - ob man nun von Wehmut oder Vorfreude auf die Heimat begleitet wird - es ist immer ein schwerer Gang wie ich finde :



Stöbern gehört natürlich dazu :



Weiter in Richtung unseres Gates :



Es kommt in Sicht :



Gut in der Zeit angekommen - das war auch schon mal anders :confused: :



Fortsetzung folgt .....
 

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
103
140
723
Hallo allerseits, Fliege in 2 Tagen ins gelobte Land und laut Währungsrechner liegt der Euro bei derzeit mickrigen 34 Baht. Rechne schon damit am Flughafen für die ersten kleinen besorgungen einen kurs von 30-31 Baht.:(
Letztes Jahr so um die gleiche zeit (September) waren es noch 37,60 +-
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.213
46.780
4.565
Hamburg
@thaigig
Ich auch .... aber wenn ich das tue dann springe ich aus dem Kellerfenster :kk.

@Massagelover
Müsste im letzten Reisebericht nachgucken, aber ich glaube da war der Kurs auch schon unter THB 40,00 - bin mir aber
nicht wirklich sicher. Aber sicher kann ich sagen dass viele Dinge des täglichen Lebens deutlich im Preis gestiegen sind.

@Whatever
Immer gerne doch. Schön wenn mein Bericht dich dazu inspiriert einen Abstecher nach Thailand zu machen. Wünsche viel Spaß.

@Sami
Tja der liebe Wechselkurs ! Wirklich drüber ärgern kann ich mich nicht mehr. Dazu ist mir der Urlaub auch viel zu schade, als dass ich mich
davon abhalten lassen würde. Sicherlich muss man "anders" kalkulieren und vielleicht fällt auch mal was weg was man gern gemacht hätte.
Wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Reise und viel Spaß dort. Gibt´s dann einen Bericht ?


Die Crew kommt :



Und da parkt unser heutiges Fluggerät für die erste Teilstrecke :



Immer wieder imposant - da gibt es nichts :



So richtig busi ist es so früh auf dem Flughafen auch noch nicht. Immerhin ist die Sonne mittlerweile aufgegangen :



Da die Crew hier noch sitzt, ist das Reinigungsteam wohl noch im Flieger :



Wird fortgesetzt .....
 
Zuletzt bearbeitet:

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.213
46.780
4.565
Hamburg
Nach einer Viertelstunde beginnt dann das Boarding. Halbwegs gesittet geht es hier von statten :



Obwohl "unsere Zone" ziemlich am Schluss aufgerufen wird, bekommen wir noch ein freies Gepäckfach. Sitzplätze geentert :



So viel Platz bietet die Emirates-ECO im A380-800 - ist durchaus in Ordnung :



Boarding abgeschlossen und los geht es - fast pünktlich starten wir wieder ganz ruhig in den Himmel - auf wiedersehen Bangkok, auf
wiedersehen Thailand :daumen. Nach dem Erreichen der Flughöhe geht die Crew in den normalen Modus über. Das Essen wird relativ
schnell nach der ersten Erfrischungsrunde gereicht. Meine FRau hat die Maccaroni :



Für den ThaiTraveller gibt´s das Pfeffersteak - beides gut :) :



Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.213
46.780
4.565
Hamburg
@Massagelover
Besten Dank für die Komplimente. Du kannst natürlich schon jetzt eine Eintrittskarte für meine nächste Reise kaufen. Das ist kein Problem ;) !


Nach dem Futter wird das super Entertainment-System gequält und sich auf Dubai vorbereitet :



Die Landung in Dubai ist mit dem fetten Flieger wieder Butterweich :daume. Danke dafür ! Erster Blick auf die Uhr als wir aus dem Flieger raus sind -
wir haben noch gute 90 Minuten Zeit, bevor der nächste Flieger nach Hamburg startet. Klingt viel - jeder der bereits über Dubai angereist ist weiß
dann allerdings auch dass das hier nichts heissen will. Also los :



Natürlich ist die Kontrolle wieder rammelvoll und die Zeit verrinnt .... aber für einen Kaffee nehmen wir uns noch die Zeit :



Danach hetzen wir weiter um unser nächsten Abfluggate zu erreichen :



Er hingegen hat die Ruhe weg :p :



Wird fortgesetzt .....